Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. NAXOS
  8. NAXOS

NAXOS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
614 Beiträge 54 Kommentatoren 134.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • El_Duderino24E Offline
    El_Duderino24E Offline
    El_Duderino24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Griechenlandexperten,

wir haben uns vorhin, nach einer langen und schwierigen suche nach einem badeurlaub in europa, auch für die insel naxos entschieden.
    wir sind eine woche in agios prokopios untergebracht und hoffen trotz der urlaubszeit erholung zu finden. strandtechnisch müsste man ja bestens versorgt sein und "belebte" tavernen sind uns auch wesentlich lieber als clubs.
    ein mietauto haben wir uns noch nicht gesichert, wollen aber auf alle fälle 2-3 tage mobil sein, schon allein wegen der weiteren strände. die vorfreude steigt schon und wenn man sich ein wenig hier im forum durchlest natürlich umso mehr. super solch positives feedback von "deutschen" touristen zu hören.

eine frage hätte ich aber doch gleich noch:
    hat jemand eine ahnung wie der transfer von statten läuft?
    bisher weiß ich nur, dass unser flieger in münchen starten und mittags in santorin landet. vermutlich gehts dort mit einer propellermaschine weiter...

schöne grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • El_Duderino24E Offline
      El_Duderino24E Offline
      El_Duderino24

das hätte ich tatsächlich gerne 😉

aber schon mal vielen dank. gut zu wissen, denn jetzt verstehe ich auch, warum bei einer hotelbewertung eine unterkunft in santorin bemängelt wurde.
      hatte gedacht, dass beim transfer um die mittagszeit die "zwischennacht" ausffällt.

dann warte ich mal, was mir alltours alles an informationen zukommen lässt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TentacleT Offline
        TentacleT Offline
        Tentacle

Edit: Hier stand vorher dummes Zeug.....

Kennt einer von euch Naxosexperten hier das Galaxy Hotel? Sollte von der Lage her doch nicht schlechter sein als das Nissaki, oder? Im Nissaki sehen die Balkone der Zimmer zum Pool hin sehr gedrängt aus...

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Galaxy Hotel
        Kleine Griechische Inseln/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Barbara56B Offline
          Barbara56B Offline
          Barbara56

@tentacle

Ich würde das Galaxy jederzeit dem Nissaki Beach vorziehen. Ich habe mir dieses Jahr einmal ein Superior-Zimmer im Nissaki angeschaut - supertoll. Doch wie du auch schon richtig festgestellt hast, gibt es wenig Zimmer mit Meerblick und die kosten... Beim Nissaki hat man zu viel Hotel auf zu wenig Platz. Anders kann ich das nicht ausdrücken. Und auch von der Lage her würde ich das Galaxy vorziehen. Dort hat man den schöneren Strandabschnitt und ist auch gleich mitten drinn. Allerdings kenne ich die Zimmer des Galaxy nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Barbara56B Offline
            Barbara56B Offline
            Barbara56

Nachtrag:
            Vielleicht möchtest du dir auch mal die Seite des Alkyoni anschauen. Die haben auch Zimmer mit Meerblick.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kassandra_66K Offline
              Kassandra_66K Offline
              Kassandra_66

Hallo,
              ich bräuchte mal Eure Hilfe.
              Ende August/Anfang September wollte ich eigentlich für 10-14 Tage nach Naxos fliegen. Hatte mir schon ein Hotel rausgesucht (Naxos Resort) aber da bin ich zu spät, ist schon ausgebucht.
              Jetzt suche ich eine Alternative, aber irgendwie habe ich Probleme, eine Alternative zu finden. Viel Auswahl ist ja so spät nicht mehr, besonders wenn man ein EZ benötigt.
              Es sollte ein nicht allzu großes Hotel am Strand sein, wenn möglich Kykladenarchitektur.

Herauskristallisiert haben sich jetzt folgende Hotels:

Das Hotel Proteas in Aghios Prokopios
              mit Reisedauer 9 Tage und Studio ohne Meerblick

Hotel Plaza Beach in Plaka Beach für 14 Tage.
              Allerdings wurde hier in den Bewertungen erwähnt, dass es dort wegen vieler ital. Gäste recht laut sei.

Kann mir hier jemand einen Tip geben, welches Hotel empfehlenswert wäre?
              Bin weibl. und allein reisend und möchte ein paar Tage die Seele baumeln lassen und Sonne,Strand und Meer genießen, sowie den einen oder anderen Ausflug unternehmen.

Ist eventuell auch eine andere Insel empfehlenswert ❓

Für Tips wäre ich dankbar

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Proteas Hotel & Suites
              Naxos/Griechenland
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              88%
              Hotel Plaza
              Kleine Griechische Inseln/Griechenland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • effiE Offline
                effiE Offline
                effi

Kassandra_66 wrote:
                Hallo,
                ich bräuchte mal Eure Hilfe.
                Ende August/Anfang September wollte ich eigentlich für 10-14 Tage nach Naxos fliegen. Hatte mir schon ein Hotel rausgesucht (Naxos Resort) aber da bin ich zu spät, ist schon ausgebucht.
                Jetzt suche ich eine Alternative, aber irgendwie habe ich Probleme, eine Alternative zu finden. Viel Auswahl ist ja so spät nicht mehr, besonders wenn man ein EZ benötigt.
                Es sollte ein nicht allzu großes Hotel am Strand sein, wenn möglich Kykladenarchitektur.

Herauskristallisiert haben sich jetzt folgende Hotels:

Das Hotel Proteas in Aghios Prokopios
                mit Reisedauer 9 Tage und Studio ohne Meerblick

Hotel Plaza Beach in Plaka Beach für 14 Tage.
                Allerdings wurde hier in den Bewertungen erwähnt, dass es dort wegen vieler ital. Gäste recht laut sei.

Kann mir hier jemand einen Tip geben, welches Hotel empfehlenswert wäre?
                Bin weibl. und allein reisend und möchte ein paar Tage die Seele baumeln lassen und Sonne,Strand und Meer genießen, sowie den einen oder anderen Ausflug unternehmen.

Ist eventuell auch eine andere Insel empfehlenswert ❓

Für Tips wäre ich dankbar

Hallo, also Deine genannten Hotels kenne ich, bis aufs "Naxos Resort", nicht. Alternativen für Deine Wünsche gibt es aber jede Menge! Man darf halt nicht nur nach Pauschalangeboten suchen, denn der größte Teil der Übernachtungsmöglichkeiten auf Naxos, wird (immer noch) individuell angeboten- vom ganz einfachen Room bis zum Luxus-Apartment. Und um die zu finden, gibts wiederum unzählige Internetseiten. Einfach mal die Suchmaschinen anwerfen.
                Und "Kykladisch" sieht auf Naxos fast alles aus, auch wenns oft nur noch Beton ist 😉

LG Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Hallo!

Ich würde Dir zu einem Hotel in Naxos-Stadt raten.
                  z.B. - Wir waren im "Alkyoni" - Lage direkt am Strand und nicht weit in die Stadt

oder,  das "Galaxy", das "Akrogiali", "Naxos-Beach 1"

oder Du vertraust darauf, daß bei der Ankunft mit der Fähre genügend Anbieter am Pier stehen.  Wobei ja zu Deiner Reisezeit noch Hauptsaison ist. Also wird die Auswahl schon eingeschränkt sein.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Netty3103N Offline
                    Netty3103N Offline
                    Netty3103

Das wäre meine Empfehlung Hotel Ilion

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
                    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kassandra_66K Offline
                      Kassandra_66K Offline
                      Kassandra_66

Danke für Eure Tips.

Ich werde wohl nicht pauschal buchen, sondern individuell zusammen stellen. Allerdingshabe ich  meine Probleme bei der Planung bezüglich der Fähre. Wenn ich über Santorini fliege, würde ich um 14:30 landen und ich habe nur eine Fähre gefunden, die um 15:30 geht. Das wäre aber sicher zu knapp.

Oder ich fliege über Athen. Dann könnte ich noch 2 Tage Kultur in Athen ranhängen.

Habe noch eine Unterkunft gefunden, die preislich super wäre.

Das Blue Harmony.

kennt das jemand von euch?

Ich werde morgen in ein Reisebüro gehen, was auf Griechenland spezialisiert ist, denn ich bin mit der Fähre irgendwie überfordert. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KleefeldK Offline
                        KleefeldK Offline
                        Kleefeld

Hallo kassandra

wenn Du auf Santorini (THIRA) fliegst, reicht Dir die Zeit ziemlich sicher nicht, (Gepäckausgabe) um die Fähre  zu erreichen.
                        Da müsstest Du eine Nacht auf Santorini verbringen.

Fähren 
                        schau mal in diese HP, da habe ich das Datum vom 20. August eingegeben und
                        6 verschieden Fähren mit unterschiedlichen Zeiten erhalten.

Eine andere Möglichkeit ist, ab Athen mit der Olympic nach Naxos zu fliegen.
                        Wir haben im Juni direkt auf den kleinen Flughafen Naxos gesehen, da ist jeden Tag mindestens ein Flugzeug der Olympic gelandet/gestartet.

Mit der Fähre bist Du von Athen nach Naxos ca. 6 Stunden unterwegs.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kassandra_66K Offline
                          Kassandra_66K Offline
                          Kassandra_66

Danke für die Infos.

Ich tendiere zu einem Flug nach Athen, denn der ist deutlich preiswerter als nach Santorini.
                          Außerdem würde ich noch am Ankunftstg nach Naxos kommen, außer wenn ich fliege.

Flug von Athen nach Naxos wäre schon super, wegen der Zeitersparnis.

Nach den Preisen bei Fähre und Schnellboot habe ich noch nicht geschaut, aber Schnellboot wird sicher nicht preiswerter als der Flug (160EUR) sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleefeldK Offline
                            KleefeldK Offline
                            Kleefeld

Kassandra

nutze doch den Link, den ich Dir oben eingefügt habe!

Es ist gaz einfach, Du musst nur eingeben: wann und wo bis wo.

Also auch Athen - Naxos , da ich das Datum Deiner An- Abreise nicht kenne kann ich
                            das natürlich nicht für Dich machen.

Wenn Du alle Angaben gemacht hast,
                            bekommst Du Daten sämtlicher Fähren, die es hat an Deinem Reisetag,

**die Abfahrtszeit,**wie lange die Fahrt dauert und den Preis.

Alles Gute! 😉

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kassandra_66K Offline
                              Kassandra_66K Offline
                              Kassandra_66

Kleefeld

jetzt hat es geklappt mit Deinem Link - Danke!

Bezüglich der Reisedaten bin ich recht flexibel. Habe Urlaub vom21.8.-21.9.

Hatte jetzt mal bei Abreise 5.9.geschaut, denn da wäre das Blue Harmony für einen guten Preis buchbar.
                              Wollte mind. 10 Tage auf Naxos bleiben.
                              Ich weiß gar nicht, wieso ich so versteift drauf war über Santorini zu fliegen - wahrscheinlich weil ich erst nur nach Pauschalreisen gesucht hatte.
                              Über Athen bin ich ja sehr viel flexibler, da ab Berlin täglich was fliegt und viel preiswerter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • El_Duderino24E Offline
                                El_Duderino24E Offline
                                El_Duderino24

@Kassandra_66:

hallo Kassandra_66,

ich war so faul und hab "nur" eine pauschalreise nach naxos gebucht und zwar in das hotel proteas, welches in deine nähere auswahl fiel. wir vereisen vom 03. bis 10. august dorthin und ich werd mich bemühen, mein urteil dazu zeitnah mitzuteilen.

aber ich geh mal davon aus, dass es dann schon ein wenig zu spät sein wird

schöne grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Netty3103N Offline
                                  Netty3103N Offline
                                  Netty3103

Für Naxos bietet sich definitiv ein Flug nach Athen an und dann Weiterfahrt per Fähre , wobei das wirklich schon Urlaub ist. Das Flair ist, vor allem auf den großen Nicht-Schnellfähren, ein besonderes. Naxos haben wir letztes Jahr in genau dieser Art und Weise besucht, und in diesem Jahr geht es so nach Paros. Der Umweg über Santorini macht nur Sinn, wenn du dort wirklich hin möchtest. Mir wäre aber ein Zwischenstopp mit wenigen Stunden oder auch einer Nacht zu wenig dort; Santorini haben wir extra mal geplant...

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
                                  Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kassandra_66K Offline
                                    Kassandra_66K Offline
                                    Kassandra_66

Die Entscheidung ist gefallen 😛

Ich war heute bis nach 21:00 Uhr im Reisebüro, das auf Griechenland spezialisiert ist. Der Chef kam gestern erst von Naxos zurück und hat einen guten Preis für ein Studio mit Meerblick im Hotel Proteas ausgehandelt.
                                    Nun geht es Anfang September für 12 Tage nach Naxos und anschließend für 2 Nächte nach Athen in dieses Hotel:
                                    http://www.titania.gr/2008/default_EN.asp

Ich habe einen Flug für 170EUR nach Athen bekommen und der geht früh morgens, so dass ich die Mittagsfähre erreiche.

Das Tolle ist, jetzt kosten mich 12 Tage Naxos plus Athen nicht mehr als pauschal 9 Tage Naxos im selben Hotel. Und pauschal hätte ich nur ein Zimmer Gartenseite bekommen Kat B, jetzt Kat A. Außerdem wären es nur 8 Tage Naxos, denn eine Übernachtung Santorin, die ich nicht brauche, denn ich war erst letztes Jahr dort.

Danke für den Tip, individuell zu buchen!

Das Hotel Ilios wäre 10EUR/Tag preiswerter gewesen, aber mich hat der Strand Prokopios überzeugt.

Freue mich schon total auf die Reise, wo ich zuerst dachte, es klappt gar nicht mehr. Würde am liebsten morgen in den Flieger steigen.

Danke nochmals 😘

@El Duderino 24:

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Hoffentlich nix Negatives über das Hotel und vielleicht hast Du ja Insidertips für mich.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    46%
                                    Hotel Ilios
                                    Kreta/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld

Kassandra

Das klingt ja sehr gut!
                                      Da wünsche ich Dir eine gute Reise und
                                      einen tollen Urlaub auf der schönen Insel NAXOS!

Wir waren ja im Mai/Juni auf der Insel, schau doch noch in mein Profil,
                                      da habe ich ein paar Reisetipps eingestellt.

Vor allem unsere Lieblingstaverne, die Taverna Paradiso,
                                      liegt in der Nähe von Deinem Hotel.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

AuchHIER KLICKnoch etwas über NAXOS.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • El_Duderino24E Offline
                                          El_Duderino24E Offline
                                          El_Duderino24

ich werde mein bestes geben!

zum hotel und überhaupt zur insel kann man ja fast nichts schlechtes lesen und mit den insider-tipps orientieren wir uns auch erstmal an den reiseführer von michael müller und natürlich an die tipps von alice.
                                          mal schaun, ob wir da noch was hinzufügen können...

so einen individualurlaub wie du möchte ich auch mal unternehmen. ich glaube, da bietet sich die insel naxos unheimlich gut dafür an. wenn ich mal die zeit und muse dazufinde, werde ich das wohl auch mal so angehen müssen...

@alice:
                                          vielen lieben dank schon mal für die informationen. wir werden auf jeden fall einige tipps beherzigen.

da hätte ich gleich auch noch zwei fragen hinterher: gibt es empfehlenswerte, geführte touren ins "hinterland" oder ist eigenes erkunden sinnvoller?
                                          falls letzteres eher zutrifft würde sich für uns noch die frage stellen, wo und welches mobil am günstigsten wäre?
                                          (einerseits radeln wir gerne, aber dazu gibt es zuviel zum anfahren. motorradschein haben wir nicht, wären aber experimentierfreudig genug für anderes)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 6 von 31
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag