Info-Thread-Südtirol
-
Hallo,
ich habe eine Bitte an alle user die mir ihre Fragen per pn senden, bitte achtet darauf, dass ihr in eurem Profil den Zusatz "Kontakt erlaubt" aktiviert habt. Sonst kann ich leider nicht auf eure Fragen antworten

Ansonsten könnt ihr eure Fragen auch gerne hier im Südtirolforum stellen.LG
reiselilly -
Traditionelles Herbstfest in Dorf Tirol am Sonntag, 08. September 2013
Das Fest beginnt mit einem Frühschoppen, als Höhepunkt folgt dann der traditionelle Festumzug durch das Dorf mit festlich geschmückten Wägen. Mehrere Musikkapellen umrahmen den Festumzug mit schwungvollen Klängen. Nach dem Umzug führt die Volkstanzgruppe Dorf Tirol traditionelle Tänze auf. Anschließend sorgen die "Südtiroler Spitzbuam" bis für Stimmung und gute Laune. Das Herbstfest findet alle 2 Jahre statt.
-
...auch hier wieder diese Verlinkung.....jetzt nach Österreich

Dorf Tirol
LG -
01.04.2014 - Gartensaison 2014
Die Gartensaison im schönen Garten vom Schloss Trauttmansdorff beginnt pünktlich mit dem ersten April, kein Scherz!
Auf einer großartigen Fläche kann man die Kunst der Botanik beäugen und auf der Webseite vom Schloss Trauttmansdorff: www.trauttmansdorff.it schon jetzt einen 360° Rundgang durch die Gärten mitmachen.Ich habe die Tage dort genoßen, als ich letztes Jahr vor Ort war. Nächstes Jahr wirds leider nichts, dannach aber wieder.
-
Hallo,
für alle die es interessiert, hier die Liste der Holidaycheck Award 2014 Hotels und der Holidaycheck Top-Hotels 2014 in Südtirol.
LG
reiselilly -
Hallo,
zur Vorbereitung zur Fußball-WM geht die deutsche National-Elf mal wieder nach Südtirol. Wohnen werden sie diesmal im Passeiertal und zwar hier , vom 20.5. - 31.5.2014
LG
reiselilly -
-
Hallo,
wichtige Info für alle, die an diesem Wochenende übers Timmelsjoch oder Jaufenpass nach Südtirol unterwegs sind. Am 31.8.2014 gibt es folgende Straßensperren klick. Auch schon am Freitag/Samstag wird es regen Radverkehr auf diesen Strecken geben, da die Jungs schon mal vorab trainieren
.LG
reiselilly -
Blütenfesttage 05.04.-19.04.2015
Sie gehören zum Etschtaler Frühling dazu, wie das Läuten der Glocken zu Ostern: die Blütenfesttage, welche vom 5. April bis zum 19. April in Lana, Tscherms, Burgstall und Gargazon stattfinden. Auch die mittlerweile 20. Ausgabe dieser beliebten Veranstaltungsreihe verspricht wieder zu einem erlebnisreichen Fest der Sinne zu werden.
Quelle: www.lana.info
-
Genussfestival Südtirol Bozen 29.-31. Mai 2015
Genussfestival ...ein Fest der Qualität Mit allen Sinnen genießen – das Genussfestival 2015 in Südtirol Vom 29. bis 31. Mai 2015 verwandelt sich die Bozner Innenstadt wieder zum Zentrum für Qualität, Vielfalt und Genuss.
Alle 15 Südtiroler Qualitätsprodukte sind auf dieser Veranstaltung vereint.
Quer durch die Altstadt erwartet die Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm, das die Südtiroler Spezialitäten genussvoll in Szene setzt. Drei Festivaltage lang erleben die Gäste die Vorzüge der einheimischen Küche, Informationen, Spaß und Unterhaltung in kompakter und festlicher Art. Täglich werden auf den Terrassen der Restaurants am Waltherplatz moderierte Kochvorführungen und Showeinlagen gezeigt.Quelle : www.genussfestival.it
-
Hallo,
für alle, die die Arlberg-Variante für die Anreise nach Südtirol wählen, gibt es von @Günter diese hilfreiche Info.
LG
reiselilly -
Hallo,
bin gerade, auf der Suche nach Veranstaltungen, auf
diese Seite hier gestossen Veranstaltungen in Südtirol 2015Dort kann man Ort bzw. Region und Datum eingeben und
findet allerlei Interessantes
Viele Grüsse,
Moni
-
Noch 2 Informationsquellen, die ich fast täglich nutze:
STOL Webseite Aktuelles, Veranstaltungstipps, Wetter, Verkehr und alles, was das Herz sonst noch begehrt, auch als kostenlose App
Südtirol 1 Livestream für meinen Geschmack grenzwertiges Musikprogramm, aber auch viel Information
-
Brot- und Strudelmarkt in Brixen
Wann: 02.10.2015 - 04.10.2015
Wo: Domplatz, Brixen
Region: Eisacktal -
Hallo,
gute Südtirol-Reisetipps, Wandervorschläge, Rezepte und vieles mehr findet man bei Suedtirol-Kompakt.
LG
reiselilly -
Hallo,
für alle, die gerne Bares in Südtirol/Italien ausgeben, gilt diese neue Regelung:
Die Obergrenze für Barzahlungen wurde in Italien mit Wirkung vom 01.01.2016 auf 3.000,- Euro (€) angehoben (Stabilitätsgesetz 2016, Gesetz Nr. 208 vom 28.12.2015).
Quelle: AA
Also nix mehr mit 999 €

LG
reiselilly -