Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Lanzarote
  7. Der Mietwagenthread Lanzarote
  8. Der Mietwagenthread Lanzarote

Der Mietwagenthread Lanzarote

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Lanzarote
340 Beiträge 137 Kommentatoren 157.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frische luftF Offline
    frische luftF Offline
    frische luft
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Taurus64T Offline
      Taurus64T Offline
      Taurus64

@Aloha Hawaii:
      Irgendwie kann auch ich bei deinem Beitrag (insbesondere den letzten Absatz zur Buchung) nicht wirklich verstehen was du uns eigentlich sagen möchtest bzw. was da dein Anliegen ist.
      Vielleicht kannst du uns ja nochmal aufklären...

Gruß Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Elke22E Offline
        Elke22E Offline
        Elke22

ich bin jetzt nicht aloha hawaii 😉 aber ich buche mein Auto lieber vorher schon im Internet.
        denn hier kann ich mehrere Anbieter schön vergleichen
        und muss dann nicht erst vor Ort Autovermieter suchen.
        Wir waren schon oft in einem HOtel, wo es ur AVIS oder AVIA im Hotel gab und rund ums Hotel gähnende Leere herrschte - kein Ort, kein Geschäft, keine weitere Autovermietung.
        Da buch ich doch lieber vorab schon.
        Ausserdem möcht ich auch die Zeit dort genießen, bis zum "Autotag" und nicht vorher schon durch Straßen hirschen und Vermieter suchen.
        Ich bekomme gern mein Auto zum Hotel geliefert ohne Suche davor.
        Da wir auch zeitweise 3 Kindersitze brauchten, war es auch besser vorab zu reservieren, weil wenige Vermieter - ohne Voranmeldung - soviele Sitze dann frei haben.

Ich freu mich schon auf unseren ersten Trip nach Lanzarote. 🙂

Lg
        Elke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rudy68R Offline
          rudy68R Offline
          rudy68

Moin,

ich höre zwar auch immer wieder, dass es doch günstiger sei, erst vorort einen Mietwagen zu buchen. Dass etwas an dieser Aussage ist, kann ich aus eigener Erfahrung aber nicht sagen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich fast immer zu Hauptreisezeiten dort bin.

Das Suchen und Buchen und kaum Fluchen im www finde ich auch transparenter und komfortabler. Und wenn's dann noch so günstig und glatt läuft wie mit autoreisen.es, fühle ich mich gern bestätigt.

Gruß und viel Erfolg,
          Rudy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rambergR Offline
            rambergR Offline
            ramberg

Habe im April im Internet, und vor Ort die Preise für Mietwagen bei Cabrera Medina verglichen.
            Waren beide gleich. Buchung, Bereitstellung und Service fand ich sensationell.
            Hatte unterwegs zwei platte Reifen. Habe Cabrera angerufen und nachgefragt was ich tun muß. Nach einer halben Stunde kam ein Transporter mit einem neuen Wagen, lud ihn ab und gab mir den Schlüssel, lud den havarierten auf, keine Unterschrift, keine Mehrkosten gar nix.
            Da war ich platt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Peter OvieP Offline
              Peter OvieP Offline
              Peter Ovie

Wir sind nächste Woche auf Lanzarote.
              Ich habe ein tolles Angebot von Car del Mar: 7 Tage Kleinwagen (VWPolo) mit VK ohne SB für rund 68,-- €. Bin etwas unsicher, da ich den Anbieter nicht kenne. Hat jemand Erfahrung. Freue mich über eine schnelle Antwort.
              LG Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Hotel Del Mar
              Katalonien/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LouboutinL Offline
                LouboutinL Offline
                Louboutin

@ Peter Ovie,

erstens ist Car del Mar " nur " ein Broker, denn in den meisten Fällen erhältst Du Deinen Mietwagen von Goldcar Rental und desweiteren gebe ich zu bedenken, dass an Zusatzkosten z. B. für den zweiten Fahrer oder die Bezahlung der Tankfüllung noch einiges auf Dich zukommt.

Da tust Du sicher besser daran Dir die Angebote bei autoreisen.es mal anzuschauen, denn dort gibt es keine versteckten Kosten.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Fam2KidzF Offline
                  Fam2KidzF Offline
                  Fam2Kidz

Hallo,
                  wir sind im Juli auf Lanzarote das erste mal. Jetzt sind wir am überlegen ob wir schon vorab ein Auto mieten oder das Risiko eingehen evt. keins mehr zu bekommen.
                  Dazu habe ich ein paar Fragen an euch.
                  1.Wie lange sollte man min. ein Mietwagen mieten?
                  2.Ist eine Unterboden und Reifen Haftung Sinn voll?
                  3. Bei Cabrera Medina gibt es bezgl. der Mietbedienungen keine Aussagen über Kaution die hinterlegt werden muss/soll . Muss man eine Kaution hinterlegen (Kreditkarte wird belastet?). Ich habe ja gelesen das es hier ein paar Kunden des Anbieters gibt.
                  zu1. Wir möchten unseren Urlaub geniessen und nicht den ganzen Tag durch die Gegend fahren sind mit 2 Kidz unterwegs möchten aber auch was von der Insel sehen (Timanfaya,Mirador del Rio,Papagayo) etc. evt. Wochenmarkt?Sind in Costa TeguiseSven

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LouboutinL Offline
                    LouboutinL Offline
                    Louboutin

@ Fam2Kidz,

zu 1. das hängt einzig und allein von " EUREN " Ansprüchen ab. Ich bin im Juni 1 Woche auf der Insel und habe mir auch für die gesamte Zeit einen Mietwagen reserviert, obwohl ich diesen sicher nicht jeden Tag nutzen werde. Es ist aber einfach praktisch und beruhigend zu wissen, dass ich fahren kann wenn ich es möchte.
                    zu 2. wenn Du zu den Papagayo Stränden möchtest dann würde ich diese Versicherung abschließen. Denn der Weg dorthin ist schon ziemlich holprig und man weiß ja nie. :?
                    zu 3. was die Kaution betrifft, so kenne ich es von anderen Anbietern bisher so, dass wenn Du z. B. die Unterboden-, Glas- und Reifenversicherung nicht abschließt, Deine KK mit eben dieser Kaution belastet wird, und Du diese bei " Unfallfreiheit " zur Rückgabe des Fahrzeuges zurückgebucht bekommst. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Peter OvieP Offline
                      Peter OvieP Offline
                      Peter Ovie

Danke für die schnelle Antwort. Du hast Recht, die Nebenkosten sind erheblich. Wir werden dann doch lieber wie immer vor Ort buchen.

LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MeisterRöhrigM Offline
                        MeisterRöhrigM Offline
                        MeisterRöhrig

Hallo,
                        hier meine Erfahrungen zu einem Mietwagen auf Lanzarote:
                        Ich hatte bei AutoPluscar einen Wagen bestellt (Mercedes A Klasse für 119,00 €/Woche).
                        Habe den Wagen selber abgeholt im zuständigen Büro.
                        Der Wagen war von außen mit Lackschäden übersät, die aber im Übernahmeprotokoll vermerkt waren.Der Kilometerstand betrug ca 70000km, was im Grunde genommen kein Problem ist.Eine so hohe Anzahl an Kilometern auf einer relativ kleinen Insel zusammen zu bekommen,dafür muss ein Auto schon recht alt sein.Genauso fühlte sich der Wagen an: Schwammige Lenkung,Bremsen die schief zogen,ständig aufleuchtendes Display mit allerlei rot warnenden Anzeigen, die wieder verloschen.Der Wagen wurde am nächsten Tag getauscht,selbe Marke, aber diesmal ein Diesel.Kilometerstand 65000.Bestimmt wieder recht alt.Beim Fahren ein Geräusch von hinten,als ob der zu dieser Zeit ständig herrschende Wind in die hinteren Seitenfenster hereinbließ.Zu Anfang dachte ich mir nichts,erst einmal als es windstill war und ich langsam im Ort fuhr,da kam das gleiche Geräusch.Am Fahrtwind lag das bestimmt nicht,vielleicht ein schleifendes Teil irgendwo am Auto,oder defektes Radlager oder so.Am letzten Tag stellten wir fest, dass der Unterboden total demoliert war,vermutlich durch schlechte Straßen oder hohe Bordsteine.
                        Fazit:Online bei AutoPluscar Buchung nur noch, wenn  mir ein Fahrzeug zugesichert wird mit niedrigen Kilometertstand und im Alter von 1-2 Jahren, oder besser gleich woanders buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Peter OvieP Offline
                          Peter OvieP Offline
                          Peter Ovie

Hallo,

wir sind gerade wieder zurück von Lanzarote (Playa del Carmen).
                          Wir haben am 3. Tag bei Cabrera Medina (Fast direkt vor unserem Hotel Lanzarote Village) einen fast neuen Opel Corsa 1,6, 9000 km, für ca. 110,-- € die Woche gemietet.
                          Alles hat super geklappt, die Mirarbeiter waren sehr freundlich, das Auto sauber und total in Ordnung. Wir sind fast 650 km gefahren, es gibt wirklich viel zu entdecken.
                          Toll fanden wir, dass man auch einen kostenlosen Audioguide über alle Sehenswürdigkeiten mitbekommt. Wir können diesen Autovermieter auf jeden Fall weiterempfehlen.

Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                          89%
                          Hotel Lanzarote Village
                          Lanzarote/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jessy_233J Offline
                            Jessy_233J Offline
                            Jessy_233

650km auf Lanzarote, das ist ne reife Leistung in einer Woche 😉

Die Cabrera/Cicar Gruppe ist auf den Kanaren generell ne sehr gute Wahl. Da man so was Generalimporteur von Opel auf den Islas ist, gibt es Opel Fahrzeuge auch immer mal wieder besonders günstig (auch Astra und Meriva), auch in der Hauptsaison. Generell bestimmt auch hier Angebot und Nachfrage den Preis. Die Online Anmietung ist einfach, auch die Änderung einer Reservierung, man erhält schnell eine Bestätigung. Die Mietbedingungen sind fair, ebenso wie die Tankregelung. Die Deckungssummen bei Haftpflicht über spanischem Niveau durch eine Kooperation mit der Axa. Die Übergaben der Fahrzeuge einfach, es gibt etliche Stationen auf den Inseln. Die Rückgabedauer an den Schaltern liegt teilweise im Sekundenbereich (ohne Mist!) Von mir gibts eine klare Empfehlung für Cabrera/Cicar!

Mich wundert schon viele Jahre, dass dieser Vermieter bei angeblichen Reisetipps in deutschen Medien vielfach nicht erwähnt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • frische luftF Offline
                              frische luftF Offline
                              frische luft
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jessy_233J Offline
                                Jessy_233J Offline
                                Jessy_233

Ich lasse Dir gerne der Vortritt bei der Empfehlung 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KlatschmohnK Offline
                                  KlatschmohnK Offline
                                  Klatschmohn

@ Jessy 233

Hallo

Ich habe die besten Erfahrungen mit Cabrera/Cicar auf Fuerteventura gemacht und kann Deine Aussagen voll bestätigen. Allerdings haben wir aus Deutschland gebucht.
                                  Alles bestens und ohne Probleme. Neuwagen ohne viele Kilometer. Sehr gepflegt und sauber.
                                  Auf Fuerte selbst haben wir dann für weiter Buchungen Pech gehabt. Ständig ausgebucht. Irgendwie hatten die in der Hauptsaison viel zu wenig Fahrzeuge.

Gruß
                                  Klatschmohn

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ahwehA Offline
                                    ahwehA Offline
                                    ahweh

Schrottiges Auto von ORLANDO

Wir sind gerade aus Lanzarote zurück (Hotelbewertung HD Beach / Costa Teguise folgt).
                                    Den Urlaub und den Mietwagen haben wir über Holidaycheck gebucht.
                                    Die Fa. Orlando können wir allerdings nicht empfehlen:

Erst nach längerer Suche und Nachfragerei fanden wir den Counter in einer kleinen Bude auf dem Parkplatz des Airports. Der Mitarbeiter sprach ganz gut deutsch und die Übernahme des Fahrzeugs verlief sehr unkompliziert:
                                    weder eine gemeinsame Abnahme oder Protokoll von bereits vorhandenen Dellen / Kratzern noch irgend ein Wort zum Auto selbst. Auf Nachfrage sagte er nur so was wie "...der hat schon Kratzer, wenn Sie keinen größeren Unfall machen ist alles andere nicht so schlimm."
                                    Das war's, Kaution mittels MasterCard gerubbelt und dann nur noch der Hinweis wo das Auto steht.

Der Nissan Micra war eine Zumutung:
                                    Er war dreckig, hatte 75.000 km auf der Uhr, die Inspektion war laut Display seit 55.000 km überfällig(!), die Warnleuchte für Motorelektronik leuchtete ständig und der Tank war auch auf Reserve.
                                    Der innenraum war speckig und verdreckt, das Lenkrad bröselig.
                                    Eigentlich wollte ich die Mängel gleich angeben bzw. das Auto tauschen, aber ich hatte erst mal Mühe, mich zu orientieren und war dann auch schon durch die Schranke...

Ok, für die eine Woche wird's gehen...

Der Wagen war dann aber doch nerviger als gedacht - solange der Motor nicht auf Betriebstemperatur war machte das Ding nur Bocksprünge! Nach zwei Tagen hatten wir das durchschaut, ihn immer erst schön auf Temperatur gejuckelt und an sonsten brachte er uns 700 km kreuz und quer über die Insel.

Es war allerdings im Vergleich zu den meißten anderen Mietwagen die wir auf Lanzarote gesehen haben die übelste Möhre.
                                    Einerseits bin ich ja selber schuld, ich hätte ja ein paar Stunden investieren können und das Auto tauschen, andererseits hatte ich aber Bedenken, das mir die Mängel evtl. angelastet werden könnten, da ja keine Übergabe stattfand...

Übrigens - die Rückgabe war ähnlich bedenklich: Einfach das Auto irgendwo auf dem Flughafenparkplatz abstellen - nicht abschließen (!) und den Schlüssel mit dem Parkticket ins Handschuhfach legen.
                                    Dann nur die Parkplatznummer am Counter nennen und fertig.
                                    Keine Quittung, keine Kontrolle, keine Rückzahlung der Kaution- "...die wurde doch gar nicht abgebucht, schauen Sie bei Ihrer Bank!", sagte der Mitarbeiter.

Ja, bis jetzt noch nicht.
                                    Ich bin gespannt, ob da noch was kommt...

Beim nächsten Mal werde ich vorher auf Bewertungen der Vermieter achten und sorgfältiger auswählen. Knapp 130,- € für 7 Tage ist ja auch nicht gerade teuer, wenn ich das aber vorher gewußt hätte, wären 50,-€ mehr gut angelegt gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JameosJ Offline
                                      JameosJ Offline
                                      Jameos
                                      Gesperrt

Also ich muß schon sagen 700km auf einer Insel die nur 65km lang und ca21 km breit ist,ist schon eine Leistung.Aber für mich und viele andere bleibt die Nummer1 einfach Cabrera Medina hab immer Top Autos bekommen nie Probleme gehabt und alles ohne Kaution.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mogan13M Offline
                                        mogan13M Offline
                                        mogan13

Ach Jameos,

das wäre für mich auch kein Problem und ich könnt mir vorstellen das ich auf Lanzarote auch soviel schaffen würde wenn ich hoffentlich nächstes Jahr dort Urlaub machen kann.

Hab sogar schon 1100 auf einer noch kleineren Insel ( Menorca )fertig gebracht, deren Ausmaße sind 50 km lang und an der breitesten Stelle 19/20 Kilometer.Und nur in einer Woche 😉 .

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zeron161Z Offline
                                          zeron161Z Offline
                                          zeron161

@Jameos
                                          700 Km habe ich auf Lanzarote schon getopt, allerdings in 3 Wochen und als Fotograf ständig auif der suche nach Motiven.

@Ahweh
                                          Die Karre hätte ich dem Vermieter spätestens am nächsten Tag vor die Tür gestelt.
                                          Das ist schon richtig frech- aber bestimmt nicht die Regel. Ich bin seit Jahren einem Vermiter ein treuer Kunde. Meine Fahrzeuge waren nie älter wie 3 Jahe, super gepflet und technisch 1A. Auch ist mir als Kreditkartenzahler nie eine Kaution abverlangt worden??

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 7 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Barceló Playa Blanca
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Sol Lanzarote
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Bastian
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Morana Apartments
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          MYND Yaiza
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Los Fiscos
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 57%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa Blanca
                                          Puerto del Carmen
                                          Costa Teguise
                                          Arrecife
                                          Famara
                                          Playa Honda
                                          Teguise
                                          Tinajo
                                          Tias
                                          Haria
                                          Caleta del Sebo
                                          Puerto Calero
                                          Punta Mujeres
                                          Yaiza
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Fariones
                                          Hotel Las Costas
                                          Hotel Lava Beach
                                          R2 Bahia Kontiki Apartment
                                          Club La Santa
                                          Plus Fariones Suite Hotel
                                          Bungalows & Appartements Playamar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag