Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Keine Sorge, Bikini geht immer, wird nicht soviel nass - warm ist es ja,

gestern ab 12 Uhr paarmal genieselt, heute ab 14 Uhr geschüttet , später wieder Sonne , jetzt Abends wieder einige Schauer.

-
Hallo Truschel,
vielen lieben Dank! Das ist doch das was ich hören wollte!
Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Spaß im Urlaub!
Lieben Gruß aus Hamburg, grau in grau bei 6 Grad...
-
Hallo liebe thailandfans.
Mein Freund und ich haben vor nächstes jahr im Juni für drei Wochen thailand zu bereisen.. Es soll von Bangkok nach krabi gehen. Da ich im Juni 30 werde wollte ich etwas ganz besonderes erleben. Allerdings habe ich auch ein wenig Angst,dass mir das Wetter zu dieser Jahreszeit dort ein strich durch die Rechnung macht. Wie sind denn eure Erfahrungen zu dieser Jahreszeit ?
LG -
Sun4ever,
Muss deine Vorfreude nun doch etwas dämpfen. Heute kein einziger Sonnenstrahl, 14 Uhr 2 Min. getröpfelt.
Managerin sagt morgen wird es schön - anderen Urlaubern wurde für morgen Ausflug Khao Sok wegen Regen abgesagt.Na, da bin ich nun auch gespannt wer recht hat,
Aber Bikini geht immer noch,

-
yvi, herzlich willkommen bei HC!

Du kannst hier im Thread und auf vielen Seiten im Netz nachlesen, daß der Juni für Krabi eher suboptimal bzgl. des Wetters ist. Es ist natürlich schön warm, aber desöfteren mit teils heftigen Niederschlägen zu rechnen, welche auch mal 2-3 Tage dauern können. Dazu noch ist das Meer öfter aufgewühlt und badeuntauglich. Vorteil, die Sehenswürdigkeiten sind nicht so überlaufen. Ich persönlich hätte kein großes Problem mit diesen Bedingungen, brauche in Thailand aber auch nicht immer strahlend blauen Himmel und kann auch im Pool schwimmen.
Deutlich besser sind die Werte (langjährige Statistiken sind besser als Einmalerfahrungen aber natürlich auch keine Garantie) im südlichen Golf von Thailand, einen direkten Vergleich findest Du hier klickend.
-
yvi, herzlich willkommen bei HC!

Du kannst hier im Thread und auf vielen Seiten im Netz nachlesen, daß der Juni für Krabi eher suboptimal bzgl. des Wetters ist. Es ist natürlich schön warm, aber desöfteren mit teils heftigen Niederschlägen zu rechnen, welche auch mal 2-3 Tage dauern können. Dazu noch ist das Meer öfter aufgewühlt und badeuntauglich. Vorteil, die Sehenswürdigkeiten sind nicht so überlaufen. Ich persönlich hätte kein großes Problem mit diesen Bedingungen, brauche in Thailand aber auch nicht immer strahlend blauen Himmel und kann auch im Pool schwimmen.
Deutlich besser sind die Werte (langjährige Statistiken sind besser als Einmalerfahrungen aber natürlich auch keine Garantie) im südlichen Golf von Thailand, einen direkten Vergleich findest Du hier klickend.
@doc3366 sagte:
...Es ist natürlich schön warm, aber desöfteren mit teils heftigen Niederschlägen zu rechnen, welche auch mal 2-3 Tage dauern können. Dazu noch ist das Meer öfter aufgewühlt und badeuntauglich. Vorteil, die Sehenswürdigkeiten sind nicht so überlaufen...
...und der Nachteil, die meisten der Sehenswürdigkeiten sind nur über das Meer mit Booten oder Schiffen erreichbar. Der Juni zählt lt. langjährigen Klimastatistiken zu den sechs niederschlagsreichsten Monaten in der Region Krabi an der Westküste.
yvi, zu deinem 30. Geburtstag im Juni wäre z. Bsp. Bali eine wesentlich trockenere Alternative, oder wie schon von doc erwähnt die Inseln im südlichen Golf von Thailand.
-
Die hier oft beschriebene und verlinkte Webcammöglichkeit ist Dir bekannt?
-
Aktuell zwar tiefste Nacht, aber trocken Klick!
-
Bin jetzt zu faul, zu suchen, aber Zimmerer hatte doch auch mal nen Link zur Webcam mit Rückblick eingestellt, meine bei Webcamgalore oder so, das wäre doch für schneschana perfekt. Wobei ich auch das nur für einen Anhaltspunkt halte und mich lieber an die Niederschlagsaufzeichnungen von wetteronline halte, welche aber auch nichts Definitives für die Zukunft aussagen - mei, ist halt Wetter

-
Yep doc, nur funktioniert der Link mit Timeshift von Zimmerer für Khao Lak derzeit nicht mehr so recht.
Jetzt gegen 7 Uhr Ortszeit sieht es in Khao Lak auf der Webcam von KLLD nach einem schönen Tag mit blauem Himmel und nur leichter Bewölkung aus ... kann gerne bis und auch im Februar so bleiben *smile*
-
Ja leider. Mein liebstes Hobby
war echt ideal für jeden, der es nicht glaubt, wie öde das sein kann zur Regenzeit. Der Unterschied ab November ist dann so krass (wenn man es eben über einen längeren Zeitraum beobachtet hat). Vor allen Dingen das Meer. Es ist quasi über Nacht ruhig und glatt und es gibt wieder mehr Strand. -
Der Link funktioniert bei den meisten Destinationen schon noch, man muss sich nur links oben auf Komplette Liste und aus der alphabetischen Liste wählen
-
Hallo zusammen,
unsere Beraterin im Reisebüro hat mir auf meine Idee, im April nächsten Jahres nach Khao Lak zu reisen, das geantwortet:
"Khao Lak würde ich nicht im April empfehlen, da Regenzeit dort ist und viele Bars, Restaurants etc. geschlossen haben.
Ich würde Koh Tao empfehlen, im Ko Tao Resort. Das ist etwa 1,5 Stunden mit der Fähre von Koh Samui entfernt und es gibt tolle Strände und einige Bars und Restaurants. Besonders zum Schnorcheln auch ein besonderes Highlight.
Oder Sie bleiben auf Koh Samui, das wäre auch denkbar."Würdet ihr dem zustimmen oder kann man im April gut nach Khao Lak reisen?
-
Hallo zusammen,
unsere Beraterin im Reisebüro hat mir auf meine Idee, im April nächsten Jahres nach Khao Lak zu reisen, das geantwortet:
"Khao Lak würde ich nicht im April empfehlen, da Regenzeit dort ist und viele Bars, Restaurants etc. geschlossen haben.
Ich würde Koh Tao empfehlen, im Ko Tao Resort. Das ist etwa 1,5 Stunden mit der Fähre von Koh Samui entfernt und es gibt tolle Strände und einige Bars und Restaurants. Besonders zum Schnorcheln auch ein besonderes Highlight.
Oder Sie bleiben auf Koh Samui, das wäre auch denkbar."Würdet ihr dem zustimmen oder kann man im April gut nach Khao Lak reisen?
In der ersten Aprilhälfte habe ich persönlich für Khao Lak gar keine Bedenken - bin selber immer im April an der Andamenenseite.
Ich kann deiner Reiseberatung da nicht zustimmen. -
Für den bestmöglichen direkten Vergleich klicke hier und entscheide selbst, ob der Unterschied für Dich so relevant erscheint.
Ich schließe mich H&U an, mich hat das Wetter im April bei zwei Aufenthalten wenn überhaupt von der Hitze und Luftfeuchtigkeit beeinträchtigt, ließ sich aber durchaus aushalten.
-
Hallo,
ist das momentane Wetter bei Phuket normal? Wenn ich bei Wetteronline schaue, sind da jeden Tag 20-50L Niederschlag angesagt.
Jetzt ist doch dort Hochsaison, oder?
Wir fahren erst in 10 Tagen hin, bis dahin wird das Wetter wohl besser.
Viele Grüße
Larah -
Hallo liebes Community-Team,
wir möchten im Oktober nach Thailand-Reisen.
16. - 19.10. Bangkok
19. - 23.10 Rundreise Höhepunkte Thailands
23. - 30.10 Khao Lak - BadeurlaubIm letzten Abschnitt sehe ich das Problem. Wir möchten gerne Ende Oktober einen Badeurlaub verbringen. Wo ist dies in dieser Jahreszeit denn am besten möglich?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Grüße, Dannie
-
Willkommen im Reiseforum, Dannie!
Wo in Thailand vom 23.10. bis 30.10. einen Badeurlaub verbringen ist eigentlich schon fast egal, an der Westküste mit Khao Lak geht nach langjährigen Statistiken die Regenzeit so langsam ihrem Ende zu, auf den Inseln im südlichen Golf von Thailand dagegen beginnt sie gerade.
HEute schöner Bayer. Weiss-blauer Himmel, gut warm , um 16 Uhr leicht geregnet - aber nur 5 Min,