Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Kalithea Mare Palace
  8. Kalithea Mare Palace

Kalithea Mare Palace

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
290 Beiträge 84 Kommentatoren 111.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-Peter
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

zu1) 2,50€ für 30min bzw. 4,50€ für 60min, Zugangskarten gibt an der Rezeption

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MeoSM Offline
      MeoSM Offline
      MeoS

MeoS:
      Hallo,
      wir sind ab dem 20.7. 1 Wo im KMP. Unser Anreisetag ist Samstag. Bin ja gespannt wie es uns ergehen wird. Bin eigentlich nicht bereit für einen Getränke- Gutschschein auf das gebuchte Meerblickzimmer zu verzichten. Auch wenn es nur 2 od. 3 Tage sein sollte..
      Werde dann berichten...

Sonja

Haben einen wunderschönen Ulaub im KMP verbracht MIT Zimmerwechsel.
      Das zugeteile Zimmer am Anreisetag haben wir nicht angenommen, da es im Untergeschoss war und der Meerblick nicht vorhanden war, stattdessen Blick auf Grashügel. Sind zurück zur Rezeption und haben freundlich auf unser Meerblickzimmer lt. der Buchungsbestätingung hingewiesen. Nach 5 Min. war alles erledigt und das neue Zimmer war perfekt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guidowhvG Offline
        guidowhvG Offline
        guidowhv

Guten Abend,

wir sind nun bereits seit einer Woche wieder zu Hause und können auch nach dem dritten Aufenthalt im Kalithea Mare Palace nichts negatives berichten.

Ich habe so manchmal das Gefühl, dass einige vermeintliche "Schnäppchenjäger" sich vorher nicht richtig informieren und dann im Internet buchen, weil man dort ja 100 Euro sparen könnte. Denn andernfalls kann ich es mir nicht erklären, wie man das KMP buchen kann und dann erwartet, dass man im Horizon Royal untergebracht wird.

Das ist einfach nur dämlich.

Zum Hotel kann man nichts anderes behaupten als das:

• Die Anlage sehr gepflegt ist
        • Der Pool sauber ist
        • Das Essen schmackhaft und abwechslungsreich ist
        • Das Servicepersonal in der Regel sehr freundlich ist
        • Die Zimmer täglich ordentlich gereinigt werden
        • Die Damen an der Rezeption sehr behilflich sind

Wer anderes erlebt, der hat entweder großes Pech gehabt, ist unentspannt oder  hat einfach nur ein Problem mit sich selbst.

Gruß Guido

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Hotel Kalithea Mare Palace
        Rhodos/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Heiko_75H Offline
          Heiko_75H Offline
          Heiko_75

Wo finde ich den Lageplan mit Zimmernummern Vom KMP ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

hier oder auf der Seite 1 dieses Threads...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Heiko_75H Offline
              Heiko_75H Offline
              Heiko_75

Rhodos-Peter:
              **hier**oder auf der Seite 1 dieses Threads...

Danke für die Antwort,auf diesem Bild kann man alle Zimmernr. erkennen.Ist hilfreich für meine Buchung 2014. MfG.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-Peter
                Verwarnt Gesperrt

laolasmily

mit 96,4% Weiterempfehlung auch 2014 HC-Award Gewinner, Glückwunsch!
                (wenigstens hier liege ich mal nicht daneben 😞 )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • f.mandel@arcor.deF Offline
                  f.mandel@arcor.deF Offline
                  f.mandel@arcor.de

Hallo,

ich habe vor in den Sommerferien mit meiner Familie im KMP Urlaub zu machen.
                  Buchen möchte ich 1 DZ mit seitl. Meerblick und 1 EZ (für meine 15 jährige Tochter) mit seitl. Meerblick, jeweils mit HP.

Welchen Gebäudekomplex würdet ihr mir empfehlen, da die beiden Zimmer (falls überhaupt möglich) bei einander liegen sollten.

Gruß
                  Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-Peter
                    Verwarnt Gesperrt

@Frank
                    erstmal willkommen im Reiseforum, angemeldet bis Du ja schon länger und hast bestimmt in diesem Thread schon ein wenig zurück geblättert...
                    zu Deiner Frage:
                    ein schwieriges Thema, eigentlich gibt es im KMP keine Einzelzimmer mit seitlichem Meerblick, auch wenn diese z.B. auf der Homepage von 12fly als Einzelzimmer Typ 1 mit seitl. Meerblick (EZX1) angeboten werden. Auch auf der Website des Hotels klick stehen nur Doppelzimmer und Familienzimmer. Es gibt allerdings im Komplex des KMP und des Horizon Royal sogenannte Kellerzimmer, die auch Alleinreisenden angeboten werden, eine Hotelbewertung mit Bild findest Du hier. Bei einer Reise ins KMP solltest Du für Deine Tochter nach Möglichkeit ein DZ zur Alleinbenutzung buchen, Aufbettung mit Zustellbett ist wohl keine Alternative.
                    Meerblick haben im Prinzip alle DZ, auch wenn die Sicht in den unteren Etagen der Haupthäuser durch Gebüsche u.ä. stark eingeschränkt sein kann, es gibt aber auch wirklich Zimmer mit tollem Ausblick, schau mal auf die Bilder hier bei HolidayCheck.
                    Auf der vorherigen Seite 20 habe ich am 25.06. mal einen Beitrag zu den Kellerzimmern/Einzelzimmern mit Foto geschrieben. Etwas seitlichen Meerblick hat man dort nur, wenn man auf einen Stuhl klettert oder über 2 Meter groß, insofern hat die Bescheibung dann recht.
                    Ein EZ neben einem DZ gibt es nach meinem Kenntnisstand dort nicht. Und in den Sommerferien ist das Hotel schon immer bis auf das letzte Zimmer ausgebucht, wenn es das Hotel sein soll, würde ich mit der Buchung nicht mehr lange warten,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      f.mandel@arcor.de

@Rhodos-Peter

vielen Dank für die schnelle Info.

Das Hotel ist ansich schon sehr gut. Aber das Risiko, dass ich für 1.100 € als Einzelzimmer ein "Kellerloch" für 14 Tage bekomme, ist mir doch recht gross.

War gestern noch im Reisebüro und hab dort mal nachgefragt, wie es aussieht, bei einer Buchung mit 1 DZ + 1 EZ. Die Auskunft war folgendermassen: wenn die beiden Zimmer zusammen gebucht werden, dann sehen die dort, dass eine Familie gebucht hat, und werden nach Möglichkeit die Zimmer zusammen in einem Komplex belegen. Was ich nicht möchte, ist AI im Gegenzug für das Kellerzimmer.

Ist es generell so, dass die EZ im Keller liegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

@Frank
                        das KMP und das Horizon Royal sind praktisch "Schwesternhotels" und haben einen Besitzer und befinden sich auf dem gleichen Gelände, die Badebucht nutzen alle Gäste gemeinsam und Zimmer des KMP, insbesondere in den Außenblöcken werden auch mal als Bestprice oder Sparzimmer des Horizon Royal vergeben. Ebenso ist es möglich, dass man bei totaler Überbuchung als Gast des KMP auch im Horizon Royal untergebracht wird, die Oberlichtzimmer z.B., die ich gestern erwähnte, sind in den Zimmerblock 723-758 des Horizon Royal, daneben liegen nun ganz normale Doppelzimmer, alllerdings eben auch zum Horizon Royal gehörend, als KMP-Gast hat man darauf natürlich keinen Anspruch.
                        Wie gesagt, nach meiner Kenntnis gibt es nur Kellerzimmer als Einzelzimmer, der Zugang ist im Hauptgebäude rechts von der Rezeption beim Fahrstuhl gegenüber des Hotelkiosk und dort unten sind keine Doppelzimmer, schon gar nicht mit Meerblick.
                        Ich weiß, dass diese Informationen nicht hilfreich für Dich sind, darum mein Hinweis, wenn es möglich ist, ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung buchen, dann können diese Zimmer ggf. auch nebeneinander liegen.
                        Ich gebe aber zu bedenken, dass im Sommer alles wirklich komplett ausgebucht ist. Richtige Bettenwechseltage z.B. Samstag gibt es nicht, praktisch jeden Tag reisen Gäste an und ab, so dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass es klappt mit zwei Zimmern nebeneinander, dann müssten tatsächlich auch an Deinem Anreisetag zwei nebeneinanderliegende Zimmer frei werden, ich weiß nicht. Allerdings gibt es die Möglichkeit, nach Verfügbarkeit, die Zimmer zu tauschen, so dass Ihr vielleicht nur 2-3 Tage räumlich getrennt seid, das Personal an der Rezeption ist wirklich hilfsbereit, aber sie kommen in der Saison an ihre Grenzen und auch Überbuchung des Hotel kommt leider manchmal vor.
                        Tut mir leid, wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, doch ein´s ist sicher, beide Hotels sind eine Reise wert, ob man nun mit HP im KMP glücklich ist oder mit AI im Horizon Royal darf jeder alleine nach seinen Bedürfnissen entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          f.mandel@arcor.de

@Rhodos-Peter

vielen Dank. Deine Ausführungen haben mir trotzdem weiter geholfen. Jetzt dürfen das meine Frauen lesen und entscheiden. Und falls die Entscheidung für das KMP fällt, werd ich morgen gleich für Ende Juli buchen. Bis jetzt sind noch Zimmer zu haben.

Nochmals Danke
                          Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

@Frank
                            es ist immer ein seltsames Gefühl, wenn man nach einer Frage und einer Antwort darauf, noch ratloser ist, ich weiß. Und sicher haben die Mitarbeiter des Reisebüros recht, dass im Hotel anhand des Namens ggf. erkannt wird, dass Ihr zusammengehört, wenn Ihr nicht gerade "Müller" (liebe Müller´s dieser Welt, es ist nur ein Beispiel) und mit Euch kommen noch weitere 15 Müller´s an. Und wie die Zimmervergabe vor Ort im allgemeinen gehandhabt wird, ist in diesem Thread nachzulesen und im speziellen darf ich Dir versichern, auf Gästewünsche wird im KMP nach Möglichkeit eingegangen.
                            Deshalb meine Empfehlung: bucht Eure Reise wie geplant, lasst Euch versichern, dass die Einzelzimmer, (wenn es sie dann so tatsächlich gibt) seitlichen Meerblick haben, ich kann mir nur vorstellen, dass es dann normale Doppelzimmer zur Einzelnutzung sind und schickt an das Hotel etwa 2-3 Wochen vor Anreise ein E-Mail unter Angabe Eurer Buchungsnummer und mit Euren Wünschen (nebeneinander liegende Zimmer), die E-Mail Adresse wäre: info@kalitheamare.gr oder ruft in dem Zeitraum einfach dort an. Hier spricht man inzwischen sehr gut deutsch, die Telefonnummer wäre: 0030 für Griechenland, 22410 für die Region auf Rhodos, 68720 für das Hotel und 30 für das Office, also 0030224106872030, viel Glück und schönen Urlaub,

Gruß Peter

PS: @Frank´s Frauen, Ihr sollt ja hier lesen, wenn die Zimmer nicht nebeneinander liegen, steckt doch einfach den Frank solange in ein Einzelzimmer, bis Ihr vielleicht nach 2-3 Tagen die Zimmer dahingehend tauschen könnt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              f.mandel@arcor.de

😉 😄
                              die version mit dem Einzelzimmer für mich, habe ich bereits ausgeschlossen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

... dachte ich mir 😉

wenn ich noch einen kleinen Nachtrag verfassen darf, es ist ja nicht so ungewöhlich, dass Hotelbeschreibungen in Katalogen oder im www nicht 1:1 für bare Münze genommen werden können.
                                Ein Beispiel dafür ist der aktuelle Online-Katalog von 12fly zu diesem Hotel. Auf Seite 47 sind Fotos (klick hier als PDF), die mindestens 10-12 Jahre alt sind. Wenn man den Schieberegler in der Mitte oben in der hellbraunen Leiste nach rechts zum vergrößern zieht, sieht man im großen Bild auf dem Dach noch deutlich ein Geländer. Seit vielen Jahren ist das abmontiert und dafür ist eine komplette Etage mit ganz vielen Zimmern entstanden. Und auch das dritte Bild unten mit dem Pool stimmt so nicht, da wurde noch eine Erweiterung mit Liegenplätzen dazu errichtet, auch sind auf diesem Foto vom Haupthaus nur drei Etagen zu sehen, es sind inzwischen vier.
                                Selbst das Reiseangebotstitelfoto hier bei HolidayCheck zeigt nur die halbe Wahrheit, warum, es fehlt komplett das Schwesternhotel Horizon Royal, das Bild ist auch schon mehrere Jahre alt, in Wahrheit sieht es dort so aus, die gesamten Gebäude des Horizon Royal samt Poolanlage fehlen auf dem Bild, nun ja...
                                Ich habe es mal gewagt, im Kretaforum auf fehlerhafte Hotelbeschreibungen zu einem Hotel aus eigener Erfahrung hinzuweisen und bekam als Dank einen Shitstorm. Eine Userin, die ihr "Wissen" aus dem www und eben diesen Hotelbeschreibungen bezog, meinte sogar schnippisch, ich darf zitieren: " @Rhodos Peter Solltest du dir sicher sein, dass es diesen Service "Autovermietung" nicht im Hotel gibt, wäre es angebracht, das Hotelmanagement auf die nicht korrekte Hotelausschreibung hinzuweisen."
                                Ganz toller Ratschlag, vielen Dank dafür.
                                Nun bin ich ja nicht ganz doof und habe schon vor Jahren den Reiseveranstalter 12fly auf die Veränderungen im und um das Hotel mehrfach hingewiesen, weil diese alten Bilder irreführend sind, insbesondere habe ich auf die gelegentliche Enge im Speisesaal zu den Essenzeiten nach der Errichtung der Außenblöcke, anfangs gab es nur die beiden Haupthäuser, die Außenblöcke (hier ein altes Foto von den Außenblöcken etwa 2003/2004) kamen erst später dazu und gehen heutzutage, wie erwähnt, auch als Bestpricezimmer des Horizon Royal weg, hingewiesen. Als Antwort bekam ich ein (in etwa so) vielen Dank für Ihre Hinweise, wir werden diese berücksichtigen. Dieser Vorgang dauert nunmehr viele Jahre an, vielleicht verkauft sich ein kleineres Hotel besser als ein großes, wer weiß...
                                Wie auch immer ist das KMP uneingeschränkt empfehlenswert, das zeigt nicht zuletzt die Weiterempfehlungsrate in diesem Forum von über 96%. Im Juni 2014 werde ich meine Erfahrungen weiter vertiefen und ich hoffe Dir dann eine abschließende Antwort geben zu können, bis dahin, nur Mut... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Britta20B Offline
                                  Britta20B Offline
                                  Britta20

Hallo zusammen,

könnte mir jemand etwas zu den Preisen der Getränke sagen? Was sollte man für eine Familie mit Baby pro Tag einplanen wenn man nur HP gebucht hat.

Vielen Dank schon einmal...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-Peter
                                    Verwarnt Gesperrt

@Britta
                                    vorab, es gibt im Hotel Kalithea Mare einen gut sortierten Hotelkiosk klick hier. Du findest ihn im Haupthaus an der Rezeption vorbei in Richtung der Fahrstühle.
                                    Natürlich sind die Preise etwas höher, als in den umliegenden Supermärkten in Richtung Rhodos. Ein paar Getränkepreise ohne Gewähr, 1,5l Wasser ab 0,80€, das günstigste Bier ab 1€, einheimische Brause und Cola ab etwa 1,60€ und Fanta, Coca, etc. noch etwas teurer. Abends im Restaurant stilles Waser 2€, kleines Bier ab 2,50€, Flasche Wein ab etwa 7-8€, die Getränke im Restaurant werden bar bezahlt und nicht angeschrieben, zum Frühstück im Restaurant sind die Getränke, wie Säfte, Milch, Tee, Kaffee, etc. natürlich inkludiert.
                                    Vielleicht hast Du schon diese Threads, Babynahrung auf Rhodos oder auch Windeln und Co auf Rhodos gefunden und es hilft Dir etwas weiter. In Richtung Rhodosstadt gibt es mehrere Supermärkte bekannter Handelsketten, allerdings braucht man, um dorthin zu gelangen, einen Leihwagen oder den Bus, der vor dem Hotel hält. Der nächstgelegene Periptero, der fußläufig zu erreichen wäre, befindet sich gegenüber dem Hotel Kresten Palace, etwa einen knappen Kilometer in Richtung Inselhauptstadt

Hotel aus diesem Beitrag
                                    58%
                                    Hotel Kalithea
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    86%
                                    Kresten Palace Hotel
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rileR Offline
                                      rileR Offline
                                      rile

Hallo kann mir jemand sagen ob im Hotel Mare Palace in Kalithea Handtücher für den POOL auf Kaution bekommt oder mieten kann?

MfG
                                      Rene

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Hotel Mare
                                      Hamburg/Deutschland
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-Peter
                                        Verwarnt Gesperrt

...schau doch mal auf die erste Seite dieses Threads  😉

und "Ja" Du kannst Dir Handtücher ausleihen, frag mich aber bitte nicht nach den aktuellen Preisen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rileR Offline
                                          rileR Offline
                                          rile

hallo Peter vielen Dank für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 11 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag