Mauritius im September/Oktober
-
Hallo
ich war schon sehr oft ab ca. 29. Sept. auf Mauritius, kann dir da die Nord oder Nordwestküste empfehlen.
Es ist dann am Tag ca 24 - 27 ° , das Wasser ca 24 °.
Abends brauchst du eine leichte Jacke oder etwas kurzärmeliges.
Spagettiträger wären zu kühl.
ost küste auf keinen Fall, außer Ihr liebt es kühler.
Die Südküste hat das ganze Jahr über seine Tücken, an den Stränden herscht eine starke Strömung.Liebe Grüße Annerose Thoms
Hallo Annerose, wir haben getade auch deine Antworten gelesen zu Mauritius im September. Bei uns das gleuche, such etstemsl 10.9.-24.9.22 Undvich hab gelesen, dad das eibe Paar schrieb. herzluchen Dank Annerose besonders für die Tipos am Telefon
Daher wollte ichcftagen. ob wir vielleicht auch mal tel.könnten?

Ich bin Annette und aus Berlin. Soll ich dir meine Nr geben oder?xxxTelefonnummer entferntxx ICH WÜRDE MICH FREUEN, ZEITNAH DA WIR GERADE UMBUCHEN MÜSSEN, DA DAS Lux Belle Mare abgebrannt ist vor 1 Woche und das war im Osten.Gelesen hab ich Nordwestküste besser. Bitte hilfst du uns etwas?? -
Hallo und guten Tag
, wir werden auch im September (16.09.-30.09.11) auf diese wunderschöne Insel als frisch vermählte fliegen!! Unser Hotel ist das Beachcomber Le Victoria. Dieses Hotel hat nach unseren Kriterien die umfangreichste Auswahl gehabt. Als Honeymooner
bekommt man hier wirklich fast alles!!
Nun hoffen wir natürlich, dass das Wetter auch mitspielt. Einen Ausflug über die Insel haben wir auch schon gebucht, sind über dieses Forum auf eine nette Frau gestoßen, welche auch Ausflüge vor Ort vermittelt
.
Jetzt freuen wir uns auf unsere Flitterwochen, und danach werde ich berichten.Hallo an das frische bzw. der Beitrag war schon etwas her zu heute 2022 oder?
Egal, wie war es mit der Hitelwahl und der Reisezeit?Wir auch erstemal, aber als 5jährige Jubilare der Honeymoner, wollten eigentluch in den Osten, aberunser Lux Belke Mare ist vir 1 wiche fast komplett abgebranbt. Jetzt neues Hotel finden und überlegen 10.9.-24.9.22 in den Nordwesten/Norden.Daher wäre suoer nett wenn ihr uns etwas ehrlich beraten könntet?

Dankeschön -
Hallo Sabine
Das Hotel kenne ich nicht, ich bin nicht so der Hotelurlauber. Ich bin so 3 x im Jahr auf
der Insel, da muß ich dann schon etwas günstiger wohnen, sonst passt das Budget nicht
Aber ich habe nur gutes von dem Hotel gehört.
Dein Hotel liegt so, du brauchst einen fahrbaren Untersatz um dort wegzukommen.
Auto oder Taxi.
Meiner Ansicht nach die must see
Das Landesinnere Curepipe mit Trou aux Cerfs Crater tolle Aussicht Tamarind Wasserfall Strecke: Curepipe - Grand Bassin, Plaine Champagne mit den Aussichtspunkten gefärbte Erde und Wasserfälle in Chamarel Im Restaurant Chamarel wundervoller Blick zur Ostküste und dem Morne Brabant
Nordküste Pointe aux Piments - Trou aux Biches der Hindutempel in Triolet - Mon Choisy Grand Baie mit Tamil Tempel - Péreybère- Cap Malheureux Grand Baie ist der Sammelpunkt des Tourismus. Es gibt da sehr viele Geschäfte und Restaurants. Die Preise liegen höher, als in weniger touristischen Ecken, aber dafür ist das Angebot der Läden mehr auf den Geschmack der Touristen ausgelegt.
Westküste der Strand von Flic en Flac, Tamarin ,Delfintour Morne Brabant ,der publik beach Pamplemousse Garten ich liebe den Garten! Schau doch mal rein, man kann da wunderbar spazierengehen, Sonntags Ausflugsziel von Mauritianern. Am Eingang stehen offizielle Führer für den Garten, ist unbedingt zu empfehlen, weil man sonst vieles nicht sieht und erfährt.
Ostküste Mahebourg mit dem Markt am Montag, Blue Bay,dort eine Glasbodenbootstour machen. oder eine Tagestour zu den vorgelagerten Inseln, Domaine du Chasseur, Domaine de Ylang Ylang, die Küstenstrasse längs fahren und halten wo es schön ist. Diese Seite hat lange Strände, es ist allerdings etwas windiger da. Schöner Tempel auf einer kl.Insel vor Poste de Flacq. Man kann über eine Straße da mit dem Auto hin. Ile aux Cerfs sicher sehr überlaufen, vor allem am Anfang und irre teuer alles 6Niveau, nach 500 m sieht man kaum noch Besucher, dann kann man gut laufen am Strand längs, aber beachten, MAN KANN DIE INSEL NICHT UMRUNDEN!
Südküste Baie du Cap - Riambel - Gris-Gris Vanille Crocodile Park mit großem Freigehege für Schildkröten
Port Louis
Ist auf der einen Seite laut und schmutzig, aber auch die Hauptstadt von Mauritius. Der eine muß in jedem Urlaub da einmal hin, der andere hasst sie
Die Markthallen sind neu aufgebaut, es gibt da gutes Obst,Gemüse, Fleisch und Fisch. Im touristischen Teil des Marktes : da Vorsicht, mit den Händlern muß man hart handeln !!!!! und die sind nervig! Die Waterfront in Port Louis ist echt Geschmackssache, wenn Du da bist, weißt Du nicht in welchem Land Du Dich befindest. Die Bevölkerung liebt ihre Waterfront, abends und am Wochenende gehen die Mauritianer da flanieren und in Restaurants Partystimmung am Heiligabend und Sylvester. Sehr schön da, das Blue Penny Museum, da ist auch die berühmte Briefmarke - Blaue Mauritius - ausgestellt.
Bummele auch mal durch Port Louis, da siehst Du hochmoderne Häuser neben fast zerfallenen. Straßenverkäufer mit Bekleidung und Kleinkram, Obstverkäufer mit Ananas und Chilisauce, Geschäfte, die touristenfrei sind, mit Saris, Stoffen,Hemden,Taschen,Schmuck, Schneider.
Chinatown La Citadelle mit toller Aussicht über PL. und zur Pferderennbahn Samstag oder Sonntag von Mai - November finden da Rennen statt, da herrscht echte Volksfeststimmung
Spezielle TourenAllradtour Tour in abgelegene Regionen der Insel, wo sonst kein Taxi hinkommt,
zu tollen Aussichtpunkten mit einem Mittagessen in einer mauritianischen Familien - der Fahrer und Guide ist Mauritianer und spricht sehr gut deutsch
*Catamarantouren zu den nördlichen Inseln
*Speedboottouren
*Helicopterflug über die InselIch wünsche Dir einen schönen Urlaub
Liebe Grüße AnneroseHallo Anberise. Anbette nochmal. Ich sehe. das die Beiträge schon lange her sind, aber egal

Ausflpge mit Taxifahrer, Mittagessen in der Familie u d deutsch sprechend WER WO ?Das klibgt nach meinem Geschmack.Gibst du mir nen Kontakt oder Tipp?Meine Tel.hatte dir geschriebrn.

-
Hallo Reder,
um die Zeit würde ich Westen oder Norden buchen. Der Süden und Osten kann aufgrund des Windes noch etwas kühl sein.
Nachtemperaturen sind um die Zeit so zwischen 18-22 Grad - ich find das "saukalt"

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva BeumersHallo Eva. Fu sag mal warst du Dezember schon mal auf Mauritius?Und welche Küste?Danke für eine Antwort Annette

-
Schwer zu lesen die Beiträge
Vielleicht etwas langsamer tippen auf dem Smartphone.
Die Telefonnummer habe ich entfernt. Das ist hier nicht erwünscht Man kann per PN (private Nachricht über Profil) Kontakt aufnehmen.xxInterne Info: Beitrag melden reicht. Was zu tun ist, entscheiden wir Admins, dankexx
-
Hallo Zusammen,
Wir interessieren uns auch für Mauritius, allerdings erst 2023. Aktuell Mitte bis Ende September.
Ich habe hier schon viele Infos bzgl Wetter und Inselseite gelesen.Wir waren vor ein paar Jahren im März auf den Seychellen. Die hohe Luftfeuchtigkeit hat meinem Mann etwas zu schaffen gemacht.
Ist es im September diesbezüglich auf Mauritius angenehmer?
Mir wäre das Baden sehr wichtig ... klar Temperaturempfinden ist subjektiv.
Möglich ohne abzufrieren an der Westküste ?Schönen Abend an Alle,
Annika -
Hallo Zusammen,
Wir interessieren uns auch für Mauritius, allerdings erst 2023. Aktuell Mitte bis Ende September.
Ich habe hier schon viele Infos bzgl Wetter und Inselseite gelesen.Wir waren vor ein paar Jahren im März auf den Seychellen. Die hohe Luftfeuchtigkeit hat meinem Mann etwas zu schaffen gemacht.
Ist es im September diesbezüglich auf Mauritius angenehmer?
Mir wäre das Baden sehr wichtig ... klar Temperaturempfinden ist subjektiv.
Möglich ohne abzufrieren an der Westküste ?Schönen Abend an Alle,
Annika@annimaus
Wir waren 2 x Ende November. Luftfeuchtigkeit war nicht vergleichbar mit den Seychellen, sehr viel weniger. September ist ja noch kühler, von daher sollte das passen. Zum Baden fand ich es Ende November schon recht frisch, da wäre es mir im September definitiv zu kühl. Mehr als 22 Grad waren es sicher nicht und wir waren an der Westküste.