Schlafen auf Langstreckenflug
-
@flugbegleiter
ich danke jedenfalls für den hinweis. habe mir darüber tatsächlich noch keine gedanken gemacht. eigentlich sollte man das bei den fluggesellschaften mal anregen, dass die das in ihre info filmchen mit aufnehmen.
aber gott sei dank habe ich so einen druckverlust noch nicht miterleben müsen.
aber nun noch mal eine andere frage an dich: findest du es abwertend, wenn man saftschubse sagt? hier im forum gehen ja die meinungen auseinander. manche finden den ausdruck beleidigend. würde mich mal interessieren, wie die meinng von einem an der front ist. -
Neben Nackenhörnchen sind auch Backenhörnchen und Butterhörnchen gefährlich, an letzteren kann man auch ersticken!
Das darauf nicht hingewiesen wird, liegt einfach daran, dass es keine Gefahr gibt, habt Ihr euch mal überlegt wie ein halboffenes Hörnchen aus billigem Plastik jemanden erwürgen soll????
Glaubt wirklich ernsthaft jemand er wäre nicht in der Lage diese "Killerhörnchen" abszustreifen???Ihr könnt ja vor dem Flug mal zuhause üben

-
"Thorben-Hendrik" wrote:
Neben Nackenhörnchen sind auch Backenhörnchen und Butterhörnchen gefährlich, an letzteren kann man auch ersticken!Das darauf nicht hingewiesen wird, liegt einfach daran, dass es keine Gefahr gibt, habt Ihr euch mal überlegt wie ein halboffenes Hörnchen aus billigem Plastik jemanden erwürgen soll????
Glaubt wirklich ernsthaft jemand er wäre nicht in der Lage diese "Killerhörnchen" abszustreifen???Ihr könnt ja vor dem Flug mal zuhause üben

warum merken manche leute eigentlich nicht, wann es reicht...

aber weisst du, ich wäre sehr dafür mal in der druckkammer einen test zu machen und du hast das nackenhörnchen um...
danach wissen wir was passiert -
@thorben hendrik
wenn du diese information für dich nicht wichtig findest, dann lass doch gut sein.
ich wüßte keinen grund, warum "flugbegleiter" diese info heraus rückt, ohne dass sie stimmt. er wird sicherlich aufgrund seines jobs schon ein paar erfahrungen gemacht haben.
wo arbeitest du? in der nackenhörnchen industrie?
-
Gibt genau 3 Möglichkeiten. Entweder muß meine Frau bei der ganzen Sache her halten ;), da ich sie als Kopfkissen benutze (es sei denn sie ergreift die Initiative schneller) oder man trinkt sich binnen kürzester Zeit so zu, daß man nur noch schläft oder man hat kleine weiße interessante Pillchen die einen für diese Zeit ins Traumland schicken.

keines der 3 Beispiele habe ich bisher probiert, wäre jedoch mal ein Versuch wert. grins
LG -
Hallo zusammen,
Ihr habt ja eine heiße Diskussion.
Ich möcht jetzt dazu nur mal etwas anmerken. Wir fliegen einmal im Jahr nach Mexiko und 12 Std. ist eine verdammt lange Zeit.
Und ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein großes, aber zahmes ;), Nackenhörnchen aus Schaumstoff bei einem großen Lebensmitteldiscounter besorgt. Ist echt genial! Es nimmt zwar einiges an Platz weg, aber man kann es ja ein bisschen zusammenknautschen. Ich fand die aufblasbaren nicht unbedingt so toll, da mein Kopf da einfach nicht richtig drauf lag und ich schon nach einer halben Stunde Nackenschmerzen bekam. Muß aber auch dazu sagen, wir lassen uns immer von unserem Hausarzt leichte Schlaftabletten verschreiben und wenn wir einen Flug in der Früh haben, dann gehen wir recht spät oder gar nicht ins Bett. Dann ist man natürich im Flugzeug richtig schön müde. Hat bisher immer geklappt!
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Claudia -
@ Thorben-Hendrik: Woher beziehst Du Deine Fachkenntnisse? Lass uns doch bitte teilhaben, welchen fundierten Background Deine Weisheiten haben.
Man kann auch ohne diese Dinger schlafen. Bei jedem Langstrecken Lufthansa Flug hat jeder Pax mindestens ein Kopfkissen und eine Decke, das geht schon oder man behilft sich mit den Schaumstoffvarianten.
@Fobs: Ja, das stimmt. Diese Klassen nennen sich dann Economy Plus u.ä..Man hat einen grösseren Sitzabstand, die Verpflegung ist aber meines Wissens nach identisch mit der Economy.
Der Preisunterschied ist natürlich um einiges teurer als normale Eco, aber immer noch billiger als Business Class.
US Gesellschaften bieten das an, die British Airways meines Wissens nach auch. -
Hallo!
An alle großen Menschen....... da mein Mann auch ziemlich groß ist haben wir über LTU xl Seats gebucht .Kosten pro Pers. und Strecke 60 euro.Da ist der Sitzabstand wesentlich größer.Und auf Langstreckenflug nur zu empfehlen.Haben bisher nur positives gehört.
Liebe Grüße Bine -
Zum Thema: wenn mögl Nachtflug, Schlafbrille aufsetzen, Ohrstöpsel rein und ein Beruhigungsmittel nehmen, schon dämmert man dahin. Fest schlafen tun wir aber auch nicht.
Zur CC der LTU, haben wir einmal gebucht und hatten die Sitze in der letzten Reihe. Wenn der Vordermann seine Sitze in die volle Liegestellen begibt, kann man zwar die Beine noch ausstrecken, aber wir haben uns doch recht beengt gefühlt. Beim Aufstehen mussten wir uns ganz schön durchquetschen.
Die ersten Reihen sind wirklich gut, aber auch schon früh reserviert.
LG- Candy -
@ Aal,
habe es persönlich noch nicht versucht, jedoch könnte ich aus beruflicher Sicht ganz leicht dran kommen. War auch eigentlich eher mehr als Witz gemeint. Kommt immer drauf an wie groß bzw. welches Körpergewicht Du hast. Es gibt verschreibungspflichtige Prämedikationsmittel (LMAA-Tabletten) die legen Dich den langen Flug schlafen. Gibt aber auch normale Schlaftabletten (Vivinox Stark usw) rezeptfrei die sehr schläfrig machen. Jedoch Vorsicht, diese halten lange an.
LG -
Hallo Aal,
wir nehmen Oxazepam 10mg, ist mit ner 10ner Valium zu vergleichen und wird auch oft als Einschlafhilfe verschrieben, sowie gegen leichte Angstzustände.
Es gibt aber auch gute Medikamente gegen Reisekrankheiten, die leicht schläfrig und etwas gleichgültig machen. Habe mir meine ebenfalls verordnen lassen.
Alles Mittelchen die eben nicht Lahmlegen, sonst würde man auf der Langstrecke evtl. zu wenig trinken.
Ich wundere mich sowieso immer über die Leute die 10 - 12 Std. durchschlafen ohne Essen und Trinken. Also meinem Körper ginge es dann nicht mehr gut.
So long - guten Flug - Candy -
"lotte1007" wrote:
Platz am mittleren Notausgang nehmen. Da sind meistens nur 2 Sitze und es ist super bequem und man hat viel Beinfreiheit.Netter Tipp- klappt bloß ziemlich selten!

Die anderen Urlaubsflieger sind nämlich genau so schlau wie wir hier im Forum!
Und mindestens genau so schnell beim reservieren..... 
-
Na das ist ja wohl das Unbequemste was es gibt!! Ich schlafe meistens mit Sitz leicht nach hinten geklappt und Kopf am Fenster, da ich bis jetzt immer das Glück hatte am Fenster zu sitzen. Auf jedenfall ziehe ich ab und zu mal die Beine ein, weil die sonst einschlafen.