Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Busfahren oder fliegen??
  6. Busfahren oder fliegen??

Busfahren oder fliegen??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
66 Beiträge 29 Kommentatoren 19.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wukovitsW Offline
    wukovitsW Offline
    wukovits
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Blues
    Tschuldigung
    Ich habe den letzten Beitrag von Sabrina glatt übersehen.
                                                                       Gruß
                                                                       Karl

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • melbelleM Offline
      melbelleM Offline
      melbelle

auch von mir einen schönen Urlaub und kurze Weile im Bus

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SambalS Offline
        SambalS Offline
        Sambal

@Sabrina
        Ich wünsch Dir auch 'nen schönen Urlaub, aber Du wirst uns doch hoffentlich erzählen, wie es war? 🙂
        Nimm Dir ein gutes Buch und/oder 'nen MP3 Player oder Walkman mit, dann wird es nicht so langweilig. Und eventuell eine Schlaftablette?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
        (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • slowhexeS Offline
          slowhexeS Offline
          slowhexe

Sabrina, auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub(ich selbst habe das auch einmal gemacht und bin bis nach Barcelona gefahren, dort dann aber in den Flieger umgestiegen).
          Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, kommst Du aus Österreich und von da bis nach Kroatien ist es doch nicht sooo weit.
          Die 10.Klasse an der Schule meines Sohnes sind vor Kurzem auch nach Kroatien gefahren für 1 Woche und von uns aus(BaWü) ist das sehr viel weiter und die Gegebenheiten im Bus, na Danke, 22 ca. Sechzehnjährige-------die armen Busfahrer!
          Da hast Du's sicher besser und ruhiger!

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
          und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lady LunaL Offline
            Lady LunaL Offline
            Lady Luna

Hallo Sabrina, ich wünsch euch auch einen wunder-, wunderschönen Urlaub!!!!

🔥           🐸 

🔥

🐸

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
            (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BorneoB Offline
              BorneoB Offline
              Borneo

Hallo Sabrina Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.Eine 12 Stunden Busfahrt ist doch nicht Schlimm,vor allen kann man in den Pausen Aussteigen.Wir hatten mal einen Flug,die erste Strecke 14 Stunden dann 4 Stunden Aufenthalt im Flughafen und die zweite Strecke 4,30 Stunden.Dazu kommt noch Transfer Check In und Aut. Das war Anstrengender als eine Busfahrt. Gruß Borneo Es ist doch seltsamem wie manche ihre Meinung in den Beiträgen ändern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

Hallole

Ich würde den Flieger auch der Busfahrt vorziehen.Eine 12 Std Busfahrt ist sicherlich nicht angenehm.Der einzigste Vorleil dabei wäre für mich,weil der Bus ab und an mal stoppt,der Flieger kann das nicht.Da würde ich mich aber lieber 1 1/2 -2 Std ins Flugzeug setzen,trotz Flugangst.Wenn das gewählte Urlaubsland eh mit einem Fahrzeug zu erreichen wäre,dann würde ich aber eventuell das eigene Auto dem Flieger vorziehen.Man ist unabhängig und kann anhalten,wann man will.
                Da mein "Lieblingsland" aber eh nur mit dem Flieger zu erreichen ist,stellt sich die Frage erst garnicht,womit dorthin kommen.
                Ich selbst saß noch keine 12 Std in einem Bus,dafür aber damals (Schullandheim Sylt) fast genauso lange in nem Zug.Das war auch ätzend.Wobei man aber sagen muß,dass ein Zug wesentlich bequemer ist,als Flieger oder Bus.Alleine von der Beinfreiheit.Man kann dort auch wunderbare Spaziergänge durch die einzelnen Waggons machen,was bei Bus oder Flugzeug nicht möglich ist.
                Ganz wichtig für mich (bei längerer Reise),das Rauchen.Leider

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sabrina0704S Offline
                  sabrina0704S Offline
                  sabrina0704

daaaaaaaaaanke für eure wünsche!!!
                  sicher werd ich euch erzählen wie's war!!!!freu mich schon drauf. und jetzt wos bald so weit ist, ist die busfahrt auch eher in den rücktritt getreten.
                  werd euch dann in dem beitrag sagen wies war.

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben
                  Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen
                  Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

Sabrina,
                    auf deine "Rückmeldung" freuen  wir uns alle hier im Forum !
                    Mach´s  gut und viel Spaß !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • framicheleF Offline
                      framicheleF Offline
                      framichele

Ich selber reise auf beide Weisen: Fliegen und Bus-Fahren. Viele hier haben ja schon geschrieben, daß beides seine Vor- und Nachteile hat. Kommt auf sehr viele Komponenten an. Fängt mit Sitzabstand etc. an: kann sowohl im Bus als auch im Flieger (un)bequemer sein. Können auf der Strasse Staus vorkommen - gibt es auch biem Fliegen manchmal sehr nervig unvorhergesehene Warte-Zeiten. Bei beiden sind auch die vorgegebenen Zeiten zu beachten: z. B. nach Ischia würde ich nur per Bus fahren: geht hier am Nachmittag los, zum Frühstück ist man dort. Hat also effektiv (die Nacht mal nicht beachtend) nur einen halben Tag "verloren": beim Fliegen braucht man sowohl für Hin- und Rückreise jeweils einen kompletten Tag - es sei denn, daß der Rückflug schon so früh ist, daß man um 3 Uhr aufstehen muß... (ist dann aber auch nicht sehr urlaub-sam).  Wer auf Geselligkeit Wert legt, fährt besser mit dem Bus - wer dagegen lieber anonyme Ruhe vorzieht, hat im Flieger die besseren Karten.
                      Bin schon gespannt, wie die Bus-Reise war... (was das Haupt-Anliegen, den Preis angeht: bin schon mehrmals für 2x29€ auf die Kanaren geflogen - das ist natürlich nur auf dem Luft-Weg möglich und wäre nie zu toppen...)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melbelleM Offline
                        melbelleM Offline
                        melbelle

2 x 29 Euro auf die Kanaren? Wer bietet sowas an? Unter 85 Euro oneway zzgl. Kerosinzuschlag hab ich bisher (und ich beobachte schon ein Jahr) nix gesehen!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PescheP Offline
                          PescheP Offline
                          Pesche

Ich kann es nicht lassen, auch noch meinen Senf zu diesem Thema abzugeben. Ich halte mich seit Jahren an das Motto: "Die Reise ist das Ziel!".

Immer im Oktober fahren wir mit einem Nostalgie-Bistrobus (nur das Bistro ist Nostalgie, nicht das übrige Vehikel) nach Spanien. Mit einer guten Flasche Wein, manchmal sind es auch zwei oder -- na, lassen wir das, schrumpft auch eine zehnstündige Fahrt auf ein kurzweiliges geselliges Beisammensein mit Mitpassagieren zusammen. Aussprüche wie <> sind die Regel.

Noch erlebisreicher ist jedoch eine Bahnfahrt mit normalen Linienzügen. Hinderlich sind lediglich die zwischen den Kontinenten liegenden Gewässer, sprich Meere. Eine Bahnfahrt von Bern nach Hongkong habe ich aber noch in bester Errinnerung. Unvergesslich sind auch die anstrengenden Spaziergänge vom Speisewagen zu unserem Schlafabteil. Unterwegs wurden meine Frau und ich immer wieder von gastfreundlichen russischen Mitreisenden zu einem, manchmal mehrstündigen Schlummertrunk eingeladen. Und trinkfest sind sie, die Russen! Leider war die Fahrt nach rund fünf Wochen (mit kurzen Unterbrüchen) und 15 000 zurückgelegten Kilometern schon zu Ende. Man kann jedoch die Fahrt auch noch etwas verlängern, indem man in Lissabon den Zug besteigt. Und eine weitere interessante Möglichkeit -- Für die Rückreise von Hongkong nicht einen langweiligen Nonstopflug buchen, sondern die transasiatische Strecke benutzen.

Klar, man kann diese Strecken auch in fliegenden Kantinen mit gestressten Kellnerinnen zurücklegen, aber das Vergnügen bleibt auf der Strecke!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • framicheleF Offline
                            framicheleF Offline
                            framichele

@melbelle:
                            Condor bietet immer wieder (durchaus ausreichende Kontingente) Flüge für 29 € zu sämtlichen Kanaren-Inseln u.v.m. an - habe ich bislang immer bekommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ianeI Offline
                              ianeI Offline
                              iane

@framichele:

Wo übernachtest du bei den Kanarenreisen? Wie buchst du die Hotels?
                              Wahrscheinlich reicht der Gesamtpreise der zusammengestellten Leistungen an eine Lastminutereise heran. Denn die Kanaren sind sehr teuer.

Um an den Urlaubsort zu kommen, bevorzuge ich das Flugzeug, denn man ist einfach schneller da, besonders wenn man nicht viel Zeit hat und es ist einfach weniger stressig. An meine bisher einzige Urlaubsreise mit dem Bus erinnere ich mich mit grausen. Es ging nach Korsika mit Startravel. Wir haben für eine Strecke über 30 Stunden gebraucht. Danach war ich urlaubsreif. Nie wieder!!!
                              Nach Korsika geht es nächstes Mal nur mit dem Flieger, aber die Insel ist super schön.
                              Im Land selbst fahre ich gern mit dem Linienbus oder mit der Bahn. So lernt man das Land ganz anders kennen. So habe ich dieses Jahr gemeinsam mit einem Freund Bulgarien mit der Bahn und Bus erkundet. Es war toll, die Eindrücke sind phantastisch.
                              Solche Begegnungen mit Einheimischen sind  bei organisierten Touren mit einem deutschen Veranstalter nicht möglich. Obwohl es seltsam ist, in manchen Gegenden der einzige Ausländer zu sein.
                              Aber eine Busreise möchte ich nicht mal geschenkt.

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • melbelleM Offline
                                melbelleM Offline
                                melbelle

@Jane: eigentlich ist der Flug immer so teuer zu den Kanaren, nicht die Unterkunft.
                                Für 29 Euro mit Condor Kanarische Inseln...mmmmhhhhhhhh..
                                da muss ich aber gepennt haben, aber gewaltig......

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sabrina0704S Offline
                                  sabrina0704S Offline
                                  sabrina0704

HALLO
                                  ich bin wieder da, und wie versprochen mein bericht:
                                  also die busfahrt hin war der horror. wir haben vielleicht grad mal ne viertel stunde schlafen können, obwohl die sitzte weit nach hinten verstellbar waren (hinter uns waren keine sitze - war der aufgang dort). neben uns saßen welche die nur gesoffen hatten und deren bierflaschen dauernd klimperten und die bis weit nach mitternacht tel - und das laut!!!!bitten das sie leise sein sollten, nahmen sie nicht wahr.   wir haben jede stunde ne pause gemacht, also kam man ned zur ruh.
                                  zurück wars etwas besser. wir blieben nicht stehn, weil wir so viel verspetung hatten, darum mussten wir an den grenzen raus um uns die beine zu vertreten. da haben wir etwa 2 stunden geschlafen, obwohl wir die sitze nicht verstellten, weil die dahinter sonst keine platz hatten. eine dumme tusse meinte sie muss mit dem schlafsack am gang schlafen, und mir den platz für die füße wegnehmen, aber das hab ich mir ned gefallen lassen.
                                  obwohls so arg war würd ich`s glaub ich nochmal machen....wenn das geld zum fliegen fehlen würde. aber ich möchte diese erfahrung nicht missenn wollen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erika1E Offline
                                    Erika1E Offline
                                    Erika1

Schön, daß Du wieder da bist, Sabrina!

Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Urlaub und seid gut erholt. Die Busfahrt war also doch nicht ganz so schlimm, wie Du befürchtet hast und auch mal eine ganz neue Erfahrung, wie Du sagst. Bestimmt hast Du auf Deiner Busreise auch mehr gesehen, als man von einem Flugzeug aus sehen kann.

Wie Peter sagt: Der Weg ist das Ziel. Man muß sich halt darauf einlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FeuermänninF Offline
                                      FeuermänninF Offline
                                      Feuermännin
                                      Gesperrt

Hallo Sabrina
                                      schön daß du dich wie versprochen gemeldet und berichtet
                                      hast.
                                      Jetzt bist du um eine Erfahrung reicher aber vergiss die Busfahrt schnell und denke nur noch an die hoffentlich schönen Tage dazwischen !!!

Grüße    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabrina0704S Offline
                                        sabrina0704S Offline
                                        sabrina0704

genau erika, gesehen haben wir sehr viel. vor allem beim heimfahren. da sind wir drei stunden nur an der küste gefahren und etwas ins landesinnere...dann wurde es dunkel. aber ich hab fotos gemacht ohne ende im bus, denn es waren wunderschöne anblicke, vor allem als die sonne unterging!!! beim hinunterfahren war es super, denn als die sonne aufging, kannten wir die umgebung schon und wussten dass wir bald da sein würden, das war auch toll!!!
                                        es waren beim runter und rauffahren ur schöne neue buse, zwei jahre alt wenn überhaupt!!!
                                        die beste erfahrung überhaupt war, wie verschiedene die leute mit so ner langen fahrt umgehen und so!! und dass mein körper so ne lange fahrt nicht ganz so gut verdrägt, denn als wir ankamen hing ich 6 stunden danach über der kloschüssel...eindeutig zuviel ansträngung, aber gut zu wissen 🙂
                                        ansonsten war der urlaub sehr schön -  bis auf das wetter, das war nicht auch da unten sehr unbeständig!!!und wenn ich kein geld zum fliegen hätte, würde ich wieder mit dem bus fahren,vielleicht ned bis split, sondern nur bis zadar oder so....sind drei stunden weniger, aber ansonten würd ich ja alles tun um ans meer zu kommen 🙂

nen schönen abend noch euch allen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • melbelleM Offline
                                          melbelleM Offline
                                          melbelle

sorry, aber wenn ich das so lese....Säufer auf der Hinfahrt, die ihren Mund nicht halten konnten, nicht mal nach Aufforderung, dann Leute, die im Gang im Schlafsack pennen....was sind das für *****?
                                          Und wenn ich danach 6 Stunden die Toilettenschüssel umarmen muss....so billig kann die Busfahrt gar nicht sein, dass ich mir das antun würde. Da würde ich lieber zuhause bleiben und es mir dort schön machen.
                                          Aber wenn Du das immer wieder so tun würdest...ist ja Deine eigene Entscheidung.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag