Hotel Aspendos Beach / Side - Gündogdu
-
Zur Kleiderodnung:
Ich finde angemessene Kleidung schon wichtig, wer geht denn hier in Badekleidung, abgewetztem T-Shirt, kurzer Hose, Sandalen mit weißen Socken in ein geschlossenes Restaurant in Deutschland? :?
Was ich aus den Bewertungen herausgelesen habe und meinem Mann auch zustehe, sind
"gepflegte" 7/8 Hosen zu Mokassins o. ä. zur heißen Jahreszeit, gerade beim Gala draußen, das gegestattet das Aspendos ja auch, ansonsten hat er genug "leichte" lange Hosen und für die 5 Minuten zum Umziehen hat ja jeder, oder?
By the way, wie haltet ihr es mit Kindern? Sollte man da nicht eine Ausnahme machen (nasse Badekleidung selbstverständlich ausgeschlossen)? Meiner Meinung nach sollten die in "angemessener" Kleidung teilnehmen dürfen, oder?
Übrigens hasst mein Mann Sandalen und bevorzugt geschlossene Schuhe.... -
Gibt es im Aspendos Beach einen Luna-Park?
-
dl3hs wrote:
Hallo huntho,
ob das wohl der Komentar war, auf den ich gewartet habe ??... nein ... der kam schon ein oder zwei Beiträge davor!

Wie in allen anderen Hotels, die zu der Zeit Gäste beherbergen, bemüht man sich um stimmungsvolle Festtagsgestaltung - wenngleich es "importierte Festtage" sind.
Je festlicher man sich selbst dabei präsentiert, desto größer ist die Ausbeute an Atmosphäre - was vielleicht als Brückenschlag zum Dresscode dient und sagen will: Die Voraussetzungen sind geschaffen, macht das Beste draus! -
dl3hs wrote:
Hallo Aspendos Beach-Freunde,
leider habe ich bisher keine Resonanz auf meine Frage erhalten. Aus diesem Grunde wiederhole ich mein Anliegeb. Es wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte:
Hallo Aspendos Beach Freunde,
meine Familie und ich werden zum 24. Dezember im Aspendos sein. Hat jemand Erfahrung, wie es dort über Weinachten und Silvester ist. Es wäre nett, wenn sich jemand dazu mal melden würde!
DankePeter
Hallo Peter,
meine 2 Kinder und ich waren leztes Jahr ab dem 26.12. für 2 Wochen dort. Von Weihnachten, bzw. heilig Abend kann ich nichts berichten aber an Silvester wurde ein
für Erwachsene kurzweiliges Programm und ein mehrgängiges Menü am Tisch serviert. Die Gäste saßen an großen Tischen zusammen. Für die Kinder wurde im "Miniclub" ein eigenes Programm veranstaltet, wohl eher für die Jüngeren geeignet. Für meine Kinder war der Abend eher langweilig und die Nintendos wurden aus dem Zimmer geholt. Der Alters-
durchschnitt der Gäste wie in der Türkei im Winter üblich sehr hoch aber keineswegs störend. Über Tag war es für die Kinder dank des damals sehr guten Animationsteams nie langweilig. Sie gaben sich große Mühe und waren flexibel und gingen auf die Gäste ein.
Da es mittlerweile ein neues Team gibt sind wir gespannt wie es dieses Jahr wird. Wir werden auch wieder ab 25.12 für 2 Wochen dort sein.
Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. -
Weiß das niemand von Euch mit dem Luna-Park?
-
das Hotel Aspendos Beach hat keinen Luna Park. Das Hotel nebenan Turan Price hat einen. Früher konnte man es im Katalog sehen.
Regina -
Das Riesenrad vom Turan wurde im Frühjahr abgebaut.
Usei
Wer darauf für die Kids wert legt, dem sei das Royal Dragon empfohlen.
Das Aspendos hat nur Kinderbecken mit Rutschen in zwei Größen. Eins für die Kleinsten und ein Becker für die größeren Kinder. -
WLAN ist seit Mai oder so kostenlos, allerdings ist der Empfang nicht immer gleich gut und auch von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich...... Wir hatten in Block 3 recht guten Empfang.
Badewannen sind in allen Zimmern, soviel ich weiß. Der Einstieg ist, wie schon erwähnt, etwas mühselig, da zu hoch.... aber mittlerweile gibt es einen Tritt, der das Ganze erleichtert !
Die Balkone sind relativ klein, aber ausreichend. Nur die Balkone der Zimmer mit frontalem Meerblick sind größer.
Einen Lunapark gibt es nicht, aber zwei große und wirklich schöne Spielplätze für die Kids... außerdem 2 Mini-Clubs. -
Danke Dir. Das war sehr Hilfreich für mich.
Es ist zwar nicht gerade in meiner Lieblingsecke .
Aber jetzt noch was neues zu finden. Auch nicht gerade einfach.
Weil Meerblick, eine Badewanne,Internet und ein schöner Balkon . und gutes Essen. Sehr wichtig für mich sind.
Gerade wenn ich länger Verreise. -
@HDR44
Warum zum Geier musst du denn "was Neues finden"?
Weil neben dem Adalya an 3 Tagen Erde aufgeschüttet wurde??
Wie auch immer, anstatt hier rumzuunken wäre es wirklich deinerseits hilfreich, sich bezüglich der offenbar allgemein unbekannten Informationen zu bekennen ...
rolleyes -
Hallo,
wer kann mir was zu den Economy Familienzimmer mit separaten Schlafraum sagen. In der Beschreibung von ITS steht was von einem französichem Balkon. Hat jemand von Euch schon mal ein Economy Familienzimmer bewohnt und nähere Infos zum Balkon für mich.
Des Weiteren wüsste ich gerne, ob der Handtuchwechsel kostenpflichtig ist, weil bei ITS gegen Gebühr steht. -
Schau mal hier, da wird schon was zum französischen Balkon geschrieben:
http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+Aspendos+Beach+Side+Guendogdu-id_114722.html?page=9#paginateAnchor -
In der Beschreibung von TC ( von 2010 ) auf der ersten Seite des Threads steht aber auch, daß der Badetuchwechsel etwas kostet, Peppi ....