Mietwagen auf Mallorca
-
Sabinchen, wir haben damals (September '13) vorab im Internet geschaut, dann jedoch doch lieber vor Ort gebucht. Unser Hotel empfahl Sunny Cars und hatte auch spezielle Angebote und konnte den Wagen für uns bestellen und zum Hotel bringen lassen. Da unser Hotel in keinem der beliebten Ferienorte liegt, ließ sich übers Internet bei keinem Anbieter die Zustellung auswählen.
Wir werden das nun (im Mai) wieder so machen, da wir sowohl mit der Vermittlung per Hotel als auch mit Sunny Cars selbst rundum zufrieden waren. Der Wagen war in super Zustand und relativ neu, die Abwicklung war problemlos und Ansprechpartner war die Rezeption, also keine wilde Rumtelefoniererei bei Fragen / Problemen.
Von extrem günstigen Anbietern (mehr als 20%-25% weniger als der Durchschnitt) würde ich vom Bauchgefühl her abraten. Irgendwo müssen diese Firmen sparen und ich hätte Angst, dass es an der Sicherheit ist oder dass man nachher die dicke Rechnung mit versteckten Kosten bekommt.
-
Also, weil immer alle so gegen Goldcar wettern
die Tage hat Mallorcazeitung über "Umdenken bei Goldcar" berichtet und ein Bekannter von mir reist ständig auf die Insel und bucht wirklich immer dort. Er hatte nie, nie, nie Probleme, war immer zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen. Soweit ich weiß ist es mit einer der günstigsten Anbieter und zudem auch sehr unkompliziert in der Abwicklung. Den Wagen kann man am Flughafen mitnehmen. Keine Zusatzversicherungen abschließen und den Wagen vollgetankt zurückgeben - du solltest zufrieden sein und vor allem viel Geld gespart haben.LG!
-
@endtransmission
Dein Hotel hat SunnyCars vermittelt?
Das ist ein Vermittler, von welchem Vermieter hast du denn das Auto dann bekommen? -
@Meeresbrise
Stimmt, in der Mallorca - Zeitung wird erwähnt, dass der neue Besitzer von Goldcar von einem Umdenken spricht. Er gibt aber auch zu, die Mitarbeiter am Flughafen -Schalter werden nach Höhe des Verkaufs entlohnt.
Es muss sich also in der Praxis erst beweisen, ob jeder Kunde tatsächlich ohne das Aufschwatzen von unnötigen Versicherungen den Mietwagen problemlos erhält.
-
Natürlich, es muss sich erst zeigen, da stimme ich dir zu!
Aber ich finde es dennoch verwunderlich, dass ich mehrere Personen kenne die auf Goldcar schwören und keinen anderen Anbieter auf Mallorca mieten würden und dass es dann doch wieder welche gibt, die um alles in der Welt davon abraten
Es wäre ja schön, wenn wirklich JEDER ohne das Aufschwatzen von unnötigen Versicherungen den Mietwagen problemlos erhält, schließlich ist Goldcar wirklich sehr günstig!

-
omali:
@endtransmission
Dein Hotel hat SunnyCars vermittelt?
Das ist ein Vermittler, von welchem Vermieter hast du denn das Auto dann bekommen?Uff, da muss ich zu Hause in den Unterlagen wühlen und gucken, ob ich die Buchung noch hab. Kann ich sonst spätestens nach dem nächsten Urlaub Ende Mai nachreichen. Jetzt gerade weiß ich nur, dass das zuständige Büro in Porto Cristo ist (Adresse und Rufnummer haben wir "für den Notfall" bekommen).
-
omali:
@Meeresbrise
Stimmt, in der Mallorca - Zeitung wird erwähnt, dass der neue Besitzer von Goldcar von einem Umdenken spricht. Er gibt aber auch zu, die Mitarbeiter am Flughafen -Schalter werden nach Höhe des Verkaufs entlohnt.
Es muss sich also in der Praxis erst beweisen, ob jeder Kunde tatsächlich ohne das Aufschwatzen von unnötigen Versicherungen den Mietwagen problemlos erhält.
Aktuelle Bewertungen hier bei HC über Goldcar zeigen, dass sich bis jetzt leider noch nichts geändert hat.
-
@Bobbsie: Das ist super schade...mich würde brennend interessieren wieso es so große Erfahrungs-Unterschiede bei Goldcar auf Mallorca gibt. Sind vllt vor Ort nur ein paar Mitarbeiter die sich nicht korrekt verhalten oder wie kommt das zustande?
ist mir ein Rätsel....@poly3: ich finde nicht, dass Goldcar auf diese Art und Weise "Leben" sollte
die anderen Anbieter schaffen es ja auch, ohne dass alle Kunden sich beschweren...also nicht "auf Kosten" der Kundenzufriedenheit. Provisionen hin oder her! -
Wir hatten damals über Record in Palma ein Mietwagen gebucht, da wurde uns leider auch eine Vollversicherung angedreht die wir dann Zähneknirschend bezahlten.
Unser nächster Urlaub steht bevor und ich bin gerade so in Foren unterwegs die, die einzelnen Verleihstationen bewerten. Ich lese viel schlechtes bei Goldcar, Record und Centauro. Es wird viel über die zusätzlichen Versicherungen geschrieben, die aufgeschwatzt werden.
Mich verwundert es aber, dass manche schreiben sie haben die Tankregelung voll-voll und es wird denen am Schalter Geld abgezogen, ist das denn neu???Wir hatten damals auch voll-voll und wie gesagt eine volle Tankladung gehabt und diesen dann auch voll wieder zurück gegeben ohne das extra Kosten deswegen abgebucht wurden. Hoffe ihr könnt mir mehr dazu erzählen!!!!!
Ich habe auch folgendes dazu in den Tankbedingungen zb bei Goldcar gelesen: "Zum Anmietzeitpunkt wird dem Mieter die erste Tankfürllung berechnet. Wird das Fahrzeug mit einem vollen Tank zurück gegeben, wird der Wert der Tankfüllung erstattet. Fehlt bei Rückgabe Treibstoff im Tank, wird dieser dem Kunden abgezogen, zusätzlich auch eine Betankungsgebühr von EUR 40.00, inkl. MwSt., vor Ort zu bezahlen"
Wie ist das in der Praxis und wie ist es bei den anderen Vermietstationen, ist dort dieselbe Regelung?
-
Einfach mal die Mühe machen, die Endpreise verschiedener Vermieter zu vergleichen, dann stellt sich sehr deutlich heraus, dass Goldcar eben nicht preisgünstiger ist als alle anderen!
Gleiche Wagenklasse, identische Versicherungen, Tankregelung, Zusatzfahrer....., noch nie habe ich mich danach für Goldcar entschieden! -
Direkt auf der Homepage von Goldcar findet man sämtliche Bedingungen, sind meiner Meinung nach sogar recht gut erklärt.
Da sieht man auch sehr gut, was noch für nicht gerade unerhebliche Summen dazu kommen, wenn man vernünftig abgesichert sein möchte. -
Ich habe mal ein bisschen gesucht, da mein Mallorca Urlaub in der nächsten Zeit ansteht.
Bei den sogenannten seriösen Anbietern wie Sixt, Hertz und Europcar zahle ich zusätzlich zum Mietpreis auch noch die Betankung zuzüglich einer Servicepauschale.
Bei Goldcar, Record oder Centauro entspricht der Mietpreis für 7 Tage einem Tagessatz von Sixt oder Europcar, bei der gleichen Fahrzeugklasse wohlgemerkt.
Die Betankung und Servicepauschale wird hier ebenfalls separat abgerechnet.
Die Kaution ist in etwa bei jedem Anbieter gleich, abhängig von den verschiedenen Fahrzeugklassen. In dem Vergleich darf man Zusatzversicherungen und alle Extras natürlich nicht einbeziehen, ich habe mich jetzt nur auf die nötigsten Gebühren bezogen.
www.holamallorca.com/reisen/mietwagen/ Hier habe ich noch diverse andere Anbieter im/am Terminal gefunden, nur Centauro, O.K Car und Drivalia sind im 8 Minuten Umkreis von Flughafen entfernt. Diese sind aber alle mit Shuttlebus erreichbar, also auch kein so großes Problem.
Wenn man auf die einzelnen Anbieter klickt, gibt es von jedem eine kleine Zusammenfassung zum Thema Kosten und die wichtigsten Punkte. Quasi die AGB Übersichtlich aufbereitet.
Natürlich sind die Theorie und Praxis immer verschieden, es spielt natürlich auch eine Rolle was man bereit ist zu zahlen, ob man eher günstig unterwegs sein möchte oder bereit ist mehr zu zahlen. -
Sabinchen83:
Bei den sogenannten seriösen Anbietern wie Sixt, Hertz und Europcar zahle ich zusätzlich zum Mietpreis auch noch die Betankung zuzüglich einer Servicepauschale.
Wer sagt denn das? Hast Du das aus Grimms Märchen? Habe ich noch nie bezahlt, würde
ich auch gar nicht. -
Das sagen die AGB`s

Bei manchen Anbietern gibt es nicht nur übergreifende AGB´s sondern auch länderspezifische, das muss man auch beachten. -
Hallo Sabinchen,
wie schon von Poly3 bemängelt ist Deine Aussage unrichtig!!! Geht zum ADAC und informiere Dich. Dann wirst Du ganz schnell feststellen, dass dein ganzer Artikel lauter Käse ist. Aber miete ruhig mal bei Goldstar z.B und stell Dich dann nach Landung in eine Schlange von 40 bis 50 Personen an. Ich bin derweil schon auf meiner Finca und lasse es mir gutgehen. Tank voll nehmen und abgeben ist üblich. Beim ADAC ist alles incl. und bei GOLDSTAR zahlst Du vor Ort nochmal eine Versicher.pauschale für die Dauer des mietens. Und Dein Tip mit den örtl. Vermietern, die lernst Du kennen, wenn Du mal einen Unfall hast, **was man sich natürlich nicht wünscht!!**Also Augen auf!!
Grüße -
Ich habe den Eindruck, @Sabinchen hat einfach nicht richtig recherchiert.
Die von ihr angegebenen Wochenpreise enthalten eben keinerlei wirkliche Absicherung gegenüber den Tagessätzen der anderen Vermieter.
Entsprechend seinem ganz persönlichen Anspruch auf richtige Absicherung muss man alle Parameter beim Vergleichen heranziehen.
Genau das hat @Sabinchen nicht gemacht.
Mein Fazit :
Wer lediglich so billig wie möglich unterwegs sein will, das große Risiko einer hohen finanziellen Belastung im Schadensfall nicht scheut, der greift eben zum Schnäppchen -Preis.
Er muss dann nur noch dem lästigen Aufschwatzen der Versicherung standhaft Widerstand leisten.Für mich aber einfach unfassbar, wie man glauben kann, ein Vermieter habe was zu verschenken

Die Niedrigpreise haben ihre Ursache, der Vermieter fährt garantiert keine Verluste ein, nur um nett zum Kunden zu sein. -
Natürlich will jeder was verdienen, aber dann sollten eben die Preise ausgewiesen werden, die man zahlen muss, um das Auto direkt in Empfang zu nehmen und fahren zu können!
Ich kann euch nur sagen was ich beim Vergleich herausgefunden habe, ich habe für meinen Zeitraum bei verschiedenen Anbietern auf der Seite direkt geschaut und überall was unterschiedliches gefunden.Das im Pannenfall ein Subunternehmer einspringt ist ja klar, der wird bei allen Gesellschaften der gleiche sein, hier wird sich kein Sixt oder Goldcar die Mühe machen.
