Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Wohin in die Türkei mit Familie?
  7. Wohin in die Türkei mit Familie?

Wohin in die Türkei mit Familie?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
560 Beiträge 214 Kommentatoren 174.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Gegend kann Dir nicht egal sein, weil es eben Gegenden gibt, wo hinter den Hotels keine Geschäfte sind, das wüsstest Du, wenn Du schon ein bisserl gelesen hättest. Belebte Einkaufsstrassen wirst Du auch nicht finden, das sind alles Geschäfte die nur die typischen Tourieinkaufsbedürfnisse abdecken. Und diese Touristenbasare in der Hotelzone lohnen sich halt meist nur in Gegenden, in denen die Hotelbauten groß sind und die Fläche nicht an weitläufige Gärten mit kleinen Wohneinheiten "verschwendet" wird.

Empfehlungen gibts doch im Thread schon genug. Nur ein paar Seiten zurück hat jemand fast die gleichen Anforderungen gepostet....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Greece08
      Für Alanya kannst du Zielflughafen GZP buchen, dann ist der Transfer nur kurz.
      Es würde Empfehlung also durchaus erleichtern, wenn du deine Suche bezüglich der Region konkretisieren würdest ...
      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Es gäbe dann ja auch noch andere Flughäfen in der Türkei von denen Hotels oder Einkaufsstrassen mit kurzem Transfer erreichbar sind...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Maria_1986M Offline
          Maria_1986M Offline
          Maria_1986

hallo,
          uns wurde im reisebüro das belek beach Resort oder das Crystal Family Resort empfohlen.
          da diese 2 Hotels speziell für kinder ausgelegt ist und würden wohl sehr kinderfreundlich sein. wir fliegen auch im mai ins belek beach mit unseren sohn. lg

Hotel aus diesem Beitrag
          85%
          Crystal Family Comfort Collection
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • saftladenS Offline
            saftladenS Offline
            saftladen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Unterstützung da wir uns momentan zwischen einigen Hotels entscheiden müssen. Welches der folgenden Hotels würdet ihr bevorzugen?

Artside

murkanas resort

side prenses resort

saphir resort

crystal admiral

Side Mare Resort

Die Hotels sind in etwa preisgleich. Wichtig sind uns Sauberkeit, schöne Zimmer und gutes Essen. Da wir schon öfter in der Türkei waren sind uns die Orte gut bekannt. Allerdings ist es immer schwer wenn man die Qual der Wahl hat;-) wüsste einfach mal gerne was für euch so das qualitativ beste Hotel wäre.

Hotel aus diesem Beitrag
            86%
            alltoura Club Hotel Side Prenses Resort & Spa
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            80%
            Crystal Admiral Aqua Collection
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Side Mare Resort & Spa
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MandyH36M Offline
              MandyH36M Offline
              MandyH36

Hallo,

wir wollen im August das erste mal in die Türkei fliegen. Wir sind 2 Erw.+1Kind (6 Jahre).

Der Ort der mir gefallen würde wäre Kümkoy wegen des schönen Sandstrandes.

All inkl. solls auch sein.

Könnt ihr mir ein Hotel empfehlen mit Kinderbetreuung und schönen Strand. Ich habe bisher das Defne Star (hier wegen der Schirme am Strand bin von diesen Seglen nicht so begeistert)  im Visier oder das Sunis Kümkoy.

War da schon jemand und ist das was für Kinder? Achja und kann man dort ausflüge buchen oder wie macht man da dort am besten.

DAnke für die Hilfe

Mandy

Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              Hotel Defne Star
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Offline
                editheE Offline
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@MandyH36
                Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum von HolydayCheck 😉

Zu den Hotels selbst, kann ich Dir  nichts sagen, da ich dort noch nicht Gast war.
                Fragen kannst Du gerne im jeweiligen Hotelthread stellen.

Ausflüge kann Du im Hotel immer bei Deinem Veranstalter buchen,
                oder Du schaust mal hier
                Alle Reisetipps in "Sehenswürdigkeiten"
                da gibt es auch einige Anbieter die in der Regel günstiger sind.

Ein weiteres Hotel mit Sonnenschirmen und schönem Strand
                wär noch das Paloma Oceana
                oder in Evrenseki das Trendy Verbena Beach an einem schönen Strandabschnitt
                LG 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                Paloma Oceana
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                93%
                Trendy Verbena Beach
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Mandy
                  Das Sunis Hotel Kumköy Beach ist ganz klar ein ausgezeichnetes Familienhotel.
                  Im Defne Star ist das Angebot für Kinder deutlich "übersichtlicher", dafür ist die Anlage offener und verfügt über mehr Garten. Sie liegt zudem weiter östlich (= näher an Side) und verfügt über "direkte Anbindung" an die Promenade ...
                  Der Strand beim Sunis dürfte "unter allgemeiner Wertschätzung" als "schöner" bezeichnet werden, denn er ist absolut feinsandig und flach abfallend.
                  Rummelig wird es im August da wie dort - ich denke, du solltest die entsprechenden Bewertungen filtern und das für dich Wichtige genauer thematisieren.
                  Die Hotels selbst sind aus meiner Sicht wenig vergleichbar ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • berthroB Offline
                    berthroB Offline
                    berthro

Hmmm,

also das Defne Star würde ich Side, dagegen das Defne Garden definitiv Kumköy zuordnen, was ja aber letztlich schnurz ist. Beide Hotels sind prima und bei älteren Stammgästen sehr beliebt. 😉

Das Sunis Kumköy Beach hat halt ebenfalls diese Sonnensegel am Strand und da überfliegst Du vllt. für Details am besten die Bewertungen hier bei HC.

Die Strände in Evrenseki und Colakli sind mindestens ebenso schön wie der Kumköy Beach und es macht tatsächlich Sinn, die Suche dorthin gehend zu erweitern. Trendy Verbena, Royal Dragon, Aydinbey Kings Palace, Kamelia World, Royal Alhambra um nur einige Hötels zu nennen, sind sehr gute Adressen für Familien mit kleineren Kindern.

LG Bert

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Aydinbey Kings Palace & Spa
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oshwfeO Offline
                      oshwfeO Offline
                      oshwfe

Hallo,

ist zwar nicht in Kumköy aber ich kann das Grand Aqua empfehlen. Schöner Aquapark, tolle Poolanlage und die Kinderanimation hat meine Tochter geliebt (ich konnte doch glatt im Urlaub lesen :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MandyH36M Offline
                        MandyH36M Offline
                        MandyH36

Hallo,

erst mal danke für die Antworten aber ich sehe schon das Hotel was ich mir wünsche muss wohl erst noch gebaut werden  😆

Mmh also wo lege ich besonderen Wert drauf

• schöner Strand für unseren Sohn, Sonnenschirme gefallen mir am besten bei den Segeln sieht das immer wie eine Legebatterie aus  😞

• Kinderbetreuung auf alle Fälle auch wenn er vielleicht gar nicht hin geht aber die Option wäre schön

• was mir noch gefallen würde wäre wenn Eis und Cocktails im AI inbegriffen wären ( das Eis fürs Kind-die Cocktails für die Mama 😛 )

• Wasserrutschen auch am Kinderpool

• eine schöne Gartenanlage wo man auch mal rasen zum sitzen hat und schattenspendende Bäume

• Restaurant in Hotel die auch vieleicht im AI inbegriffen sind

Kümkoy hatte ich mir ausgesucht da ich dort schon was gefunden hatte wo man ausflüge buchen kann aber scheinbar kann man das überall daher wäre der Ort mir jetzt nicht so wichtig

Also gibt es sowas oder muss ich das erst noch erfunden werden

Also her mit weiteren Tipps und DANKE

Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Nö, solche Anlagen gibt´s durchaus - beispielsweise das Voyage Belek oder Ali Bey Resort sollten deine Anforderungen ziemlich erfüllen.
                          😉

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Ali Bey Club
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MandyH36M Offline
                            MandyH36M Offline
                            MandyH36

danke vonschmeling für den Tipp. Die Hotels sind super aber leider auch sehr teuer. DA muss ich erst den Vorstand (mein Mann) fragen ob das geht  😆

Gibt es auch etwas im Preissegment drunter

Sprich Reisezeit August= 2 Erw.+1 Kind (6Jahre) preis gesamt ca 3200 Euro

Irgendjemand noch Tipps dafür?

Danke

Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

Dann solltest Du aber auch mitteilen, welche Deiner Ansprüche Du ad acta legst. Von nix kommt nix.
                              Wie lang solls denn überhaupt von wo aus sein?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MandyH36M Offline
                                MandyH36M Offline
                                MandyH36

Hallo,

stimmt wohl da gebe ich Dir recht.  😞  so ein Mist  😱

Also Ansprüche runterschrauben mmh was kostet denn so Eis in einer Anlage? Also kann mich mein Sohn dort alleine mit Eis arm machen. 😄 Wenn es nicht so teuer ist dann würde ich wohl diesen Punkt streichen.(nat. inkl. der Cocktails  😞  )

Das mit dem Restaurant kann ich wohl auch streichen, gibts halt nur Buffett.

Bleibt also noch schöner Sandstrand, Kinderbetreuung, Wasserrutschen und schöne Gartenanlage

das mit den Schirmen am Strand kann ich wohl auch knicken da ich leider hierzu auch nichts finde aber vielleicht habt ihr ja noch was

Danke

Mandy ( die an der Hotelsuche langsam verzweifelt  :? )

Achso Zeitraum wäre 16.08.-25.08.14 abflug Erfurt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Prima, nun kommt auch mal das Budget ins Spiel und Sokrates sprach erwartungsgemäß Weises:
                                  Bedeutet zur High Season (im August haben ungefähr alle Bundesländer Ferien!) ganz klar Abstriche von dem einen oder anderen erträumten Kriterium ...
                                  :?
                                  Ihr solltet intern ermitteln, welche Prios die absolut fundamentalen sind - sonst sucht ihr euch nen Wolf, da keines der 100% Hotels ins Budget passen wird zur geplanten Reisezeit.
                                  Sorry ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ElmacE Offline
                                    ElmacE Offline
                                    Elmac

Hallo Mandy,
                                    schau doch mal das IZ Flower in Kumköy. Dort fliegen wir (juchu 😆 ) in zwei Wochen hin. Das erste mal mit Kindern in die Türkei. Ich denke, dort gibt es (fast ) alles was du jetzt noch gern hättest. : schöner Strand, Kinderbetreuung, Rutschen und schöner Garten. Ein Doppelzimmer mit Zustellbett würde um die 2.900 Euro in eurer gewünschten Zeit liegen... Dann bekommt halt das Kind pro tag ein Eis fürn Euro ... oder zwei.. dafür hast du alles andre wie du es dir wünschst. Auch wir haben uns erst gedacht das es nicht so toll ist Eis extra zu kaufen. Aber mehr als ein Eis pro Tag muss ja auch nicht sein ( zumindest bei uns  😉 ) Ich kann zwar erst in 4 Wochen berichten wie es war aber die Bewertungen haben uns überzeugt... und die vielen guten Tipps überhaupt hier  im Forum u.a. von VonSchmeling 😉 ...
                                    LG und viel ERfolg ( ich würde aber nicht mehr lange warten mit der Buchung!!!)
                                    Elmac

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MandyH36M Offline
                                      MandyH36M Offline
                                      MandyH36

ich bin ja schon am schrauben  😞

also wenn das Eis unseres Sohnes und die Cocktailes der Mama uns nicht pleite machen dann sind die gestrichen

Das mit dem Restaurant ist auch gestrichen, gibts halt nur Buffett.

Bleibt also noch schöner Sandstrand, Kinderbetreuung, Wasserrutschen und schöne Gartenanlage

das mit den Schirmen am Strand  wäre schön aber was solls

Genug geschraubt? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Mandy
                                        Warum schraubst du dich nicht ganz einfach mal mit der Funktion max. Preis durch die Angebote und fragst zu den relevanten Hotels nach der exakten Soft- und Hardware?
                                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • friesleinF Offline
                                          friesleinF Offline
                                          frieslein

Hallo Mandy,
                                          Wir fahren dieses Jahr auch zum ersten Mal in die Türkei und haben uns für das Melas Lara in Lara entschieden. 
                                          Vielleicht wäre das was für Euch? Es gibt einen Strand mit Liegen und Sonnenschirmen, schöne Gartenanlage, Kinderanimation, Eis, Coktails usw. Alles was das Herz begehrt. Preislich bei ca. 860 euro p.P. 
                                          Vielleicht wäre das ein Tip 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                          97%
                                          Melas Lara Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 17 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag