Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hallo zusammen,
wir fahren vom 09.04. - 21.04.2017 zum ersten Mal nach Thailand, Khao Lak.
Nun habe ich voller Schreck über die Regenzeit gelesen ( die im Reisebüro habe
davon nix gesagt...)
War schon einmal jemand von Euch Mitte / Ende April in Khao Lak?
Ich habe natürlich jetzt etwas Angst das wir überwiegend Regen haben und halt
auch kaum Baden können.
Wir sind auf die Osterferien angewiesen, sollte das Wetter da wirklich nicht so
dolle sein müsste ich dringend umbuchen .Wir haben im Sentido Graceland Khao Lak gebucht..
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Birgit -
unique, du meinst sicher gegen Ende April kann der Regen zunehmen ...?!
-
Hallo,
bin am überlegen Ende November / Anfang Dezember nach Kho Pangan zu reisen.
Leider ist da wohl Regenzeit. Kann mir vielleicht jemand dennoch weiterhelfen mit der Frage, ist in dieser Zeit mit sehr viel lang andauerndem Niderschlag zu rechnen, oder ist es mehr ein sehr starker Regen, der einmal täglich stattfindet?und wäre in dieser Zeit Khao Lak eine Alternative?
freue mich über jeden Tipp!
-
Die Inseln im südlichen Golf von Thailand mit u.a. auch Ko Phangan sind Ende November/ Anfang Dezember wahrlich keine gute Idee.
Auf Ko Phangan hatten wir dieses Jahr sogar noch Ende Januar von 6 Tagen Aufenthalt ungefähr die Hälfte davon auch tagsüber Dauerregen, also nix mit vielleicht nur einmal täglich eine Stunde Starkregen.
Alternativen sind die Inseln im nördlichen Golf wie Ko Chang, Ko Mak oder Ko Kut, oder eben die Westküste zu dieser Reisezeit. -
bernhard707:
Die Inseln im südlichen Golf von Thailand mit u.a. auch Ko Phangan sind Ende November/ Anfang Dezember wahrlich keine gute Idee.
Auf Ko Phangan hatten wir dieses Jahr sogar noch Ende Januar von 6 Tagen Aufenthalt ungefähr die Hälfte davon auch tagsüber Dauerregen, also nix mit vielleicht nur einmal täglich eine Stunde Starkregen.
Alternativen sind die Inseln im nördlichen Golf wie Ko Chang, Ko Mak oder Ko Kut, oder eben die Westküste zu dieser Reisezeit.vielen Dank für deinen Post, das hilft mir sehr weiter!
ich denke, ich komme lieber ein anderes Mal nach Kho Pangan... -
Für Khao Lak, Ko Lanta oder, wenn man völlig überlaufene Inseln mag, Ko Phi Phi wäre Ende Nov/Anfang Dez eine gute Reisezeit.
-
Hallo aus DUBAI.....

War bis gestern 4 Tage in Khao Lak, bin abgereist und habe mich in den Emiraten bei sonnigstem Wetter niedergelassen...
DENN: In Khao Lak regnet es seit nunmehr ca 2 Wochen ununterbrochen am Stück und es ist auch keine Besserung in Sicht... Selbst für die dort lebenden und arbeitenden Thais ein in dieser Intensität unbekannter Zustand....
Nur mal so als Info gedacht , damit nur niemand in den nächsten beiden Wochen kurzfristig auf die Idee kommt, Khao Lak zu besuchen

Paul
-
Und Du als langjähriger HC-User und reiseerfahrener Mensch bist nicht vorher auf die Idee gekommen, Dir mal ein paar Wetterstatistiken anzuschauen?! Lass Dir gesagt sein, Oktober ist für Khao Lak so ziemlich der beschi...nste Monat, den es gibt und natürlich erzählt man Dir aus reiner Höflichkeit, daß es absolut ungewöhnlich sei! Du hättest übrigens auch innerhalb Thailands wechseln können, eine gute Freundin von mir ist seit 2 Wochen in Hua Hin, dort entspricht das Wetter den vorher zu erwartenden Bedingungen und sie ist sehr zufrieden.
Ein arides Klima mit dem humidem in den Tropen zu vergleichen oder vielleicht gar zu erwarten, ist eh nicht angebracht. Aber danke für die Warnung, hoffentlich gibt es noch Urlauber, die sich vorher informieren und Du bestätigst wenigstens, daß die Regenzeit nicht umsonst so heißt, die Pflanzen für die nächste High Season gewässert und die Wasserfälle gefüllt sind

-
Hallo Zusammen,
welcher Reisemonat ist eurer Meinung nach der Beste ür Koh Tao und Koh Phangan?
Waren dieses Jahr im April und hatten innerhalb von 3 Wochen keinen Tropfen Regen....und die Temperaturen waren fast etwas zu heiß ;).
Würdet ihr von Dezember abraten?
LG Brine
-
Wenn Du es etwas kühler und höchstwahrscheinlich deutlich feuchter bevorzugst, dann nicht

Keine Ahnung, ob die beiden Inseln über eigene Wetterstationen verfügen, ich würde einfach mal die Werte von Samui anschauen, klick mal hier.
-
Der Link passt schon doc, die paar Kilometer zwischen Ko Samui und Phangan machen nun auch keinen grossen Unterschied, die Werte sollten auch für Ko Tao zutreffen.
Von Anfang November bis frühestens Ende Januar würde ich jedenfalls einen grossen Bogen um die Inseln im südlichen Golf machen. -
Hallo zusammen
Ist im Moment Jemand in Krabi oder Umgebung im Urlaub?
Auf welches Wetter müssen wir uns einstellen?
Wir haben bereits mehrere Wetter Kanäle abgeklappert, werden aber leider nicht ganz schlau.
Wir sind uns bewusst, dass der November etwas früh ist, und sich die Regenzeit noch bemerkbar macht.Wir werden vom 10.11 - 17.11.2016 in Krabi sein. Vorher sind wir in Chiang Mai.
Besten Dank im Voraus!
Freundliche Grüsse
-
Jau und bis dahin sind Aussagen zum momentanen Wetter vollkommen irrelevant.
Die Wettervorhersage heute Morgen für den späten Nachmittag war hier auf Chang schon am Mittag völlig überholt

-
Sieht noch nicht so aus, aber am einfachsten du schaust gelegentlich hier mal auf die Webcams auf Phuket und nutzt die Time-Shift Funktion.
-
Vielen Dane für den Link. Dann machen wir ein paar Regentänze
warm ist es ja trotzdem. Und besser als Schnee in Deutschland 
-
Das sage ich mir auf Chang auch gerade...
Haben zwar nicht viel Regen die letzten 4-5 Tage (heute mal 20 Minuten etwas mehr, ansonsten maximal 5 Minuten tröpfeln tagsüber), aber auch kaum Sonne, zu 90% geschlossenen Wolkendecke, auch eher ungewöhnlich für die Jahreszeit, aber dennoch sehr gut auszuhalten