Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Mietwagen auf Bali?
  6. Mietwagen auf Bali?

Mietwagen auf Bali?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
38 Beiträge 24 Kommentatoren 117.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • netnoiseN Offline
    netnoiseN Offline
    netnoise
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey fruschi,

das mit dem Fahrer und zum gleichen Preis klingt gut! Kannst Du Seiten und etc. zum nachlesen und informieren empfehlen?

Wollen nämlich paar Tage Singope oder Kuala Lumour machen und auf der Insel später ein wenig reisen. Desweiteren würde mich interessieren ob sich die Überfahrt nach Lombok lohnt? Den wenn man alles summiert kostet das bestimmt auch ein wenig

Danke im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fruschiF Offline
      fruschiF Offline
      fruschi

Hallo,

kommt darauf an wo Du auf Lombok hinwillst. Überfahrt mit der Speed-Ferry kostet p.P. ca 60 EUR, da kommst Du billiger mit fliegen nach Mataram mit Merpati.Wenn Du allerdings auf die Gillies willst kannst Du mit Gillicat fahren.
      Seiten über Bali gibt es viele, dazu müsste ich genauer wissen was ihr alles machen wollt.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • goofy68G Offline
        goofy68G Offline
        goofy68

@netnoise
        Lombok lohnt sich auf jedenfall,persönlich  finde ich Lombok viel schöner als Bali.
        Wenn es geht nutze die Möglichkeit Lombok zu besuchen so lange der neue Internationale Flughafen noch nicht fertig ist.
        Wenn der ersteinmal steht dann ist es vorbei mit der schönen Ruhe auf Lombok.
        Und wie fruschi schon gesagt hat nehme lieber den Flieger ist schneller und auch noch günstiger.Lion Air flieg auch nach Lombok

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • netnoiseN Offline
          netnoiseN Offline
          netnoise

Überflüssiges Zitat entfernt!
          @fruschi
          Habe mal Deine und die Seite von goofy gecheckt. Der Flug würde wirklich nur etwa 50€ kosten (Hin- und Zurück). Leider geht die Internetseite von Gillicat nicht!

Mir fällt grad ein, das man die Fahrt vom Flughafen zum Hotel nicht vergessen darf. Das kostet ja auch Geld, spart man da noch was?

Desweiteren wollen wir eigentlich einen gemischten Urlaub aus Baden und Reisen machen aber auch mal zwei Nächte in der Mitte der Insel verbringen wenn es ein nettes Hotel gibt.. Wollte uns paar Hotels hier in Deutschland raussuchen und los gehts mit dem Auto vor Ort.

Ich habe nur Angst das ich mir zuviel Stress im Urlaub mache 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • goofy68G Offline
            goofy68G Offline
            goofy68

Vom Fähranleger sprich Hafen mußt du ja auch mit dem Taxi zum Hotel fahren und die nehmen da genauso Geld dafür wie vom Flughafen aus. 😉  
            Kann sein das es ungefähr auf das gleiche raus kommt,dann mußt du dich halt nur dafür entscheiden was du möchtest lange auf dem Schiff oder kurz im Flieger.
            Ich fand den Flieger besser.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fruschiF Offline
              fruschiF Offline
              fruschi

Hallo,

Lombok ist nicht so groß und touristisch nur im Süden und Westen erschlossen. Ich würde euch einen Ganztagsausflug rund um den Nordteil der Insel (incl. Rinjani) empfehlen, wenn dann noch Zeit ist am nächsten Tag den Süden mit einem Abstecher zur Gilli Nanggu. Als Startpunkt am besten Senggigi. Das ist nicht weit vom Flughafen und als Ausgangspunkt für Ausflüge besser geeignet als der Süden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • netnoiseN Offline
                netnoiseN Offline
                netnoise

Danke für die Überfahrttips.

Das klingt jetzt für mich nach einem Tagesausflug. Wenn wir schon da rüber machen, dann denke ich sollten wir ein paar Tage verbringen, oder?

Morgens hin und abend zurück, das lohnt sich doch nicht oder?

Eine weitere Sache im Rahmen der Überfahrt nach Lomok würde mich interessieren!

Muss ich nicht am Flughafen, wie in Deutschland recht früh hin um einzuchecken? Fliegen ist für mich immer mit sehr viel warten verbunden. Dazu muss ich sagen, das ich natürlich nicht weiß wie lange das Schnellboot braucht zum übersetzten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fruschiF Offline
                  fruschiF Offline
                  fruschi

Wenn ich mich recht erinnere schließt der Checkin 30 min vor Start, bis dahin solltest Du natürlich eingecheckt haben. Wir waren wohl 45 min vor Start am Checkin, dann durch die Kontrollen, kurz warten und dann ging es auch schon lon los. Kurzer Flug und schon da, alles in allem dauert das mit checkin und Flug keine zwei Stunden. Das Speedboot ist auch 2h unterwegs+Wartezeit beim ein und aussteigen. Je nach Seegang ist das auch sehr abenteuerlich, bei schwerer See fahren die Speedboote teilweise überhaupt nicht. Public Ferryfährt auch von Padang Bai, ca. 5h Überfahrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • goofy68G Offline
                    goofy68G Offline
                    goofy68

Wenn du schon nach Lombok rüber machst dann solltest du da auch ein paar Tage bleiben um die Insel etwas kennenlernen zu können.

Mit morgens hin und abends zurück das ist nix,wenn es darauf hinaufläuft würde ich es sein lassen.

Hier kannst du einiges erfahren www.lombok-network.com/getting_there.htm

Mit dem Flieger ca.50 Euro 20minuten Flug und etwa 1 Stunde vor Abflug dort sein
                    Mit der normalen Fähre ca 10 Euro und 5-6 Stunden auf dem Wasser
                    Schnellboot ca.70 und um die 2 Stunden auf den Wasser
                    Bei beiden Wasserwegen sollte man auch eine halbe Stunde voher da sein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • netnoiseN Offline
                      netnoiseN Offline
                      netnoise

Hey Danke für die Tipps,

werde mich als nach dem Preis orientieren, da es eigentlich fast nichts ausmacht und entscheide dann was günstiger darstellbar ist.

Somit bin ich zum Entschluss gekommen --> Auto mieten und selber fahren sowie ein paar Tage auf Lombok einbauen.

In Lombok würde ich versuchen im Süden ein Hozel zu finden, mag es wenns ein wenig abgeschieden ist.

Desweiteren würde ich gerne von Euch wissen ob Ihr auf Euren Reisen in einem Hotel wart, von dem Ihr sagt, das würde ich unbedingt weiter empfehlen. Aber auch nur eine solche Emfehlung, denn zu Hotels kann man sich selber informieren. Mir gehts hier um Eure Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

... und genau persönliche Empfehlungen können je nach eigenen Erwartungen sehr unterschiedlich ausfallen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • netnoiseN Offline
                          netnoiseN Offline
                          netnoise

Und genau deshalb sind diese so interessant...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Auch diese und diese Hotelbewertungen beruhen auf persönlichen Empfehlungen, sowohl positiv als auch negativ.
                            Dafür haben sich einige Menge User die Mühe gemacht sie zu schreiben, das Lesen und für sich selbst bewerten ist deutlich einfacher 😉
                            Zudem spielt ja auch Deine Budget eine wesentliche Rolle und alleine Du weisst wo Deine Grenzen sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • padetiP Offline
                              padetiP Offline
                              padeti
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mal ein Update aus dem Jahre 2023.
                              Ich finde sonst immer nur Hinweise auf diversen Seiten, dass man sich das nicht antun soll und alle lieber einen Fahrer nehmen sollen.

Hier die persönlichen Erfahrungen von einem der es sich "angetan" hat.

Wir waren September/Oktober 2 Wochen auf Bali und hatten einen Mietwagen.
                              Wer keinen Roller nehmen will, kann durchaus auch einen Mietwagen nehmen.
                              Wichtigste Regel dabei: entspannt fahren, nicht aufregen 😉.

Wer langsam fährt und immer die Umgebung im Auge hat, kommt schon klar. Die Roller sind teilweise sehr nervig. Man hat rechts, links, vorne, hinten eigentlich immer zich Roller um sich. Die sollte man einfach in Ruhe passieren lassen. Keine heftigen Lenkbewegungen, kein plötzliche Beschleunigungen/Abbremsungen und dann klappt das auch. Wenn ein Roller plötzlich überholt, hupt er normalerweise. Also beim Hupen immer schauen wo der Roller auftaucht und einfach passieren lassen.

Verkehrsregeln sind auf Bali mehr so Richtlinen. Es gibt auch nicht viele Schilder. In unserem ersten Hotel waren Tipps zum Autofahren die in etwa so waren:

• der größere hat Vorfahrt
                              • bei gleichgroß der, der zuerst da war

Meine persönliche Erfahrung ist: die Roller haben immer Vorfahrt. Die quetschen sich ständig überall durch. Aber sie halten auch an wenn man einfach langsam in die Kreuzung einfährt. Darauf zu warten, dass sich eine Lücke auftut bringt eher nichts. Die kommt nie 😉. Langsam einfach reinfahren wenn es einigermaßen gut aussieht. Die anderen halten dann schon an (ohne sich aufzuregen). Sie regen sich eher hinter dir auf wenn zu lange wartest.

Wer außerhalb Denpasar unterwegs ist wird auf sehr sehr schlechte Straßen stoßen. Und vor allem sind die manchmal viel zu eng. Sollte dann einer entgegenkommen heisst es sehr vorsichtig sein. Wenn es links zu weit runtergeht (vom guten Teil der Straße) dann lieber nicht runterfahren. Ich hatte dabei einmal aufgesessen und dann vorne einen fetten Kratzer am Frontschutz.
                              Allgemein: LANGSAM fahren. Mit 40 ist man auf Bali schon schnell. Teilweise kommen Schlaglöcher in die man nicht fahren sollte. Oder nur sehr sehr langsam.

Am ersten Tag ist das alles sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nach 2-3 Tagen hat man sich dran gewöhnt und kommt klar.
                              Deswegen am 1. Tag am besten "leichte Strecken" fahren. Größere Strassen die breit genug sind und dort gibt es auch Ampeln 😉.

In der Nähe des Flughafen gibt es mehrer Stellen wo man von oben geblitzt wird. Aber nicht wegen zu schnellem Fahren, sondern da wird einfach jeder geblitzt. Warum weiss ich nicht. Also nicht erschrecken. Ist kein kein Speed-Blitzer.

Parken:
                              Die großen Touristenattraktionen haben Parkplätze. Kosten immer nur ein paar Cent. Das teuerste waren 10000 IDR (60 Cent). Auch größere Supermärkte/Malls haben eigene Parkplätze/häuser. Kosten ähnlich viel. Vor den kleinen Indomarets gibts es meist nur 2-3 (kostenlose) Parkplätze. Klappte aber meistens.
                              Ansonsten sind Parkplätze eher Mangelware. Es gibt private Parkplätze, wo jemand steht und kassiert. Den einfach ansprechen. Am besten immer fragen ob man dort parken darf, wo man sich hinstellen will.

Führerschein:
                              Beim Anmieten wollte man meinen internationalen Führerschein sehen. Auch die Polizei will ihn wohl sehen. Wir wurden aber kein einziges mal angehalten.

Anbieter:
                              Wir haben übers Internet bei driveinbali.com gebucht. Hat 26 US Dollar pro Tag gekostet. Der oben beschrieben Kratzer hat nochmal 300.000 IDR gekostet (18 Euro) und wurde vor Ort bei der Abgabe in Bar bezahlt.
                              Eigenbeteiligung beim Versicherungsfall wären 300 Dollar. Also macht man sein Auto komplett kaputt, kostet das 300 Dollar extra. Einzelne Kratzer kosten 500.000 IDR pro Kratzer wurde mir bei der Abholung erklärt. Da waren die 300.000 wohl ein spontanes Sonderangebot.

Beim Buchen wollte man meinen Führerschein und eine Passkopie per Mail haben. Den Führerschein hab ich geschickt. Den Pass nicht. Nach meinem Hinweis, dass ich das aus Sicherheitsgründen nicht machen will, wurde auch ein Vorzeigen bei der Abholung akzeptiert.

Der "Fahrer" war sehr nett und hat sich einen Tag vor Abholung per Whatsapp gemeldet. Der gleiche hat es auch wieder abgeholt und war per whatsapp immer erreichbar. Die Übergabe war dann am Flughafen in der "Grab Lounge" bzw. "Drop Off Zone". Dort hat man kein WLAN mehr. Also vorher entweder eine SIM-Karte kaufen oder vorab genau klären wo man sich wie trifft. Vor Ort ist dann nämlich Chaos. EIn totales Gewusel und Durcheinander. Ich hatte keine SIM-Card gekauft und deswegen keine Whatsapp Verbindung. Mir hatte dann ein netter Indonesier geholfen der mit seinem Handy den Fahrer angerufen hat.

Rückblickend im Großen und Ganzen:
                              Es ist günstig und relativ problemlos zu buchen. Beim Fahren muss man sehr entspannt sein 😉. Aber dann klappt's ganz gut.

XXXEdit Link repariertXX

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SummerdaysS Offline
                                SummerdaysS Offline
                                Summerdays
                                schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Danke für deinen ausführlichen Bericht.
                                Der lange Text und die Einzelheiten erklären ja eigentlich von selbst, dass dieser Verkehr und das Fahren auf der Insel sicherlich keinen Spass macht. Auch wenn der Preis für den Leihwagen echt ein Schnäppchen ist.
                                Entspannt ein Urlaubsziel erkunden, sieht tatsächlich anders aus. Bei unseren zahlreichen Reisen auf die Insel wären wir never, ever auf die Idee gekommen einen Leihwagen zu nehmen. Wir sind schon in vielen Ländern gefahren, aber hier nö, einfach nur nö.
                                Es macht viel mehr Spass sich die Insel entspannt vom Rücksitz aus anzusehen. Dazu muß ich mich nicht ermahnen als Fahrer entspannt zu bleiben und mich ja nicht aufzuregen. .
                                Das nur mal als meine Meinung dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aigutemeeeveA Offline
                                  aigutemeeeveA Offline
                                  aigutemeeeve

Habe vor etwa 5-6 Jahren bei Hertz einen "Jeep" gemietet (ohne Nackenstützen oder Gurte hinten), damit sind wir dann 2 Wochen über die Insel gefahren. Ich sage mal so: für wen die Aspekte "Abenteuer" und "Freiheit" interessant und wichtig sind, der sollte selbst fahren. Wenn man aber entspannt reisen will sollte man sich einen Fahrer gönnen.

Billiger Mietwagen - https://hespac.com/economybookings.htm Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jew

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SummerdaysS Offline
                                    SummerdaysS Offline
                                    Summerdays

Vor fünf bis 6 Jahren, aha, ok.
                                    Da war es sicherlich noch relativ einfacher, zumindest kenne ich es auch so.
                                    Wir waren im März 25 , also in der Nebensaison auf Bali. Der Verkehr ist eine Katastrophe. Wir haben im Süden Balis für 17 Kilometer in einem Grap 1,5 Stunden gebraucht.
                                    Ach ja Unfälle haben wir diesmal gar nicht gesehen, aber bei der Geschwindigkeit kein Wunder. Ich mag mir das Szenario in der Hauptsaison gar nicht vorstellen.

Grap ist extrem günstig und man kommt so sehr unkompliziert von A nach B. Wir haben einfach mehr Standorte mit Hotelwechseln geplant dies ist meiner Meinung nach die wesentlich entspanntere Variante. die Insel zu erkunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MsCrumplebuttomM Offline
                                      MsCrumplebuttomM Offline
                                      MsCrumplebuttom

Wir haben uns den Mietwagen auf Bali auch "angetan". 😆 Wie so vieles im Leben ist das alles Einstellungssache und für den einen ist genau richtig und für andere unvorstellbar. Wie das verkehrstechnisch abläuft, hat padeti schon großartig beschrieben, da kann ich nicht viel hinzufügen.

Auch im Jahr 2025 ist die Anmietung eines Mietwagens durch Touristen durchaus exotisch auf Bali. Entsprechend gibt es am Flughafen keine Mietwagenstation. Wichtig ist, dass man bei Anmietung seine Flugnummer und Ankunftszeit angibt. Dann holt einen jemand vom Vermieter ab. Unser Vermieter hat den Wagen ins Parkhaus am Flughafen gefahren (die Autos standen in Denpasar in der Stadt) und wir haben die Übergabe im Parkhaus gemacht. Rückgabe war dann in der Stadt, da wir keine Rückgabe am Flughafen brauchten. Das glich durchaus einer kleinen Schnitzeljagd, da der Vermieter in der Hinterhofatmosphäre und ohne Schild wirklich nicht leicht zu finden war.

Wir würden es trotzdem jederzeit wieder machen. Warum? Wir sind einfach nicht die Menschen, die sich den ganzen Tag, 1 oder 2 Wochen am Stück, zu einer anderen Person ins Auto setzen wollen. Manche dieser Fahrer sind ja doch recht redselig oder sonst irgendwie anstrengend. Das haben wir mal 2 Wochen in Uganda gemacht - nie wieder. Jedes Mal auf Grab und Co angewiesen zu sein, war uns auch zu riskant. Wir sind gerne mal in wenig touristischen Orten und antizyklisch unterwegs (starten schon mal gerne mit der ersten Dämmerung, um irgendwo das beste Fotolicht zu haben) und wenn man dann kein Taxi bekommt, ist das einfach super-ärgerlich. So hat das für uns wunderbar gepasst.

Auf jeden Fall sollte man Erfahrung im Linksverkehr mitbringen und am besten schon mal in anderen "exotischen" Ländern gefahren sein. Wir fanden Bali jetzt nicht schlimmer, als andere Länder/Regionen, in denen wir schon gefahren sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Hotel Aufsteiger
                                      The Mansion Resort Hotel & Spa
                                      Bali/Indonesien
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Anvaya Beach Resorts Bali
                                      Bali/Indonesien
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Dreamsea Bali
                                      Bali/Indonesien
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Villa Santi Mandala & Spa
                                      Bali/Indonesien
                                      Weiterempfehlung: 72%
                                      ab 278 €
                                      Segara Village Hotel
                                      Bali/Indonesien
                                      Weiterempfehlung: 87%
                                      ab 278 €
                                      Puri Santrian
                                      Bali/Indonesien
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Jakarta
                                      Ubud
                                      Bandung
                                      Yogyakarta
                                      Canggu / Kerobokan
                                      Batubelig
                                      Seminyak
                                      Surabaya
                                      Tangerang
                                      South Tangerang
                                      Medan
                                      Denpasar
                                      Kuta
                                      Makassar / Ujung Pandang
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel The Royal Pita Maha
                                      Pita Maha Resort & Spa
                                      Sakti Garden Resort & Spa
                                      Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                      Candi Beach Resort and Spa
                                      Hotel Tjampuhan
                                      Conrad Bali
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag