Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Transfer von Civitavecchia nach Rom
  6. Transfer von Civitavecchia nach Rom

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
170 Beiträge 58 Kommentatoren 332.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    bei den 850$ ist aber ein Fläschchen Prosecco mit drin... 😉

Ich kann das mit dem Taxi für 100-130 € empfehlen. Oftmals hat man Glück und der Fahrer macht auch Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten in Deutsch.
    Bezahlt wird übrigens am Ende der Fahrt, wenn man wieder pünktlich am Schiff ist.
    Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LibertyfanL Offline
      LibertyfanL Offline
      Libertyfan
      Gesperrt

Ja dann ist das ja richtig günstig, wenn der Prosecco mit drin ist 😆 !!!

Nee, prima mit den Taxen, freuen uns schon.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

Hallo Libertyfan,

nein, der Fahrer ist nicht nur ein paar Stunden mit uns gefahren

sondern den ganzen Tag!

Wir hatten ihn ab ca. 9:00 h am Hafen angemietet und waren um 17:00 Uhr zurück. In der Zeit hat er uns überall hingebracht, wohin wir auch wollten.Natürlich hat er auf uns gewartet, egal wo wir ausgestiegen sind und egal wie lange, auch während des Lunchs.

So entspannt und komfortabel haben wir noch nie eine Großstadt besichtigt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LibertyfanL Offline
          LibertyfanL Offline
          Libertyfan
          Gesperrt

Hallo Reisemarie,

hört sich wirklich einfach nur super an!! 😘
          Dann werde ich mal einen Plan für Rom entwickeln, der auch meinem Mann und meinem Sohn ein wenig entgegenkommt (sind beide etwas kulturbanausig).
          "Leider" liegen auf unserer Route wenige Dolce Vita Häfen : Toulon, Villefranche, Livorno, Civitavecchia, Neapel....... 😉 da steht also einiges an Besichtigungen auf dem Programm. Ich hoffe die beiden halten durch.

Hast du evtl. einen guten Restaurant-Tip fürs Mittagessen in Trastevere Reisemarie? Da möchte ich nämlich auch gern rüber.

LG Libertyfan

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemarieR Offline
            ReisemarieR Offline
            Reisemarie

Hallo Libertyfan,

nein, ein spezielles Restaurant kann ich dir nicht nennen, aber in den Gassen gibt es eins nach dem anderen, da werdet ihr sicher fündig werden. Einfach den Fahrer danach fragen.

Wir hatten übrigens für Livorno ein Auto von Deutschland aus gemietet, das uns bis v or die Gangway gebracht wurde und wir dort auch wieder abstellen konnten. Damit sind wir mit einer guten Straßenkarte (Buchhandel) in die Toskana gefahren, haben einen sensationall schönen Tag verbracht, mittags super lecker in einem kleinen Restaurant gegessen - was will man mehr.

Für Neapel hatten wir ebenfalls von Deutschland aus, Tickets für die SNAV-Fähre nach Capri gebucht. Der Fährhafen lag direkt neben unserem Schiff. Leider waren sehr sehr viele Touris auf der Insel, aber wir haben dennoch einige ruhige, wunderschöne Ecken entdeckt. Die Fahrt lohnt auf jeden Fall. Beim zweiten Neapel-Besuch hatten wir ebenfalls ein Auto gemietet und sind die Amalfitana entlang bis Amalfi und Ravello gefahren - ein einziger Traum.

Auch 'deine' anderen Häfen bieten viele wunderbare, lohnenswerte Ausflüge.  Ich fände es schade, sie nicht zu nutzen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steamboatsS Offline
              steamboatsS Offline
              steamboats

Hallo Libertyfan,

Rom: Haben wir 2 Mal mit dem Zug gemacht, kein Problem. Einmal den Trambus Open 110 (Hop On Hop Off), beim zweiten Mal gezielt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu dem, was wir sehen wollten. Es gibt jetzt übrigens einen "Fast Train", der um 9:40 Uhr fährt und um 16:15 Uhr zurück. Das Ticket kostet wohl 15 Euro und Damen mit gelben Westen sollen schon am Hafenausgang stehen. Man kann das Ticket dann auch kombinieren mit einem der HoHo Busse, der dann günstiger ist.

Neapel: Wir sind schon mit der Fähre nach Capri (Tickets kann man ohne Problem vor Ort kaufen, der Fährhafen ist gleich links vom Cruiseterminal, Schalter sind auf der Seite zur Straße hin, Rückfahrtticket gleich mitkaufen). Busse auf Capri bzw. die Standseilbahn kosten 1,40 (jedenfalls 2008). An der Ecke des Fährterminals ist eine Bar mit Tabacchi. Dort gibt es auch Tickets für den Bus und die S-Bahn (Circumvesuviana) z.B. nach Herkulaneum oder Pompeii. Da ich beides kenne, sind wir erst mal nach Herkulaneum, da für Kinder übersichtlicher, nicht so überlaufen und die Gebäude besser erhalten. Am Hafen von Neapel ist auch eine Festung. Dort stehen die HoHo Busse.

Livorno: Stadt selbst ist zum Vergessen. Wir sind mit der Bahn nach Pisa gefahren, was unserer Tochter sehr gut gefallen hat (natürlich auf den Turm rauf!!, im Sommer die Tickets besser online bestellen). Die Fahrt dauert nur 15 min. Mit dem Hafenshuttle raus zum Busbahnhof, dort im Tabacchi die Fahrkarten kaufen für den Bus Linie 1 zum Bahnhof und den Zug. Pfingsten werden wir vielleicht nach Florenz fahren.

Villefranche: Wir sind mit dem Zug nach Monaco gefahren. Dort gibt es oben in der Altstadt eine kleine Touribahn. Da bei uns zwei Wochen später Formel 1 war, war die Strecke schon weitestgehend aufgebaut und wir sind mit der Bahn einen Teil der Strecke gefahren. Davon redet selbst meine Tochter heute noch!

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisemarieR Offline
                ReisemarieR Offline
                Reisemarie

Hallo Carmen,

man sollte vielleicht doch die Tickets für die Fähre nach Capri von Deutschland aus kaufen, denn es waren bereits einige Boote -natürlich zu den besten Zeiten- geblockt von den Reedereien der Schiffe im Hafen -und das waren nicht wenige- ausgebucht und nicht mehr erhältlich.

Wir haben mit viel Glück noch eine, wenn auch nicht ganz so früh wie gewollt, bekommen. Die passende Rückfähre war leider auch ausgebucht so mussten wir dann auf eine frühere ausweichen.

In Rom würde ich es immer nur so machen und -möglichst mit 4 Personen - ein privates Taxi chartern und den ganzen Tag entspannt nach Lust und Laune die Stadt erkunden. Ich weiß nicht, warum man sich für 10 - 20 Euro Ersparnis den Stress antun soll und mit den überfüllten Zügen, U-Bahnen und Bussen (Achtung Taschendiebe!) fahren, wenn es so viel komfortabler geht.
                Wer nicht allzugut zu Fuß ist, der Weg vom Hafen in Civitavecchia zum Bahnhof ist ganz schön weit  (ca. 20 Minuten), das Ganze mal 2 für Hin und Rück plus zahlreiche Wege von und zu den Bus-/Bahn-Stationen durch Gewimmel von Menschen. An unserem 'Rom-Tag' waren über 20.000 Passagiere diverser Kreuzfahrer in der Stadt unterwegs, das -so sagte man uns- sei keine Seltenheit.

Allein die Zeit, die man damit verliert ist eigentlich viel zu schade.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats

Hallo Reisemarie,

wir waren damals im Mai (Pfingstferien) auf Capri und mit der LN-Fähre. War überhaupt kein Problem, Tickets zu bekommen. Hängt vielleicht auch vom Wochentag und der Reisezeit ab.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LibertyfanL Offline
                    LibertyfanL Offline
                    Libertyfan
                    Gesperrt

Hallo Reisemarie und steamboats,

vielen Dank für eure hilfreichen Tips!

Ich denke wir werden bei der Taxi-Lösung bleiben, ich finde den Preis mehr als ok und wir müssen nicht ständig in Rom auf die Uhr schauen.

Auf Capri waren wir schon, ebenfalls im Hochsommer, das kommt nicht wieder in Frage, die Insel platzte aus allen Nähten, das werden wir uns nicht nochmal antun. Ich werde mal über die Amalfi-Küste nachdenken, ausserdem wollen wir in Neapels Altstadt gern in eine der Ur-Pizzerien einkehren ( 😉 da streitet man sich im Netz ja drüber, welche nun die älteste ist.....).

Die Idee mit dem Zug von Livorno nach Pisa finde ich sehr gut, aber das lassen wir vor Ort mal auf uns zukommen. Evtl. würde mich auch noch eine Weingutbesichtigung in der Toskana reizen.

Von Villefranche werden wir auch mit der Bahn rüber nach Monaco, Nizza kennen wir schon, und uns dort ein bisschen treiben lassen.

Fehlt noch die zündende Idee für Toulon. Mein Sohn will ja unbedingt nach St. Tropez (er bildet sich ein Paris Hilton und Miley Cyrus flanieren dort an ihm vorbei..... 😉 ) . Ich halte St.Tropez im Sommer allerdings für einen völlig überfüllten Moloch, und kann mich damit nicht so ganz anfreunden.
                    Ich habe mal ein wenig die Reiseführer befragt und überlege an Bandol und die Weingüter im Hinterland. Taugt das was? Ich habe wirklich keine Ahnung, an diesem Abschnitt der Cote war ich noch nie.

Oh jeee, jetzt bin ich ziemlich weit weg vom ursprünglichen Threadthema, sorry dafür, aber fügte sich hier gerade so nahtlos ein.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steamboatsS Offline
                      steamboatsS Offline
                      steamboats

Hallo Libertyfan,

Amalfiküste ist natürlich auch schön. Aber das sind dann gut 2 Stunden Fahrt ab Neapel, denn richtig schön ist es eigentlich ab Sorrent die Küste entlang. Über die Autobahn ist es schneller.

Neapel selbst war ich seit mehr als 20 Jahren nicht mehr. Nur beim Rückweg von der Circumvesuviana sind auf der Suche nach einem Supermarkt kurz rumgelaufen. In den 90ern war die Stadt sicherer als sie heute ist.

Du findest aber auch im Hafen von Neapel zig Taxifahrer, die ihre Dienste anbieten, für Touren nach Pompeii oder zur Amalfi-Küste.

Gruß

Carmen,

die Dir leider bei Toulon auch nicht weiterhelfen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

Hi Carmen und Libertyfan,

liebe Carmen, wenn du mit dem Taxi von Neapel zur Amalfiküste fahren willst, musst du aber ein sehr dickes Portemonnaie haben.

Bis Amalfi fährt man aufgrund der endlos vielen Kurven ca. 2 Stunden! Warum kein Auto mieten? Wir machen es regelmäßig und günstiger kommt man wirklich nicht weg. Wir achten darauf, daß ein gutes Versicherungspaket enthalten ist, dann kostet es zwar etwas mehr, aber mit +/- 45,- € sind wir dabei. Spritkosten liegen gleich wie in Deutschland.

Von Toulon aus gibt es wunderbare Bahnverbindungen Richtung Marseille, ob Bandol, Cassis, Saint Cyr sur Mer, La Ciotat oder Sanary sur Mer lohnen alle einen Besuch. Saint Tropez hat nur den Namen, allerdings viele dicke Yachten - wenn man die sehen möchte.... Ich würde immer die Küste zwischen Toulon und Marseille wählen. Auch hier kann man unbedenklich mit dem Mietwagen fahren, so bleibt einem nicht die Qual der Wahl. Und wer gerne Fisch isst, findet in diesen Häfen ein kleines Paradies.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steamboatsS Offline
                          steamboatsS Offline
                          steamboats

Reisemarie,

ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mit dem Taxi fahren will 😉 ! Ich war da schon auf Landurlauben, muss es also sicher nicht an einem Tag von Neapel aus machen. Mietwagen ist sicher die bessere Alternative! Aber bitte nur, wenn man kurvige Bergstraßen fahren kann!! Die Strecke ist sozusagen anspruchsvoll. Dazu kommt, dass es auf einer Seite immer steil bergab geht. Mal freundlich und ohne jegliche Vorurteile gesagt, manch einer aus der norddeutschen Tiefebene könnte auf der Strecke zum Verkehrshindernis werden!! Am besten fand ich damals den Parkplatz an der Grotta Esmeralda: Bitte aussteigen und Schlüssel stecken lassen! Hier werden die Autos auf Stoßstange geparkt und wir müssen sie jederzeit bewegen können. Ganz im Sinne einer deutschen Versicherung 😆 !!

Ich muss noch überlegen, was wir an Pfingsten in Neapel machen. Ob Töchterchen Lust auf Pompeii hat oder Mama nach Capri fahren darf, um sich wieder Vorräte von ihrem Lieblingsparfum zu besorgen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisemarieR Offline
                            ReisemarieR Offline
                            Reisemarie

Carmen,

eine Alternative zu Capri oder Pompeji ist das barocke Schloß Caserta, ca. 40 km nördlich von Neapel, das nachgebaute Schloß Versailles. Es lohnt sich wirklich, aber man braucht schon ein paar Stunden, draußen ist natürlich ein wunderschöner Park angelegt.

Mich haben Freunde, die ich für 1 Woche besucht habe, dorthin eingeladen, da war ich echt überrascht.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LibertyfanL Offline
                              LibertyfanL Offline
                              Libertyfan
                              Gesperrt

Hallo Reisemarie und steamboats,

nochmals lieben Dank euch beiden. Ihr bringt ein wenig Licht ins Dunkel.
                              Also für Toulon werde ich jetzt mal die "Richtung Marseille-Route" im Reiseführer durchackern und schauen was da so was für die ganze Familie wäre (Sohn ist übrigens 17).
                              Für Neapel habe ich eben gelesen, das es dort auch Katakomben gibt, sind evtl. etwas weniger überfüllt als die in Rom zur Hauptreisezeit? Wäre in Napoli für uns ja evtl. auch eine Option: Ur-Pizza essen, Katakomben und den Rest des Tages mit Flowrider + Kletterwand auf dem Schiff verbringen. Für Pompeji werde ich meine Männer mit Sicherheit nicht begeistern können.

Na, sind ja noch ein paar Wochen hin, aber ich bin echt für jeden Tip sehr sehr dankbar auf dieser Route.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

Hallo Libertyfan

Wir wolten auch nicht nach Pompeij.

Schau mal meinen Reisetipp an,
                                was wir in Neapel gemacht haben.

KLICK

LG
                                ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LibertyfanL Offline
                                  LibertyfanL Offline
                                  Libertyfan
                                  Gesperrt

@ Kleefeld: Seit der Taxifahrt durch Neapel, bin ich wieder ganz zufrieden mit der Fahrweise meines Mannes 🙂
                                    😆 😆 😆   sehr gut.

Hmmm, also ich tendiere wie gesagt immer mehr dazu mit der Pizza und den Katakomben in Neapel. Denke das dürfte was für alle Altersklassen was sein, hoffe ich.
                                  Lächel, gottseidank haben wir noch jede Menge Zeit und ausserdem werden wir eh keine Ausflüge vorbuchen, sondern in jedem Hafen was selber machen.
                                  Fest steht der Taxitip für Rom von Reisemarie, find ich wirklich klasse.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steamboatsS Offline
                                    steamboatsS Offline
                                    steamboats

Alice, 😆 !! Wir standen an der roten Ampel und alles um uns "Verkehrshindernis" herum fuhr einfach weiter...

Libertyfan,

hhm, wenn´s nur ein bisschen Kultur sein soll, dann Herkulaneum. Ab dem Bahnhof am Nachmittag ein Taxi oder den Shuttlebus hoch zum Vesuv und zum Krater laufen?

Meine Tochter ist erst 11, war aber ganz enttäuscht, als ich ihr sagte, dass die Voyager zwar eine Eislaufbahn, aber keinen Flowrider hat. O.k., der Inline-Skater-Kurs hat´s ein bisschen rausgerissen. Nach der Vision (die ja sozusagen nur eine Kletterwand und noch nicht mal nen Sportplatz hat, aber immerhin eine Verbesserung).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sole-lunaS Offline
                                      sole-lunaS Offline
                                      sole-luna

Hallo allerseits,
                                      mit der Ur-Pizza in Neapel ist sicher diese hier gemeint. Wir haben den Katakomben-Ausflug in Verbindung mit der Einkehr in die Pizzeria vor 3 Jahren auch gemacht, damals von Ischia aus. War ganz nett, aber vielleicht ein bisschen viel Hype um die Pizza und den Clinton-Besuch. Und die beste Pizza gibt es eh hier bei uns ...

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sunshimeS Offline
                                        sunshimeS Offline
                                        sunshime

Hallo Reisemarie,

kurz noch einmal zu Neapel:

ich bin gerade dabei eine Fähre nach Capri und zurück zu reservieren - erscheint mir sicherer bei so vielen Kreuzfahrtschiffen.

Ist der Preis von 115,- Euro (inkl. 10,- Buchungsgebühr) für 3 Personen Hin + Zurück realisitisch oder Internetwucher?

Hätte gern meine Plätze sicher aber natürlich möchte ich auch nicht zuviel bezahlen.

Dankeschön für die Info.
                                        sunshime

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steamboatsS Offline
                                          steamboatsS Offline
                                          steamboats

sunshime,

ich hab gerade mal nachgesehen. Ich habe im Mai 2008 bei LN für die einfache Strecke 17 Euro gezahlt (Kind 10,50 Euro). Der Preis scheint immer noch gleich zu sein, 34 Euro für Erwachsene, Kinder liegen jetzt bei 23 Euro (jeweils hin und zurück). Online buchen geht aber offensichtlich gar nicht.

Dein Preis kommt also hin (gehe mal von 3 Erwachsenen aus).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag