Wetter Ko Samui
-
-
Bis gestern noch sehr windig - rote Flagge am mittleren/südl. Chaweng, Chaweng Noi.....wird langsam aber abflauen....
-
Hallo Palme30 ,
Daher dass mein Beitrag nicht ric auftaucht in koh samui Teil 2 versuche ich es hier . Also meine Freundin und Ich wollen dieses Jahr zum erstenmal nach Thailand und fühlen uns echt überfordert mit den vielen Angeboten usw. Deshalb wenden wir uns jetzt mal an dich:). Also unser Reisezeitraum wäre vom 13.5.-28.5.16 für 12 - 13 Nächte. Wichtig wäre uns ein schöner Sandstrand mit Bademöglichkeit im Meer, nicht so abgelegen also so dass man Abends mal ins Zentrum laufen bzw. kurz mit dem tuk tuk zum bummeln oder paar coktails schlürfen kann außerdem wäre mir eine Möglichleit zum BeachVolleyball spielen wichtig. Daher das wir doch noch recht jung sind ist unser Reise Budget dementsprechend niedrieg :/. Vorgestellt hatten wir uns nicht mehr als 2.800 Euro auszugeben für alles. Ich hoffe du kannst uns da weiter helfen ob Flüge und Hotel getrennt Buchen Hotel nur mit Frühstück usw.
Wir sind um jeden Tipp dankbar:).
Mit freundlich Grüßen Jan
Vielen dank schonmal für die Hilfe

-
Hey liebe Holidaycheck Community,
mein Freund und ich überlegen im Juni unseren Urlaub in Thailand zu verbringen.
Bedingt dadurch,das wir nur ab dem 04.06.16 Urlaub nehmen können, viel die Wahl auf Koh Samui:-) Ist der Reisezeitraum für Thailand Neulinge gut? sind Ausflüge uneingeschränkt möglich? Regenet es nur kurz?
Vielen Dank im Voraus
-
Der Juni ist super für Samui - bin selber u.a. auch in diesem Monat immer vor Ort und hab bestes Wetter...Schauer+Gewitter können in der Nacht/späten Abend gelegentlich auftreten - aber grundsätzlich immer gutes Badewetter....Für Ausflüge ist der Monat/Sommer perfekt - die Schauer sind unterschiedlich lang, aber eher auch örtlich - d.h. wenns in Lamai regnet mal kurz, kanns in Chaweng staubtrocken sein.....Insel halt!
-
Danke für die schnelle Antwort Palme30
Wir sind begeistert und sind uns jetzt sicher,das koh Samui das richtige für uns ist. -
Das Wetter ist momentan sehr gut - aber auch mega heiß! Baden ist auch perfekt möglich - also derzeit keine stürmischen Winde.....du kannst auch die Insel per Webcam besuchen - guck mal an den Silver Beach, da siehst, wie schön es ist...aber bitte zur Tageszeit auf Samui:) hier
-
Ich kann dir lediglich den "Ist"-Zustand sagen - was in den nächsten Wochen sein wird, steckt man nicht drin...aber erfahrungsgemäß isses auch im Juni immer sehr gut - mit gelegentlichen Schauern+Gewittern in der Nacht, die nicht besonders stören, aber die "Regentage" d. Klimatabelle nach oben schwingen läßt....
-
Einen wunderschönen guten Morgen!
Verschiedene Wetterapps, verschiedene Wetterlagen
....
Kann mir jemand sagen, wie es aktuell auf Samui wettertechnisch aussieht????
Besten Dank und einen sonnigen Dienstag.... Tessy -
Am einfachsten die auch hier schon verlinkten Webcams

-
Tessy - momentan hats sichs wieder beruhigt - schau einfach zu den Tageslichtzeiten in Thailand rein unter www.samuiwebcam.com
-
Fasse mal kurz meine Wettererfahrungen vom 01.-16.06. zusammen. Hatten durchgängig ein Superwetter in diesem Jahr, waren zum 5. Mal auf Samui. Zuerst waren wir in Maenam, dort im Nord-Westen (Samui Buri) und es war nur heiß, kaum Wind am Strand, ab 13h nicht mehr auszuhalten, überhaupt hat es dort wenig frische Brisen. 2 Wochen hätte ich nicht dort sein wollen. Nach 7 Tagen sind wir (geplant) nach Choeng Mon (Nord-Osten) ins Imperial Boathouse (3. Mal) umgezogen und es gab erhebliche Unterschiede, nämlich Wohlfühlklima. Am Strand immer eine erfrischende Brise, teils richtig windig, aber sehr angenehm.
Temperaturen sehr heiß, bis 35°, gefühlt bis 45°.
Gewitter mit Starkregen 2 mal, sonst alles bestens. -
...und ab 16.6. gemischtes Wetter - teils bewölkt, teils sonnig....sehr heiß....abends ca. 18h Gewitterschauer....daneben ziemlich windstill, Meer hatte selbst am südl. Chaweng kaum Bewegung.....Überfahrt nach Koh Phangan mehr als ruhig - kein Lüftchen/Wind beeinträchtigten die Bootsfahrt....
-
Wer war ggf. dieses Jahr die ersten zwei Aprilwochen in Thailand - Schwerpunkt: Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao und kann mir etwas über das Wetter sagen?! Ich vertrage nicht die absolute Hitze und würde mich über Rückmeldungen freuenl. Leider ist uns eine Reise im Dezember/Januar nicht möglich.