Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air France
  6. Air France

Air France

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 326 Kommentatoren 513.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Don ArnulfoD Offline
    Don ArnulfoD Offline
    Don Arnulfo
    schrieb am zuletzt editiert von

chica2012:
    Ich möchte heute unsere Erfahrung mit der AF von Berlin über Paris nach Punta Cana und zurück mit Euch teilen.

1) Sitzplatz Plus
    Wir hatten im Vorfeld für die Langstrecke jeweils für 50,00€/Person/Flug Sitzplätze Plus reserviert. Auf dem Hinflug waren "unsere" Plätze an andere Fluggäste vergeben, mit Begründungen wie, dass ist ein anderes Flugzeug und unsere Sitzplätze gibt es nicht, das Bodenpersonal in Berlin hat keinen Zugriff auf die Sitzplätze Plus ab Paris, wir hätten die Bordkarten am Vorabend selbst ausdrucken müssen. An Ausreden haperte es nicht. Wann wir unsere 100,00€ wieder bekommen steht in den Sternen. Die AF hat mit unseren 100,00€ schon mehr als 1 Monat Spaß. Wenn sie dass mit weltweit vielen Reisenden machen, ist das schon eine kleine Finanzspritze.

wir haben uns einmal das Geld über das Kreditkartenunternehmen zurückgeholt, als Tipp, wenn AF mauert.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chica2012C Offline
      chica2012C Offline
      chica2012

Gute Idee, Don Arnulfo. Das werde ich jetzt machen, weil sich AF tot stellt und auf meine Anfragen nicht reagiert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RazikkiR Offline
        RazikkiR Offline
        Razikki

Hallo Zusammen,

uuui da wird mir ja ganz schlecht ..ich habe mal ein bißchen im Internet herumgestöbert und mir die Bewertungen über Air France angeschaut ...... 😱

Da bekommt man ja Angst, ist es wirklich sooo schlimm mit dem Gepäck ? Bleiben ständig die Gepäckstücke in Paris zurück ?

Wir fliegen mit einem Zubringer nach CDG und dann mit einer Umsteigezeit von 5 Stunden weiter nach PUJ. Wir wahrscheinlich ist es dass wir OHNE Badehose weiterfliegen ?
        Ich denke in 5 Stunden sollten man es schaffen den Koffer zur richtigen Maschine zu bekommen ...oder grade nicht ? Weil der an einer Ecke stehen bleibt ?

Kurzstecke sind wir bisher schon öfter mit Air France geflogen und da war wirklich alles super ...leckern Kuchen hatten die an Board.

Unsere Sitzplätze hat das Reisebüro sofort buchen könne. Sollte ich mir diese nochmal vor Abflug bestätigen lassen ?

Und diese Selbstbedingung stelle ich mir schon gut vor ....man bekommt dann Kekse und Knabbersachen udn Kaltgetränke ? Oder gibt auch ein Brötchen oder sonstiges ?

Sorry dass ich sooo viel Frage aber desto mehr ich gelesen habe, desto mulmiger wird mir !!!...

Ich möchte nicht ohne Koffer fliegen ! 😞

Danke Euch und GLG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RazikkiR Offline
          RazikkiR Offline
          Razikki

Hallo Zusammen,

uuui da wird mir ja ganz schlecht ..ich habe mal ein bißchen im Internet herumgestöbert und mir die Bewertungen über Air France angeschaut ......

Da bekommt man ja Angst, ist es wirklich sooo schlimm mit dem Gepäck ? Bleiben ständig die Gepäckstücke in Paris zurück ?

Wir fliegen mit einem Zubringer nach CDG und dann mit einer Umsteigezeit von 5 Stunden weiter nach PUJ. Wir wahrscheinlich ist es dass wir OHNE Badehose weiterfliegen ?
          Ich denke in 5 Stunden sollten man es schaffen den Koffer zur richtigen Maschine zu bekommen ...oder grade nicht ? Weil der an einer Ecke stehen bleibt ?

Kurzstecke sind wir bisher schon öfter mit Air France geflogen und da war wirklich alles super ...leckern Kuchen hatten die an Board.

Unsere Sitzplätze hat das Reisebüro sofort buchen könne. Sollte ich mir diese nochmal vor Abflug bestätigen lassen ?

Und diese Selbstbedingung stelle ich mir schon gut vor ....man bekommt dann Kekse und Knabbersachen udn Kaltgetränke ? Oder gibt auch ein Brötchen oder sonstiges ?

Sorry dass ich sooo viel Frage aber desto mehr ich gelesen habe, desto mulmiger wird mir !!!...

Ich möchte nicht ohne Koffer fliegen ! 😞

Danke Euch und GLG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hermannpenningH Offline
            hermannpenningH Offline
            hermannpenning

Ich würde mir nicht so viele Gedanken (negative 😉 ) machen. Bin schon etliche
            male mit einem Zubringer nach Paris und dan rüber nach Punta Cana. Zeit war
            maximal 2 Std. zwischen den Flügen. 2011 war durch Nebel in Bremen und daraus
            resultierende Startverzögerung die Ges.-Zeit auf 40 Min. geschrumpft. Selbst da
            waren die Koffer an Bord. Was die Selbstbedienung betrifft ist dieser "Service"
            zusätzlich zur normalen Verpflegung. Habe mich bis jetzt immer gut versorgt und
            verpflegt gefühlt. War mir Air Berlin oder Condor mit Sicherheit nicht besser.

22.6.17-13.7.17
            COOEE Grand Paradise Samana

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Geh einfach davon aus, bei 5 Stunden! Umsteigezeit wird sogar in CDG die Zeit um das Gepäck auf den Weiterflug zu verladen schon reichen.
              Aber extra für dich noch ein 'Geheimtipp', eine Badehose im Handgepäck kommt immer gut und gerüchteweise soll man am Reiseziel sogar eine Zweit-Badehose käuflich erwerben können... 'ne Zahnbürste soll's auch geben. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RazikkiR Offline
                RazikkiR Offline
                Razikki

Danke für Eure Antworten ...
                Na dann bin ich mal beruhigt 😄
                Genauso werde ich es machen ...Badehose und Bikini ins Handgepäck ...

Ein tolles sonniges Wochenende wünsche ich Euch

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chica2012C Offline
                  chica2012C Offline
                  chica2012

Hallo Razikki, das Imbisangebot am "Kalten Buffet" geht über Knabbereien nicht hinaus, also keine Brötchen und keine Cup Nudeln. Und egal wie lange die Umsteigezeit ist, ich würde auf jeden Fall für die ersten 1 - 2 Tage Wechselwäsche und -schuhe im Handgepäck mit nehmen, was bei erlaubten 12kg easy machbar ist.
                  Wir hatten jeweils weniger als 1 Stunde Umsteigezeit und das Gepäck ist trotzdem mit uns gereist. Also macht Euch um das Gepäck keine Sorgen. Das wird schon klappen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • twelT Offline
                    twelT Offline
                    twel

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                    @Razikki
                    wir hatten 2 mal Air France 2 mal Koffer weg,    natürlich immer "ihr" Koffer ich denke bei Frau noch schlimmer als bei Mann  ,in Seoul kam der Koffer 13 später mit dem nächstmöglichen Flug ,kann passiren,aber in Dubai kam der Koffer über 50 Std später an ,und es gehen wirklich VIELE Flüge nach Dubai ,nicht nur von CDG
                    ergo :wir nicht mehr ! Nie mehr
                    KLM ist meines Erachtens wirklich zuverlässiger ,wenigstens bei uns

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RazikkiR Offline
                      RazikkiR Offline
                      Razikki

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten 😘

Ich bin am Wochenende erstmal losgezogen und haben zwei Trolley´s fürs Handgepäck gekauft. Die werden wir erstmal "beladen" falls der Koffer nicht mitfliegt...
                      Kleine Hygieneartikel habe ich "vorsichtshalber" auch gekauft und den passenden Plastikbeutel.
                      Nun haben wir die Trolley´s nachgemessen und die sind 1cm breiter als auf dem Etikett angegeben.
                      Gibt es bei Air France solchen Boxen wo man das Handgepäck reinlegen muss ? Was mach ich denn wenn das Teilchen nicht reinpasst ..stopfen ?

Bei unseren bisherigen Flügen wurde noch nie ein Handgepäck von uns nachgemessen. 😄

Danke für die Erklärung mit dem Essen. Ich werde einfach noch ein bißchen was Süßes kaufen ...so ein Twix oder was leckeres geht ja immer zum guten Buch oder Film.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche ......und Danke nochmal..

Viele liebe Grüße
                      Razikki

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        hermannpenningH Offline
                        hermannpenning

Hi,

also bei mir hat Air France das Handgepäck noch nie gewogen oder gemessen. Wäre
                        auch nicht so gut, da ich mit Handgepäck ( incl. Bücher ) 😉 und Laptop ( auch noch
                        mit Zeitschriften bepackt garantiert die 12 kg Marke " reißen " würde. 😞

22.6.17-13.7.17

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...gerade deswegen wäre es gut gewesen. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            hermannpenningH Offline
                            hermannpenning

wünscht man sowas seinen Kunden? ❓

22.6.17-13.7.17

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Was ist eigentlich so schwierig daran, die zulässigen Gepäckvorschriften nicht nur zu verstehen, sondern auch einzuhalten?! ❓ :?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Sicher, denn ich als Kunde möchte ungern bei einer Turbolenz ein vielleicht 15kg schweres "Handgepäck"-Stück in meinen Nacken bekommen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  hermannpenningH Offline
                                  hermannpenning

Das Argument ist berechtigt. Und jetzt genug OT 😉

22.6.17-13.7.17

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chica2012C Offline
                                    chica2012C Offline
                                    chica2012

Die AF hat auf unseren Dom Rep Flügen keinerlei Interesse an unserem Handgepäck gezeigt. Und der 1cm sollte die Damen und Herren von der Abfertigung nicht wirklich auffallen. Kritisch wird es nur, wenn Ihr die Trollies nicht in die Lockers bekommt. Habt ihr sie denn als Kabinengepäck verkauft bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sternchen242S Offline
                                      sternchen242S Offline
                                      sternchen242

Wir waren im Mai auch zum ersten mal mit der AF unterwegs (von Hamburg in die DomRep) u ich muss sagen: nie wieder !!

Zum einen hatten wir erst bei Zustellung der Reiseunterlagen vom Veranstalter entdeckt, dass wir beim Rückflug nicht nur in Frankreich 1x umsteigen müssen sondern auch noch in Santa Domingo einen 3-stündigen Aufenthalt haben. Das war vorher nirgends im Angebot angegeben.

Für den Hinflug hatten wir uns 2x für 50€/Sitzplatz die "Sitzplatz Plus"-Plätze gebucht, welche dann auch ok waren aber beim Rückflug saßen wir in den normalen Sitzreihen u ich muss sagen: übelst eng u wenig Platz. Der 9 Stundenflug war eine Tortour!!
                                      Dann in Frankreich angekommen, hatten wir bei 1 Std umsteigezeit auch noch ca 20 min Verspätung, Bordkarten konnte man uns in der DomRep nicht ausstellen u in Frankreich wusste keiner woher diese bekommen u ohne diese durften wir nicht durch die Sicherheitskontrolle. Heisste also: fast alle haben ihren Anschlussflug verpasst u keine von den AF Angestellten machte sich die Mühe uns zu informieren wie das nun weitergeht.
                                      Wir konnten dann zum Glück 3 std später in eine andere Maschine steigen aber auch die hatte noch 40 min. Verspätung.

Alles in allem werden wir versuchen diese Airline zu meiden in Zukunft.

Von einem Bekannten ist das Gepäckt erst 4 Tage später am urlaubsort angekommen, was natürlich mehr als ärgerlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RazikkiR Offline
                                        RazikkiR Offline
                                        Razikki

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja die sind uns als Handgepäck verkauft worden und auf dem Etikett steht auch 55 x 25 x35 cm.
                                        Als wir nachgemssen haben mit Rollen usw. sind diese aber 55 x 25 x 36 cm

Ich denke ich mache mir einfach zu viele Gedanken 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kruizefanK Offline
                                          kruizefanK Offline
                                          kruizefan

HAM-MIA B777 Reihe 18L

LAX-HAM A380 Reihe 88L

Ich bitte um Erfahrungsberichte zu diesen Sitzreihen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 45 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag