Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrenoG Offline
    GrenoG Offline
    Greno
    schrieb am zuletzt editiert von

@Jassi,

habe nichts Herausragendes geschrieben, was nicht eh schon jeder weiß.

Wenn jemand schon bei einer Reise nach Kenia Bauchschmerzen hat, dann muss man nicht gleich Exotik pur buchen.

Bevor man allerdings mit Thomas Cook oder Kleckermann vermeintlich auf Reisen geht, sollte man dann doch die 3-4 deutschen Safariunternehmen anschreiben. Die sind alle seriös, preislich jedoch über denen der kenianischen Anbieter. Dafür hat man aber gewisse Dinge inklusive.

Zu der Safaridauer habe ich natürlich auch eine Meinung. Im Sommer war ich 8 Tage on Tour und ich muss sagen, dass es etwas zu lang war. Vielleicht ein bis zwei Tage weniger. Auf der anderen Seite hätte ich nach drei Tagen im Hotel wieder aufbrechen können. Das ist eine Typfrage.
    Safari bedeutet Auto fahren.
    Wer das mag -> langer Aufenthalt.
    Wer ungern im Auto sitzt -> Eher kurze Safari (3 Tage oder so).

Ich denke, dass das dann hinkommt. Man kann natürlich auch länger unterwegs sein und die ganztages Gamedrives sausen lassen. Aber die machen es ja eigentlich gerade aus.

Zu der Safariroute vielleicht noch ein Wort: Von der Mara in den Amboseli zu fahren, ist nicht empfehlenswert. Das sind Minimum 8 Stunden Fahrt, eher 10 Stunden plus. Man muss ja die Pausen noch mitrechnen.

Ich würde angesichts der Auto-Abneigung vielicht sogar eher zu einer schönen Flugsafari raten. Dazu noch eine kurze Safari in den Tsavo Ost, wo man eine Elefantengarantie hat. Und die rote Erde... 😄

@Schnolle: Condor ist zumindest auf Langstrecke eher mäßig zu empfehlen. Der Komfort in der Economy-Class ist dürftig. Dann zumindest Premium-Economy...
    Ich würde dir wirklich raten, dir mal Turkish-Airline anzusehen. Nicht umsonst wurden die als beste europ. Airline ausgezeichnet. Ich werde mit denen im März nach Kenia fliegen. Bin sehr gespannt. Natürlich gibt es einen Zwischenstopp in Istanbul, aber nur für eine Stunde... Direktflug ist klasse, aber der Preis rechtfertigt es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfalls

@Greno

im März nach Kenya? oh je..

ich fliege auch mit TK aber schon im Februar hab ich extra verschoben.

Noch was zu Condor . Ich bin kein Fan von denen und auch die Sitzqualität ist nicht sehr gut deshalb der Tip mit der Premium.

Oder du schaust mal nach Air Berlin ist jedenfalls viel besser. Dann braucht ihr auch nicht umsteigen und fliegt Nonstop nach Mombasa.

Na mit der Elefantengarantie ist das auch im Tsavo East so eine Sache. Ich liebe den Tsavo und brauch nix anderes . Ich war im Oktober dort und hab wenn es hoch kommt nur 6 Elefanten gesehen dafür aber jede Menge an Giraffen . Ist eben immer unterschiedlich und immer eine Überraschung was man so sieht in den Parks.

LG Jassi

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Sentrim Tsavo Lodge
      Provinz Eastern/Kenia
      Zum Hotel

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Für mich ist Condor ebenfalls ein Graus :? . Gott sei Dank musste ich mit denen noch nicht nach Kenia fliegen. Bei einem tollen LM Angebot würde ich in den Apfel beissen, aber sonst nicht. 2x Condor Mittelstrecke  hat mir gereicht. Turkish Airlines startet jetzt mit Kenia Anfang Dezember, keiner weiss wie sich das entwickeln wird, ich sehe dem ganzen mal recht positiv entgegen, wir haben unseren Flug im Januar auch über TK gebucht.

Ich bin selber auch ein Fan von längeren Safaris, allerdings nicht davon in vielen Parks nur eine Nacht zu bleiben um hinterher sagen zu können "Wir waren in X Parks", von denen sieht man dann nämlich nicht wirklich viel.

Dem Vorschlag von Greno schließe ich mich an, versucht Euch mal an eine reine Flugsafari in die Mara, vielleicht mit 2-3 Nächten und anschließend nochmal eine kleinere Tour in den Tsavo Ost mit vielleicht 2 Nächten, eine Nacht finde ich für den ersten Besuch recht kurz. Die Mara ist der Park mit den größten Chancen auf Tiersichtungen, gerade Katzen. Nirgens sonst kommt Ihr den Tieren so nah wie dort. Der Tsavo Ost ist für mich von der landschaftlichen Seite her der schönste Park. Das Oloshaiki Camp in der Mara ist liegt preislich sehr gut, bietet aber nicht den Luxus anderer, z.B. gibt es keinen Pool. Im Tsavo Ost vielleicht mal die Voi Safari Lodge, das Ndololo Camp und das Tarhi Camp anschauen, ebenfalls preislich nicht im oberen Bereich angesiedelt.

@ Jassi - Air Berlin fällt raus, die fliegen ab dem Sommerflugplan nicht mehr nach Mombasa und werden es auch nach heutigem Stand nicht wieder tun in Zukunft.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfalls

Ja ich weiß wohl wusste nicht mehr wann Schnolle fliegen will.
          Dann würd ich wenn auch Frankfurt als Abflughafen passt Condor wählen.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sandra_laglerS Offline
            sandra_laglerS Offline
            sandra_lagler

Hallo Kenia-Reisende 🙂

Haben vor im Februar 2013 nach Kenia zu fliegen. Wir würden uns einen Badeurlaub am Diani Beach mit einer 4 tägigen Safari vorstellen. Meine Fragen hierzu ist aber, wenn man insgesamt 12 Tage in Kenia ist, davon 4 Tage auf Safari, würde man das Badehotel ja nur für 8 Tage benötigen. Wie kann man das dann bei der Buchung berücksichtigen?

Herzlichen Dank im Voraus für die Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BubileinB Offline
              BubileinB Offline
              Bubilein

...indem man keine Pauschalreise bucht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TailsT Offline
                TailsT Offline
                Tails

Bausteine buchen, d.h. Flug separat, Hotel separat, Safari separat.

Und dann würde ich mal schauen, ob man ein günstiges Angebot (Last Minute oder sonstiges Schnäppchen) findet, und das gegenüberstellen.

Meist lohnt sich das Bausteine buchen 😄

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Honk1909H Offline
                  Honk1909H Offline
                  Honk1909

Hallo, kennt jemand den Safari Veranstalter Jolly Safaris und kann etwas darüber berichten?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Nie gehört und auch auf Anhieb bei Tante Google nicht fündig geworden...
                    Wo sollen die sitzen?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Honk1909H Offline
                      Honk1909H Offline
                      Honk1909

Oh sorry, wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil! 😉
                      Die heissen Sollys Safaris http://www.sollyssafaris.com

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

Jambo,

nie gehört und auch nicht gesehen, schau mal in die Reisetips, da findest Du einige gute Veranstalter mit guten Referenzen, Expirimente mit einer unbekannten Firma mit englisch sprachiger Web Seite würde ich nicht machen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TailsT Offline
                          TailsT Offline
                          Tails

Na ja, früher oder später haben wir alle mal das Experiment mit einem Veranstalter gewagt - jedenfalls die meisten von uns 😉

Wichtig ist, gewisse Dinge abzufragen, so zum Beispiel was für ein Auto, wieviele Personen fahren mit, welche Camps/Lodges wurden ausgesucht.

Dann noch etwas zum Vergleich einholen, und dann entscheiden,

Ich habe mich vor ein paar Jahren für einen kleinen, aber sehr feinen Veranstalter entschieden, und das nie bereut 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Honk1909H Offline
                            Honk1909H Offline
                            Honk1909

Hallo, hier ein paar Eckdaten:

Fahrzeug: Minibus mit 4 Personen+Fahrer (angeblich deutschsprachig!)
                            Lodges:    Lions Bluff, Amboseli Sopa Lodge und Ashnil Aruba Lodge (wenn das so richtig geschrieben ist?)

Flying doctors inklusive

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Lions Bluff Safari Camp
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel Amboseli Sopa Lodge
                            Provinz Rift Valley/Kenia
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Ashnil Aruba Lodge
                            Provinz Eastern/Kenia
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Hört sich erstmal vernünftig an. Aber wie gesagt ich kenne sie nicht, auch noch nie von anderen gehört.
                              Dass eine HP englischsprachig ist bringt die Natur der Sache mit sich wenn es sich um einen kenianischen Veranstalter handelt. Davon würde ich mich erstmal nicht abschrecken lassen, warum auch? Das haben sehr sehr viele.

Ein anderer, vielleicht bekannterer Veranstalter kommt nicht in Frage für Dich? Wo es dann auch Erfahrungen und die ein oder andere Bewertung zu gibt?

Abgesehen davon, die Unterkünfte sind gut, aber sollte sich diese Safari auf jeweils eine Nacht beschränken würde ich mir schwer überlegen das so zu buchen. Für eine Nacht in den Amboseli vom Tsavo Ost aus und dann retour wieder zum Tsavo Ost halte ich für kompletten Blödsinn. Da siehst mehr von den Straßen Kenias als von sonst was.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TailsT Offline
                                TailsT Offline
                                Tails

Die Lodge sind nicht schlecht. Das ist Geschmackssache, aber zumindest sehe ich da keinen Totalausfall, Aber wieviele Tage sind das?
                                Und hast Du Dir ein Vergleichsangebot anderer Veranstalter mit genau diesen Daten eingeholt? Einfach mal anfragen!

Ich persönlich fahre nicht mit dem Minibus, und prinzipiell nur zu zweit oder eben mit Freunden. Fremde - das ist mir einfach zu riskant, man weiß ja nie, was das für Leute sind.
                                Das macht es natürlich aber auch teurer, das ist klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Honk1909H Offline
                                  Honk1909H Offline
                                  Honk1909

Also das soll eine 4 Tages-Safari sein (3Nächte).

Die vier Personen kennen sich alle, reisen zusammen. 😉

Ablauf wäre wohl: Tsavo Ost, Amboseli, Taita Hills

Was spricht eigentlich den Minibus?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001

Jambo,

wäre mir persönlich zu viel Fahrerei, Du hast wenig Zeit für Game Drives , hängst mehr auf den Straßen rum.

Mini Bus oder Jeep ist auch Ansichtssache, für mich persönlich sind Mini Busse ein No go, das ist wie Condor Holzklasse, spätestens seit dem wir 2 Mini Busse mit unserem Jeep durch die Pampa gezogen haben weil sie bei Dauerregen nicht mehr weiterkamen ist das Thema Mini Bus für mich endgültig durch.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TailsT Offline
                                      TailsT Offline
                                      Tails

Seh ich genauso. Aber es gibt auch Leute, die Minibusse möge.
                                      Das ist halt so das eigene Bild, was man von einer Safari hat... für mich muss das der Jeep sein.

Aber wenn es für Euch okay ist, die Gruppe passt ... und der Preis auch, dann ist es okay.
                                      Für 3 Nächte ist die Strecke natürlich schon beachtlich, die Zeit fehlt halt für die Gamedrives.

Aber das bieten alle Veranstalter so an, es gibt auch viele Kunden, denen das reicht. Ich mag mehr Zeit in den Parks verbringen als auf der Straße.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Sorry, hatte falsch gelesen, hab anstatt Lions Bluff - Lion Hill gelesen. Deswegen hatte ich 2x Tsavo Ost geschrieben.

Neee, ich würde die Safari für Geld und Gute Worte nicht fahren wollen. Diese Unmengen an Kilometer in der kurzen Zeit...Es ist machbar, aber Ihr habt kaum Zeit in den eigentlichen Parks und DAS wäre mein Problem. So toll sind Kenias Straßen nicht, dass ich den größten Teil von 4 Tagen darauf verbringen möchte.
                                        Ich fahre in den Amboseli hoch grundsätzlich nur mit 2 Übernachtungen, die Strecke ist vom Tsavo Ost und Taita sehr sehr weit.
                                        Ich würde bei nur 3 Nächten den Amboseli definitiv streichen und eine Nacht im Tsavo Ost ranhängen. Oder eben auf 4 Nächte verlängern und 2 Nächte im Amboseli bleiben.

Ich persönlich habe mit Minibussen kein Problem in den Tsavos und im Amboseli solange keine Regenzeit ist, nicht mehr als 4 Personen drin sitzen und ich diese auch kenne. Vom reinen Sitzen her finde ich mit längeren Beinen die Minibusse sogar manchmal angenehmer als einen Jeep. Aber macht Euch auf eine ordentliche "Ruckelpartie" gefasst, gerade die Strecke Taita Hills, die "Straße" ist sehr sehr schlecht. Sollten Personen mit Rückenproblemen dabei sein würde ich lieber einen Jeep buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        51%
                                        Lion Hill Lodge
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KlaraDenkenK Offline
                                          KlaraDenkenK Offline
                                          KlaraDenken

Huhu,

hilfe, ich suche hier die "Reisetips" in denen Empehlungen zu Safarianbietern stehen soll. Und ich finde sie nicht schäm. Seit Tagen suchen wir uns durch sämtliche Foren und sind erschlagen von der Masse der Anbieter... 
                                          Wir müssen am 22. oder 23.01.2013 in Nairobi starten und wollen möglichst in den Ambosli (im Lonely Planet steht, dass sich in der Mara 4 Jeeps um einen Löwen gruppieren - na danke....). Und wir wollen nicht in in eine Lodge, sondern campen. Das scheint gar nicht so einfach zu sein.

Vielleicht weiß jemand von Euch was? Herzlichen Dank!

Hier meine email, falls das besser ist: mail-Adresse entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 99 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag