Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TailsT Offline
    TailsT Offline
    Tails
    schrieb am zuletzt editiert von

Hinters Auto, falls keine Lodge in der nähe ist 😉

Ich bin nicht empfindlich, aber es ruckelt schon mal ordentlich. Aber sollte schon auszuhalten sein.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • king_kabaK Offline
      king_kabaK Offline
      king_kaba

Die Pillendreher werden sich freuen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Jambo aus der Royal Mara Lodge,

gerade von einer Pirschfahrt zurück, ja der Jeep wackelt und man wird teilweise ordendlich durchgeschüttelt, besonders die Wasserdurchfahrten haben es in sich.

Es gibt ein Pflaster gegen Seekrankheit Scopolamin oder so ähnlich, klebt man hinter das Ohr, müßte auch für solche Fälle gehen, frag mal Deinen Doc.

Sonst wie schon geschrieben, wenn snicht anders geht hinter den Jeep, aber aufpassen, das der Leo oder der Löwe nicht in den süßen Hintern beißen.

Draußen grunzen die Hippos im Mara River, man möchte gar nicht mehr weg aus dieser schönen Natur.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YeiyoY Offline
          YeiyoY Offline
          Yeiyo

Bitte vergesst aber nicht, dass es in den Nationalparks nur an bestimmten Stellen erlaubt ist, das Fahrzeug zu verlassen. Es soll ja da auch wilde Tiere geben, die gefährlich sind.
          Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sabine1965S Offline
            sabine1965S Offline
            sabine1965

Hallo Nicole!

Also ich habe auch einen sehr empfindlichen Magen. Mir reichts schon, bei einer halben Stunde Fahrt mit vielen Kurven oder dauerndem Gas und Bremsen im Stau. Aber bei der Safari ist mir noch NIE schlecht geworden.

• Erstens fährt das Auto während der Pirschfahrt ja langsam, weil man ja die Tiere sucht.
            • Außerdem schaut man ja dauernd in die Weite, was ja gegen Übelkeit sowieso das beste ist
            • und Du hast immer Frischluft, weil das Dach des Autos offen ist. Ich steh die meiste Zeit sowieso im Wagen, halt mit gut fest und schau in die Landschaft
            • vielleicht ists auch die Faszination Safari ansich, die dich jede Übelkeit vergessen läßt.
            • bei Durchfall - je nach dem - kannst entweder mit Immodium arbeiten ,damit Du während der Fahrt Ruhe hast - oder wenns ganz schlimm ist auch mal einen Tag Pause in der Lodge machen, wenns nicht gerade ein Tag ist wo man den Standort wechselt. Ansonsten - wie schon gesagt - hinters Auto. Aber Du bist ja Morgens, Mittags und Abends immer in der Lodge, hast also genug Möglichkeiten fürs WC.
              Unser Fahrer ist auch zwischendurch mal für einen WC-Stop zu einer Lodge gefahren. Hatte den Vorteil, dass man auch eine andere Lodge mal anschauen kann.
              LG Sabine
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Schnolle1212S Offline
              Schnolle1212S Offline
              Schnolle1212

Vielen Dank für die vielen Antworten und besten Dank an Sabine!!
              Das nimmt mir die Angst 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Seepferdchen28S Offline
                Seepferdchen28S Offline
                Seepferdchen28

Wir sind im September 2013 im Tsavo East mit Übernachtung im Satao Camp. Sieht ganz nett aber einfach aus und genau das macht das Abendteuer aus.

Freuen uns schon sehr, aber es dauert noch soooo lange. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Sentrim Tsavo Lodge
                Provinz Eastern/Kenia
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                97%
                Satao Camp
                Provinz Eastern/Kenia
                Zum Hotel

Kenia - September 2013, Mauritius 2015,

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Schnolle1212S Offline
                  Schnolle1212S Offline
                  Schnolle1212

Hallo 🙂

Ich melde mich hier nochmal...erst mal zu Greno:
                  Sorry, da habe ich mich vertan, dachte an Kilometer. Stunden sind da ja genauso schlimm 😮
                  So lange möchte ich ungern von A nach B fahren.

Ich war der Meinung wir arbeiten uns quasi von oben nach unten und dass die Wege dazwischen nicht allzu lange dauern...

Übrigens sagte mir die gute Frau aus dem Reisebüro, dass in regelmäßigen Abständen in den NPs so kleine Toilettenhäuschen stehen. Könnt ihr das bestätigen?

Und wie ist das im Juni mit den Tieren...sieht man da genügend?
                  Und gibts da mehr Moskitos als sonst?

Fragen über Fragen ...

DANKE trotzdem für jede Antwort!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GrenoG Offline
                    GrenoG Offline
                    Greno

Hallo Schnolle,

Zu deiner Safari-Frage:

Die Zeiten sind eigentlich recht einfach zu berechnen: Nimm den "Gockel" und seine Maps und schau dir die Kilometer an. Man braucht für 60 Kilomter etwa eine Stunde. Ganz einfach... 😉

Jedenfalls werdet ihr mehr als 3 Stunden jeweils fahren, wenn ihr diese Tour bucht. dazu ist es ein großer Veranstalter. Dieser bucht die Reise dann bei einem klienem Subunternehmer, bei dem du auch gleich selbst buchen kannst. Der Unterschied ist nur, dass du bei einem Großveranstalter in einen Bus gequetscht wirst. Oft 6 Leute in einem Wagen. Das ist sehr schlecht.

Du buchst ja die Reise trotzdem pauschal, nur mit einem Leeraufenthalt. Mit deinem Flug usw. hat das ja nichts zu tun. Dein Safariveranstalter holt dich vom Flughafen ab und bringt dich zum Hotel... Ich würde allgemein mit etwas weniger Angst an die Sache rangehen. Kenia liegt zwar in Afrika, aber die haben trotzdem Computer, Handys usw. Du bist nicht in der Pampa...

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Schnolle1212S Offline
                      Schnolle1212S Offline
                      Schnolle1212

Okay, danke 🙂

dann werde ich mal schauen, ob ich die Safari irgendwie günstiger bekomme, wenn ich direkt buche. kann ich das dann auch vorab zahlen oder wird das vor ort bezahlt? könnt ihr einen guten safari anbieter empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GrenoG Offline
                        GrenoG Offline
                        Greno

Nachtrag zu deinen Fragen:

Tiere: Die Migration fängt in der Mara erst Mitte Juli an. Trotzdem gibt es Tiere. Im Amboseli sowiso und beim Tsavo musst du noch schreiben, in welchen es geht (Ost oder West).

Da nun einmal Regenzeit ist, könnte das Beobachten MAL etwas schwieriger sein. Trotzdem werdet ihr Tiere sehen. Elefanten, Löwen und Büffel sind von den Big Five sehr wahrscheinlich. Zebras, Giraffen usw. sind Standard.

Mücken: Ich empfehle immer "Nobyte". Das ist etwas teurer, aber man wird nicht gebissen. Ansonsten ein anderes Mittel für die Tropen. Das muss schon sein.

Toilettenhäuschen? Die gibt es am Parkeingang. Sind vor allem drinnen sehr "gepflegt". Ansonsten gibt es keine. Die Fahrer können andere Camps anfahren, dort kann man gehen.

Habe etwas das Gefühl, als wenn du im Reisebüro eher schlecht beraten wurdest. Frag deine Beraterin mal, ob sie schon einmal in Kenia war. Und lass dir keinen Unsinn einreden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GrenoG Offline
                          GrenoG Offline
                          Greno

@Schnolle: Nachricht geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfalls

Hallo Schnolle ,

ich hab dir schon im Wetterthreat geantwortet.

Ich hatte vor meiner ersten Reise nach Kenya genau die gleichen bedenken wie du. Hab sehr viel gelesen Bücher gekauft und im Internet gestöbert.

Ich habe auch einen sehr empfindlichen Magen , wenn ich hier im Auto sizte kann ich keine 10 Kilometer fahren ohne das mir schlecht wird. Flugzeug oder Zug macht mir nix aus. Hatte mir auch massen an Reisetabletten gekauft und ich hab nicht eine genutzt.

Ich hatte eine 7 tägige Safari gemacht und mir ging es super .

Aber ich würde nie wieder 7 Tage am Stück eine Safari machen .....weil die Strecken sehr lang sind. Sind teilweise 5-6 Stunden gefahren. Hab zwar viel von Land und Leute gesehen aber das muss ich nicht nochmal haben.
                            Jetzt mach ich es so .
                            Fahre nach Kenya gucke dann Vorort worauf ich Lust habe und  gehe dann vielleicht höchstens 3 Tage auf Safari dann wieder heim und wenn ich Lust habe mach ich noch andere Ausflüge.

Und wie Greno schreibt Kenya ist ein ganz normales Land.......nix anderes.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Kenia ist und war noch nie ein günstiges Vergnügen, das ist leider so. Erst recht nicht wenn eine Wochensafari mit im Spiel ist. Safaris kosten eine ganze Stange Geld.

Ich würde mich auch hinsetzen und mir das ganze mal in Baussteinen ausrechnen. Das als erstes. Dann, wie von Greno geschrieben würde ich die Safari mal bei Veranstaltern vor Ort anfragen, hier in denReisetipps findest Du reichlich, sowohl kenyanische als auch ein paar deutsche Unternehmen. Zu den großen Veranstaltern gibt es da in der Regel Preisunterschiede, aber nicht nur das, die Veranstalterferchen Euch in volle Busse mit einem festgeschriebenen Programm. Vor Ort gebucht bekommt Ihr eine individuelle Safari nach Euren Wünschen.

Mach' einen Preisvergleich mit den Flügen! Condor fliegt relativ bequem, aber auch teuer! Ethiopian Airlines und Turkish Airlines bieten Alternativen, die günstiger sind, aber natürlich auch zeitlichetwa aufwendinger als der Condor Flug.

Geb' hier bei HC mal Euren Zeitraum ein und lass' Dir alle Hotels ausspuken, so bekommst Du einen Überblick. Die Hotels haben natürlich preislich etwas angezogen, wobei ich immer finde, dass dieUnterkunft noch das kleinste "preisliche Elend" an Kenia ist 😉 Das Baobab ist sicher ein sehr gutes Hotel, was aber auch eben seinen Preis hat. Ich mag das Southern Palms sehr gerne. Es istwirklich schön, genauso gut hat mir das Diani Reef gefallen. Wenn Ihr am Hotel sparen wollt/müsst mal die Diani Sea Lodge oder das Diani Sea Resort anschauen. Ich weiss nicht, ob Ihr zwinged All Inclusive haben müsst oder nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                              92%
                              Hotel Southern Palms Beach Resort
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              49%
                              Diani Reef Beach Resort & Spa
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              90%
                              Hotel Diani Sea Lodge
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              91%
                              Diani Sea Resort
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001

Jambo,

live und in Farbe aus dem rollendem Jeep vom Tsavo Ost zurück an die Südküste Diani Beach. Habe gerade eine tolle Safari Tsavo Ost absolviert, in einem Jeep Land Cruiser Baujahr 2012, warum willst Du in ein Hotel gehen, schau Dir mal die DM - Cottages von DM - Tours an, preiswert, wunderschön in einem tropischem Garten, sicher, und das Essen eine Wucht. Bei DM - Tours bist Du safarimäßig auf der sicheren Seite, die Flotte besteht aus 17 Land Cruisern, alle neuwertig, da gibt es keinen rollenden Schrott, eine eigene Werkstatt, und die Flying Doctors Versicherung ist auch includiert. Deutsche Leitung, 24 Stunden für seine Gäste da, auch nach der Safari, ich bin jetzt das 7. mal mit DM unterwegs, für mich ist und bleibt der Laden die Nummer 1 an der Diani Beach. In Verbindung mit einer Safari erhälst Du einen Superpreis. Einfach mal bei Google DM-Tours eingeben, die Seite ist sehr gut.

Frau Bechtle in Deutschland berät Dich fair und kompetent, Du erhälst auch einen Reisepreissicherungsschein nach deutschem Recht.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Schnolle1212S Offline
                                  Schnolle1212S Offline
                                  Schnolle1212

Wow! Danke für die vielen Antworten und Tipps! Danke auch an Greno für die PN!

Und nebenbei...die Dame aus dem Reisebüro ist befreundet mit einem unserer Mitreisenden und war
                                  schon öfter mal in Kenia. Daher hab ich auch wirklich auf Ihre Aussagen vertraut.

Ich bin immer noch hin und her gerissen.

An der Unterkunft möchte ich aber eigentlich am allerwenigsten sparen.
                                  Genauso wenig möchte ich nur eine 08/15 Safari buchen, nur weil sie günstig ist.
                                  Am Flug möchte ich allerdings auch nicht sparen, weil Condor (Direktflug) schon sein sollte.
                                  Mein Mutter hat Probleme mit den Beinen / Fußen bzw. ist stark Thrombose gefährdet und legt auf "Flugkomfort" großen Wert. Und mit Condor fliegt man unseres Erachtens nach immer noch am Besten. Das klingt jetzt sicherlich so, dass ich nirgends sparen möchte, außer am Preis 😄 ja so in etwa kann man das ausdrücken. Aber ich nehme mir eure Tipps mal zu Herzen und schau bei den Safari Anbietern direkt. Vielleicht sparen wir hier ein paar Euro, die wir dann drauf zahlen können um etwas später zu fliegen.

Und wegen der Safari-"Länge"...da scheiden sich anscheinend auch die Geister.
                                  Die einen sagen eine Kurzsafair von 2-3 Tage wäre viel zu kurz und andere sagen (so wie du Jassi), dass 6-7 Tage viel zu lang seien....Hmm. Ist gar nicht mal so einfach solch einen Urlaub zu buchen...
                                  Und ich dachte schon die Planung meiner Nilkreuzfahrt mit Badeaufenthalt war "kompliziert" 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfallsM Offline
                                    mayfieldfalls

Wenn du die möglichkeit hast buche für deine Mutti ein Premium Sitz bei Condor kostet ca. 100 mehr aber sie hat mehr Beinfreiheit und sitzt bequemer.

Ich würde lieber an der Unterkunft am Meer sparen und mir eine tolle kurze Safari gönnen dann ist es auch für deine Mutti nicht so anstrengend.

Fahrt lieber 2 Nächte in den Tsavo East in ein schönes Camp.

Dann ans Meer und lieber von dort noch ein paar Tagesausflüge.

Also ich muss auch sagen die Mitarbeiterin im Reisebüro hat dich nicht sehr gut beraten.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

Jambo,

Tip, ruf Frau Bechtle an, ein absoluter Keina Profi, schönen Gruß von mir, da wird Dir geholfen, mehr kann ich Dir nicht raten.

Gruß aus dem wunderschönem Kenia.

Gabi 2001 Franz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfalls

Ich denke jeder hat seinen Safarianbieter und schwört dauf.

Ich glaube der Tip von Greno war schon ok.....kenn zwar sein PN nicht aber kann mir denken was er geschrieben hat.

Zu der Länge der Safaris kann ich noch sagen ich mag nicht so lange aus dem Koffer leben 3 oder 4 Nächte sind für mich genug , bin dann eh noch genug unterwegs . Kenya ist für mich nicht nur Safari.

LG Jassi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TailsT Offline
                                          TailsT Offline
                                          Tails

Da hat ja nun jeder so seine Prioritäten. Ich zum Beispiel mag sehr lange Safaris, im Februar geht es 10 Tage weg. Würde jederzeit eher am Hotel sparen als an der Safari.
                                          Auch beim Flug bevorzuge ich den Direktflug ohne unnötige Zwischenstopps.

Natürlich kann man hier Reisebüros mit Kenia-Erfahrung fragen, man kann aber auch direkt mal ein paar Anbieter anschreiben. Kommt natürlich auch drauf an, ob eine "konfektionierte 3 Tages-Safari" gesucht wird oder mehr Wert auf Individualität gelegt wird.

Letztlich wollen auch die Reisebüros "ihre Veranstalter" verkaufen, sie leben schließlich von den Provisionen. Das ist ja auch nicht verkehrt, aber sich mal vergleichbare Angebote einholen, mal die Camps beleuchten respektive nachfragen, dann passt das schon.

Also ich würde erst mal Dauer und Route festlegen, dann Angebote einholen, dann falls nötig telefonieren 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 98 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag