Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Wohin in die Türkei mit Familie?
  7. Wohin in die Türkei mit Familie?

Wohin in die Türkei mit Familie?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
560 Beiträge 214 Kommentatoren 174.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

... allerdings ist der Strand in Lara nicht der, den Mandy sich wünscht ... 😉
    Vielleicht passt das Melas Holiday Village besser, das liegt ebenfalls an der Promenade und der Strand ist zumindest weit überwiegend feinsandig.

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Club Melas Privé
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Phoenix IP Offline
      Phoenix IP Offline
      Phoenix I

Hallo liebe Community,
      bisher konnte ich mich recht gut auf die Bewertungen hier im Forum verlassen. Nun zu meinem Anliegen, welches ich so präzise wie möglich machen werde.
      Wir sind eine kleine Familie, Eltern plus Kind (nächstes Jahr 2J. alt) und suchen ein schönes und gutes Hotel in der Gegend Colakli. Wir waren schon 2 mal dort und sind einmal im Grand Seker gewesen und beim 2ten mal im Club Grand Aqua. Sind durch das 2te mal schon verwöhnt... ;o)
      Wir würden jetzt gerne ein Hotel finden, welches nicht unbedingt eine Bettenburg ist, welches evtl. auch mehrere Rutschen (vor allem für die kleine) hat und nicht besonders überlagert von unseren osteuropäischen Freunden ist. Der Preis sollte sich im Rahmen halten, wenn möglich. Muss ja bezahlbar sein.
      Wäre jetzt bereit für Vorschläge... Vielen Dank!!!

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Club Grand Aqua
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • danimario30D Offline
        danimario30D Offline
        danimario30

hallo
        hab gehört das man in side auch abends mal shoppen usw gehen kann.
        hat jemand eine empfehlung für ein hotel das haben sollte:
        -gutes essen
        -rutschen usw.kinder sind 2 und 6 jahre
        -schöner strand
        -ev. bungalowstil
        -und eben vor allem mal "raus" gehen usw

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@danimario

Hallo
          Schau Dir mal das Paloma Oceana Resort an, das auch Bungalows bietet,
          und an einem der schönsten Strandabschnitte liegt ..
          Ebenso das Melas Holyday Village wär eine Option.
          Shoppen.. Bummeln.. Promenade.. Ausgehen vor der Tür, und Side selbst nicht weit..
          L.G

Hotel aus diesem Beitrag
          90%
          Paloma Oceana
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bigi1763B Offline
            Bigi1763B Offline
            Bigi1763

Überflüssiges Zitat entfernt!
            @Phoenix I:

Auch wenn es nicht in Colakli ist würde ich dir mit so einem kleinen Zwerg eher das Hotel Yetkin in Konakli empfehlen. Keine bettenburg.. man findet Ruhe, aber am Strand auch etwas Leben .. mit Softanimation würde ich mal sagen nicht aufdringlich .. mann kann es nur aus Westeuropa buchen hauptsächlich aus Deutschland. Da ihr mit dem Kleinkind nur wenig von der Aniamtion nutzen könnt in den Hotels ( geht wohl eher ab 2 jahre erst los) denke ich kann das für euch da ganz angenehm sein,, was mir vor ein paar jahren gut gefallen hat, war , das zwischen der Kinderdisco (unser Kleiner wurde damals auch mit 2 super mitgezogen ) und dem eigentlichen Abendprogram keine zu große Lücke ist. In vielen Hotels hat man das Gefühl, as die gerne hätten, das die Kids abends nicht mehr dabei sind. Dadurch das das Yetkin einen eigenen Palmengarten direkt am Strand hat mit einen extra Pool mit eine kleinen Rutsche.. allerdings soweit ich weiß auch heute noch keine große Rutschenanlage. Ist eher ein Hotel mit Stammgästen. Wir versuchen immer einen für uns bezahlbaren zeitraum abzupassen 😉
            (Tip wenn man es einzeln bucht Flug und Hotel ist das oft ohne Transfer also kommen da aktuell 22 € pro Person noch drauf.) und wie gesagt mit kleinen kindern einfach entspannt aber eben kein remmi Demmi .. was ja gerade mit Kindern mal ganz gut ist..

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Hotel Yetkin
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel

Bigi1763

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • veprau4V Offline
              veprau4V Offline
              veprau4

Hallo Phoenix I,

wenn es Colakli sein soll, kann ich auch das Club Grand Side empfehlen.

Auch wenn es schon einige Jahre her ist, so war unser Kleiner damals 2 1/2 Jahre alt.
              Die Anlage gleicht eher einem kleinen Dorf mit Pools und Aquapark.
              Schon damals gab es Rutschen und kleine Wasserspiele für jedes Alter, zwischenzeitlich wurde das Angebot ordentlich erweitert.
              Es muss dir allerdings klar sein, dass es großflächig angelegt ist und somit (je nachdem wo ihr untergebracht seid), die Wege auch etwas länger sein können.
              Aber uns hat es so weit gut gefallen. Auch der Park auf dem Weg zum Strand - sehr schön, aber lange. Für uns zu lange um nocheinmal dahin zu fahren, da sich die Familie vergrößert hat - Poolgänger und Meeresbader - somit zu weit auseinander um den Urlaub wirklich gemeinsam zu verbringen.
              Wenn alle die gleichen Ambitionen haben ein super Hotel.

SG. und einen schönen Tag noch

Hotel aus diesem Beitrag
              88%
              Club Grand Side
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Speranza07S Offline
                Speranza07S Offline
                Speranza07

Wir möchten im Oktober in die Region Side oder Alanya hinfliegen. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern, knapp 3 Jahre und knapp 6 Jahre. Wir suchen ein gutes Hotel mit gutem Essen und Poolanlage, schöner Strand (möglichst Strandnah) und in der Nähe soll eine Promenade sein zum Flanieren/Shoppen, etwas Stadtleben. Wo findet man das am besten?
                In Alanya oder in Side?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gessi66G Offline
                  gessi66G Offline
                  gessi66

Da fällt mir spontan das Melas Holiday Village oder das Melas Resort ein. Westlich von Side, direkt am Strand nur durch die Promenade getrennt, die direkt nach Side führt.
                  Seit diesem Jahr ist im Village auch der obere Pool beheizbar. Im Oktober können die Pools schon ganz schön kalt sein. Ob er dann tatsächlich auch beheizt ist, kann ich allerdings nicht sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Passi1984P Offline
                    Passi1984P Offline
                    Passi1984

Hallo zusammen.

Wir (2Erwachsene+2Kinder 9 Jahre und 5 Jahre) würden gerne Ende Juni(Sommerferien) Anfang Juli(Sommerferien) 2015 in die Türkei fliegen (12 bis 14 Tage). Könnt Ihr uns vielleicht ein Hotel empfehlen? Wir fänden schön, wenn es Strandnah wäre, eine schöne Poollandschaft eventuell mit Rutschen ,sauber und das Essen gut ist. Unser Preislimit liegt bei max 4200€.Sollte all inclusiv mit drin sein. Ab 4 Sterne wäre super;-).Kenne mich nicht so aus da es unser erster Urlaub ist und er auch schön sein soll.Wir haben uns für die Türkei entschieden das steht schon fest:-)

Habe mir auch schon einige beiträge durchgelesen, blicke nur nicht durch.

Schönen Gruß
                    Passi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Prima passen würde evtl. Club Grand Side/ Grand Aqua in Colakli - ob auch zum Budget musst du individuell checken.

Kleiner Tipp:
                      Es gibt wahrlich x Hotels, die soweit zu empfehlen wären - wenn du noch deutlich spezifischer deine Wünsche übermittelst können Empfehlungen dem folgen.
                      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LimbaL Offline
                        LimbaL Offline
                        Limba

dann versuche ich mal, mich so spezifisch auszudrücken, dass ich hier den einen oder anderen passenden Tipp bekomme 😉

Wir waren dieses Jahr das erste Mal in der Türkei, Hotel Paloma Sultan Club Özdere. Es hat uns super gefallen, vielleicht buche ich ja einfach nochmal das selbe Hotel, sollte es aber was passendes an einer anderen Küste/anderen Region geben - wir probieren immer gerne was neues.

Wir haben drei Kinder, brauchen also entweder eine größere Suite für 5 Personen oder ein Doppel und ein Dreierzimmer. Da die Kinder nicht mehr ganz klein sind, legen wir auf irgendwelche Clubs oder Fremdbespassung keinen Wert.

Glasklares Meer, schöne Sandbuchten (also keine endlos langen Strände), ein paar Felsen zum schnorcheln, gutes Essen (nach unserem Ägypten-Reinfall mit furchtbarem Essen und vier von fünf Magen-Darm-Kranken ist uns das sehr wichtig), schöne Poolanlangen(der Panorama Pool im Paloma Sultan ist genial) - das wars eigentlich schon. Viel drum herum brauchen wir nicht, wir gehen max 8-9 Tage und wollen einfach Ruhe, Sonne, Meer.

Vom Budget her wäre es schön, wenn es im Bereich vom Paloma Sultan wäre, etwas drüber ist auch ok 😉

Über Empfehlungen würden wir uns freuen!

LG
                        Limba

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Offline
                          editheE Offline
                          edithe
                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Limba

Hallo

Vielleicht könnte dasPuravido Resort Seno den genannten Wünschen
                          ebenfalls entsprechen.
                          LG 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LimbaL Offline
                            LimbaL Offline
                            Limba

oja, das sieht wirklich toll aus, von der Lage in der Bucht her vergleichbar mit dem Paloma Sultan! So etwas gefällt uns, allerdings scheint es dort ausgeprägte Bereiche für Adults only zu geben, das scheint mir dann nicht gerade der Platz zu sein, den man mit 3 Kindern wählt, wenn die dann von Teilen der tollen Anlage ausgeschlossen sind!

Auf jeden Fall habe ich das Hotel auf beobachten gesetzt und vergleich dann die Preise wenn sie Ende Oktober verfügbar sind.

Danke für den Tipp!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • berthroB Offline
                              berthroB Offline
                              berthro

Nun ja,

mit dem Paloma Sultan habt ihr es doch euren Vorlieben entsprechend schon mal sehr gut getroffen und es ist beileibe kein Fehler, ein schönes Hotel mehrfach zu besuchen.

Mit den Buchten und dem kristallklaren Wasser, reduzierst Du die Suche auf die Ägäis und den Großraum Kemer, den ich jetzt und für den Anfang mal etwas hintenan stellen würde. Sarigerme und hier dann Sarigerme Park oder halt Ediths Tipp, passen da schon prima, wenn dann die 5000 +x gefällt.

Wenn es euch irgendwann mit den Kindern an die Riviera verschlagen sollte, was ich z.B. für Ende Oktober als wettertechnisch sicherer ansehen würde, empfehle ich immer wieder und gerne das Melas Holiday Village. Eigentlich trifft bis auf die gute Küche nichts so richtig eure Wünsche, aber die perfekte Lage und die weitläufige Anlage sind zwischenzeitlich an der TR mehr die Ausnahme denn die Regel geworden, leider.
                              Als Referenz unter den Clubanlagen in der Region Side würde ich das Ali Bey Resort Side sehen wollen.

LG Bert

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Ali Bey Club
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LimbaL Offline
                                LimbaL Offline
                                Limba

Hallo Bert,
                                ja, ich komme auch immer mehr zu der Überzeugung, dass wir eigentlich für uns das Non Plus Ultra gefunden haben. Besser=wesentlich teurer geht natürlich immer, aber als Schwabe kann man unmöglich 5000+ für eine Woche Urlaub ausgeben!

Also werden wir warten bis in ein paar Wochen die Preise für den Sommer raus kommen und zum ersten Mal ein Hotel zweimal besuchen!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Gute Wahl ... 😉

Edit:
                                  Vielleicht wollt ihr euch ja demlängst doch neu erfinden und nicht grad in der Flucht nach Südost? 
                                  Es bieten sich diverse Optionen, das führte beim gegenwärtigen Stand der Nachfrage jedoch zu weit.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N 1
                                    nate1N 1
                                    nate1

@Limba
                                    Empfehlen könnte ich noch das Paloma Pasha, ebenfalls in Özdere. Oder auch das Voyage Torba in der Nähe von Bodrum, wenn man die richtige Zimmerwahl trifft.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    92%
                                    Paloma Pasha
                                    Türkische Ägäis/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    95%
                                    Voyage Torba (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                    Türkische Ägäis/Türkei
                                    Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LimbaL Offline
                                      LimbaL Offline
                                      Limba

ja, das Paloma Pasha ist auch toll angelegt. Das Voyage Torba habe ich mir angeschaut, leider habe ich ein Problem, ein Angebot für 5 Personen zu bekommen. Letztes Jahr konnte ich das fürs Paloma Sultan so noch buchen, dieses Jahr wird mir nichts angezeigt für 5 Personen, genau so im Voyage Torba.
                                      Und hier bei HC ist es so umständlich wenn man verschiedene Zimmerkombinationen durchrechnen lassen will, da sollte es einfach eine Möglichkeit geben, dass man die Anzahl der Zimmer wählen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • berthroB Offline
                                        berthroB Offline
                                        berthro

Hmm, also kompliziert finde ich die Buchungsoptionen nicht.

Du trennst Dich halt von dem Gedanken 2+3 und gibst bei den Reisenden 1+2 und 1+1 oder so ähnlich an.
                                        Damit solltest Du alle verfügbaren Zimmerkonstellationen erfassen, denke ich.
                                        Wenn es dann ernst wird, ist eine Mail vorab an das Hotel zwecks der Zusammengehörigkeit durchaus sinnvoll.
                                        Bei Single mit Kind, einer gern gebuchten Variante, fehlt mir bei eurer fast halben Fußballmannschaft immer ein Single. 😄

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

@Limba: HolidayCheck hat auch ein online Reisebüro - es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Nummer, die allerdings auch nicht viel kostet -, das Dir da sicherlich beim Durchrechnen behilflich sein wird. Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
                                          Ich glaube, ich habe die kostenlose gefunden: 0800 2404455.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 18 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag