Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie oft Urlaub im Jahr?
  6. Wie oft Urlaub im Jahr?

Wie oft Urlaub im Jahr?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
95 Beiträge 54 Kommentatoren 65.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bandit01B Offline
    Bandit01B Offline
    Bandit01
    schrieb am zuletzt editiert von

Also von neid ist hier keine rede
    Ich könne jeden seinen urlaub egal wohin und wie oft im Jahr
    Und was die konsumgüter angeht kann ich nur sagen das meine Geräte z.b TV und DVD Player zwar von Fachhändler sind aber nicht teuer waren.
    Stereoanlage habe ich nicht und brauche ich nicht.
    Mir geht es einfach nur um die Normalverdiener die auch nebenkosten haben.
    dazu gehört bei mir
    Miete, strom, wasser, GEZ, Müllgebüren u.vm.
    Ich will hier nicht meckern und jammern, aber da bleibt zb. bei mir nicht viel über und das was ich mir im Jahr zusammen sparen kann reicht dan halt nur für 2wochen im Jahr, egal ob zusammen oder geteilt durch 2 Urlaube
    und ich glaube das wird bei vielen anderen nicht anders sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ditschi2D Offline
      ditschi2D Offline
      ditschi2

Also wir fahren nicht auf Krampf jedes Jahr in den Urlaub. Es kommt schon vor, aber nicht immer. manchmal fahren wir auch innerhalb Deutschlands (Rügen, Ostsee oder auch die Nordseeinseln bei uns um die Ecke). Letztes Jahr waren wir nicht weg, da unser Sohn Konfirmation hatte und das ging ganz schön ins Geld. Jetzt geht´s nach Lanzarote aber "nur in ein 3 Sterne Hotel". Da unsere kidis schon groß sind müssen wir für 4 Erwachsene bezahlen, da ist einfach nicht mehr drin. Ist für uns aber i.O.
      Nächstes Jahr hat dann unsere Tochter Konf., da bleiben wir warscheinlich auch daheim.
      Da unsere gesammte Verwandtschaft sehr weit weg wohnt, ist bei den heutigen Benzinpreisen, ein oder mehrere Besuche auch immer eine teure Sache 😞.
      Wenn die Kidis nicht mehr mit wollen, dann sind wir auch nicht mehr auf die teuren Ferien angewiesen. 😄
      Meine Meinung ist, jeder sollte das tun was er für seinen Geldbeutel und seine Erholung für richtig hält. Ich gönne es allen, die öfter weg fahren.
      Da wir dort wohnen, wo die Anderen Urlaub machen, fällt es uns nicht so schwer mal zu hause zu bleiben.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub (uns dieses Jahr auch). 😉

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
      Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
      Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlauber61U Offline
        Urlauber61U Offline
        Urlauber61

Wer mit schulpflichtigem Kind in den Ferien in der teuersten Reisezeit fahren muß, kann sich nicht mehr als einen Urlaub pro Jahr leisten, denke ich mal.
        Zu Anfang haben wir jedes Jahr im Sommer eine Flugreise und im Herbst noch eine Woche mit dem Auto irgendwohin gemacht.
        Voriges Jahr war bloß noch eine Woche mit dem Auto an die Ostsee drin und dieses Jahr vermutlich gar nichts, obwohl wir beide Vollzeit arbeiten 😞
        Dafür hoffe ich, Ende des Jahres in meinem eigenen Haus zu sitzen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hertraudH Offline
          hertraudH Offline
          hertraud

wir haben zwar kein schulpflichtiges kind und sind beide in pension
          aber ich bin wochentags bei einem bekannten zum hundesitten
          und kann somit über meine zeit auch nicht frei verfügen
          da dieser bekannte aber selber in der hauptreisezeit in urlaub geht,
          bleibt uns auch nichts anderes übrig
          heuer sind wir zum ersten mal zweimal weg
          im mai zu fronleichnam eine woche
          und zum gewohnten termin anfang august für zwei wochen
          uns stört es nicht, daß es im august heiß ist - ganz im gegenteil
          wir genießen die wärme und das beständige schönwetter
          mit frühbucherbonus und eventuellen gutscheinen
          kann man die doch sehr beträchtlichen saisonalen preisunterschiede in grenzen halten
          außerdem sind wir heuer zum ersten mal 4*ig unterwegs
          im mai hatten wir nicht das gefühl, daß der unterschied preislich gerechtfertigt ist
          nächstes jahr reichen uns wieder 3 sterne - das ist gemütlicher
          öfter als zweimal möcht ich aber nicht für länger wegfahren - wir sind auch gern daheim 😄

liebe grüße und schöne urlaube - wie viele es auch immer sein sollen

hertraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

hallo. ich finde, dass es nicht immer unbedingt mit viel geld zusammen hängen muss, wenn man öfter verreist. wir fliegen so 2-3 mal im jahr weg und machen noch wochenendreisen. aber dafür machen wir mal ne woche hier und mal 10 tage da urlaub. das ist auch nicht teurer als wenn man 2 wochen fett urlaub macht. außerdem kan man ja auch schnäppchen urlaub machen. wir sind zum beispiel am mi von mallorca zurück gekommen. da es noch vorsaison war und zudem noch ein günstiges angebot zur wm, haben wir wirklich nicht viel bezahlt. haben aber ne woche sonne getankt und hatten spaß.
            aber ich verstehe es auch, wenn leute, die gerade bauen, lieber auf urlaub verzeichten und jeden euro ins haus stecken.
            da mein freund und ich beide selbständig sind und wirklich viel und hart arbeiten, gönnen wir uns halt oft auch eine verschnaufspause, damit der akku wieder voll wird. will nämlich nicht mit 40 am herzifarkt sterben. und wenn wir nur einfach so zu hause bleiben, geben wir auch geld aus und können nicht richtig abschalten.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • coral741C Offline
              coral741C Offline
              coral741

Ich gehöre auch zu den 2-3mal-im-Jahr Ankreuzern bei den Urlaubsbewertungen und habe diesen Beitrag mit Genuß gelesen, weil genau diese Diskussionen immer wieder auftauchen - sei es in unserem Privatleben oder auf der Arbeit. Auch wir sind weder reich noch arm sondern setzen lediglich unsere Prioritäten anders (Keine Markenkleidung, keine Dauerkarte vom FC, kein Pay-TV u. s. w.). Und es kommt uns immer wieder völliges Unverständnis entgegen, wie man "mal eben" 3000-4000 Euro für 2-3 Wochen Urlaub ausgeben kann.

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:
              2-3 mal Urlaub im Jahr ist schwer zu definieren. Unsere Bandbreite liegt zwischen 1-4 mal und ist immer abhängig von der finanziellen Situation, als auch der Anzahl der zur Verfügung stehenden Urlaubstage. In manchen Jahren sind halt nur 2 x 2 Wochen drin, schwupps haben wir 2 Wochen gespart und können im nächsten Jahr 3 Mal in Urlaub. Ich weiß...daß geht nicht in jeder Firma, aber bei uns schon. Wenn wir dann aus 2 Wochen Urlaub noch 2 x 1 Woche machen, dann können - bei günstger Konstellation - schon Mal 4 Urlaube (2+2+1+1 Wochen) im Jahr drinsitzen.
              Andererseits kann es vorkommen, daß man einen Teil des Urlaubes für andere Dinge verwendet, wie z. B. Wohnungsrenovierung, Umzug o.ä. Dann bleibt auch bei uns maximal ein Urlaub im Jahr übrig.

Eines ist auf jedenfall sicher. Für das, was all die Leute hier im Forum preferieren, gibt es immer und überall Neider. Stellt euch darauf ein.

Gruß
              coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

"coral741" wrote:
                Eines ist auf jedenfall sicher. Für das, was all die Leute hier im Forum preferieren, gibt es immer und überall Neider. Stellt euch darauf ein.

Wie wahr, wie wahr! Und das ist keine Einbahnstraße! Die Reiselustigen werden von den Häuslebauern beneidet, und diese wiederum von den Reiselustigen usw.... That's life!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BelindaB Offline
                  BelindaB Offline
                  Belinda

@salvamor

Wie du mir aus der Seele sprichst;) Genauso gehts mir immer wieder, und dann kommt der Neid oft von den Leuten, die dann mit 2 Kindern 2 Wochen nach Fuerteventura oder Kroatien fahren, was dann ja fast genauso teuer ist wie wenn sie zB: in die Dom.Rep. fahren würden. Hab das lang und oft verglichen, aber immer doch wieder war die Karibik dann das Ziel, weil es für mich nicht gerechtfertigt war, 4.500,- Euro für ein 3-4 Stern Hotel in Europa auszugeben, mit Halbpension vielleicht auch noch. DA lieber dasselbe oder ein klein bisserl mehr für die Domi.

Wie du sagst, jeder hat seine Prioritäten, Reisen ist unsere 😉 Und die Neider bekommen von mir meist nur ein schiefes Lächeln als Antwort, mit demselben Satz den du schon angeführt hast 😉

Mouth open, story jump out.
                  (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BelindaB Offline
                    BelindaB Offline
                    Belinda

"TommyA" wrote:
                    Hallo Belinda,

dafür ist es bei Euch in Österreich wunderschön und ich zahle gerne jeden Cent, wenn alles paßt !
                    Normalerweise sind wir immer ne Woche am Arlberg und ne Woche in Obertauern.

Hallo Tommy,

ja es ist hier wunderschön, aber gerade in der Region wo ich lebe, haben wir ewig Winter mit massenhaft Schnee, dafür aber dann einen seeeehr kurzen Sommer. Max. 1 Monat mit Badetemperaturen. Dafür 6 Monate Winter. Wenn man wie ich lieber tropische Temperaturen hat, dann ist das nicht so nett 😉 Ich mag den Winter schon, aber nicht sooo lange 😉
                    Obertauern ist super zum Skifahren, war ich früher immer mit der Schule.

Warst du schonmal hier bei uns, in der Nähe von St. Johann?

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • turtleT Offline
                      turtleT Offline
                      turtle

Also den Satz "IHR könnt Euch das halt leisten" höre ich auch des öfteren. Darum erzähle ich bei manchen Leuten schon gar nichts mehr vom Urlaub. Ulkig ist ja auch, wenn ich den Satz von jemandem höre, der gerade den Motorrad-Führerschein gemacht
                      und sich ein Motorrad gekauft hat 😱 Das wäre bestimmt auch ein schöner Urlaub geworden. Aber ich gönne das jedem - und mir meinen Urlaub:
                      So 2-3 mal im Jahr gehen wir schon weg. Davon eine Fernreise 2-3 Wochen - darauf spar ich dann auch ein Jahr. Nicht dass mir unter dem Jahr gar nichts gönne. Aber mir reicht zB mein 4 Jahre alte Computer (habe nicht mal einen Flachbildschirm), unser Fernseher ist, glaub ich, 7 Jahre alt (hoffentlich hält er noch ein bisschen) und ich brauch auch nicht alle zwei Jahre ein neues Auto.

Dann hab ich das Glück, dass meine Schwester auf Mallorca wohnt. Das bedeutet: einmal im Jahr nur Flug nach Mallorca (gibts ja, wenn man früh bucht, ganz günstig) und wir wohnen bei meiner Schwester. Da ist zuhause bleiben ja fast teurer 😉

Und wenn dann Zeit und Geld reicht, gehts so im November nochmals Sonne tanken. Das klappt aber nicht jedes Jahr.

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jo-jomaJ Offline
                        jo-jomaJ Offline
                        jo-joma

Naja- besonders dieses Jahr mit vielen Reisen hören wir den Satz "wie könnt ihr euch das nur alles leisten?" oder "habt ihr im Lotto gewonnen? "öfter.
                        Dann denke ich -wenn ich die miesepetrigen Gesichter der Fragenden sehe-: "Das könntest du auch, wenn...."

Nein- schön wärs- wir haben nicht im Lotto gewonnen!

Und wir leisten uns die Urlaube, weil wir gerne in Urlaub fahren. 😉

Wir sparen das Jahr über (zahlen nicht für in unseren Augen unnütze Sachen wie z.B. PS-Protz-Auto oder Mehrfach-Handies oder Pay-TV oder jeden Abend ausgehen etc.)
                        Ich habe mir seit etlichen Monaten eine spezielle "Nichtraucherkasse" eingerichtet (nur zur Info: ich habe noch nie geraucht und hätte von daher schon viel früher mit dem speziellen Sparen anfangen können... ;)) Dort lege ich jeden Tag 4,00 EUR ein (das ist ein imaginärer Betrag für 1 Schachtel Zigaretten- kostet die so viel? Weiß nicht)
                        Dieses Geld addiert sich so schön auf, dass mein Mann und ich uns davon den ersten Urlaub des Jahres gegönnt haben (Hongkong)

Wir haben auch schon vor einigen Jahren unser Haus abbezahlt - keinen Bauplatz oder Startgeld oder sonst was in dieser Richtung geschenkt bekommen und auch damals nicht im Lotto gewonnen, sondern eifrig gespart (das war auch für uns nicht einfach- 2 Kinder und ich als Mutter teilweise garnicht berufstätig) aber dann schränkten wir uns eben ein und fuhren entweder nach "Balkonien" oder an den nahen Baggersee. Den Kiddies hats trotzdem gefallen.

Die nächsten Jahre waren wir dann schon mal hin und wieder unterwegs (1 x im Jahr eine Flugreise zu Frühbucherkonditionen, als das große Kind schon in der Schule war und wir auf die Ferien angewiesen waren.)
                        Dann war das zweite Kind in der Schule und wir machten Camping!
                        War auch schön.

Nun (endlich) ist die Große "durchgeschleust" (d.h. zuhause ausgezogen) und mein Mann und ich "leben UNSER Leben"- was da heißt, wir reisen wieder in der Weltgeschichte herum.

Wir haben immer noch ein Schulkind zuhause- d.h. also, wir sind noch immer auf die Schulferien angewiesen- das war dieses Jahr bei uns an Pfingsten unser Urlaub in USA/Kanada.
                        Diesen haben wir bereits im Nov. gebucht- und konnte durch sorgfältige Planung supergünstige Flüge ergattern. Der zusätzlich günstige Dollarkurs hat uns die Hotelaufenthalte erträglich gestaltet.
                        Das war unser "großer Urlaub"- dafür müssen wir nun aber während der Sommerferien, wenn alle Kolleginnen/Kollegen in der Sonne liegen können, zur Arbeit.
                        Nicht weiter schlimm- denn (ihr ahnt es schon!), der nächste Kurz-Urlaub steht im Sept. schon wieder vor der Tür: ein Wochenende Wellness am Bodensee.

Und dann wieder "ackern"- immer noch mit Freude bei der Arbeit und trotzdem Spaß am Leben (immer noch ohne teure Pub/Kneipen-Besuche und auch immer noch nur mit einem "mickerigen", nicht PS-protzendem Auto), denn:
                        der Super-Wunsch-Urlaub meinerseits (eine Fahrt mit der Queen Mary II) steht im November an.
                        Ebenfalls lange erspart!

Und ich stelle mal wieder fest: der "Neid der Besitzlosen" rührt mich garnicht!
                        Unser Nachbar wohnt seit über 25 Jahren zur Miete (verdient lt. seiner eigenen Aussage ein Schweinegeld (??)- was der schon alles an den lachenden Vermieter gezahlt hat..... Und er jammert und jammert....."Urlaub?"- ach- ich kann mir den nicht leisten".
                        Da muss aber fast jedes 2. Jahr das neueste Auto vor der Türe stehen (und es ist immer ein größeres/teureres/hubraumhaltigeres als das vorherige )und die Frau trägt nur die teuersten Klamotten.
                        Da hält sich mein Mitleid schwer in Grenzen!

Wir arbeiten heute hart für unsere Passion (das Reisen), wir haben früher hart gearbeitet für unser Haus- und ich könnte nicht behaupten, dass uns "irgendwas während dieser ganzen Zeit gefehlt hätte".
                        Die Kinder haben m.E. nach auch nichts verpasst!

Wir ernten die Früchte- wir sind Mitte/Ende 40 und sind stolz auf das, was wir (beide aus NICHT wohlhabendem Hause kommend!) auf die Beine gestellt haben.

Und wenn andere neidisch sind- sorry! Not my problem!
                        Reisen tun wir trotzdem.

Allerdings kann ich alle hier evtl. Kopfschüttelnden "entwarnen": 😉
                        nächstes Jahr muss das Wohnzimmer renoviert werden- dann fahren wir höchstvermutlich nur 2 x "groß" weg. Wahrscheinlich wieder USA- dort möchten wir eine Minikreuzfahrt beginnen.
                        Geschockt???? 😉

Ciao, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dania1D Offline
                          Dania1D Offline
                          Dania1

Huhu!

Also ich muss mittlerweile 1-2mal Urlaub im Jahr ankreuzen, es war aber auch schon einmal mehr.
                          2004 war unser reisefreudigstes Jahr mit zwei Fernreisen (Domi und Westen Kanada) und einer Städtereise (Rom). Zur Zeit ist unser größtes Problem, gemeinsam frei zu bekommen, um wegzufahren. Letztes Jahr war ich mit einer Freundin zusammen eine Woche auf Fuerteventura und wir haben es mit großer Mühe dann doch noch geschafft, im November eine Woche gemeinsam rund um die Kanaren zu shippern. Dieses Jahr waren wir schon besser: es ging 2 Wochen nach Kos und im Anschluß noch 3 Tage nach Stuttgart, Fußball WM schauen. Allerdings war es das auch für dieses Jahr. Es wäre sicherlich schön, wieder auf 2 bis 3 Urlaube pro Jahr zu kommen, mal schauen. Auch bei uns ist (wen wundert es?) Reisen ein großes Hobby. Auch sonst sind wir eher anspruchslos, das Auto (wir haben nur eines) ist nicht das neueste und wurde auch gebraucht gekauft, wir gehen nicht jedes Wochenende weg und ich muss auch nicht nach dem letzten modischen Chic gekleidet sein. Dafür gönnen wir uns im Urlaub halt etwas. Wobei wir immer entscheiden, ob ein Preis für ein Hotel/Flug etc. aus unserer Sicht ok ist oder nicht. Andere denken da vielleicht anders, aber da es unser Geld ist und unser Urlaub entscheiden eben nur wir, ob es uns wert ist.

Lg Dania1

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

Hallo

Da seit der "(T)Euroumstellung" der Pfennig bzw der Cent nicht mehr ganz so locker sitzt,ist bei uns im Schnitt nur einmal jährlich ne Reise drin.Vorzugsweise eine Fernreise mit Kind und Kegel.
                            Mit meinem Exfreund war ich jährlich 3 mal im Urlaub 😞
                            Im März eine Woche (meistens Tunesien),an Pfingsten 10 Tage und dann in den Sommerferien noch 3 Wochen Fernreise.
                            Dieses Jahr wird vermutlich nur ein einwöchiger Urlaub außerhalb der Saison drinliegen,da wir momentan renovieren und das Budget eigentlich schon erschöpft ist.Männe hat sich da irgendwie mit den Gesamtkosten verschätzt 😞
                            Falls die eine Woche dann doch ins Wasser fallen sollte,ist es aber halb so wild,da wir zum Trost ne nigelnagelneue Küche und frisch gestrichene Wände haben 😉

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BelindaB Offline
                              BelindaB Offline
                              Belinda

@jo-joma

Toller Beitrag, hab ihn mit einem Schmunzeln gelesen, kann das alles genau nachvollziehen und finde es supertoll, dass ihr so lebt und euch nicht schert, was die anderen sagen! Ich lebe nach demselben Motto 🙂 Wir gehören zwar zu der Gruppe "Mieter", aber das hat einen triftigen Grund, wir wollen hier keine Wohnung oder kein Haus, das dann in ein paar Jahren anderswo auf diesem Erdballen 🙂

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

im Schnitt nur einmal jährlich ne Reise drin.Vorzugsweise eine Fernreise mit Kind und Kegel.

Mit meinem Exfreund war ich jährlich 3 mal im Urlaub

Das einer der Nachteile wenn man heiratet 😄

Ich könnte noch oder wieder 3x fahren 😉

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • coral741C Offline
                                  coral741C Offline
                                  coral741

"juanito" wrote:
                                  Ich könnte noch oder wieder 3x fahren 😉

Ich könnte "immer" fahren, auch 3 x im Vierteljahr. Aber leider reichts bei mir da auch nicht 😞

Gruß
                                  coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • puffelP Offline
                                    puffelP Offline
                                    puffel

Hallo,

wir haben eine Tochter mit 6 Jahren, da kommen die tollen Fernreisen für uns leider noch nicht in Frage (sie kann im Flugzeug nicht still sitzen, das tun wir uns nicht an).

Aber wir fahren so ca. 3-4 Mal im Jahr weg.

Heuer: Februar 1 Woche Skiurlaub
                                    Juni 2 Wochen Türkei
                                    August ein paar Tage Verona
                                    September 1 Woche Wellness in Oberösterreich
                                    November wahrscheinlich 1 Woche Ägypten

wahrscheinlich kommt dann bis Dezember nichts mehr, ausser eventuell noch einmal ein Wellnesswochenende nur für meinen Mann und mich. Mal schauen...

Aber ein 14-tägiger 5* Urlaub mit AI ist für uns ein unbedingtes MUSS, da würde ich dafür sogar eine kleinere Reise "opfern".

Zum Glück haben wir keine kostspieligen Opfer und wir beide verdienen sehr, sehr gut.
                                    Als ich noch in Karenz war konnten wir nur im Sommer einen 2-wöchigen Urlaub in Italien machen.

Es ist aber schon schön, wenn das Jahr durch einige Urlaube etwas geteilt wird, oder???

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jo-jomaJ Offline
                                      jo-jomaJ Offline
                                      jo-joma

@ Belinda

Danke! 😉

Das mit der Wohnung "anderswo" finde ich eine super Idee, mit der mein Mann und ich uns auch schon hin und wieder beschäftigt haben....
                                      Wer weiß, wo es uns mal hin verschlägt....
                                      Ich glaube, wir haben Globetrotter-Gene! 😄

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • puffelP Offline
                                        puffelP Offline
                                        puffel

Hallo jo-joma,

auch ich quäle meinen Mann mit einer Wohnung im Süden!

Aber, wir haben erst vor drei Jahren Haus gebaut, das wird erst in 10 Jahren abbezahlt sein.

Außerdem ist der Nachteil dann der, daß man "gezwungen" ist dorthin zu fahren, wo ich mir doch immer eine andere Destination aussuche.
                                        Für immer möchte mein Mann Österreich nicht verlassen. Er meint, dann hätten wir besser vor 8 Jahren eine Mietwohnung genommen, und uns nicht entschlossen, ein Haus zu bauen (wir kommen auch nicht aus wohlhabendem Haus, alles musste gekauft/erspart werden)

Wir sind 29 und 31 Jahre alt, wir werden sicherlich noch sehr viel Zeit haben, uns über dieses Thema auszureden.

Solltet Ihr Euch dafür entscheiden - wir wünschen Euch alles Gute und viel Spaß!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jo-jomaJ Offline
                                          jo-jomaJ Offline
                                          jo-joma

"puffel" wrote:
                                          Hallo jo-joma,

auch ich quäle meinen Mann mit einer Wohnung im Süden!

Hallo puffel,
                                          ich quäle meinen Mann nicht mit einer Wohnung im Süden....... 😉 😉
                                          Nein- viel schlimmer:
                                          er quält mich mit einer Wohnung in seiner Heimat Kanada..... 😉 😉

😄 😄 jo-joma 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag