Transfer Flughafen - Manhattan
-
Hallo Haidafare,
das sollte alles kein Problem sein!
Egal wie lange die Anreise dauert, Du kommst direkt nach der Anreise in den Empfangsbereich am Flughafen JFK.
Dort steht dann direkt vor dir (kann man nicht verfehlen) ein "runder Bereich" (mit Sitzmöglichkeiten) mit Information, wo man entweder per Telefon Bescheid gibt, dass man da ist oder eine Servicekraft am Schalter nimmt das auf.Unser Flieger kam viel zu früh und die Einreise hatte gerade mal 5 min gedauert - wir waren viel früher als gedacht da und fertig.
trotzdem mussten wir nur ca 20 min warten und wurden dann nach Manhattan gebracht...Selbst bei längeren Wartezeiten stehen da immer mind. 5 Autos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Stress gibt...
-
Hallo alle zusammen,
ich hab mir hier nun zum Transfer einiges durchgelesen. da Sie diese Beiträge aber schon etwas älter sind habe ich da eine Frage. wir fliegen heuer zu 5 nach New York....
ist es am günstigen wenn wir am Flughafen direkt beim Dispatcher um ein Großraumtaxi bitten? Gibt es dies für 5 Personen plus Gepäck... wir verbringen 14 TAge in den USA...hoffe es kann mir hier jemand Wertvolle Tipps geben.
-
Hallo,
leider wurde das Thema einige Zeit nicht mehr bearbeitet, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann.

Dieses Jahr habe ich den SuperShuttle von EWR nach Manhattan über das Reisebüro gebucht und war wirklich super zufrieden. Jetzt habe ich via HC eine weitere Reise nach New York gebucht, jedoch ohne Transfer, also habe ich den SuperShuttle direkt auf der Homepage online gebucht. Bis jetzt habe ich nur eine Buchungsbestätigung bekommen. Beim letzten Mal haben wir jedoch mit unseren Reiseunterlagen einen Voucher bekommen, den wir beim Fahrer abgeben sollten. Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Online-Booking bei SuperShuttle? Wenn ja, dann bitte ich doch um eine Antwort, ob ich diesen Voucher noch erhalten werde, oder ob die Buchungsbestätigung reicht, um die Fahrt anzutreten.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
-
Schicke supershuttle doch einfach eine email mit deiner buchungsnummer und frage nach einem voucher oder ob eine kopie der bestätigung, ist ja wohl in englisch, dem fahrer reichen würde.
Sage ihnen, solch einen hättest du das letzte mal bekommen. -
Hallo lilli_20,
bei der Buchung über die Webseite von SuperShuttle bekommst Du nach der Buchung eine, bzw. bei gebuchter Rückfahrt zum Flughafen zwei "Confirmation Numbers" angezeigt und dann auch eine Mail, in der die Buchungensdetails und die dazugerhörigen "Confirmation Numbers" noch einmal stehen. Damit gehst Du dann am Airport zum Welcome Center (zumindest beim JFK läuft es so) und an Hand dieser Nummer bist Du im System und wirst von der Mitarbeiterin darin gefunden und der Shuttle wird Dir gerufen. Mehr braucht es nicht. Drucke einfach die Mail aus und zeige sie an dem Schalter vor. Dabei erkennt SuperShuttle auch, das alles bezahlt ist.
Für die Rücktour zum Flughafen rufe ich sicherheitshalber zwei Tage vor dem Rückflug immer noch mal die kostenlose SuperShuttle-Hotline an und lasse mir mein Abholdaten an Hand der "Conformation Number" für die Rückfahrt noch einmal bestätigen.
Ich habe letztes Jahr auch das erste Mal den SuperShuttle schon zu Hause gebucht und in diesem Jahr wieder - natürlich mit Gutscheincode, so dass ich pro Fahrt noch $3 gespart habe.

Hat letztes Jahr alles wunderbar geklappt und bei der Abholung zum Flughafen kam der Fahrer pünktlich auf die vorher festgelegte Minute um 11.20 Uhr.
-
ich kann Supershuttle nicht empfehlen weil wir erst anch über 2 Stunden letztendlich unser Hotel erreicht haben. Zudem vorher noch eine halbe Stunde Wartezeit bis ein Shuttle kam.
Und nein, wir waren nicht in der Rush Hour unterwegs.
Für nich einmal und nie wieder.
Dann lieber ein paar $ mehr bezahlen für ein Taxi.
-
"lilli_20" wrote:
Vielen Dank Ronny-Bonny
Gern geschehen.

@ Jürgen,
sowas passiert immer mal. Ich fahre nun seit 10 Jahren jährlich einmal mit SuperShuttle und war natürlich auch schon mal der Letzte, dessen Hotel angefahren wurde und die Tour dauerte 2 1/4 Stunden vom JFK nach Manhattan. Ich war aber auch schon nach etwas mehr als 70 Minuten (in der Rush Hour) im Hotel. 2008 hatten wir uns mal einen Platten gefahren und sind noch in die Werkstatt zum Radwechsel...New York-Geschichten, die das Leben schreibt...
Wichtig ist für mich, dass besonders die Abholung im Hotel für die Rückfahrt zum Flughafen zuverlässig klappt, und da gab es noch nie Probleme bei mir bei den 10 Reisen.
Wenn man allein reist, nicht das Geld für ein Taxi ausgeben will, sich aber auch keinen Kopp machen will wegen Umsteigen und wo muss ich dann hin (Subway und sowas), dann ist der SuperShuttle ein preislich akzeptables Gefährt.
-
Ich kann den Airtrain und die Metro nur empfehlen - Der Airtrain ist beim verlassen zu bezahlen. Man kann am Automaten (Jamaica Station) eine Fahrkarte Airtain+Metro für rund 7USD kaufen - danach umsteigen in die Subway und fahren.
Am Wochenende fahren die Subways deutlich weniger häufig und es gibt oft sperrungen oder es fahren nur die Express Trains die nicht an jeder Station halten.
Wer noch Infos benötigt wie das mit dem abheben in NYC läuft dem kann ich diese Seite empfehlen xxxxxx
-
-
Hallo,
die großen Autovermieter befinden sich direkt an der Air Train Haltestelle "Federal Circle"... -
Wir fahren in 3 Wochen nach New York un Landen in JFK. Wir wollen gern mit dem Taxi vom Airport nach Manhattan fahren. Stimmt es das die Wartezeiten bis ein Taxi frei wird sehr lange sind? Desweitern wollen wir für unseren Inlandsflug nach Tampa nochmals mit dem Taxi von Manhattan nach Newark fahren. Das Hotel liegt ungefähr auf Höhe Times Square. Ich habe nun gehört NY Taxis fahren nicht nach Newark. Stimmt das? und wieviel kostet die Fahrt ungefähr mit Toll und Tip?
-
Am JFK ist es unterschiedlich je nach dem wieviele Flieger gerade angekommen sind. Aber so lange haben wir noch nicht gewartet, ausser ihr benötigt wegen des Gepäcks oder der Personenzahl ein größeres Taxi.
Zurück haben wir uns vom Hotel einen Tag vorher einen Limosinen Transfer gebucht, allerdings auch wieder zum JFK, aber das war erheblich günstiger als ein Taxi und ein sehr gutes Auto. Das sollte auch nach Newark möglich sein.
Gila -
Den hat das Hotel bestellt, kann dir keinen Namen sagen, wenn ich mich richtig erinnere haben wir 60 $ incl. bezahlt. Sollte nach Newark ähnlich sein.
Wir sind auch mit einem Bus nach Newark zur Jersey Mall gefahren, der hielt auch am Flughafen. Allerdings mit Gepäck? ... der Bus fuhr ab Port Authority und es ging ettliche Treppen hoch und morgens war ganz schönes voll.
Gila -
-
Hallo,
also Du kannst schon mit einen Taxi von Newark nach Manhattan oder umgekehrt fahren, in Newark kann man nur nicht eines der lokalen Taxis nehmen.
Es gibt aber keine Flatrate für diese Strecke und außerdem reichlich Tunnel- und Freewaymaut, die z.T. auch doppelt anfällt, da ein Fahrer in anderen Bundesstaat keine Fahrgäste mitnehmen kann und somit eine "Leerfahrt" hat.
Da ich Anfang des Jahres auch mal wieder eine solche Fahrt gemacht habe, kann ich Dir sagen, dass Du schwer aufpassen mußt, dass Dich der Fahrer v.a. mit der Maut nicht über's Ohr haut! Für die Rückfahrt hatte ich diesmal auch eine Limo übers Hotel organisiert, da das Wetter schlecht war und ein Taxi schwierig zu finden war. Das Auto war sehr gut, der Fahrer ebenfalls und der war auch korrekt, hat am Schluß nicht mehr haben wollen als vereinbart war. Die Fahrt dürfte aber auf jeden Fall teurer sein als zum JFK, ich würde one way mit gut 100$ rechnen, vor ein paar Jahren bin ich noch günstiger weggekommen, aber da war die Fahrt zum JFK auch noch etwas billiger.