AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )
-
Hi!
Mein Mann und ich fahren ab dem 02.03.19 ab/bis Hamburg Metropolen 1das erste Mal mit der Aidamar.
Und schnuppern generell das erste Mal in eine Kreuzfahrt
-
Hallo an alle, ich war auf der Suche nach einem Forum für Reisetipps Norwegen. Wir fahren vom 17.09.19 - 27.09.19 auf der AIDAsol ab Hamburg. Erster Stop in Bergen, dann Hellesylt / Geiranger, Andalsnes, Molde, Trondheim, Alesund, Eidfjord, Stavanger.
Das wird meine erste Kreuzfahrt und mein erster Urlaub in Skandinavien. Wo finde ich die besten Ausflugstipps, die nicht über AIDA angeboten werden?
LG Heike -
Nach über 30 Jahren Reisen geht es für uns das erste Mal nach Griechenland, denn da waren wir noch nicht, es war nie "unsere Richtung ".
Wenn alles klar geht am 25.07. ab Korfu mit der "blu". Full risk, jetzt oder nie...
-
Hallo zusammen,
wir haben mit unserem Enkelkind die erste Kreuzfahrt nach Norwegen außerhalb der Ferien gemacht. Einchecken ging recht gut. Zimmer war fertig. Wir hatten einen Früh check in gebucht. Mittagessen konnte schon eingenommen werden. W-Lan sehr teuer und man muss sich ständig wieder kompliziert einloggen. Das Balkonzimmer war für drei Personen ausreichend. Balkon aber zu klein für drei. Dann kam der Ansturm und es wurde trotz nicht Vollausbuchung eng in allen Bereichen. Ans Buffet kaum ranzukommen. Überall anstehen. Eine Person musste den Tisch bewachen, sonst war der weg. Essen eher durchschnittlich. Es war gut aber nicht überragend. Getränken musste man sich selbst holen. Wenn man alles zusammengetragen hatte fehlte oft das Besteck. Das Personal war freundlich und bemüht, kam aber mit dem Abräumen und Essen nachlegen nicht hinterher. Man hat schon die Stoßzeiten vermieden, aber die Idee hatten auch andere. Im Schwimmbad die gleiche Situation, Liegen belegt, nur eine Art Fensterbank wo man seine Sachen ablegen konnte. Kind zum Schwimmkurs angemeldet für 75 €. Leider wurde auf sehr engen Raum das Schwimmen geübt. Letztendlich hat sie dadurch das Schwimmen gelernt, aber kein Seepferdchen Abzeichen bekommen. Die Reiseziele und die Fahrt auf dem Meer haben uns gut gefallen. Aber nochmal würden wir die Aida nicht wählen. Dann besser ein anderes Schiff mit weniger Kapazitäten.

liche Grüße aus Erfurt