Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
-
Hallo, leider spät aber endlich zum schreiben aufgerafft !!

Waren vom 24.10.12 - 07.11.12 mal wieder auf TF und hatten auch während dieser Zeit einen Leihwagen von Cicar !
Alles lief wie immer Problemlos ab ( nur landeten gerade einige Flieger und alle wollten wohl zu Cicar
) deshalb dauerte es halt ein paar minuten länger als üblich bis die kurze Abwicklung erledigt war ( aber net schlimm bin ja im Urlaub
)Hatten einen Opel Astra in sehr guten Zustand für 210 Euro für die 2 Wochen ein nach meiner Meinung super Preis .
Auch mit der Abgabe am Abreisetag lief alles super
Gruß Der Michael
-
Hallo nate1,
wir buchen seit Jahren bei Cicar / Cabrera Medina und sind voll zufrieden.
Cicar hat Vollkasko Versicherung ohne SB. Schau Dir doch mal meine Beiträge dazu an.
Schönen Urlaub
Gabriele -
Ich habe bisher immer bei Orcar gebucht. Die sind super günstig und achten nicht so auf kleinere Kratzer.
-
Hallo,
hat schon mal jemand Erfahrung mit "AutosPlusCar" gemacht?
Die bieten einen kostenlose Bereitstellungs- und Abgabeservice der Fahrzeuge am Flughafen von Teneriffa Nord und Süd. Wie funktioniert das? Ist jemand von denen mit dem Wagen am Flughafen oder wird man dort abgeholt und ewig weit zu einem Büro gebracht? Die Preise sind unschlagbar.
Danke für eure Hilfe
-
Da noch keiner geantwortet hat, schilder ich mal meine Erfahrungen von anderen Inseln. Ich habe mit Pluscar auf Fuerte und auf Gran Canaria sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wurde bei der Ankunft von einem Mitarbeiter der Firma in Empfang genommen und zum Auto gebracht, welches direkt auf dem Flughafenparkplatz stand. Die Abwicklung verlief völlig problemlos. Der Vorteil daran ist, dass man das Auto sieht, bevor man bezahlt. Es fielen auch beide Male - wie auf der page versprochen- keine weiteren Kosten an. Ich denke, dass es auf Teneriffa ähnlich laufen wird.
-
Hallo Resli,
danke Dir für deine Anrwort. Ich glaube, ich werde
es riskieren. Denn ca. 250 Euro für 3 Wochen über Weihnachten
ist sehr gut.
saxosepp59 -
Vielleicht kann ich dir auch schon vorher mehr erzählen. Wir schwanken für den Nov/Dez-Urlaub noch zwischen Teneriffa und Lanzarote.
Ach so, noch ein Hinweis: die Autos waren innen und von der Technik her tipptopp , aber der Wagen auf Gran Canaria hatte schon einige Schrammen und Dellen. Uns stört das nicht. -
Hallo Resli,
Schrammen und/oder Dellen würden mich auch nicht stören, sofern sie auch protokolliert sind. Habe gestern Nacht schon mal vorsorglich reserviert, bevor die Preise nach oben gehen (kann man auch zur Not kostenlos stornieren). Genau 247,72 für 22 Tage/Fiat Panda.
LG saxosepp59
-
Hallo zusammen,
wir möchten Ende September einen Mietwagen für 2 Wochen ab Teneriffa Süd mieten. Für unseren anderthalbjährigen Sohn benötigen wir einen Kindersitz. Wichtiger als der günstigste Preis ist mir, dass der Kindersitz eine ordentliche Qualität hat.
Hat jemand Erfahrung mit Kindersitzen bei Mietwägen auf Teneriffa und kann über einzelne Anbieter berichten?
Viele Grüße
Christine -
Schau dir mal die Seite von Cicar an. Wir hatten vor uns am Schalter 2 Fam. mit kleineren Kindern, die dort auch ein Auto bestellt hatten. Auf der Seite steht auch, dass es Kindersitze sogar kostenlos gibt. Ansonsten würde ich einfach mal eine email schreiben.
LG -
Also CICAR kann ich generell nur empfehlen! Wir mussten unsere Reise zweimal umbuchen, das war über deren HP absolut problemlos, ohne irgendwelche Kosten etc., man muss keine Kreditkartendaten hinterlegen, geschweige denn eine Anzahlung leisten usw. Wir haben also einfach immer verschoben. Check-in und Check-out am Flughafen Teneriffa Süd war perfekt organisiert und ging sehr schnell, dort wurde sogar deutsch gesprochen. Das Auto war ganz neu (neuer Opel Astra, für 2 Wochen ca. 265 Euro), hier und da leider schon ein paar Schrammen, aber das ist normal. Es wurde weder vorher noch hinterher weiter nachgeschaut, also völlig umkompliziert.
Gruß Biggi
-
Bisher habe ich nur Positives über CICAR gelesen, eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.
Kann mir jemand sagen, ob bei CICAR auch Glas, Unterboden und Reifen versichert sind bzw. zusätzlich versichert werden können?
Wie sieht es mit der Selbstbeteiligung aus? -
Hallo omali,
hier die Infos der Seite:
-
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
-
Flughafengebühren
-
Unbegrenzte Kilometer
-
Zweiter Fahrer
-
Reservierung ändern
-
Lieferungen zum Hotel
-
Kindersitze
-
Kostenlose Landkarten
-
Lokale Steuern
bei weiteren Fragen würde ich direkt eine Mail schreiben. Uns ist auch bei der 1. Buchung ein Fehler unterlaufen und ich hatte statt Teneriffa für Fuerte den Wagen gebucht
Als ich es kurz vor dem Urlaub bemerkte und dazu noch einen großeren Wagen buchen wollte, habe ich es einfach geändert und alles hat kostenlos prima geklappt.
LG
Bine -
-
Hallo Renate und andere Interessierte,
habe bereits CICAR kontaktiert.
Hier mal auszugsweise der Schriftverkehr, Antworten kamen in Englisch, hier in Deutsch von Google-Übersetzer wiedergegeben:
Frage:
Sind bei Ihnen auch Glas, Unterboden und Reifen mit versichert? Wenn nicht, kann man diese zusätzlich bei Ihnen abschließen?
Antwort:
Der Preis ist mit All Inclusive (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Steuern und unbegrenzte Kilometer), mit Ausnahme der Benzin.
Die Versicherung deckt nur den Raub des Autos, nicht aber die persönlichen Gegenstände.
Der Versicherungsschutz erstreckt sich nicht auf Unterboden des Autos und die Schlüssel.
Wenn Sie auf die NO asphaltierte Straße unterwegs sind ist es Ihre Verantwortung, im Falle von Schäden am Fahrzeug verursacht haben, dafür zu zahlen.nächste Frage:
Noch offen für mich ist, ob Schäden an Glas (eventueller Einbruch) und Reifen versichert sind. Natürlich nur bei Benutzung entsprechend asphaltierter Straßen.
nächste Antwort:
Der Preis ist mit All Inclusive (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, unbegrenzte Kilometer und Steuern)Eine für michwirklich befriedigende Antwort ist das nicht. Vielleicht hat man auch nicht richtig verstanden, was ich eigentlich will.
-
Hallo Mich würde bei Cicar vor allen interssieren ob man im Notfall kostenlos stornieren kann ?In ihren Geschäftsbedingungen steht nur wenn man unangemeldet zu spät kommt stornieren sie..Es wird nicht gesagt ob dafür kosten anfallen bzw. was bei Stornierung durch den Antragsteller passiert ?
Gruß Flochri
-
Von Kreuzfahrern habe ich gehört, daß problemlos kostenlos storniert werden konnte, wenn in einem Hafen mal nicht angelegt werden konnte. Man hat bei Cicar angerufen und Bescheid gesagt, damit war der Fall erledigt.
Zu den allgemeinen Stornobedingungen kann ich leider keine Auskunft geben.