Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Zimmerwunsch über Reisebüro oder direkt über Hotel
  6. Zimmerwunsch über Reisebüro oder direkt über Hotel

Zimmerwunsch über Reisebüro oder direkt über Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
59 Beiträge 36 Kommentatoren 34.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MutteraufReisen69M Offline
    MutteraufReisen69M Offline
    MutteraufReisen69
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

deifi wrote:
    Solltest du den Wünsch übers Reisebüro tätigen und er sollte auch bestätigt werden, dann lass es dir schriftlich geben von denen.

Unverbindliche Kundenwünsche, hierzu zählt der Zimmerwunsch, werden nicht bestätigt 😉 .Es handelt sich dabei nicht um eine Reisevertragsleistung.

Zitat gekürzt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchnuckifurziS Offline
      SchnuckifurziS Offline
      Schnuckifurzi

Hallo zusammen!
      Ich hab mal eine Frage, und hoffe dass jemand von euch auch eine Antwort darauf weiß 😉 also: meine Eltern wollen mit mir, meiner Freundin und deren Eltern nächstes Jahr in den Urlaub fliegen. Und wir wollen 3 Doppelzimmer nehmen. Leider finden wir nicht heraus wie man den Urlaub so buchen kann... Hat jemand da einen Tipp?
      Lg 😃

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • papaya46P Offline
        papaya46P Offline
        papaya46

Kontaktiere am besten die HC -Reisebüro etweder über Service Hotline oder per E-Mail , oder du gehst ins Reisebüro deiner Wahl.
        mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhardrolandB Offline
          bernhardrolandB Offline
          bernhardroland

Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @ oder Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Wo genau liegt den dein Problem?
          Möchtest du 3 Doppelzimmer die "Nebeneinander" liegen?

Oder geht es nur um die Eingabe bei der Internetbestellung?
          Im 2. Fall solltest du das unbedingt telefonisch machen. Reisebüro deiner Wahl anrufen und gleich sagen dass du 3 Doppelzimmer im gleichen Hotel brauchst. Eine frühzeitige Buchung ist hier sehr angebracht. 😄
          Aber pass auf, dass du nicht 2 Dreibettzimmer bekommst 😉

...Qui tacet, consentire videtur....................

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • magictrishM Offline
            magictrishM Offline
            magictrish

Hallo!

Ich bin auch grad am Zimmerwunsch schreiben,....:) aber nicht weil ich ein besseres Zimmer wie gebucht haben will, sondern weil ich einfach kein Zimmer im Parterre haben will,... erster Stock reicht mir schon.

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ArminA Offline
              ArminA Offline
              Armin

..bei vielen Vermittlern findest du im Buchungsvorgang den Hinweis bei Buchungswunsch mehrerer Zimmer zunächst telefonischen Kontakt aufzunehmen. Dann besteht nämlich die Möglichkeit bei Verfügbarkeit im Kontingent gleich die gewünschte Anzahl Zimmer zu "blocken".

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ArminA Offline
                ArminA Offline
                Armin

@magictrish

..das geht nur als sog. "unverbindlicher Kundenwunsch" OHNE Rechtsanspruch. Die Zimmervergabe innerhalb der gebuchten Kategorie obliegt dem Hotelier..

..oft kommt man dem Zimmerwunsch gern nach, erst recht z.B. bei gesundheitlichen Einschränkungen etc...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • magictrishM Offline
                  magictrishM Offline
                  magictrish

@Armin: das weiß ich,....:) hat aber bis jetzt immer geklappt...im Grunde will ich ja nix besonderes,...

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • strawberryhillS Offline
                    strawberryhillS Offline
                    strawberryhill

nur direkt mit mail ans hotel, hat bis jetzt immer funktioniert: z.b. gebucht war lowcost zimmer (günstiger), mit mail ans hotel (gewünschter meerblick) meerblick auch bekommen.

HINGEGEN: meine freunde hatten ein hotel in ibiza übers RB gebucht, hatten pro person € 80 aufpreis für MB bezahlt, damit sie auch  meerblick haben! und was war? sie haben ein zimmer ohne MB bekommen!

08.01.-22.01.2018 DomRep
                    Juni 2018 Gardasee
                    Aug. 2018 Ibiza
                    Sep. 2018 Mallorca
                    Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

So kann man es auch machen. 😱
                       dann können in Zukunft alle Eco buchen
                      und mit Mail direkt an das Hotel MB bekommen,...?

Na ,.da würde ich mal behaupten :
                      viel Glück gehabt ,
                      so einfach ist es nun auch wieder nicht.
                      Sicher sollte man mit diesemTip keine hohen Erwartungen haben..

Wenn ich MB buche bekomme ich den auch,egal ob ne Mail über Reisebüro
                      oder direkt.
                      Genauso, der Wunsch nach Lage..bisher immer 😄

Es geht beides.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@strawberry
                        Und das klappt immer, ja ? Auch in der Hochsaison, wenn die Hotels ausgebucht sind, nicht wahr ? 😄
                        Darf ich dich fragen, in welchen Ländern / Hotels du diese Erfahrungen gemacht hast ?

Sicher, so etwas kann es ab und an mal geben. Habe Anfang Juni dieses Jahres auch ans Hotel geschrieben, da ich über den RV kein DZ zur Alleinbenutzung mit MB buchen konnte. Wurde nur SM angeboten, hab ich demzufolge gebucht. Habe dann kurz vor der Reise im Hotel angefragt, ob ich ev. gegen Aufpreis ein Zimmer mit vollem  MB haben könnte. Und da das Hotel nicht voll belegt war, habe ich dieses Zimmer erhalten - und netterweise ohne Aufpreis.
                        Aber im Voraus darauf spekulieren ?
                        Na ja, ist ein Schuss, der ganz nett nach hinten losgehen kann ...  :?

Ach ja, und noch eines: In allen Fällen eines gebuchten Zimmers mit MB habe ich auch ein Zimmer mit MB erhalten. 😉

Schließe mich hier @edithe an: Diesem "Tipp" würde ich nicht blind folgen. Könnte zu derben Enttäuschungen führen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • omaliO Offline
                          omaliO Offline
                          omali

strawberryhill:

HINGEGEN: meine freunde hatten ein hotel in ibiza übers RB gebucht, hatten pro person € 80 aufpreis für MB bezahlt, damit sie auch  meerblick haben! und was war? sie haben ein zimmer ohne MB bekommen!

....kein Wunder, dieses Zimmer war bereits durch lowcost-Bucher mit Sonderwunsch Meerblick belegt.... 😞     Sachen gibts...... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            strawberryhillS Offline
                            strawberryhill

Kourion:
                            Gran Canaria ( 4x)
                            Mallorca (immer 24x, in den 80ern/90ern mit fax:-)
                            Teneriffa (1)
                            Ibiza (5)
                            DomRep (3x)
                            Menorca (2)
                            Türkei (1)

es hat bisher hier immer funktioniert.

weil wir gerade dabei sind: beim hotel H10 Meloneras Palace muss man aufpassen!! Es werden Zimmer mit MB angeboten und lowcost (die erheblich günstiger sind - gottseidank auch diese gebucht).
                            In diesem hotel gibts NUR zimmer MIT MB (alle nach vorne raus, hinten verläuft der gang)! ALLE zimmer sind gleich groß, nämlich richtig groß!
                            da kommt man sich doch verarscht vor, wenn man ein zimmer mit MB bucht und dafür mehr bezahlt.
                            Warum machen RB´s sowas??

Hotel aus diesem Beitrag
                            90%
                            H10 Playa Meloneras Horizons Collection
                            Gran Canaria/Spanien
                            Zum Hotel

08.01.-22.01.2018 DomRep
                            Juni 2018 Gardasee
                            Aug. 2018 Ibiza
                            Sep. 2018 Mallorca
                            Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@strawberry
                              80er / 90er - keine Ahnung. In diesen Jahren haben wir nie pauschal gebucht, waren auch nicht auf Mallorca, sondern waren anderorts unterwegs.  😉

Und das klappt auch stets in der Hochsaison  - also z. B. zu Ferienzeiten / beim Jahreswechsel?
                              Zu den LowCost-Zimmern: Sicher gibt es LC-Zimmer, auch wenn alle Zimmer MB haben - nämlich die Zimmer mit der schlechteren Lage.
                              Aber das "machen nicht die RBs", die Ausschreibungen kommen von den RV, die LC-Zimmer werden m. W. vom Hotel angeboten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • editheE Offline
                                editheE Offline
                                edithe
                                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@strawberry
                                Hallo
                                Da staune ich, dass ich wohl in 43 Reisejahren,
                                und fast immer Pauschal gebucht ,wohl viel falsch gemacht habe.
                                Was hätte man da sparen können.. ❓
                                Mein Reisebüro ,schickt automatisch unsere Wünsche ,seit Jahren.
                                Ab und zu mach ich das selber, und habe immer das gewünschte erhalten.
                                Falls mal ein Zimmer von der Lage doch nicht gefiel,
                                war es auch kein Problem ein anderes zu bekommen.

Ich wär allerdings auch nie auf die Idee gekommen, nur Eco zu buchen, und MB zu wünschen, da ich das schon etwas ,..... sag ich lieber nicht finde.

Deshalb egal ob Reisebüro oder direkt , spielt keine Rolle.
                                Ich denke ,dass das Beispiel von Dir, keineswegs selbstverständlich ist, und auch nicht als Tip dienen sollte.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

@Kourion

Du hast vollkommen Recht--die Reservierungen in den Hotels wissen ganz genau was man gebucht hat. Ob Lowcost Economy oder Bestpreis- die Gurkenzimmer eben. Jedes Hotel hat solche Zimmer--wenn sie keine mehr zur Vergabe haben, dann kann man Glück haben.
                                  Kann man...
                                  Zudem legen viele Hotels die Sonderwünsche oder unverbindlichen Kundenwünsche inzwischen meist zur Seite. Soviel Zeit haben die Reservierungs-Abteilungen einfach nicht. Glück kann man immer haben, aber es bleibt Glück.Der Rest kostet dann einfach mehr Geld- und keiner hat was zu verschenken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Ich möchte es ebenfalls noch einmal wiederholen:
                                    Ich halte @strawberries Tipp für keinen guten Tipp.

Denn wenn's nicht klappt - und die Chancen dafür sind m. E. nicht unerheblich - bleibt man auf dem LowCost-Zimmer in vllt. schlechter Lage o. ä. sitzen.
                                    Und wenn das Hotel sehr gut belegt ist, gibt es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht einmal die Möglichkeit, vor Ort gegen Aufpreis etwas Besseres zu bekommen.

Aber OK, das müssen ev. Interessierte selbst ausprobieren. 😉
                                    Ich würde dieses Risiko ("Gurken"-Zimmer) auf keinen Fall eingehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Der Eismann 06D Offline
                                      Der Eismann 06D Offline
                                      Der Eismann 06

Als wir noch im "klassischen" Reisebüro gebucht haben, stand dort immer ein Zimmerwunsch drinne.
                                      Damals kamen die Reiseunterlagen immer erst ins Reisebüro, deren Inhaberin den gleichen Namen trug wie meine Frau. Wir bekamen fast immer vom Hotel ein besseres Zimmer als gebucht, ohne Nachfrage.
                                      Als der Inhaber wechselte, hatten wir den Wunsch nach 2 nebeneinander liegenden Zimmern, gedacht damit wir unsere kleine mal zu Oma und Opa gehen lassen können.
                                      Als wir früh 3.00 Uhr im Hotel ankamen, bezogen wir unsere Zimmer, wir am Strand, das andere Zimmer direkt an der Rezeption, Luftlinie 500 Meter, aber sie lagen doch irgendwie nebeneinander....
                                      Jetzt schreiben wir gar keinen Zimmerwunsch mehr, die erste Nacht verbringen wir erstmal im zugeteilten Zimmer, wenn uns dann am nächsten Morgen das Zimmer nicht gefällt, gehe ich ganz freundlich zur Rezeption, da geht immer was.
                                      Wie man in den Wald hineinruft.......
                                      Nur informieren wir uns eben gerne bei HC vorher, wie die Lage der Zimmer ist.
                                      Aber jeder soll das jeder so handhaben wie er das will.
                                      Kleiner Tipp, wenn ich nach einen besseren Zimmer frage, nehme ich unsere Tochter mit, in der Türkei zieht das, so kinderlieb wie dort alle sind.

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        strawberryhillS Offline
                                        strawberryhill

richtig, es soll auch kein Tipp sein, in diesem sinne. es ist nur meine reine erfahrung und hab somit sicher viieel geld gespart und mache das natürlich auch weiterhin:-)
                                        falls es in der zukunft mal nicht klappen sollte, wärs ehrlich gesagt, auch wurscht . Es ist nur so, es klappt immer, warum dann von vornherein mehr bezahlen?

Wenn du z.b. 1 Zimmer MIT  MB gebucht hast und du bekommst es nicht (siehe weiter oben im forum, meiner freundin auf ibiza passiert) hilft dir auch das RB NICHT! das RB ist zuständig BIS zum antritt der reise, danach kannst höchstens mit dem veranstalter diskutieren, der ins hotel kommt..

früher war ich auch in größeren hotels als meine tochter klein war (AI) und wenn ich da schon ein zimmer im 3. stock aufwärts bekommen hätte (was ich ja nicht will, da man ewig auf den lift wartet), hatte ich halt "Höhenangst". Man muss nur erfinderisch sein, dann klappts auch mit dem nachbarn 😉

@kourion:
                                        schade, dass in den 80ern nicht auf mallorca oder gran canaria warst, da wars nämlich wirklich noch wunderschön. colonia st. jordi 3 hotels, beim isla cabrera vormals nur "hotel cabrera" waren nicht mal die straßen asphaltiert sowie auch keine schnellstraßen, einfach wilde wege , helterskelter, das war mein 1.x mallorca. OT: ich habe eine riesensammlung alter fotos von den urlauben ab 1973 und werde - wenn ich demnächst zeit habe - eine homepage erstellen "mallorca/menorca/gran canaria" in den 80ern.

08.01.-22.01.2018 DomRep
                                        Juni 2018 Gardasee
                                        Aug. 2018 Ibiza
                                        Sep. 2018 Mallorca
                                        Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 3 von 3
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag