Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Wohin in die Türkei mit Familie?
  7. Wohin in die Türkei mit Familie?

Wohin in die Türkei mit Familie?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
560 Beiträge 214 Kommentatoren 174.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LimbaL Offline
    LimbaL Offline
    Limba
    schrieb am zuletzt editiert von

vielen Dank für eure Tipps, aber bei mir geht das nur umständlich, ich muss immer zurück und die neue Personenzahl eingeben, ich kann das nicht zeitgleich machen, damit ich die Preise zusammen auf dem Bildschirm habe.

Bei Single mit Kind hätte ich immer Sorge, dass man ein drittklassiges Zimmer bekommt, grad im Paloma Sultan gibt es ältere unrenovierte Zimmer, in die würde ich wirklich nicht wollen. Sonst könnte man auch ein 4er Zimmer nehmen, das gibt es nun wirklich fast überall, und ein Einzelzimmer buchen, aber diese sind ja leider oft da, wo man nicht hin will.

Noch sind die Preise ja nicht draussen und ich kann mich noch weiter umhören.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Traust du dich nicht, zum Telefonhörer zu greifen? Gerade bei buchungstechnischen Fragen sitzen die Experten im (online-) Reisebüro, nicht hier im Forum. Aber es ist natürlich deine Entscheidung...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LimbaL Offline
        LimbaL Offline
        Limba

das ist keine Frage des sich trauens, ich bin einfach noch in der Findungsphase, ich bin im Moment noch nicht an dem Punkt, an dem ich direkte Beratung von einem Reisebüro möchte.
        Wir haben immer frühestens Ende Oktober gebucht, vorher sind die Preise einfach noch nicht vergleichbar, von daher nützt mir eine Reisebüro im Moment nichts, da die ja auch die Preise für Sommer 2015 gar nicht haben.

Mir nützt ja die beste Empfehlung nichts, wenn es preislich dann jenseits von gut und böse liegt! Also schau ich mir Hotels an, die hier im Forum oder in PNs genannt werden, und irgendwann kommt dann der Kontakt zum Reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Sorry, da hatte ich etwas falsch verstanden. In einem Beitrag war schon von Eingabevarianten für die Zimmer die Rede, daher dachte ich, ihr seid schon weiter. Dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • friesleinF Offline
            friesleinF Offline
            frieslein

Hallo,
            wir (2 erw. Und 2K, 6 und 14J.) sind auf der Suche nach einem Hotel. Im Juni 14 waren wir das erste Mal in der Türkei im Melas Lara. Hotel etc. hat uns super gefallen.

Jetzt haben wir evtl. Belek ins Auge gefasst.

Wir suchen nach einem Hotel

• mind. 4 Sterne
            • strandnähe bzw. Hotel direkt am Strand
            • nicht allzu groß, unter 500 Zimmer, besser 300-400 zimmer
            • all inklusive
            • miniclub/Teensclub, Rutschen, damit die Kids beschäftigt sind

Wie sieht es mit Shoppingmöglichkeiten in Belek aus? Wäre uns sehr wichtig, dass es zu Fuß erreichbar ist.

vielen Dank schonmal für Eure Tipps!

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Melas Lara Hotel
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_Tetzlaff

Wir waren im Paloma Grida Village in Belek - hat zwar mehr Zimmer, aber durch die Bauweise fällt das nicht so auf.

Von da kann man in sportlichen 10 Minuten zu Fuß in Belek sein - oder man fährt mit dem Traktor.

Hotel aus diesem Beitrag
              89%
              Paloma Grida Resort & Spa Hotel (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

2015, Porto Angeli, Rhodos
              2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Das kommt ganz darauf an, für welches Hotel ihr euch entscheidet, das können schon ein paar Kilometer sein, aber in jedem Fall fährt vor dem Hotel ein Dolmus, der euch in die Einkaufsmeile bringt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • friesleinF Offline
                  friesleinF Offline
                  frieslein

Vielleicht hat ja jemand einen Hoteltipp, dass an der Einkaufsmeile liegt? 
                  Wie schon gesagt, wir waren noch nicht in Belek und ich finde ehrlich gesagt nicht viel darüber, wo und bei welchen Hotels es Shoppingmöglichkeiten gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Die geringste Entfernung vom Hotel nach Belek beträgt knapp einen Kilometer, "direkt an der Shoppingmeile" (so man eine solche dort denn verorten würde ...?) gibt es nicht.
                    Falls du Wert legst auf eine wirklich direkte Anbindung an Geschäfte ist Belek einfach nicht die richtige Wahl.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • friesleinF Offline
                      friesleinF Offline
                      frieslein

@vonschmeling: jetzt bin ich um einiges schlauer.  😉
                      Die Hotels liegen in Belek also am Strand und Shopping gibts direkt in der Stadt. Ok...
                      Wenn wir also mehr Shopping wollen, müssten wir mehr Richtung Side? 
                      Da ist die Transferzeit aber um einiges länger... Wir haben ehrlich gesagt keine Lust
                      mehr als eine Stunde im Bus zu sitzen. Unsere Tochter ist etwas empfindlich bezüglich Busfahren...Ihr wird meistens schlecht  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Alfred_TetzlaffA Offline
                        Alfred_Tetzlaff

Man kann in der Ecke nicht alles haben.
                        Zehn Minuten Fussweg sind allerdings machbar.
                        Das von mir erwähnte Hotel liegt 700 Meter von der Shoppingmeile enfernt - hat selbst unser damals Vierjähriger per pedes problemlos bewältigt...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@frieslein
                          Deine Prios zählen! 😉
                          In Belek sind jedenfalls direkte Golfplatz- und Strandlage die fokussierten Eigenschaften der Hotelumgebung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gessi66G Offline
                            gessi66G Offline
                            gessi66

Sollte es dich doch eher Richtung Side ziehen, geht das auch unter einer Stunde. Wir hatten nach Colakli eine Transferzeit von 45 Minuten, Gündogdu dürfte etwa gleich sein und nach Kumköy 1 Stunde. Je nach dem wieviel Hotels vorher angefahren werden kann das natürlich auch ein paar Minuten länger gehen. 
                            Dies kann man aber umgehen indem man einen Privattransfer bucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CIMYC Offline
                              CIMYC Offline
                              CIMY

Hallo zusammen!
                              Wir sind mal wieder auf der Suche nach einem schönen bezahlbaren Hotel. Wir waren bis jetzt 2x im Hane Family Resort (hat uns super gefallen) und 4x im Telatiye Resort (auch ein gutes Hotel, aber zu wenig für Kinder geboten).
                              Also wir wollen irgendwann vom 23.5. - 6.6.15 für 9-12 Tage mit 2 Erw. und 2 Kindern (11 & 14 Jahre) in die Richtung Side fliegen. Es sollte all in. sein und für die Kinder bissl was geboten werden. Wasserrutschen (nicht nur eine) sind ein muss. 🙂 Unser Buget von 2400 Euro sollte nicht gesprengt werden 🙂 Abflughafen wären Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Erfurt oder andere wenn ein Zugticket dabei ist (ok möchte mit den Kindern aber keine 10 Std. noch Zug fahren müssen. Sind aus Würzburg).
                              Wer kann uns denn etwas empfehlen? Habe schon so viele Hotels angesehen, aber irgendwie gibt es viele schöne Hotels (leider nicht immer bezahlbar)
                              Danke schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Es gibt hier in den Reiseangeboten einen Preisfilter, da kannst du 300,500,750 und 1000 € pro Person einstellen. Da bleiben eben die schönen Hotels übrig, die für euch bezahlbar sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Alfred_TetzlaffA Offline
                                  Alfred_Tetzlaff

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseangebote-Pauschalreisen+Side+Alanya-ch_ra-tr_643.html#searchRefreshAnchor

Da gibt es Auswahl satt....auch mit Rutschen....

...aber ggfs. solltet ihr noch warten, bis alle RV auch buchbar sind, bislang kann man mehrheitlich erst die RV buchen, wo Kinder keine Ermäßigung erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CIMYC Offline
                                    CIMYC Offline
                                    CIMY

@rumsstein: Das ist wohl wahr, aber leider ist es manchmal so, dass ein Erwachsener mehr zahlt und man dann aber noch eine Kinderermäßigung bekommt. Das ist dann immer schwierig, wenn man den Preis einschränkt. Ist zumindest meine Erfahrung.
                                    @Alfred_Tezlaff: Vielen Dank für die Info. Das habe ich eben auch gesehen, dass es bis jetzt kaum Kinderermäßigungen gibt. Aber denke wird sowieso schwer werden, zumindest beim 14jährigen Kind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LimbaL Offline
                                      LimbaL Offline
                                      Limba

ja genau, diese Einzelpreisnennung nutzt gar nichts wenn man als Familie sucht. Da sollte es einen Button 'Gesamtpreis' geben auf den man jederzeit umschalten kann, denn nur der interessiert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kianaK Offline
                                        kianaK Offline
                                        kiana

Hallo,
                                        wir sind immer noch auf der Suche nach unserem perfekten Hotel und hoffen auf eure Hilfe.
                                        Haben ein Kleinkind, 3 J und ein Baby, 8 Monate alt.
                                        Wir warein bereits 2 mal im Voyage Belek. Sehr schöne Anlage, aber nun wurde der Relaxpool abgeschafft und so verbrachte ich die Nachmittage damit, ein ruhiges Plätzchen zu finden, an dem man mit Kind in Ruhe einen Mittagsschlaf machen kann, was sich als seeeehr schwierig erwies.
                                        Wir brauchen keine Mega Animation, Kindersico abends wäre nett. Sonst sollte das Hotel wenn möglich Einzelschirme mit schönem Abstand haben und direkt am Strand liegen.

alternativ sind uns nun die Duplex Zimmer im Voyage angeboten worden, aber die haben einen sehr stolzen Preis und die Kinder würden im OG schlafen, was unpraktisch für uns ist.
                                        Kennt jemand ein tolles Hotel ohne Remmidemmi rund um die Uhr, in dem sich auch Kleinkinder wohl fühlen?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ich glaube, das Ali Bey Resort haben wir dir schon empfohlen, nicht wahr?
                                          Allerdings ist Mittagsschlaf am Pool schon eine Herausforderung ... zumal die Relaxpools eigentlich nicht für die Siesta der Zwerge vorgesehen sind.

Hast du schon mal die Option einer Poolvilla erwogen? Da könnte dein Nachwuchs im Zimmer schlafen während ihr euch auf die Terrasse legt.

Einen Relaxpool und kindgerechte Einrichtungen gäbe es im Blue Waters in Sorgun, dort ist der Strand allerdings am Flutsaum eher kieselig und fällt auch ziemlich schnell ab, desgleichen gilt für Magic Life Jacaranda (nur mit ganz flachen Strand), oder - um mal eine andere Gegend ins Rennen zu schicken! - den Club Magic Life in Sarigerme.
                                          Sehr schön für Familien ist ebenso der Robinson Club Pamfilya - allerdings gibt es dort Sonnendächer wenn auch in aufgelöster Formation ...
                                          Hübsch sind ebenso Paloma Grida Village und Paloma Oceana.
                                          In allen genannten gibt´s zwar Animation, sie ist jedoch recht diskret.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          95%
                                          Ali Bey Club
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Blue Waters Club
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          ROBINSON PAMFILYA
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          90%
                                          Paloma Oceana
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 19 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag