Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
-
Hallo zusammen,
wir haben zum 2. mal kreta gebucht ........ 2 Wo. Ierapetra freu da wir nicht pauschal gebucht haben brauchen wir einen transfer zum hotel.
Da wir vorhatten ein Mietwagen zu nehmen, und der Bustransfer sehr teuer ist (129€ p.P)haben wir uns entschlossen vom 04.06.-18.06 einen Mietwagen vom Flughafen Heraklion zu buchen., dazu haben wir noch ein paar fragen:
Ist immer eine Kaution notwendig?
Kennt jemand einen Verleiher für einen Kleinwagen (z.B. Opel Corsa/Polo usw.) der keine Kaution haben will?
Wir wollen eine Vollkasko versicherung ohne SB gibt es diese?
Hat jemand erfahrung mit create-car-rentals?
Wir sind für jeden Tip dankbar.
Danke
-
Hallo mogli26,
wir waren bisher mit Protos
immer sehr zufrieden. Einfach auf Deutsch eine Anfrage schicken, Preisangebot kommt ziemlich schnell. Gewünschter Leihwagen stand bei unserer Ankunft immer auf dem Mietwagenparkplatz parat und dort haben wir ihm auch am Ende des Urlaubs wieder hinterlassen
Grüße
demi -
carsten79 wrote:
Eine kaution ist fast immer dann nicht notwendig, wenn du mit Kreditkarte zahlst.Wobei in vielen MIetbedingungen steht das die Kaution von einer Kreditkarte belastet wird.
@ demi
Danke für den Tip habe Protos mal angeschrieben. Kann es sein das Protos nur "ältere" Fahrzeuge hat ....sieht zumindest auf der Hp so aus ..... -
mogli26 wrote:
Wobei in vielen MIetbedingungen steht das die Kaution von einer Kreditkarte belastet wird.Meistens ist es eher so, dass der Verfügungsrahmen der Kreditkarte um den Kautionsbetrag reduziert wird.
Protos empfand ich als sehr teuer Anfang diesen Jahres (Anmietung im Juni). Haben letzten Endes bei Citycar gemietet. -
hallo Mogli,
hab hier noch zwei Adressen für dich -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
hab ich ja aber bis heute noch nix .......
CarrentalCrete hat mir heute ein Angebot zurückgeschickt für Fiat Punto/nissan Micra oder toyota Yaris für 15 Tage 355 € inkl VK. 2. Fahrer, unbegr. KM.
Ich glaube dat nehm ich aber warte nochmal ein wenig auf andere Angebote.
bzw. auf Rückantwort wegen Kaution.
Danke
-
Hallo zusammen
mal eine andere Frage: Kennt jemand eine Autovermietung auf Kreta
die Autos mit Navi anbieten?
Bin leider nicht fündig geworden und die Karten in meinem Navi sind
nicht wirklich toll
Frohes Fest
willy -
Hallo willy der zweite,
wir hatten 2010 einen Wagen der hier schon mehrfach erwähnten Firma "Voyager". Damals für den kompletten Urlaub und vorab von Deutschland aus gebucht. Per Mail wurde uns dann ein Navi angeboten. War insgesamt prima, allerdings hatten wir relativ häufig "Sendeausfall" Leider oft in Gegenden, wo man das Navi gut hätte gebrauchen können. Mit unseren zusätzlichen Straßenkarten hat dann doch alles geklappt. Übrigens haben wir fürs Navi nichts extra bezahlt.
Gruß kalinichtaaa -
Hallo
danke für die schnelle Antwort. Es wird ja jetzt auch auf der Website
direkt angeboten. Dann werde ich wohl da buchen
Ich hatte schon in der Forensuche nach Navi* Kreta gesucht und leider
keine Treffer erhalten.
Deswegen habe ich auch den Thread nicht weiter durchgeblättert
Viele Grüße
willy -
Hallo,
wir werden nächstes Jahr Ende Mai - Anfang Juni nach Kreta fliegen und wollen uns die Option eines Mietautos nicht entgehen lassen. Allerdings rätseln wir ob wir einen Wagen von Deutschland aus buchen oder vor Ort anmieten sollen.
Da wir im Orpheas Resort nächtigen werden, wird eine Autovermietung in Georgioupolis besser für uns sein.
Bei einem Angebot im Internet für 7 Tage (Toyota Aygo, Peugeot 107) würden wir 174 Euronen zahlen. Gäbe es vor Ort noch bessere Angebote?
Vielen Dank schon im Voraus.
-
Dieser Preis ist eindeutig zu hoch für diese Saison! Schau dich in diesem Thread mal um, es werden einige brauchbare Vermieter empfohlen. Du wirst auch einen günsdtigeren Preis bekommen, wenn du ein bisschen recherchierst und trotzdem von Deutschland aus buchst.
Was dann vor Ort für Preise herrschen, ist ein bisschen unkalkulierbar, aber der Preis wäre bestimmt niedriger, als der von dir genannte.
Und immer schön die Details und Konditionen beachten
. -
@carsten79: Vielen Dank für den Hinweis. Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht damit gerechnet, dass der Preis zu hoch sei. Vielmehr waren wir überrascht, weil wir mit hoheren Preisen rechneten. Aber besser einmal hier nachfragen, ne?

Dann werde ich mich gleich mal weiter umsehen. -
Hallo,
hat jemand einen Tip für eine gute & günstige Autovermierung an der Südküste?
Wir sind im Mai 2 Wochen im Hotel South Coast im Ort Koutsouras (24 km von Ierapetra entfernt). Wir wollen für ca. 5-7 Tage ein Auto mieten, und dieses nicht am Flughafen abholen/abgeben.
Ich habe mir den Thread durchgelesen, und mir die Websites der genannten Autovermietungen mal angesehen - die meisten bieten die Autos ab Flughafen (oder anderen von uns entfernten Orten) an. Ich gehe davon aus, dass bei Übergabe am Hotel eine ordentliche Gebühr für das Vorbeibringen des Autos fällig wird..falls das überhaupt möglich ist.
Deswegen die Frage nach empfehlenswerten Autovermietungen in der Nähe von Koutsouras.
Würdet ihr in unserem Fall das Auto von Deutschland aus, oder erst vor Ort buchen?
Welche Preise haltet ihr denn für Mai 2012 für angemessen für 5-7 Tage, kleinste Kategorie mit Klimaanlage?
Danke
-
Die einzige Autovermietung aus der gegend Ierapetra, die ich kenne, ist Protos (deutschsprachig).
Als ich vor einem Jahr nach einem Wagen für Anfang Juni suchte, war Protos aber einer der teureren Anbieter.
Ein guter Preis für 7 Tage zu dieser Jahreszeit ist ca. 120 Euro. Ähnliches haben wir letztes jahr bezahlt, allerdings ab/bis Flughafen (zweit- oder drittkleinste Kategorie inkl. Klima).
Eventuell kommt es euch günstiger, den Wagen doch ab/bis Flughafen zu nehmen, als die Gebühren für die Hotelzustellung zu zahlen (und evtl. habt ihr ja auch noch Transferkosten bis nach Koutsouras? Die könnten dann entfallen. -
Vielen Dank euch beiden. Wir werden dann mal bei Voyager und Protos nachfragen.
Die Transferkosten vom/zum Flughafen sind bereits in unserem Reisepreis enthalten, und da unser Abflug sehr früh morgens ist, haben wir auch keine Lust unausgeschlafen den Weg vom Flughafen zum Hotel selbst zu fahren...
In einer Hotelbewertung habe ich noch von einem Autoverleih im Nachbarort Makri Gialos gelesen - da stand allerdings nicht dabei, wie der Anbieter heißt. -
Hi,
in Ierapetra gibt es mehrere Autovermietungen:
z.B.
http://www.autovermietung-kreta-protos.com/
http://www.drivers-club.gr/
http://www.europlan.com.gr/
http://www.autotours-ierapetra.com/hole dir doch mal per Mail Angebote ein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dort ansässige Autovermietungen eine Gebühr für Zustellung ins dortige Einzugsgebiet erheben. Wir persönlich haben etliche Mal bei Protos angemietet und waren immer sehr zufrieden.
Grüße
demi -
@demi - danke, werden wir machen. Und ggf. danach noch weitere Fragen stellen

-
Hallo,
wir fliegen vom 2. - 12.9. nach Kreta und wollen ab Flughafen Heraklion einen Mietwagen nehmen. Auf div. Internetseiten habe ich schon Angebote gesehen, finde es allerdings recht schwierig und mühsam, sich durch die unterschiedlichen Mietbedingungen zu "arbeiten". Teilweise steht dort etwas von Flughafengebühren. Das ist mir z. B. gar nicht klar, was so ewas sein soll.
Kann uns jemand eine guten und günstigen Autovermietung empfehlen? Wir suchen einen Kleinwagen mit Klima und für einen Zusatzfahrer.