Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Hotel Voyage Sorgun (ex Select)
  7. Hotel Voyage Sorgun (ex Select)

Hotel Voyage Sorgun (ex Select)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
949 Beiträge 161 Kommentatoren 206.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Eiadi1E Offline
    Eiadi1E Offline
    Eiadi1
    schrieb am zuletzt editiert von

Weiss jemand, wie die Zimmer bei einer 3er Belegung aussschauen?
    ich war vor 8 jahren mal in dem hotel, wir waren sehr begeistert.die zimmer in den hinteren bungalows waren zwar super renoviert worden, aber leider sehr weit weg vom meer/pool.
    gibt es auch im haupt-od.nebengebäude zimmer für ne 3er belegung?sind die renoviert oder noch nicht?
    danke für eure hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Veli 45V Offline
      Veli 45V Offline
      Veli 45
      Gesperrt

Auch im Haupthaus sind viele Zimmer für 3 Leute gedacht. Da ist ein Schlafsofa drin.Renoviert ist hier nichts. Erst im Winter 2015.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Flora_59F Offline
        Flora_59F Offline
        Flora_59

Moin, liebe Voyage-Fans! 😉

Es sieht so aus, als wenn es mit der Renovierung nun ab 1.November 2014 losgeht. Schließe ich daraus, dass keine Buchung nachdem 31.Oktober möglich ist.

Nun möchte aber ein Freund gern mit mir in der letzten Oktoberwoche ins Voyage Sorgun. Wir wären da also mit die letzten da, bevor dieTür zugemacht wird.

Nun befürchte ich, dass der Service so kurz vor Schluss womöglich arg nachlässt. Wird die Auswahl am Büfett weniger? Ich könnte mir auch vorstellen, dass Instandhaltungsarbeiten und Reparaturen nicht mehr vorgenommen werden, die Bungalows werden ja eh abgerissen.

Was meint ihr? Hat schon jemand Erfahrungen mit so einer Situation gemacht?

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Voyage Sorgun
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Flora

Zwar nicht im VS, jedoch schon in etlichen anderen Hotels hab ich quasi das Licht ausgemacht.
          😉
          Es gab zuweilen ein paar kleine Einschränkungen, als störend habe ich sie nicht empfunden. Und wenn deine Tö verstopft ist, so wird das auch in Ordnung gebracht, wenn unmittelbar nach eurem Auszug der Bagger anrollt ...
          Zudem ist das Wetter in der zweiten Oktoberhälfte fast immer wunderschön - das stimmt versöhnlich, und dann darf aus meiner Sicht auch mal das Brötchensortiment etwas gestrafft werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Flora_59F Offline
            Flora_59F Offline
            Flora_59

Danke, das beruhigt mich nun doch wieder. Ich möchte nämlich ungern auf ein anderes Hotel ausweichen.

Bei dem üppigen Angebot im VS würde ich ein paar Brotsorten weniger eh nicht bemerken. 😉 So lange es noch Schafskäse und Chilis gibt...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Sehen wir einmal davon ab, dass diese Umbaumaßnahmen irgendwie mehr oder weniger seit 3 Jahren angekündigt werden ... gerade im VS hätte ich keine Bedenken, immerhin ist das doch ein sehr professionell geführter Laden.
              Es gab mal - ich glaube es war 2010 - einige negative Bewertungen des Buffets gegen Ende des Jahres. Man beschwerte sich über eintöniges und nur weißes Fleisch, oft als Ragout, jedoch widersprachen wenig später diverse Urlauber und meinten, es sei alles zum Besten gewesen.
              Sowas kann immer mal vorkommen und muss nicht etwa mit dem "Saisonende" zu tun haben.  Gelegentlich bleiben Lieferungen aus, weil es witterungsbedingte Engpässe gibt, und wenn die dann grad den Fleischer treffen, nimmt man eben, was aus der Nähe zu beschaffen ist.
              Ein bisschen off topic: Im Aldiana Tunesien ging mal kurz vor der Winterpause die Leberwurscht aus - das war für mich ziemlich einschneidend, da ich ihrer auch nach einer kompletten Saison noch nicht leid war ...

Aber im Ernst: Ich hab häufig die Erfahrung gemacht, dass die Serviceleute grad in den letzten Tagen total ausgelassen und gut drauf waren, viel besser oft, als im Rummel der Hochsaison!
              Würde dich aus meiner Sicht durchaus ermutigen - zumal Schafskäse gewöhnlich regional leichter zu beschaffen ist als Leberwurscht ...
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

@Flora 59:Woher hast Du die Information, dass die Bungalows abgerissen werden? Werden sie einfach abgerissen oder neu aufgebaut? Oder durch noch ein paar Themenrestaurants ersetzt? 😉 Modernisierung würde ich verstehen, aber Abriss? Ich war letztes Jahr noch dort und fand die Bungalows alles andere als baufällig. Aber ich bin natürlich kein Baustatiker oder Architekt. Die Frage richtet sich durchaus auch an andere, die aktuelle Informationen haben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Von dem Abriss der Bungalows hat mir eine Gästebetreuering bereits im September 2012 erzählt. Sollte erst im Winter 2012/2013 stattfinden, wurde dann verschoben.
                  Sie sprach auch darüber, dass man an den jeweiligen Stellen größere aber dafür weniger Zimmer (vor allem größere Bäder) wieder aufbauen wolle, da die Bungalows wohl der älteste Teil des Hotels, das vorher ein Feriendorf war, seien.
                  Ich denke, dass die Voyage Gruppe sich eher weiter im höherklassigen und -preisigen Segment positionieren möchte und daher entsprechende Renovierungen/Neugestaltungen vornimmt, um das entsprechende Publikum zufrieden zu stellen. Dies ist wohl auch schon in den anderen Häusern geschehen und sicher keine ganz schlechte Strategie.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Hallo Mam62, Danke für die Information. Von der Marketingstrategie her kann ich es verstehen, schade finde ich es trotzdem. Dass ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum die Leute immer größere Bäder brauchen, steht auf einem anderen Blatt. Mein Körperumfang ist in den letzten zehn Jahren auch ein bisschen gewachsen hüstel, aber in die Standardbäder passe ich immer noch. 😉   Rein optisch finde ich die Bungalows auch schöner und besser ins Ambiente passend als die im VB. Aber gut, am Ende entscheidet die Vox Populi, in diesem Fall die gut betuchte Volksstimme.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Naja, die Duschen in den Bungalows sind schon klein und das Bad läßt an sich auch wenig Platz. Für eine Einzelperson geht es schon, aber wenn ne Familie morgens zum Frühstück will, dann ist da schon Stau angesagt.
                      Man merkt  ja auch, dass dort nicht mit Renovierungen gewartet wird, bis nix mehr geht, aber um ein zahlungskräftiges anspruchsvolleres Publikum anzuziehen, ist halt heute mehr gefragt. Ich kenn weltweit ein paar Hotels, die zwar einen guten, aufmerksamen Service, eine fantastische Lage, ein wunderbares Setting haben, oft auch alles miteinander, wo meist das Paket an sich wirklich stimmt, aber die baulichen Gegebenheiten (obwohl sie Dir und mir vielleicht ausreichen) von vor 20, 30 Jahren eben verhindern, dass man auch das Geld verdient, was angemessen wäre und was letztlich auch dazu dienen würde, die Anlage auf einem guten Standard zu halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Flora_59F Offline
                        Flora_59F Offline
                        Flora_59

Wir waren Im Frühjahr im VS und hatten eBungalow. Die Zimmergröße hat uns nicht so gestört. Okay, war ziemlich klein, aber man hält sich sowieso nur zum Schlafen dort auf. Nicht mal den Balkon haben wir genutzt, was aber auch daran lag, das unser Balkon  total im Schatten der Bäume lag (im Sommer ist das sicher angenehm, aber im April mag man es dann doch lieber sonnig).

Was aber gar nicht schön war: nach jedem Regen war der Eingangsbereich überschwemmt, so dass man nicht trockenen Fusses den Bungalow verlassen konnte. Dass dieses Problem bekannt ist, zeigte schon die Leite quer im Eingangsflur, die das Wasser am weiteren Eindringen hindern sollte. Auch von der Treppe zum Obergeschoss rauschte bei stärkerem Regen das Wassser in den Flur.

Also ich würde sagen: eindeutig ein Konstruktionsfehler. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Das ist kein Konstruktionsfehler im VS, sondern ein Konstruktionsfehler in der pamphylischen Ebene. Das passiert Dir nicht nur im VS, Sondern auch in vielen anderen Anlagen. Ich bin auch schon in Antalya durch 50 cm hoch stehendes Wasser gepflügt, und das war über die ganze Stadt verbreitet. Man könnte das Problem auch im VS sicher durch aufwändige Dränagesysteme lösen, aber es lohnt sich einfach nicht bei den paar Regentagen im Jahr, an denen das Hotel meist auch nicht voll belegt ist. Ich glaube nicht, dass es nach dem Neubau der Bungalows besser wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Flora_59F Offline
                            Flora_59F Offline
                            Flora_59

Da muss ich dir widersprechen. Zur Beseitigung dieses Misstandes benötigt man kein großartiges Dränagesystem. Man hätte nur beim Bau des Bungalows mal daran denken müssen, dass sogar in der pamphylischen Ebene mitunter mal Wasser von oben kommt. 😉
                            Der Flur liegt immerhin 2 Stufen hoch und der Weg davor war keineswegs überschwemmt, nur leicht feucht. Das Wasser stand - mangels Abflussmöglichkeit - nur im Eingang!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Da ist halt die Neigung des Bodens in die falsche Richtung gebaut worden. Konstruiert war es sicher anders. Etwas was sogar im durchgenormten Deutschland gar nicht mal so selten passiert. Bei den offenen Gängen ist dann bei Regen schnell ne kleine Pfütze entstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Übrigens ein Phänomen nicht exklusiv für das Voyage Sorgun, das passiert (Überschwemmung) in fast allen Bungalowanlagen - sie sind irgendwie nicht für Regenwetter gebaut.
                                😉
                                Mir ist das allemal lieber als die Alternative "moderne Leichtbauweise" neuer Hotels, bei denen das Wasser dann durch die Decke oder die Wände runterrinnt!
                                (Hier könnte jetzt eine schier endlose Liste betroffener nagelneuer Hotels folgen)

Erinnere mich noch dunkel aber gern an das ursprüngliche Feriendorf - soviel Platz leistet sich heute niemand mehr. Daher betrachte ich die Renovierungspläne mit wenig Euphorie, auch wenn sie sicher zeitgemäß sind.

Off topic: Wie behutsam sowas in alten Anlagen gelöst werden kann, hat m.E. der Umbau des Amara Marine bewiesen. Beispielhaft, wie ich finde - da atmet nix "Urlaubsfabrik" oder "Flächenoptimierung" - sehr schön gelöst.
                                Immerhin muss der Baumbestand im VS unberührt bleiben - das ist tröstlich!

Hotel aus diesem Beitrag
                                88%
                                Gypsophila Club Marine
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hanfhakenH Offline
                                  hanfhakenH Offline
                                  hanfhaken

@ Flora 59

Wir haben auch wieder für die letzte Oktoberwoche gebucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Service so stark nachlassen wird. Hat vielleicht auch den Vorteil, dass das Hotel dann nicht mehr ganz so voll ist.  Ist zwar leider nur eine Woche, aber man nimmt ja, was man bekommt, obwohl Bekannte von uns das Hotel vom 24.10. - 06.11. gebucht und auch bestätigt bekommen haben. War mir aber zu "wackelig". Ich hab nämlich keine Lust, für die letzten Tage noch umzuziehen. Weiß den irgendjemand verlässlich, ob das Hotel wirklich zum 01.11. schließt?. Die Mitarbeiter (z.B. Korhan) haben "auch nur so etwas gehört".

Wir sind die Niedersachsen,
                                  sturmfest und erdverwachsen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Flora_59F Offline
                                    Flora_59F Offline
                                    Flora_59

Eine verlässliche Auskunft kann dir wohl nur das Hotel selber geben.
                                     Ich habe jedenfalls nirgendwo (auch nicht über die Homepage des VY) noch einen Buchung nach dem 31.10. machen können.

Jetzt würde aber mal interessiren, worüber deine Bekannten gebucht haben.

Eigentlich doch logisch, dass sie am 1. Nov. schliessen. Immerhin wollen/müssen sie ja bis zum Frühjahr fertig werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Logisch ist das nicht unbedingt, wenn man bedenkt, dass z. B. die Niedersachsen noch bis zum 8. November Ferien haben - vielleicht will man die noch mitnehmen, um die Renovierungskasse noch ein bisschen aufzustocken. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Zumeist wird der maximale Buchungszeitraum genutzt - beispielsweise die Herbstferien in D,CH und A lässt man sich selten entgehen, insbesondere mit erprobten Tools für den Winterbetrieb.
                                        Ich würde allerdings auch bei einer direkten Nachfrage im Hotel nicht mehr erwarten als Geschichten aus 1001 Nacht - die haben grad dort schon Tradition.
                                        Etliche "Insider" beriefen sich auf "wasserdichte Quellen", dabei floss das Wasser beherzt den Köprülü hinab und nichts war wirklich wahr.
                                        Warten wir´s halt auch diesmal ab ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • monikailonaM Offline
                                          monikailonaM Offline
                                          monikailona

Wir hoffen das der Abriss auch diesmal wieder verschoben wird. Wir waren immer im VS, bis auf letztes Jahr. Haben ein anderes Hotel gebucht 😞 . Wir hatten im VS direkt die Ansage bekommen, das im November 2013 das VS wegen Erneuerung geschlossen ist. Wir haben uns damit geströstes, das wir dafür im November 2014 dann in ein neues und schöneres VS Urlaub machen können. Jetzt ist der frust um so größer. Noch ein Urlaub ohne VS ❓

Hotel Voyage seid 2009. einmal Voyage immer wieder .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 40 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag