Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
  8. Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
1.0k Beiträge 323 Kommentatoren 510.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sascha1982MS Offline
    Sascha1982MS Offline
    Sascha1982M
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey,

also Hotel haben wir nun gebucht. Aber es gibt solche und solche aussagen.

Wie sieht es Anfang Nov. auf Fuerte aus _?

wir Fliegen nun am 9.11. für 10 Tage.

Wir haben nun den Norden uns ausgesucht, bezüglich Hotel. Was uns zu gesagt hat.
    Aber vereinzeln hört man nun, der Süden wäre ein bisschen besser vom Wetter her.

Sind nun in Corralejo im Club Hotel Riu Oliva Beach Resort.

Wäre Jandia besser gewesen ? Da wäre aber nur ein Hotel gewesen, was gepaßt hätte. Hier wäre aber de Nachteil gewesen, dass es nicht ganz direkt am Strand liegt. Heißt wir müssen die Sachen einpacken da nicht im Blick. ggf die Kuze pennt net am Strand müssen wir aufs Zimmer.

Also Anfang Nov. ist es in Corralejo noch gut ?

Danke und Gruß
    Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • herbertfringesH Offline
      herbertfringesH Offline
      herbertfringes

Ich denke ja. Nicht mehr Sommerlich mit unter 25 Grad wird es meist erst gegen Mitte oder Ende November. Auf Fuerte ist der Wetterunterschied zwischen Süd und Nord nicht so extrem wie auf Teneriffa z.B.! Womöglich ist bei euch etwas mehr Wind, aber kaum mehr Regen... Dafür sind die Berge zu gering und der Niederschlag ist daher von Nord nach Süd relativ gleich verteilt...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Fuertefan2008F Offline
        Fuertefan2008F Offline
        Fuertefan2008

Da wir 2016 wohl wieder nach Fuerte wollen, habe ich hier mal reingeschaut. Ist schon merkwürdig, wie sich das Wetter, auch auf den Kanaren verändert. Anfang/Mitte der 90er waren wir im Januar oder Februar in Jandia und haben den ganzen Tag am Strand ge"braten" ne lange Hose hatte ich nur dabei, weils beim Abendessen Pflicht war. Jacke??? nullkommagarkein Thema. 2014 war unsere Nichte in den Sommerferien dort und die sind nicht mal ins Wasser. In den Herbstferien waren wir dort und hatten die tollsten 12 Tage. Atlantik sensationelle 22 Grad und der Pool auch angenehm warm aber noch erfrischend. Jetzt probieren wir mal die Osterferien 2016 und sind gespannt, wies da wird. Viele Grüße und tolle Tage auf der Sonneninsel für Alle die jetzt oder demnächst oder irgendwann in der Zukunft reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bibikommtB Offline
          bibikommtB Offline
          bibikommt

Hallo,

habe den Wetterthread nun rauf und runter gelesen und auch das Internet durchforstet ..... immer wieder habe ich gelesen, dass der Wind auf Fuerte Ende Oktober/Anfang November viel weniger stark sein soll, weil die "Surferwinde" dann eher auf den Kapverden zu finden sind.

Stimmt das denn so? Ins Auge gefasst haben wir jetz das Iberostar Fuerteventura Palace ..... sind aber noch unsicher, ob es nicht doch wieder Gran Canaria wird, denn ich möchte einfach schönes Wetter haben und bin eine Frostbeule. Deshalb ist auch Teneriffa raus, was auch in der Auswahl war, denn der Süden gefällt mir gar nicht und der Norden ist mir einfach zu unsicher .....

Langsam wird es ja Zeit sich mal zu entscheiden .....

LG Gabi

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
          Fuerteventura/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • colonia64C Offline
            colonia64C Offline
            colonia64

Hallo  Gabi

Wind ist da aber längst nicht so stark wie im Juni/Juli.
            Wir hatten im November auch schon Urlaube ohne Wind. 
            Aus beruflichen Gründen sind wir  in  den  letzten  Jahren immer  Anfang  Dezember  auf Fuerte. Wetter War immer okay.

Gruß  aus  Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • realeasyR Offline
              realeasyR Offline
              realeasy

@Gabi, was ist denn weniger stark für Dich?

Das letzte Mal im Monat Oktober war ich 2012 auf Fuerte, letztes Jahr im September.
              Gefroren habe ich nie, ich würde es eher so ausdrücken, im Oktober kam nachts von außen eine angenehme, nicht mehr so warme frische Luft ins Hotelzimmer.
              Wind hatte es auch, irgendwie, jedoch, habe ich persönlich den nicht so wahrgenommen, da ich die Verhältnisse so nehme, wie sie kommen.
              Im direkten Vergleich kann ich im Nachhinein keinen Unterschied im Wind zwischen Oktober und September feststellen, also, als Reisender an Land und Badender.

😄

Viel Spaß auf der Insel

Urlaub? - Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AlmaA Offline
                AlmaA Offline
                Alma

Hallo Gabi,

ich war schon zu vielen Jahreszeiten auf Fuerte.Das Wetter hält immer Überrascungen bereit.Wir haben die Erfahrung gemacht,das Wetter ist immer anders.Wir waren z.B. im Dezember vor 5 Jahren 10 Tage vom 13.bis 23.12. Vor Ort.Wetter war traumhaft.Kein Wind und heiß,Temp.lagen bei 28 Grad.Einfach genial.Abends brauchte man keine Jacke.Es geht auch anders ... dieses Jahr ist der Wurm drin.Januar war schlecht.Ebenso der Februar und der März ... viele Wolken,keine Sonne,kalter Wind und sogar Regen.Meine Freundin war im März vor Ortund kam genercvt und nicht erholt zurück.Meine Tochter war Ende Juni dort und Wetter war klasse.Zur Zeit ists auch schlecht ... Regen,Wind und viele Wolken.Nur keine Sonne.Allerdings liegen die Temp.bei ca. 25 bis 28 Grad.Ich denke,es ist Glückssache wie es wird.Ich habe gebucht vom 16.1.bis 6.2.16.Darf nicht daran denken,wenns Wetter wieder so mies wird wie in diesem Jahr.

Trotzden wünsche ich Dir einen schönen Urlub.

Gruß aus Westfaalen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Martin586M Offline
                  Martin586M Offline
                  Martin586

Wir sind ab dem 10.10. auf Fuerte .... die Wettervorhersage ist ja zum heulen -.-

Täglich 3 bis 4 Stunden Sonne und Regen und Gewitter sind lt. Wetteronline auch dabei 😞

Hoffentlich ändert sich das noch

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hollerieH Offline
                    hollerieH Offline
                    hollerie

So schlimm wir's schon nicht werden! Meiner Erfahrung nach sind die Wolken, wenn welche da sind, ach einem halben Tag wieder verschwunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AlmaA Offline
                      AlmaA Offline
                      Alma

@Hollerie,
                      eigentlich bin ich deiner Meinung ..... aber zur Zeit ists total anders.Wenn Wetter schlecht,dann schlecht.
                      Ich gehe fast täglich auf die WebCams v. Fuerteventura.Dann kann man sehen,wie schei..... es wirklich ist.Mir tun echt die Urlauber leid!
                      Auch ich denk an minen geb. URLAUB,der am 16.1.16 beginnt!Dreh dann schon heute durch.Wetter war auch dieses Jahr im Jan. schlecht!So richtig paßt da was nicht.Man steckt net drin und ändern kann man es auch nicht.Nur schade,wenn man der Sonne hinterher laufen muß.

Ich hatte aber ganz tolle viele schöne und sonnig warme Urlaube dort ....

Viele Grüße

M a r y

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hollerieH Offline
                        hollerieH Offline
                        hollerie

Hallo Mary,

ehrlich gesagt finde ich Urlaub im Januar auf den Kanaren allgemein, also nicht nur auf Fuerte, doch sehr mutig, denn tendentiell ist es dann instabil. Meiner Erfahrung nach sind die Kanaren im Mai und September am schönsten, auf Fuerte dann Morro Jable im Süden. Das heisst aber nicht, dass es im Januar nächstes Jahr unbedingt schlecht sein muss ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

Januar und Februar zählen zu den ungemütlichsten Monaten auf allen Kanaren, was auch viele Residenten immer wieder bestätigen. Man muss in diesen Monaten mit allem rechnen, auf jeden Fall aber mit kühlen Temperaturen. Sich aber darauf verlassen, dass es genau zu meiner Urlaubszeit dann schön und warm ist, würde ich mich aber nicht.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bibikommtB Offline
                            bibikommtB Offline
                            bibikommt

Hallo,
                            erst einmal "Danke" an alle, die mich bezüglich des Wetters auf Fuerteventura im November/Oktober beraten haben. Es hat mir prinzipiell gut weitergeholfen.

Auch für uns eigentlich unerwartet, ist es nun doch Teneriffa geworden 😉   und Fuerte muss auf die nächste Chance warten. Wir freuen uns  und lassen uns einfach mal vom Wetter überraschen (halt woanders).

Trotzdem Danke.

Gruss Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wanda DüneW Offline
                              Wanda DüneW Offline
                              Wanda Düne

Hallo Fuertefans 😄

ich bin ja auch jemand, der jurz vor dem Urlaub die Wetterapp bemüht. Inzwischen hab ich auch Bedenken. Ist jemand ganz frisch zurück? Wir fliegen am Mittwoch und seit Tagen siehts grau aus auf Fuerte. Kenn ich gar nicht so.......... Wechselhaft ja, aber nicht tagelang bewölkt.

Meldet euch mal, wenn ihr mögt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • webgamblerW Offline
                                webgamblerW Offline
                                webgambler

Wir kommen am WE! 🙂

Lass Dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Apps die schon bei jeden Wölkchen Panik verursachen.

Schau mal hier bei den Livecams:

http://www.solitour.com/webcam/index.php

Wolkenloser Himmel auf Fuerteventura!

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JameosJ Offline
                                  JameosJ Offline
                                  Jameos
                                  Gesperrt

Hallo webgambler Wolkenloser Himmel auf Fuerteventura wo hast Du das gelesen.? Samstag,Regen Sontag ,Regen und heute auch. Ich rede jetzt vom Süden Costa Koma,und Jandia.Es ist aber nicht so das es ständig Regnet.Es ist aber auszuhalten mal so eine kleine Dusche bei 28 grad.Grüße aus La Lajita Jameos

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Wanda DüneW Offline
                                    Wanda DüneW Offline
                                    Wanda Düne

Also webcam ist grad schwarz 😆 Schau ich morgen drauf, danke für den Link. Ich bin schon ganz hibbelig, übermorgen um diese Zeit sind wir schon da  😄
                                    Also aufm Tisch liegt wind- und regenfeste Kleidung für alle, T-shirts und Badebux/Bikini, Sportzeug (ich bin die Läuferin von uns) der Rest will aufs Brett.
                                    Ich liebe es, an diesem Strand langzulaufen (besonders bei Rückenwind 😉 )

@Webgambler: wohin gehts denn?

@Jameos: Bist du vor Ort? Wir werden in Jandia diesmal sein. Hat sich Sohni gewünscht. Letztes Mal gabs da so eine große gelbe Wasserrutsche. Ich fand Costa Calma schöner, aber naja...............was man nicht alles tut für die Kiddies 😉

LG
                                    Wanda

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • webgamblerW Offline
                                      webgamblerW Offline
                                      webgambler

Wanda, jameos,

die minütlich aktualisierte livecam von Morro Jable hat es angezeigt heute morgen ... und weiter im Laufe des Tages. Gelegentlich ein Wolkenfeld, aber immer auch blauer Himmel.

Ich bin nun schon zum dritten Mal um diese Jahreszeit dort, am Playa Esquinzo, im vergangenen Jahr gab es sogar einmal einen Regenschauer während eines Strandspazierganges .... aber, warum versaut Ihr Euch eigentlich die Vorfreude auf Fuerteventura mit der Angst vor einem Schauer?

Deutsches Regenwetter werdet Ihr dort wohl kaum vorfingen. Ich jedenfalls lasse mein Regenzeug im Schrank und freue mich auf eine schöne Urlaubswoche!

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • webgamblerW Offline
                                        webgamblerW Offline
                                        webgambler

Dienstag, 20.10.2015

Ein bis auf gaaanz wenige Miniwölkchen herrlich blauer Himmel,

24, 9° C. um 11:37 Uhr Ortszeit! 
                                        Strandspaziergänger! Bald bin ich dabei!  😄

Noch Fragen?  😉

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Wanda DüneW Offline
                                          Wanda DüneW Offline
                                          Wanda Düne

Oh ja, momentan siehts wirklich schöööööööööööööön aus. Viele Leute auch im Ozean. Bei 25 Grad. Wahnsinn.

Meine Koffer sind gepackt -auch mit Regenklamotten, es wurde gegrummelt hier vor Ort. Aber lieber welche dabei haben, als nachher im Hotelzimmer hocken, nein nein.

Naja, eigentlich hab ich jetzt nur noch ein Schuhproblem. Wenn ich die halboffenen nehme, ists vielleicht zu warm und farblich sind die offenen eh hübscher. Dann brauch ich aber noch geschlossene. Und Laufschuhe und Badelatschen. Aber das passt nicht mehr rein... grübel

edit: mein Vokabeltrainer hat mir heute das Wort la playa geschickt - wenn das mal kein gutes Omen ist 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 39 von 51
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag