Was lest ihr gerade?
-
Derzeit in der Mache: Ingrid Noll - Ehrenwort.
In gewohnter Noll-Manier geschriebenes Buch, aus harmlosen Fallstricken und Zufällen des banalen Alltags entwickeln sich Morde, begangen von banalen und (scheinbar) harmlosen Menschen.
3 Genarationen unter einem Dach die für reichlich Konfliktstoff und kleine zwischenmenschliche Boshaftigkeiten sorgen.
Ein spaßiges Lesevergnügen. -
"Eisiges Herz" ist durchgelesen, wäre ich John Cardinal, dann hätte ich den Fall abschließend und endgültig gelöst, vielleicht Dr. Bell nochmal eine schöne Aussicht auf Algonquin Bay spendiert, nun ja....
morgen hole ich mir dann das fünfte Buch der Reihe "Eismord", schauen wir mal... -
...und ich noch nicht gelesen,
aber Dr.Bell
️ sorry, aber so ein 🤮 -
@zimmerer
ich finde, es die gelungene Mischung, von allem etwas, so wie Du schon schreibst, spannend, blutig, unheimlich, dazu kommt eine gute Beschreibung der Hauptfiguren und Nebendarsteller, der kanadischen Landschaft und den Probleme des Landes, alles gewürzt auch mal mit etwas Humor und Nachdenklichkeit, nach dem ersten Roman möchte man wissen gerne wie es weitergeht. Mehr zu Giles Blunt und seinen Büchern findest Du hier, mir ist zufällig das zweite Buch der John Cardinal Reihe zuerst in die Hände gefallen, dann habe ich schnell das erste Buch und den dritten und vierten Teil gelesen. Man kann die Romane sicherlich auch einzeln ohne die anderen zu kennen lesen, doch mit chronologischem Hintergrundwissen macht es mehr Spass. Letztendlich ist es jedoch Geschmackssache, was jeder so lesen mag, von Barbara Cartland z.B. habe ich noch nichts gelesen,
Gruß Peter -
Ich lese gerade "Darum" von Daniel Glattauer. Ein super Autor! Vor allem sein Bestseller "Gut gegen Nordwind" hat mir total gut gefallen.

-
Heike68 wrote:
Ich lese gerade "Bastard" einen Roman aus der Kay-Scarpetta Serie von Patricia Cornwell. Ist das erste Buch aus der Serie, dass mir nicht so gut gefällt... zu "technisch"...Dieses Buch hab ich auch auf meinem Merkzettel - bin dann mal gespannt

Die anderen Kay-Scarpetta-Romane waren ja super ... -
Karl May
Der Schut.
(echt, wirklich
) -
"Gefangen in Deutschland" - gerade ausgelesen. Es geht um die Geschichte einer jungen deutschen Frau, die von ihrem türkischen Freund unterdrückt und misshandelt wird.
-
So, ich habe jetzt mal einen alten Schinken ausgegraben. Nach langer Zeit habe ich "Rebecca" von Daphne Du Maurier wieder mal gelesen und jetzt kommt dann "Rebeccas Vermächtnis" von Susan Hill dran. Die "Fortsetzung" kenne ich noch nicht, mal sehen.
-
Habe gerade " Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand " fertig gelesen. Herrlich !!! Skurril, phantasievoll, lustig,spannend, ein wenig Geschichtliches - ich fand es einfach super!!! Für mich ein ganz neuer Stil !
Vorher hab ich zum wiederholten Mal " Verzauberter April" von Elisabeth v. Arnim gelesen . Einfach schön ! Drei englische Damen der verschiedensten Art verabreden sich zu einer Reise in ein italienisches Schloss.....