Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Hallo Toby,
aus Berichten von Leuten, die auf Fuereventura wohnen, weiss ich, dass er derzeit relativ kühl ist - maximal 20 Grad und meist bewölkt, es gibt sogar hin und wieder Regen. In den letzten Jahren kein ungewöhnliches Wetter für diese Jahreszeit - 30 Grad halte ich auch für ein Gerücht, das war so schon seit Wochen nicht mehr. Musst Du mal schauen.
Gruss,
Dagmar
-
So, in zwei tagen gehts los...
laut wetterbericht windig und sonnig. wer kann mehr berichten über die costa calma?

-
Hallo

Reise dieses Jahr zum ersten Mal nach Fuerte – nach Esquinzo. In einem Monat gehts lo
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wetter Ende Mai/Anfang Juni gemacht? Wie siehts vorallem abends aus? Kann man mit Rock & Shorts draußen sitzen oder is der Wind da doch eher zu kühl?
-
Also eine Garantie fürs Wetter gibt es nicht, aber Ende Mai/Anfang Juni ist normalerweise die ideale Zeit für fuerteventura. Man kann sicher abends ohne dicke Klamotten draußen sitzen. Vor allem, wenn man am Abend nach Morro Jable fährt und sich dort an die Promenade setzt.
-
Sooo am Montag ist´s soweit, dann kommen wir auch auf die Insel

Wie ist das Wetter denn so momentan und in den nächsten
Tagen? Ists abends auch warm?Warme Grüße aus dem Badnerland

-
Hallo,
wo auf der Insel findet man im November/Dezember die wärmsten Ecken/Orte und mit welchen Temperaturen kann man rechnen?Gruß, Mat
-
Wir fliegen übermorgen auf die Insel und würden gerne mal wissen wie es zur Zeit mit dem Wetter aussieht?
Laut Wetterberichten ist es zur Zeit nicht sooo schön?
Stimmt das? -
Mein Beitrag zu Lanzarote steht auch für Fuerteventura:
Nicht zu Unrecht nennt man die Kanaren auch Inseln des ewigen Frühlings und nicht des ewigen Sommers. Bei Wikipedia klick findet man dazu unter dem Absatz Klima eine gute Erklärung. Auch sollte man in unserer Sommerzeit solche hohe Wassertemperaturen wie im Mittelmeer nicht erwarten. Sich an die Klimatabellen klick mit ihren Durchschnittswerten zu richten, ist schon mal nicht verkehrt. Sofern es im Sommer auf den beiden östlichen Inseln wirklich mal regnen sollte, wird es leider für diese wenig ergiebig sein. Und lt. spanischer Wetterseite könnte - muss aber nicht - sich das Wetter in den nächsten Tagen so entwickeln klick. -
wir sind Ende August auf der Insel. Momentan zeigt mein App nur Wind an. Ist zufällig jemand vor Ort der aus erster Hand berichten kann?
LG
Anja -
Hallo für alle die jetzt nach Fuerte kommen,wir haben seit einigen Tagen Kalima,Kalima und noch mal Kalima das ist der warme Wind aus Afrika.Ich bin heute Morgen um 6Uhr 30 zur Arbeit gefahren an die Costa Calma da waren es 32 grad.Wir haben jetzt um 14 Uhr 37 grad.Seit gegrüßt aus Fuerteventura ( Costa Calma) Jameos
-
Hallo Avatar67,genau Du hast aber so was von recht.Fuerte ist und wirt nie meine Trauminsel aber so hat jeder seine Insel.Es ist auch immer ein unterschied ob ich irgendwo für 2 oder 3 Wochen im Urlaub bin,oder dort auch leben muß.Ich sage auf Lanzarote gibt es auch Wind ,aber was hier abgeht ist nicht zu glauben.Ich denke schon lange wieder mal über ein Umzug nach.Grüße aus Fuerte Jameos
-
Hallo,
wie lange bleibt denn so ein Kalima in der Regel?
LG
Anja -
Hallo anjamike 2002 ja so genau kann man das nicht sagen manchmal sind es drei Tage manchmal 5 heute ist es schon besser.Du must Dir einfach vorstellen du gehst um 6 Uhr 30 aus dem Haus und es sind 32 grad du gehst um die Ecke und da steh Ich und halte Dir ein Fön der auf Stufe drei läuft vor dein Gesicht.So ist Kalima.Grüße aus Fuerte Jameos
-
uiuiui, dann hoffe ich mal, dass das Phänomen bis nächsten Sonntag verschwunden ist

-
Hallo allerseits...
wir fliegen am Freitag nach fuerteventura /Jandia und ich überlege was ich so einpacken werde.
Wie sieht es denn abends dort aus...von den temperaturen her, wenn es dunkel wird?
Ist es so, wie in der Türkei? Daß es nachts auch noch so richtig schön warm ist? oder werden die nächte/abende kühler so, daß man ein jäckchen o. pulli braucht?danke schonmal
LG