Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Mexiko
  5. Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???
  6. Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???

Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mexiko
437 Beiträge 117 Kommentatoren 124.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jule0307J Offline
    Jule0307J Offline
    Jule0307
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja ich muss auch sagen bis auf den Strand natürlich hat mir das Palladium auch besser gefallen von der Atmosphäre her wie das Barcelo weil einfach noch mehr Natur dort ist. Die Amis überwiegen einfach im Barcelo.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BademeistermichaB Offline
      BademeistermichaB Offline
      Bademeistermicha

Hallo an alle, wir sind ab 12 September im Maya und haben ein Upgrade auf Tropical/Colonial ! Weiß jemand ob in dieser kategorie auch Internetnutzung umsonst bzw. all inclusive ist ? Ich meine gelesen zu haben das wlan kostet aber internet im businesscenter für tropical und colonial inclusive wären !? Wer weiß genaueres ? Gruss Micha

Allen einen schönen Urlaub !!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • aschaeffA Offline
        aschaeffA Offline
        aschaeff

Hallo Miteinander.

In 2 Wochen ist es nun endlich soweit. Mexiko- wir kommen 😆
        Ich hätte noch eine Frage- auch wenn die vielleicht etwas komisch ist :?
        Wie sieht es mit Handtücher bzw Strandlaken aus? Können wir uns das Gepäck sparen, bzw. weniger einpacken?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027

Kannste daheim lassen. Gibst alles im Hotel. Im Bereich der Pools ist eine Ausgabestelle wo man sich jeden Tag frische Strandtücher holen kann ( gegen Rückgabe des alten natürlich ) .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sahelS Offline
            sahelS Offline
            sahel

Hallo Zusammen

Wir Fliegen am 16.11.2013 für 10 Tage ins Barcelo Maya Beach und freuen uns schon RIESIG darauf! Nur habe ich jetzt die Beiträge bezüglich der Bauarbeiten im Beach/Caribe gelesen und habe Angst, dass es unseren Urlaub beeinträchtigt... 😞
            Hat jemand der kürzlich dort war irgendwelche Informationen? Bekommt man was von den Bauarbeiten mit? Sind deswegen das Buffetrestaurant und die Lobbybar vom Caribe überfüllt oder dürfen die Gäste des Maya Beach dadurch auch einen Teil vom Colonial mitbenützen?

Habe gelesen dass einige eine kostenlose Umbuchung auf das Colonial machen konnten.. Das wäre natürlich super aber wie gehe ich da am besten vor?
            Hätte da jemand die Email Adresse vom Hotel?
            Wir haben das Hotel separat gebucht.. (Hotel.de)

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, denn ich habe echt Angst, dass unser lang ersehnter Urlaub in die Hosen geht.... 😞

Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Jule0307J Offline
              Jule0307J Offline
              Jule0307

http://swimwithdolphinsplayadelcarmen.blogspot.de/2013/10/barcelo-mayas-swim-with-dolphins.html

😞 Wirklich sehr sehr traurig!! Wenn die das wirklich bauen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mexiko2014M Offline
                Mexiko2014M Offline
                Mexiko2014

Hallo 🙂

wir sind im mai 2014 im barcelo colonial/tropical .
                War jemand schon vor ort und hat vielleicht einen tipp bzgl. der zimmerwahl? wollen keinen ewig langen weg zum meer
                laufen usw. vielleicht kann man ja vorab einen zimmerwunsch per mail an das hotel mailen. kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

LG Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Matthias6684M Offline
                  Matthias6684M Offline
                  Matthias6684

Hallo 🙂

Sehr gute Hotelwahl ! Wir waren 2013 ebenfalls im Mai im Barcelo Colonial, und uns hat es so gut gefallen, dass wir dieses Jahr im Mai wieder hinfliegen werden, vllt. sieht man sich also 🙂

Uns ging es bzgl. der Wege zum Strand ähnlich, deswegen hatten wir ca. eine Woche vor Ankunft eine Mail ans Hotel geschrieben, dass wir gerne ins "Jalisco Building, as close as possible to the beach, on the third floor, with king bed" möchten. Von dort ist der Weg am kürzesten zum schönsten Strandabschnitt vor dem Caribe-Teil des Hotels, außerdem ist man trotzdem relativ schnell in den Buffet Restaurants oder den Colonial-Pools – für uns war es perfekt. Hat auch super geklappt mit dem Zimmerwunsch. Das inoffizielle Hotel-Forum kennt ihr? Dort bekommt man auch eine Map der gesamten Anlage und tausende weitere Infos, sehr hilfreich...

Mail-Adresse war bei uns reservas05(at)barcelomaya.com, allerdings hatten wir ursprünglich den Beach-Teil gebucht. Für den Colonial-Teil gibt es glaube ich eine andere Nummer hinten dran, einfach mal durch diesen Threat hier klicken, irgendwo weiter vorne war die korrekte Mail Adresse hinterlegt.

LG Matthias

P.S. Habt ihr Pauschal oder individuell gebucht ? Wie lange seit ihr vor Ort?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fifi39F Offline
                    fifi39F Offline
                    fifi39

Hallo, wir sind gerade zurück aus dem Barcelo Conlnial/Tropical. Wir waren im Tropical untergebracht war echt traumhaft schön! Wir hatten unser Zimmer im Veracruz das ist in Poolnähe.

Mexiko2014:
                    Hallo 🙂

wir sind im mai 2014 im barcelo colonial/tropical .
                    War jemand schon vor ort und hat vielleicht einen tipp bzgl. der zimmerwahl? wollen keinen ewig langen weg zum meer
                    laufen usw. vielleicht kann man ja vorab einen zimmerwunsch per mail an das hotel mailen. kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

LG Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sambuca123S Offline
                      sambuca123S Offline
                      sambuca123

Hi Barcelo- Fans!

Stimmt es, das man bei Buchung unterschiedlicher Hotels im Barcelo- Komplex bei manchen nur eingeschränkt Bars bzw. Restaurants  nutzen kann? Und wenn ja, welche Hotelteile müsste ich buchen, um alle Annehmlichkeiten nutzen zu können? Und hab ich das so richtig aufgefasst, das der Caribe- Teil den schönsten Strandabschnitt hat?

Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sambuca123S Offline
                        sambuca123S Offline
                        sambuca123

sambuca123:
                        Hi Barcelo- Fans!

Stimmt es, das man bei Buchung unterschiedlicher Hotels im Barcelo- Komplex bei manchen nur eingeschränkt Bars bzw. Restaurants  nutzen kann? Und wenn ja, welche Hotelteile müsste ich buchen, um alle Annehmlichkeiten nutzen zu können? Und hab ich das so richtig aufgefasst, das der Caribe- Teil den schönsten Strandabschnitt hat?

Danke 🙂

Hat keiner einen Tipp??

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schokohoernchenS Offline
                          schokohoernchenS Offline
                          schokohoernchen

hi sambuca123!
                          ich habe darüber selber mal aus interesse nachgelesen.
                          soweit ich mich erinnere, musst du das palace buchen, um alles mitnutzen zu können.
                          buchst du maya & caribe, kannst du nur dort die restaurants mitnutzen, aber die bars auch im tropical & colonial.
                          buchst du tropical & colonial, kannst du dort und im maya & caribe die restaurants nutzen. und auch die bars.
                          strandabschnitt scheint vor maya & caribe am schönsten zu sein.
                          aber keine garantie für die auskunft 😄

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tl0508T Offline
                            tl0508T Offline
                            tl0508

Hallo sambuca123!
                            Was Schokohoernchen schreibt, ist soweit korrekt. Allerdings habe ich einmal gelesen, dass man als Gast des Caribe/Beach in den Bars des Colonial/Tropical abends keine Getränke bekommt. Wir haben es daher nie ausprobiert. Vielleicht wurde das jetzt auch geändert... Uns persönlich hat der Strandabschnitt des Caribe bzw. Beach am besten gefallen. Dort sind keine Steine im Meer, es war windstiller und das Meer war ebenfalls ruhiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wolff.sigridW Offline
                              wolff.sigridW Offline
                              wolff.sigrid

Hallo! Habe eine Frage zum Internet Zugang: Ist es im Hotel möglich sich eine Karte von mexikanischen Anbieter Tectel zu kaufen bzw. wo gibt es die Karten in der Nähe vom Hotel?

gabriele

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Matthias6684M Offline
                                Matthias6684M Offline
                                Matthias6684

Hallo 🙂

Wir sind grade im Barcelo Maya Colonial und hatten auch vor, uns vor Ort eine Telcel Karte zu besorgen.

Leider gibt es weder im Hotel noch am Flughafen die Möglichkeit eine solche Karte zu kaufen. Der nächste Telcel Shop ist in Playa del Carmen, entweder irgendwo auf der Quinta Avenida oder im Einkaufszentrum Centro Maya,  direkt an der 307 Bundesstraße. Am Einkaufszentrum kommt ihr beim Transfer vom Flughafen direkt vorbei, falls ihr individuellen Transfer habt einfach den Fahrer fragen ob er für ein paar Dollar Trinkgeld kurz halten kann.

Ansonsten sind die Internet WIFI Preise im Hotel aber auch weniger hoch als sie sich zuerst anhören, deswegen habe wir uns auch letztlich dafür entschieden. Wir haben für das 2 Tage Ticket 260 MXN bezahlt, es ist aber ganze 6 Tage ab Kauf gültig!! 🙂 Von daher bei 2 Wochen mit 2 Internet freien Tagen zwischendurch insgesamt 520 MXN, also weniger als 30 Euro, viel günstiger ist man mit telcel auch nicht. Verbindungsgeschwindigkeit und über Skype telefonieren ist sogar am Strand super (wo ich grade liege und diesen Beitrag schreibe)  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MME72527M Offline
                                  MME72527M Offline
                                  MME72527

Matthias6684:
                                  Verbindungsgeschwindigkeit und über Skype telefonieren ist sogar am Strand super (wo ich grade liege und diesen Beitrag schreibe)  🙂

Hallo Matthias6684 und alle zusammen,

nachdem es uns im letzten Jahr super gefallen hat werden wir in gut drei Wochen wieder ins Tropical fahren. Mit Wifi hatte ich 2013 die Erfahrung, dass es nur im Hotel eine Verbindung gab, aber weitgehend nicht am Pool und gänzlich nicht am Strand. Meine Frage: Ist aktuell das Netz auch auf die Bereiche Pool und Strand ausgeweitet worden, ggf. in welchem Bereich hast Du, Matthias am Strand gelegen mit Verbindung. Wenn Wifi nicht fuinktioniert überlege ich eine Telcel-Karte in PdC zu erwerben. Einfacher und sicher auch schneller ist jedoch Wifi.

Vielen Dank schon mal für Deine / Eure Antworten
                                  MME

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Matthias6684M Offline
                                    Matthias6684M Offline
                                    Matthias6684

Hallo MME,

ihr glücklichen, wir würden auch am Liebsten direkt wieder hin.... 😄

Der Wifi Empfang im Hotel ist in der Tat sehr unterschiedlich verteilt. Wir waren im Colonial untergebracht, im Hotel selber war (außer in den Restaurants, ich glaube dort wird das Signal absichtlich "gestört" ) überall recht guter Empfang. Am Pool direkt vor dem Colonial war hingegen nahezu kein Empfang, nur an den Liegen die nah an den Hotel-Gebäuden standen. Am Strand vor dem Colonial Teil war leider ebenfalls kein Empfang.

Da wir den Strand vor dem Beach/Caribe Teil aber sowieso viel schöner fanden, haben wir uns meistens dort aufgehalten. Am Beach Pool und dem davorliegenden Strandbereich war der Empfang eigentlich ganz gut, hat auf jeden Fall problemlos für Skype und Online-TV gereicht 😉
                                    Bzgl. Empfang am Strand war es natürlich so, dass ganz vorne am Meer keine Verbindung mehr möglich war, aber bis ca. zur Mitte war es gut. Am Besten in die Nähe von Gebäuden legen, z.B. am Strnadbereich direkt vor/neben dem Beach-Restaurant oder an/vor dem Gebäude wo auch die Handtuchausgabe ist, dort hat es den besten Empfang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • taniweT Offline
                                      taniweT Offline
                                      taniwe

hallo barcelo-fans 🙂 ist es im maya beach restaurant auch möglich aussen zu sitzen oder ist das essen nur innen möglich. danke für eure antwort.

vg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • taniweT Offline
                                        taniweT Offline
                                        taniwe

ach und noch eine frage ... ist der aqua-park beim tropical für alle zugänglich bzw. wie ist der kinderpool beim maya beach?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Helge S.H Offline
                                          Helge S.H Offline
                                          Helge S.

Hallo Zusammen, wir waren letztes Jahr im Barcelo Maya Beach Caribe. Es war toll dort. Wir wollen vielleicht nächstes Jahr wieder dorthin. Kennt jemand ein alternatives Hotel (Größe, Anlage, Pool, Meer, Strand, Ausflüge etc.), was sehr ähnlich ist wie dieses? Also nicht in Mexiko, sondern in der Karibik oder woanders. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 21 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag