Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Zausel2Z Offline
    Zausel2Z Offline
    Zausel2
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

❓ Liebes Sabinchen,

bist Du überhaupt schon mal mit einem Leihwagen auf Mallorca oder woanders unterwegs gewesen. Du schreibst von Sachen, wovon Du scheinbar keine Ahnung hast.
    Auf der Internetseite vom ADAC zahlst Du den Preis der Dir angezeigt wird!! Also lass gut sein!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • omaliO Offline
      omaliO Offline
      omali

Ja,  ich denke auch,  Sabinchen sollte eigene Versuche lieber einstellen.
      Ihre Ausführungen hier lassen darauf schließen,  dass sie sich in der Materie nicht auskennt. 
      Vielleicht hilft ein gutes Reisebüro da weiter?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BernatB Offline
        BernatB Offline
        Bernat

Ich habe heute morgen im Unterforum MALLORCA INSIDE diesen Beitrag eingestellt:

Allgemeines über Mietwagen auf Mallorca

Ich hoffe dieser Beitrag hilft einige der Umstände der Mietwagenvermietung auf der Insel verständicher zu machen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • omaliO Offline
          omaliO Offline
          omali

Vielen Dank, Bernat!
          Du hast die Hintergründe der Preisgestaltung wirklich sehr gut verständlich dargelegt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BobbsiB Offline
            BobbsiB Offline
            Bobbsi

Schade, dass man solche Infos bzw. Beiträge hier nicht liken kann. 😘

Sixt hat mir aber gerade eben nochmal bestätigt, dass das Auto vollgetankt übergeben und auch vollgetankt zurückgegeben werden kann. Eine extra Servicegebühr wird hierfür nicht verlangt.

Wie Sabinchen habe ich mir gerade nochmal die Mühe gemacht und die Preise der Homepages zwischen Sixt und Goldcar verglichen. Gleiche Klasse, gleicher Zeitraum und gleicher Standard wie Sixt (Vollkasko alles inkl., Tankregelung und bevorzugte Abholung). Fazit: Goldcar ist teurer! Alleine die Tankregelung und bevorzugte Abholung kostet im September 80 €. Ansonsten kann man gut und gerne 2 Stunden mit warten verbringen.

Der neue Goldcar Betreiber hat ja zugesichert, dass zukünftig nicht mehr Versicherungen aufgeschwatzt werden sollen. Ob das von den Mitarbeitern vor Ort, die finanziell daran beteiligt werden, umgesetzt wird, ist eine andere Sache. Aktuelle Bewertungen sagen was anderes

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StefannorgeS Offline
              StefannorgeS Offline
              Stefannorge

Bin jetzt etwas schlauer geworden, aber das mit der Tankfüllung hat sich noch nicht richtig für mich erklärt.

Ihr sagtet das man bei Sixt keine weitere Versicherung abschließen muss und das der Mietpreis den man im Internet sieht im Allgemeinen auch der Endpreis ist, richtig?

Aber soweit ich verstanden habe, ist bei Sixt dieselbe Tankregelung voll-voll wie zb. bei Goldstar, dass man für die volle erste Tankladung zahlen muss, oder verstehe ich das falsch?
              Ich verstehe auch nicht warum?!?! Denn damals haben wir gesagt nichts für die volle Tankladung bezahlt und haben das Auto vollgetankt zurück gegeben, da ist man doch eigentlich quitt, oder nicht???

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • omaliO Offline
                omaliO Offline
                omali

Bei Sixt bleibt es bei dem angezeigten Endpreis, für Tankregelung voll/voll wird kein Betrag zusätzlich erhoben.
                Wird der Mietwagen ordnungsgemäß mit vollem Tank wieder abgegeben, kommt auch keine Nachforderung mehr.
                Goldcar jedoch verlangt für die voll/voll Regelung eine zusätzliche Gebühr.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ichmagreisenI Offline
                  ichmagreisenI Offline
                  ichmagreisen

Wobei ich die Begeisterung für Sixt nicht uneingeschränkt teilen kann in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und Versicherung dazubuchen.

Wenn ich auf der Sixt Seite bin muss ich sehr wohl den Scheiben- und Reifenschutz dazubuchen um wirklich komplett abgesichert zu sein. Zumindest bei der Buchungsmaske die bei mir erscheint.

Also im Grunde nichts mit "da kommt nichts mehr hinzu", denn hinzubuchen kann ich bei den anderen Anbietern ja auch das ein oder andere.

Unter komplett und ich brauche mich um wirklich nichts mehr zu kümmern verstehe ich dann wohl etwas anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BobbsiB Offline
                    BobbsiB Offline
                    Bobbsi

Das sind schlicht und einfach nur gute Erfahrungen und man muss unterscheiden, ob man beim jeweiligen Verleiher direkt oder über einen Vermittler bucht. Die Vermittler sind in der Regel immer günstiger. Nur der dort "angezeigte" Endpreis entpuppt sich vor Ort als ein anderer. Das ist damit gemeint! Bernat hat das ja in seinem Beitrag sehr gut erklärt.

Sicher muss man bei Sixt (aber auch bei den anderen renommierten Anbietern) noch wählen, ob man Scheiben oder Reifen dazu versichern möchte. Das ist für mich aber mittlerweile Pflicht und ist bei meinem Vergleich zwischen Sixt und Goldcar dabei gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • omaliO Offline
                      omaliO Offline
                      omali

@ichmagreisen
                      Ich zitiere mich mal selbst, hier am 22.02.15 von mir geschrieben:
                      "Man wird freundlich darauf hingewiesen, dass Glas und Reifen nicht in der Versicherung enthalten sind (war vorher auch deutlich in den Mietbedingungen zu lesen, bei vielen anderen Anbietern auf Mallorca ebenfalls nicht inkludiert ), aber es wird keine zusätzliche Versicherung dafür aufgedrängelt.
                      Ich besitze aber eine solche Jahresversicherung bei einem externen Versicherer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HahnenscheiH Offline
                        HahnenscheiH Offline
                        Hahnenschei

Hallo....,
                        wir möchten in diesem Jahr ab dem 20.08.2015 ein Auto (Kleinwaren)für 15 Tage auf Mallorca mieten.
                        Haben aber gesehen, daß die Preise sehr angestiegen sind.
                        Sollte man noch warten und pokern, dass die Preise noch fallen oder sollte man jetzt buchen.
                        Wir haben zwar schon oft ein Auto auf Mallorca gebucht, aber noch nicht um diese
                        Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@Hahneschei,

achte einfach darauf, dass Du den Mietwagen kostenlos stornieren kannst - dann kannst Du ggf. später ein anderes Angebot buchen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

@Hahnenschei
                            Auf jeden Fall jetzt buchen, denn August ist (die absolute) Hauptsaison. Die Preise fallen zu dieser Zeit m.W.n. eher nicht. Und auch unbedingt den Rat von Malini berücksichtigen. Dann kann (fast) nichts mehr schief gehen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KlausPaBK Offline
                              KlausPaBK Offline
                              KlausPaB

Bei meinem letzten Besuch auf Mallorca, 02.-06-04.2015, habeich ein Fahrzeug über Do you Spain gebucht. Das Angebot war angeblich nichtmehr vorhanden, so dass ich ein etwas teureres Fahrzeug über Record vemitteltbekommen habe.

Do you Spain hat mir eine Vollversicherung angeboten, 32,- €, welche ich auch abgeschlossen habe.

Als ich dann bei Record mein Fahrzeug abholen wollte, hießes, ich kann meine AMEX nicht als Sicherheit nutzen, weil ich die Versicherung,89,-€, nicht bei Record abgeschlossen habe.

Im Gespräch teilte die recht unfreundliche Dame mir mit,dass ich meine AMEX sehr wohl als Sicherheit hätte hinterlegen können, sofernich die Versicherung mit Record direkt abgeschlossen hätte.

Ich habe dann kein Fahrzeug bei Record bekommen, da ich nicht gewillt war nochmals eine Versicherung abzuschliessen.

Da ich allerdings ein Fahrzeug benötigte, habe ich einFahrzeug eines anderen Anbieters genommen und direkt bei Do you Spianangerufen.

Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass ich mein Geld fürdas bereits bezahlte Fahrzeug bei Record und für die Versicherung von Do youSpain, ca. 100 Euro gesamt, wohl nicht erstattet bekomme, da es schon nach08.30 Uhr wäre und die Abholung für diesen Zeitpunkt vorgesehen war.

Nach einigem hin und her wollte sie noch einmal Rücksprache mit dem Supervisor halten und mich zurückrufen.

Weder habe ich von Do you Spain einen Anruf erhalten noch mein Geld erstattet bekommen.

Nie wieder "Do you Spain" und schon gar nicht "Record", aber auch keinen anderen spanischen Anbieter. Lieber etwas mehr bezahlen, dafür aber seriöse Partner.
                              Ich werde versuchen mein Geld zurückzubekommen und werde auch andere Mittel einsetzen, um diesen Leuten das Handwerk zu legen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CliffideoC Offline
                                CliffideoC Offline
                                Cliffideo

Da gab es wohl Verständigungsschwierigkeiten beim Autovermieter.
                                Bei meinen Mieterfahrungen mit Record gab es diese zwei Möglichkeiten:
                                -Hinterlegung der Kaution per Kreditkarte
                                -Abschluß der Versicherung bei Record ohne Hinterlegung der Kreditkarte.

Bei einem Unfall und erster Möglichkeit würde der Schaden von der Kreditkarte bezahlt werden, der dann bei einer evt. abgeschlosssenen Doyouspain-Versicherung abgerechnet werden kann, man geht dann aber erst einmal in Vorleistung.
                                Hat man die Versicherung direkt bei Record gebucht, übernehmen die direkt die Abwicklung, mit der man dann bei "ohne Selbstbeteiligung" nichts mehr am Hut hat.
                                Inwieweit das Problem die AMEX-Kreditkarte war, kann ich nicht sagen. Da diese bei immer weniger Akzeptanzstellen angenommen wird, sollte eine VISA oder Mastercard für die Kaution vorhanden sein.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eml918E Offline
                                  eml918E Offline
                                  eml918

Hallo 🙂
                                  Wir haben über DerTour (Enterprise Balearen) einen Seat Ibiza gebucht. In den Unterlagen steht "Seat Ibiza o.ä".
                                  Der Seat Ibiza ist ja die Wagenkategorie, welche Autotypen gehören denn wohl dazu? Kann ich irgendwie nicht finden.
                                  Vielleicht kann mir ja jemand helfen??  🙂
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

So sieht ein Seat Ibiza aus und ähnlich eine ganze Reihe anderer Fabrikate der Kategorie Kompaktklasse.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lilibet261L Offline
                                      lilibet261L Offline
                                      lilibet261

Wir sind gestern von Mallorca zurückgekommen. Bereits von zu Hause aus haben wir ein Auto über ADAC gebucht. Es handelte sich um ein Hertz Fahrzeug. Von der Übernahme im Flughafen bis zur Rückgabe hat alles hervorragend geklappt. Ingesamt haben wir für 8 Miettage 110 EUR gezahlt, was wirklich ein Schnäppchen war. Die im Hotel angebotenen Fahrzeuge über Europcar haben für die Zeit ungefähr 300 EUR gekostet.

Jederzeit wieder ADAC!

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ägypt2011Ä Offline
                                        Ägypt2011Ä Offline
                                        Ägypt2011

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne für 3 Tage ein Auto auf Mallorca mieten Anfang Juli, ich habe ein Angebot von Tui mit Europcar mit Vollschutz und Kindersitzen für 200 €.
                                        Ist das zuviel?

Ist mit Hotelzustellung. Das hätte ich schon gerne und kann das bei den anderen Online aber irgendwie nicht eingeben. Wo könnt ich noch schauen um zu vergleichen?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BobbsiB Offline
                                          BobbsiB Offline
                                          Bobbsi

Bedenke bitte, dass eine Hotelzustellung meist immer mit Extrakosten verbunden ist. Außerdem kann es Dir bei Hotelzustellung auch passieren, dass Du in deinem Hotel abgeholt und zur Mietstation gebracht wirst. Unter Umständen kommt es dann für dich billiger, einen Verleiher in Deinem Urlaubsort zu wählen. Mittlerweile gibt es fast überall welche.

Bei dem Vermittler Sunnycars kann man auch Hotelzustellung auswählen. Hier musst Du nur als Abholort Deinen Urlaubsort auswählen und dann auf Hotelzustellung gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 127 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag