TUI Blue Riu Calypso
-
yurena wrote:
@ planetfuerte Habe mir grade einige Strandbilder und ein Video vom "Playa de Jandia", vom Mai, angesehen. Strand und Promenade, alles "TIPTOP". So wie wir's in Erinnerung haben.:D YurenaHallo Yurena,
ich meine den ehemals vorhanden Sandstrand von Morro, dort wo die kleinen Fischrestaurants sind. In 2008 wurde am Strand vor den Restaurants noch Beachfußball gespeilt. Nach mehreren Unwettern besteht dieser Strand heute nur noch aus Felsen und Steine. Richtung RIU Palce/Leuchtturm wird der Strand immer schöner, ab ca. Höhe Robinson Club so wie Du ihn kennst.
planetfuerte
Fuerte-Motto von 1996: Blue Planet - Save The Ocean
-
Da in diesem Thread etliche Zitate von uns entfernt werden mussten, hier mal ein Auszug aus unseren Forenregeln:
Zitate sparsam verwenden:
Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.
Edit:
Und mit diesem Hinweis müssen nun auch keine uralten Beiträge mit Zitaten mehr gemeldet werden !
-
Hallo zusammen, lt.XQ soll das Hotel am 1.August 2011 (also gestern) eröffnet haben-lt.Aussagen Nachbarhotel jedoch noch leichte Baustelle-würde mich interessieren ob jemand im August/September dort ist und mich informieren könnte...
Ab 7.11.übernimmt die Hotelgruppe sensimar (www.sensimar.com) das Calypso und es wird als 18 plus-Hotel geführt.
Bin mal gespannt wie es weitergeht! Wir selbst werden es eine Woche Ende Januar ausprobieren.
Gruss
Claudia -
Hallo Shining,
schon mal schönen Urlaub, auch wenns noch einige Zeit bis dahin ist. Wir haben Zimmer 719 gehabt, was Euren Vorstellungen sicher entgegen kommt, nicht zu dicht am Fahrstuhl und mit guter Aussicht. Große Balkone haben alle Zimmer. Wir haben bei der Buchung schon um ein ruhiges, höher gelegenes Zimmer gebeten. Vielleicht könnt Ihr diesen Wunsch beim Reisebüro noch nachschieben. Viel Erfolg! -
Hallo!
Sind nicht alle Zimmer mit einer begehbaren Dusche ausgestattet???
Bei den aktuellen Bildern sieht man manchmal eine Badewanne mit Glasabtrennung,find ich jetzt nicht so toll.
Oder sind das die Zimmer "Best Price" zu Rückseite?
Wer weiß was?????
Danke,Rikeine -
TUI z.B. bietet 3 Zimmervarianten an, nämlich Doppelzimmer Meerblick Typ 1 (DZM1), Doppelzimmer Typ 1 (DZX1) und Doppelzimmer Best Price Typ1 (DZZ1). Buchst du über diesen RV, wirst du warscheinlich eplizit ein DZ MB buchen müssen, wenn du MB haben möchtest. Buchst du aber über einen anderen VA, der keine Angabe zur Lage macht, wirst du diese dann halt erst vor Ort erfahren.
-
Hier gibt es offensichtlich Zimmer mit Badewanne und welche Mit Dusche. Kann man das bei der Buchung entscheiden?
Hat jemand zufällig eine aktuelle mailadresse, über das Kontaktformular reagiert niemand. http://www.sensimarcalypso.de/kontakt
Danke
-
-
Hallo Zusammen
In der Beschreibung des Hotels heißt es:
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
-
Paddle-Tennisplatz
-
Radsport: Fahrradverleih
-
Wassersport: PADI, Tauchschule
-
Reiten
Hier lese ich aber nirgendwo, dass Reiten angeboten wird. Weiß jemand genaueres? hat jemand ein Pferd gesehen? Vielleicht sogar mit Sattel?

Und wenn nicht, gab es die Leihfahrräder tatsächlich?Wie sieht es im Mai mit Baden aus? Muss man sehr abgehärtet sein um sich in die Tiefen des Ozeans zu wagen??
Über Antworten würde ich mich freuen!
LG
Daggi -
-
Hallo Lutinchen,
ich habe nirgendwo auf dem Gelände einen Paddle-Tennisplatz gesehen, aber das es offenbar mit dem Robinson Club Jandia eine Kooperation gibt, die dortigen Sportmöglichkeiten (gegen Gebühr) zu nutzen, wie Tauchschule, Segeln, Radsport.
Zum Reiten hab ich keine Infos. Und ins Wasser kannst Du im Mai sicher, wie lange Du es aushältst hängt von Deinem Mumm ab. Ich bin eher ein Weichei, bin aber nahezu jeden Tag (Anfang Mai) ins Wasser gegangen. Also keine Bange und viel Spaß. -
Ein freundliches Hallo an alle Forenuser,
kann mir jemand sagen ob das Sensimar Calypso behindertengerecht und damit auch barrierefrei ist?
Ich weiß - die Treppe zum Strand - aber gibt es evtl. einen weiteren Ausgang zum Strand ohne Treppe?Danke für eure Antworten
Klatschmohn -
Liebe Birgit,
ich würde das Sensimar, so toll wir es auch fanden, nicht für Rollstuhlfahrer empfehlen.
Der einzige Pluspunkt sind die sehr geräumigen Zimmer und Terrassen, auf denen man sich mit dem Rolli bestimmt gut bewegen könnte; aber: Um vom Zimmer zum Garten, zum Speisesaal (jeweils Ebene 0) oder zur Rezeption (Ebene 3) zu kommen, sind Sie - egal auf welcher Ebene Ihr Zimmer liegt - immer irgendwann auf den Lift angewiesen. Da das Problem mit den Aufzügen schon in vielen Bewertungen beschrieben wurde, können Sie diesen entnehmen, dass es lange Wartezeiten geben kann und die Aufzüge zu den Stoßzeiten auch sehr voll sind.
Einen anderen Ausgang zum Strand als die Treppen gibt es, soweit ich mich erinnere, nicht, und das Platzangebot auf der Poolterrasse, im Speisesaal oder der Bar ist auch nicht so üppig, dass es sich dort locker fahren liesse.
Vielleicht wäre das Faro Jandía etwas für Sie? Dort scheint es Erdgeschosszimmer mit direktem Gartenzugang zu geben; in der Beschreibung wird auch auf "behindertengerechte Zimmer" verwiesen.Freundliche Grüße,
Ulrike -
Liebe Birgit,
ich würde das Sensimar, so toll wir es auch fanden, nicht für Rollstuhlfahrer empfehlen.
Der einzige Pluspunkt sind die sehr geräumigen Zimmer und Terrassen, auf denen man sich mit dem Rolli bestimmt gut bewegen könnte; aber: Um vom Zimmer zum Garten, zum Speisesaal (jeweils Ebene 0) oder zur Rezeption (Ebene 3) zu kommen, sind Sie - egal auf welcher Ebene Ihr Zimmer liegt - immer irgendwann auf den Lift angewiesen. Da das Problem mit den Aufzügen schon in vielen Bewertungen beschrieben wurde, können Sie diesen entnehmen, dass es lange Wartezeiten geben kann und die Aufzüge zu den Stoßzeiten auch sehr voll sind.
Einen anderen Ausgang zum Strand als die Treppen gibt es, soweit ich mich erinnere, nicht, und das Platzangebot auf der Poolterrasse, im Speisesaal oder der Bar ist auch nicht so üppig, dass es sich dort locker fahren liesse.
Vielleicht wäre das Faro Jandía etwas für Sie? Dort scheint es Erdgeschosszimmer mit direktem Gartenzugang zu geben; in der Beschreibung wird auch auf "behindertengerechte Zimmer" verwiesen.Freundliche Grüße,
UlrikeIch war gerade im Sensimar Calypso. Es gibt schon einen Weg ohne Treppen zur Promenade, aber ich würde den ohne Hilfe nicht empfehlen. Man muß beim Hauptausgang raus, dann die Strasse herunter bis man zum Zugang zum nächsten Hotel kommt, dann links die Strasse herunter, das ist aber teilweise recht steil, also mur bedingt zu empfehlen.
-
Da das Hotel vor einiger Zeit neu gebrandet wurde- und nun TUI BLUE Riu Calpyso heisst- geht es hier nach Abänderung der Headline einfach weiter.