Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
  6. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.5k Beiträge 17 Kommentatoren 909.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B bernhard707

Die Badedestinationen auf dem Festland und auf den Inseln an der Westküste von Thailand.

Lydia488L Offline
    Lydia488L Offline
    Lydia488
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Bernhard707 für die rasche Antwort! 😊

"Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen." F. Rückert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Lydia, füge der Liste von Bernhard noch die Inseln Koh Chang, Mak und Kood im nördlichen Golf hinzu, dort ist es im Schnitt sogar trockener als an der Westküste, schau mal hier.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dachserl*D Offline
        Dachserl*D Offline
        Dachserl*
        schrieb am zuletzt editiert von Dachserl*

Noch eine Ergänzung, wir haben vom 18.10.17 - 01.11.17 gebucht. Zuerst 5 Tage Khao Lak, im Anschluss dann Phuket.
        Unsere Ansprechpartnerin im Reisebüro sagte uns zwar das hier noch Regenzeit ist (was für mich erst einmal kein Problem darstellt, wenn es nur ein paar Stunden mal regnet) jetzt lese ich aber vermehrt das gerade der Oktober der schlechteste Monat sei weil hier noch einmal ein
        Wetterumschwung/ Monsunwechsel ist? Das finde ich dann natürlich überhaupt nicht lustig. Hätten jetzt noch die Option für 200€ Aufpreis pro Person Mitte-Ende November um zu buchen. Jetzt meine Frage, lohnt sich das? Oder ist die Wahrscheinlichkeit hier immer noch genauso hoch das es zwei Wochen lang durch regnet?

Danke schon einmal vorab

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Die Statistiken sind da sehr eindeutig zugunsten von Mitte-Ende November, nicht umsonst gehört es zur Hauptsaison und werden dort annähernd doppelte Preise von den Hotels aufgerufen, die wahrscheinlich auch für den Aufpreis verantwortlich zeichnen. Nur wenn ich Dir jetzt hier dazu rate und das Wetter sich nicht an die Statistiken hält, verklagst Du mich auf Schadensersatz 😜

Die Entscheidung kannst nur Du treffen, mir wäre es das Risiko für einen angedachten Badeurlaub wert und 200€ Aufpreis finde ich für die Zeit jetzt nicht so viel, hängt natürlich auch vom Hotel ab.

Dachserl*D 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Die Statistiken sind da sehr eindeutig zugunsten von Mitte-Ende November, nicht umsonst gehört es zur Hauptsaison und werden dort annähernd doppelte Preise von den Hotels aufgerufen, die wahrscheinlich auch für den Aufpreis verantwortlich zeichnen. Nur wenn ich Dir jetzt hier dazu rate und das Wetter sich nicht an die Statistiken hält, verklagst Du mich auf Schadensersatz 😜

Die Entscheidung kannst nur Du treffen, mir wäre es das Risiko für einen angedachten Badeurlaub wert und 200€ Aufpreis finde ich für die Zeit jetzt nicht so viel, hängt natürlich auch vom Hotel ab.

Dachserl*D Offline
            Dachserl*D Offline
            Dachserl*

Vielen lieben Dank. Nein nein, Spaß beiseite - ich rechne auch da (im Nov.) mit wechselhaften Wetter und ich weiß das es letzten Dezember usw. auch wettertechnisch anders gewesen ist als es sonst zur Hauptreisezeit der Fall ist. Aber der Oktober macht mir schon noch etwas mehr sorgen. Deshalb tendiere ich schon eher auch zum umbuchen. Und wenn wenigstens schon mal einer sagt das 200€ noch im Rahmen sind, bin ich doch durchaus erleichtert 😃

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Also von mir bekommst Du dann ein klares "Mach et, Otze!"! 😎

Nur für den Fall, daß Du es nicht kennst und bevor es ganz falsch rüberkommt 😆, das ist ein Zitat und Zuspruch, den Plan in die Tat umzusetzen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TDFCK71T Offline
                TDFCK71T Offline
                TDFCK71

Leider, kann ja keiner mehr eine genaue Wetter-Prognose abgeben.

Beispiel:
                Khao Lak..... Im März komplett verregnet ( Aussagen von Urlaubern hier im Forum) und im April minds 18 Tage super Wetter, kaum Regen.

Also ist quasi nur der DEZ, JAN, FEB absolut ratsam, für die restlichen Monate gibt es keine sinnvolle Prognose.
                Alles ausserhalb dieser Monate bedeutet Glück haben......, Wobei nachmittags mal ab 16:00h 1/2 Std leichter oder starker Regen nicht schlimm ist.

Dazu kommt noch, dass es regional in und um Khao Lak mal mehr oder weniger regnen kann wie selbst schon erlebt.
                Innerhalb von 5 km Sturzbäche an Regen bis furztrocken.....

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Genaue Prognosen konnte man in den Tropen noch nie abgeben, man kann sich nur annähern und selbst da kann es immer wieder Jahre/Seasons wie die vergangene geben, wo alles über den Haufen geworfen wird. Auch in den von Dir genannten "noch sicheren" Monaten gab es mehr als ungewöhnliche Regenfälle, insofern bleibe ich für mich erstmal bei den Werten, die über Jahrzehnte einen Durchschnitt bilden und hoffe, daß letzte Saison nicht der Auftakt für einen groben Umschwung darstellte, sondern nur einen Ausreißer, der wie gesagt schon öfter vorkam und somit auch nichts wirklich Ungewöhnliches ist, auf lange Sicht gesehen.

So bitter die Zukunft für künftige Generationen weltweit aussehen mag, glaube ich nicht, daß sie mich in den verbleibenden 25-35 Jahren, so Gott will, noch ernsthaft tangiert. Hört sich vielleicht makaber an, aber so ist die Realität nunmal. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Flo123456F Offline
                    Flo123456F Offline
                    Flo123456

Hallo zusammen,
                    es ist wieder soweit und ich plane eine Thailand-Reise.
                    Es soll im Juli nach Krabi und Koh Lanta gehen.
                    Jetzt lese ich natürlich immer wieder das manche sagen, dass es permanent regnen würde, alle Geschäfte geschlossen sind usw.
                    Gibt es Erfahrungsberichte vom Wetter im Juli/August in dieser Region ?
                    Man muss sagen ich war vor 2 Jahren zur selben zeit auf Phuket/Koh Yao und ja, es war nicht jeden Tag strahlender Sonnenschein aber ein paar Wolken und ab und zu ein Regenschauer stören meiner Meinung nach nicht ,.. es ist ja trotzdem noch warm.
                    Würde mich über ein paar Berichte freuen !
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Willkommen im Reiseforum!
                      Langjährige Wetterstatistiken sprechen gegen einen Aufenthalt an der Westküste Thailands im Juli, von tagelangem Dauerregen bis nur ein paar mal kurze heftige Schauer ist alles möglich aber richtig, warm ist es dennoch.
                      Allemal in Krabi/Ao Nang wirst du genügend geöffnete Shops und Restaurants finden, auf Ko Lanta sieht's damit, Ban Saladan mal ausgenommen, zu dieser Reisezeit wohl schlechter aus. Über mögliche Einschränkungen durch heftigen Wellengang und starke Strömungen beim Baden im Meer bist du dir hoffentlich im Klaren.
                      Erfahrungsberichte aus den vergangenen Jahren werden dir für eine Prognose wie es dieses Jahr sein wird auch kaum weiterhelfen, bleibt nur - No Risk, No Fun!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Du_darfstD Online
                        Du_darfstD Online
                        Du_darfst

Mit aller mir gebotenen Zurückhaltung: Eine Ko Lanta Reise im Juli würde ich nicht mal geschenkt annehmen.
                        Nicht umsonst sind in der Zeit zahlreiche Hotels, Restaurants, B&B´s, Tauschulen etc. geschlossen. Überleg es dir also gut 😎

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • manu198M manu198

Also wir sind seit letzten Mittwoch hier in Khao lak.
                          Ich kann das definitiv nicht empfehlen.... auch wenn auf vielen Internetseiten das angepriesen wird und auch viele Vielflieger das empfehlen: Finger weg vom phuket/ Khao lak in der Regenzeit.
                          seot einer Woche regnet es fast nur .... die Sonne war eventuell für 4-5 Stunden da ... Riesensauerei

ich bereue es echt zutiefst ...
                          mich hätte ja kein problem damit, wenn es 2-3 std regnet ... aber ununterbrochen ist einfach sehr deprimierend und rausgeschmissenes Geld.
                          Ehrlich Leute, reist besser in der Hauptsaison (dez-feb ) her, dann erspart ihr euch so eine Enttäuschung und habt mehr davon, egal was im Internet steht ..

wir überlegen sogar schon früher abzureisen ....

da ist es daheim ja fast schöner (Sonne und 28 grad)

Hannes06H Offline
                          Hannes06H Offline
                          Hannes06
                          schrieb am zuletzt editiert von Hannes06

Hey!!!! Seid ihr eigentlich früher abgereist???
                          LG

manu198 sagte:

Also wir sind seit letzten Mittwoch hier in Khao lak.
                          Ich kann das definitiv nicht empfehlen.... auch wenn auf vielen Internetseiten das angepriesen wird und auch viele Vielflieger das empfehlen: Finger weg vom phuket/ Khao lak in der Regenzeit.
                          seot einer Woche regnet es fast nur .... die Sonne war eventuell für 4-5 Stunden da ... Riesensauerei

ich bereue es echt zutiefst ...
                          mich hätte ja kein problem damit, wenn es 2-3 std regnet ... aber ununterbrochen ist einfach sehr deprimierend und rausgeschmissenes Geld.
                          Ehrlich Leute, reist besser in der Hauptsaison (dez-feb ) her, dann erspart ihr euch so eine Enttäuschung und habt mehr davon, egal was im Internet steht ..

wir überlegen sogar schon früher abzureisen ....

da ist es daheim ja fast schöner (Sonne und 28 grad)

HEY!
                          Seid ihr eigentli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707
                            schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Hannes, von einem frustrierten one hit poster wirst du vermutlich keine Antwort mehr bekommen.
                            Die Regenfälle haben allerdings nach seinem Beitrag vom 31.05. deutlich nachgelassen, wie du diesem Link entnehmen kannst.,

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mannigoalM Offline
                              mannigoalM Offline
                              mannigoal

Hallo zusammen
                              Warscheinlich wurde es auf irgendeiner Seite schon geschrieben, wollte jetzt aber nicht 220 Seiten durchforsten, daher nur kurz : Wir sind von 14.-26. Dezember in unserem ersten Thailandurlaub in Khao Lak (Beyond Resort Khao Lak). Was wird uns wettertechnisch erwarten ? Natürlich nur Prognose, wer war schon öfters an Weihnachten dort ?
                              danke schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

...das brauchst du auch nicht - gib oben rechts bei der Lupe hier im Thread ein "Wetter Dezember Khao Lak" - dann spuckt es dir gefühlte tausend Beiträge der User raus, die dazu was geschrieben haben😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Manni, am besten schaust Du Dir hier die Werte der vergangenen Tage an. Grundsätzlich zählt der Dezember zu den besten Monaten in Khao Lak und je weiter es in Richtung Januar geht, desto besser sollte es sein. Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • skb1988S Offline
                                    skb1988S Offline
                                    skb1988

Wo habt ihr eure besten Erfahrungen von Anfang bis Mitte November wettertechnisch gemacht? (Also für einen Strandurlaub inkl. guter Ausgangspunkt für Ausflüge)
                                    DANKE und liebe Grüße

DagmarK.D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • skb1988S skb1988

Wo habt ihr eure besten Erfahrungen von Anfang bis Mitte November wettertechnisch gemacht? (Also für einen Strandurlaub inkl. guter Ausgangspunkt für Ausflüge)
                                      DANKE und liebe Grüße

DagmarK.D Offline
                                      DagmarK.D Offline
                                      DagmarK.

Hallo
                                      , wir waren in den letzten 4 Jahren im Zeitraum Mitte/ Ende Oktober bis ca Mitte November immer für ca 3 1/2 Wochen in Hua Hin. Das Wetter war immer gut, nur im letzten Jahr hat es ein bisschen mehr geregnet. Aber wir sprechen hier von ca 3x eine halben Tag. Ansonsten gab es halt kurze Schauer gegen Abend oder Regen in der Nacht. Allerdings war das Wetter in diesem Jahr auch in der High Season eher unbeständig.
                                      Für deinen Zeitraum völlig ungeeignet ist die Region Koh Samui und Koh Phangan.
                                      Krabi oder Khao Lak kann gut gehen,ist aber sicherlich mehr Regen zu erwarten als an der Golfseite. Letztendlich kann man das Wetter nicht voraussagen, aber auch einen Tag mit Wolken und Regen kann man in Thailand gut verbringen....denn warm ist es immer.
                                      Lg
                                      Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
                                      88%
                                      High Season Pool Villa & Spa
                                      Sonstige Inseln/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      skb1988S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Ich war vom 25.-30.10. letzten Jahres in Hua Hin und habe wohl so die blödesten 5 Tage am Stück der vergangenen Jahre mitbekommen, guckst Du 😮

Allerdings hatten wir selbst da so 2-3 halbe Tage, um die schönen Pools des Marriott zu nutzen, nachdem sich Frau doc von ner Qualle die eine Pobacke hat tätowieren lassen 😆

Allerdings glaube ich nicht, daß die Strände Hua Hin`s oder auch der Ort selber das ist, was Sarah sucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DagmarK.D DagmarK.

Hallo
                                          , wir waren in den letzten 4 Jahren im Zeitraum Mitte/ Ende Oktober bis ca Mitte November immer für ca 3 1/2 Wochen in Hua Hin. Das Wetter war immer gut, nur im letzten Jahr hat es ein bisschen mehr geregnet. Aber wir sprechen hier von ca 3x eine halben Tag. Ansonsten gab es halt kurze Schauer gegen Abend oder Regen in der Nacht. Allerdings war das Wetter in diesem Jahr auch in der High Season eher unbeständig.
                                          Für deinen Zeitraum völlig ungeeignet ist die Region Koh Samui und Koh Phangan.
                                          Krabi oder Khao Lak kann gut gehen,ist aber sicherlich mehr Regen zu erwarten als an der Golfseite. Letztendlich kann man das Wetter nicht voraussagen, aber auch einen Tag mit Wolken und Regen kann man in Thailand gut verbringen....denn warm ist es immer.
                                          Lg
                                          Dagmar

skb1988S Offline
                                          skb1988S Offline
                                          skb1988

Vielen Dank. Koh Chang ist wohl noch sicherer als Khao Lak, daher fassen wir die Insel gerade iweder mehr ins Auge. Hua Hin werde ich mir auhc noch mal genauer anschauen, danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 113 von 126
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag