Touristenkarte
-
Was Du hier angibst, ist das Umständlichste, wie man eine Touristenkarte kommen kann. Die Bürokratie lässt grüßen!

Dazu ist es auch noch vollkommen verwirrend, wie hier die Preisofferten gestaltet werden. Am einfachsten ist es, man geht in ein Reisebüro und kauft sich dort eine Touristenkarte.
-
Dylan wrote:
.....Dazu ist es auch noch vollkommen verwirrend, wie hier die Preisofferten gestaltet werden. Am einfachsten ist es, man geht in ein Reisebüro und kauft sich dort eine Touristenkarte.
Meine Rede ! Am Flughafen kaufen ...,
wenn es nicht vom Veranstalter zugesandt und im Preis inbegriffen ist.
Hier buchen die meisten User über Neckermann und Co - somit kein Thema
;) Ich gebe zu Bedenken, dass man bei dem Suchen nach *preiswerten* Angeboten ggf 2 -3 Euronen sparen kann, aber einen einen Mehraufwand (Zeit und Geld) hat, der in keinem Verhältnis steht.
Diese Zeit könnte man besser beim Austragen von Werbeblättchen verbringen - das damit verdiente Geld wäre mehr, und würde den Körper stärken. 
-
So, jetzt ist es glaube ich auch bei uns passiert. Mein Mann hat die Touristenkarte ausgefüllt. Er hat sich zwar nicht verschrieben hat aber die Ausweisnummer inklusiver Kennnummer (eine Zahl u. ein Buchstabe) eingetragen. Ist das richtig oder kann da was passieren?
Bitte um Aufklärung vielen Dank -
Hola:
Ich bin nicht die cubanische Einreisebehörde - würde es aber als nicht schwerwiegend bewerten.
Rainer -
Hola:
Schlimmstenfalls müß Ihr bei der Einreise in Cuba - eine neue Karte kaufen. Das dauert, sollten beim Checkin in Fra, Dus usw. Probleme auftauchen - dort kaufen.Wird schon gut gehen. Wohin geht es in Cuba?
Rainer
-
Hallo wir fliegen vom 24.5 -14.06 nach Varero,starten am 26.5 zu einer 1wöchigen Rundreise u. sind vom 2.06.-14.06 im Blau Varadero. Freuen uns auch schon riesig auf unseren ersten Kuba Urlaub.
Du hast ja recht wenn wir die in Frankfurt schon vorlregen müssen u. die uns darauf hinweisen (oder sollten wir vorab fragen)können wir immer noch eine neue kaufen. Wie gesagt mein Mann ist halt von dem einlesbaren Teil ausgegangen.
LG -
Fragen schadet nix - schönen Urlaub!
-
Mein Mann hat die Touristenkarte ausgefüllt. Er hat sich zwar nicht verschrieben hat aber die Ausweisnummer inklusiver Kennnummer (eine Zahl u. ein Buchstabe) eingetragen
2x schreibst du Ausweisnummer.
Personalausweis
Reisepass
2 verschiedene Dinge. So gehts schon los, lolBeim check In auf dem Flughafen werden nicht die Daten kontrolliert, sondern nur ob man eine TK besitzt.
Manchmal soll man sie auch am Schalter ausfüllen.Aber ich habe in Kuba sehr oft Leute in der Schlange vor der Inmigracion gesehen, die da erst in freier Hand die Karte ausfüllten. Verschreiben war da vorprogrammiert. Habe auch oft einen Kuli ausleihen müssen, lol
Und in Kuba lesen sie den Pass nicht elektronisch aus. Aber vielleicht hast du Glück?
-
Hola Juanito:
Auf die Idee, dass die Nummer des Personalausweises eingetragen wurde, bin ich nicht gekommen.

-
@ Soosi - live ist life: Auf die Idee, die PersonalausweisNr einzutragen muss man erst mal kommen. Abgesehen davon laufen unsere alten Reisepässe erst im Laufe 2013 aus.
Kennst Du eigentlich ???
Wie merke ich mir die 11880?
11 Bayern führen bis zur 88. Minute und holen 0 TitelTotal OT - aber mir war einfach danach - heul!
-
Tja. Da heisst es wohl am Flughafen zum Condorschalter und neue Karten kaufen und dann die Nummer des REISEPASSES eintragen.
Wenn die Kubis die Karte nämlich nicht akzeptieren kann die Besorgung von Neuen schon recht nervig sein nach so einem Langstreckenflug. -
@ soosi
guck mal ins Ägyptenforum.
Oder ist das noch keine Fernreise für Dich?
Und es ist möglich mit dem Personalausweis.
Ebenso in die Türkei oder Nordafrika, Tunesien.Alles keine EU-Länder.
Auch in dein Lieblingsland war es bis vor kurzem möglich.
como sabes. ;o)++++
Nachtrag: Vielleicht meinte sie ja auch den PASS und hat nur versehentlich Ausweis geschrieben? -
Hallo liebe Community,
habe meine Touristenkarte für meinen Kubaurlaub auch erhalten. Jedoch habe ich mit den Ausfüllen noch ne Frage, habe mir mal das Muster von sprachkaffe-kuba angeschaut, dort wird alles in GROßBUCHSTABEN geschrieben und bei der Staatsangehörigkeit haben die DEUTSCH reingeschrieben. Ist das nun richtig so, oder muss dort GERMAN, ect. stehen? Bzw. ist es richtig alles in GROßBUCHSTABEN auszufüllen?
Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe!
-
Das Ausfüllen in Großschrift, ich mache dies übrigens generell, dient lediglich der besseren Lesbarkeit und ist daher keine Pflicht. Zur Staatsangehörigkeit kannst Du natürlich auch problemlos German eintragen. Mach Dir da mal keine unnötigen Sorgen.

Wilfried