Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wohin nur...
  6. Wohin nur...

Wohin nur...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
637 Beiträge 210 Kommentatoren 189.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TemptationT Offline
    TemptationT Offline
    Temptation
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, Sansibar: da hatten unsere Mitreisenden mal das Auswärtige Amt bemüht und seitdem waren sie nicht mehr ganz soooo begeistert von Sansibar. Und wir selber sind ja in Venezuela auch schon mal überfallen wurden, seitdem ist es meinem Mann dann immer etwas komisch zumute, wenn man vorher schon liest, man soll halt die Hotelanlage abends nicht mehr verlassen usw. Da ist eben Asien ganz anders, da überlegt man kaum drauf rum, ob man mal in eine Nebenstraße abbiegt und hat auch keine Angst dann.

Borneo hatte ich schon mal am Wickel, aber da werden wir kaum unter 2000€ gelangen. Und man will ja auch was sehen dann vom Land, sonst müßte man ja nicht soooo weit fliegen. Und dann kommen wir ja noch höher im Reisepreis :?   Das geht halt zumindest im nächsten Jahr nicht.

Ihr seht, ich bin ein schwieriger Fall. 😱

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RainermoR Offline
      RainermoR Offline
      Rainermo

Hallo Nicole,
      es ist wirklich nicht einfach mit Euren Reiseplänen.
      Sansibar fällt weg, auch Malaysia ist nicht mehr im Focus, Bali wart Ihr schon, Sri Lanka waren die Mitreisenden, Myanmar ist Regenzeit...
      Das soll jetzt keineswegs ironisch gemeint sein.
      M. M. nach bleibt, wenn Ihr schon BKK und River Kwai in der engeren Wahl habt, nur noch Thailand, denn Vietnam oder aber die Philippinen in Verbindung mit Thailand, kann man machen, aber ich persönlich fände es wenig sinnvoll.
      Dann schon lieber in Thailand bleiben.
      Vielleicht dann Koh Phangan, Koh Chang o. ä.
      Ich bin nicht der Thailandkenner, bestimmt sind aber hier im Forum noch einige User, welche noch gute Vorschläge in dieser Richtung haben.

LG   Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TemptationT Offline
        TemptationT Offline
        Temptation
        Verwarnt

Lieber Rainer,

eben weil ich weiß, dass wir "Patienten" nicht einfach zu handhaben sind, nehme ich deinen Beitrag keineswegs ironisch auf. Ich mußte ja selber schmunzeln beim lesen. Ähnlich wie "Nein, meine Suppe ess ich nicht" 😉

Aber eben weil es so schwer ist für mich, alles unter einen Hut zu bekommen, suche ich hier gern Hilfe, die ich ja meist auch bekomme.

Ich denke auch, dass wir dann Richtung Thailand tendieren sollten, aber hier muss ich aussieben, welche Insel genau (um die Regenzeit soweit wie möglich zu umgehen).

Vielleicht hat ja wirklich jemand einen Insidertipp für ein Inselchen mit einer netten schnuckligen Bungalowanlage direkt am Strand und einigen Restaurants in der Umgebung für uns... Dann gilt es nur noch einen günstigen Flug zu erwischen.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Hallo Temptation,

wirklich schade, dass es mit Sansibar nichts wird... Aber ich kann Eure Entscheidung auch nachvollziehen - nirgends fühlt man sich so sicher wie in SO-Asien... 😉

Wie auch rainermo, würde auch ich an Eurer Stelle in Thailand bleiben (Golf von Thailand, z. B. Koh Phangan...).

Sollte es bei Euch Zuspruch finden, bekommst Du hilfreiche Tipps im Thailand-Forum... 😉

Viel Erfolg bei der Suche! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@Temptation:

Sorry für keine Zeit heute bzgl. deiner PN - aber ich wollte dir schon fast Florida für Juni vorschlagen - du fragtest mich nach Alternativen im Juni und ich selber liebäugle außergewöhnlich mit diesem Ziel in diesem Monat.....

Ansonsten versteh ich deine Liebe zu Asien - und da du schon auf Samui warst, würd ich dir entweder mal das Festland empfehlen (Hua Hin/Cha am) oder halt dann Koh Phangan oder Koh Tao....auf Phangan das "Cocohut-Resort" am Leela-Beach - ich kenne ja mittlerweile deine Vorlieben und dies wäre genau dein Ding:))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TemptationT Offline
              TemptationT Offline
              Temptation
              Verwarnt

palme30: Ist doch kein Problem, ich weiß ja, dass du häufig on Tour bist. Und dir trotzdem Zeit für uns freischaufelst. 😘

Du bist ein Schatz mit deinem Tipp. Ich werd gleich mal näher lesen gehen. Derzeit bin ich am Strände ausklamüsern, welcher in Frage käme mit unseren "Bedingungen" usw. Mein Drucker läuft grad heiß 😉

Ich hätte jetzt in Sisyphusarbeit jedes kleinere Resort/ Anlage angeklickt und die Bewertungen/ Tipps hoch und runtergelesen, aber somit kann ich doch mit deinem Tipp anfangen und evtl. die Arbeit auch gleich wieder beenden 😄

Die ein oder andere "doofe" Frage wird sicher bestimmt noch folgen von mir.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ENIGMA13E Offline
                ENIGMA13E Offline
                ENIGMA13
                Gesperrt

Wir können warten 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TemptationT Offline
                  TemptationT Offline
                  Temptation
                  Verwarnt

Und schon bin ich wieder da... Zuverlässig wie die Turmuhr 😉

Koh Tao ist ja eher für Schnorchler, hab ich gelesen. Wir schnorcheln zwar MAL, aber nicht hauptsächlich.

Was ist mit den Inseln Koh Chang, Koh Samet, Koh Lanta oder Koh Racha? Zu klein? Oder wegen dem Wetter nicht so geeignet?

palme, auf welche Beaches sollte ich mich auf Koh Phangan konzentrieren (Leela Beach ist der Ban Tai?)??? Du weißt ja, gern ruhig beim Hotel, aber in ca. 5- 10min zu Fuß im Geschehen mit Massagesalons, Restaurants usw. (ähnlich wie das Samui Paradise auf Samui, das war  perfekt getippt von dir) 😘 Hab mir das Cocohut angeschaut. Du hast wieder Recht, die Fotos hauen mich vom Fleck weg um. Mich irritieren nur die komischen Bewertungen :?   Was meinst du? Drauf sch...en???

Rein von den Bildern her gefällt mir z.B. das Chantaramas Resort & Spa am Haad Rin ganz gut. Aber das soll wohl auch eher abgelegen sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Im Juni würd ich nicht nach Koh Lanta reisen.....ist ja die gleiche Wetterempfehlung wie die ganze Andamanenseite......Koh Samet ist klein und ruhig - außer am Wochenende, wo die ganzen Urlauber aus BKK einlaufen....
                    Denke schon, daß du auf Phangan gut aufgehoben bist....am Abend ist halt am Haad Rin am meisten los - aber nicht vergleichbar mit Chaweng....wenn du quasi am Leela Beach wohnst, hast den Vorteil des ruhigen, wundervollen Strandes tagsüber und fußläufiges Geschehen am Abend am Nachbarbeach....Macht halt eine Kombi aus Phangan und Koh Tao - oder wie wärs mit Hua Hin + Koh Phangan??

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TemptationT Offline
                      TemptationT Offline
                      Temptation
                      Verwarnt

Sollte ich vielleicht noch erwähnen: ich würde gern BKK einbasteln fürs Koffer abstellen 😆   und von dort aus eine River Kwai Tour machen (3 Tage), wo man auf diesen niedlichen Floßhotels übernachtet. Das fände ich als "Actionabenteuer" ganz gut.

Und dann halt weiter zum baden auf Koh Phangan. Hab jetzt wieder gebrütet über dem HC und 2 Hotels sind mir natürlich doch ins Auge gestochen. Das Santhiya und das Anantara Rasananda. Irritierend ist, dass Angebote bei HC deutlich günstiger sind, als wenn ich die Zimmerpreise von den Homepages der Resorts nehme. ❓

Habe unsere Reisetante jetzt mal beauftragt zu schauen nach den Preisen im Juni, vielleicht haben wir Glück? Wenn wir ca. 500-600€ pro Person zahlen für Koh Phangan und den Flug mit ca. 750€ einrechnen, liegen wir noch halbwegs gut im finanziellen Bereich. Vielleicht klappt es ja, das wäre klasse.

Alternativ behalte ich mir das Cocohut im Hinterkopf. Beim Chantaramas (Ban Tai) soll nach Info von einem dortigen Touranbieter das Wasser nur bis zum Knöchel reichen im Juni.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Es ist aber nicht verwunderlich, sondern meistens so, daß die Hotels übern dt. Veranstalter viel günstiger sind als vor Ort bzw. deren HP......günstiger ists meist nur bei sehr einfachen Unterkünften - aber "normale Hotels" kannst billiger über ein Hotelbuchungsportal oder RV buchen....und somit auch hier über HC!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Warum um Himmels Willen findet diese detaillierte Beratung zu einem Thailandtriphier statt und nicht im Länderforum?
                          :? ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ToKa2003T Offline
                            ToKa2003T Offline
                            ToKa2003

Hallo ich brauche auch Hilfe, hoffe hier binich richtig und jemand hat ne Idee!
                            Mitte April möchte mein Freund und ich gerne 1 Woche verreisen, wir wollten nach Ägypten, das hat sich auf Grund der Situation leider erledigt!

Ich möchte gerne in die Sonne, also über 20 grad, es darf nicht zu weit weg sein (haben ja nur 1woche) , Ägypten Kroatien und die Türkei sind schon raus.
                            Wer hat eine Idee?

LG ToKa

LG ToKa

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Hallo ToKa,

evtl. Kanaren oder Kapverden?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Wenn es preiswerter sein soll, schaut mal nach Djerba. Mitte April sind die Temperaturen normalerweise locker konstant über 20°, Sonne hat es auch genug und selten Regen. Nur das Meer dürfte noch etwas frisch sein und abends braucht man öfter noch ne leichte Jacke.

Aber weil Du auch die Türkei und Kroatien angeschaut hast, könnte es passen und sollte temperaturtechnisch locker drüber liegen, dazu kurze Flugzeit und halt relativ preiswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ToKa2003T Offline
                                  ToKa2003T Offline
                                  ToKa2003

Danke für eure Antworten  😛  !
                                  Turkei fällt raus da wir da schon im Juli hin fliegen Kroatien ist Pfingsten dran 🙂 !

Kanaren dachte ich auch erst aber da scheint es wirklich gerade so 20-23 grad zu sein.
                                  Die anderen Sachen schau ivh mir msl an 🙂 .
                                  Abends eine Jacke macht nix, dann kann man wenigstens schlafen 😉 !

LG ToKa

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Dann wird Dir Djerba wahrscheinlich auch nicht reichen von den Temperaturen her.

Ich hätte da Mitte April weder auf den Kanaren, noch auf Djerba Bedenken, aber eine Garantie gibt es nicht und die Durchschnittswerte liegen so bei 20-25°.

Vielleicht schaust Du Dir die Situation in Ägypten noch etwas länger an,bis jetzt hätte ich da in den Touristenregionen gar keine Bedenken und bei einer Woche wird es ja wahrscheinlich hauptsächlich auf Strand/Pool hinauslaufen! Oder, mit etwas längerer Flugzeit, noch die VAE?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ToKa2003T Offline
                                      ToKa2003T Offline
                                      ToKa2003

Ja ich hatte auch gesagt einmischen abwarten sind ja noch einige Monate mein Freund ist davon aber nicht begeistert!
                                      Hatte mich schon total gefreut 😞 hatte schon was raus gesucht was mir machen...!
                                      ach Mist, dann werden wir wohl was anderes machen müssen, DisneyLand wäre noch was 😉 dafür muss es nur trocken sein! Wollte einfach gerne noch Sonne aber naja.

Oder noch eine Idee?

LG ToKa

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ToKa2003T Offline
                                        ToKa2003T Offline
                                        ToKa2003

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"

Italien ist ne schöne Stadt 😄

LG ToKa

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Tropical-Island 😆

Signatur: Copyright by Andi Möller 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 16 von 32
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag