Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FugimaxiF Offline
    FugimaxiF Offline
    Fugimaxi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hola,Silla87

Auf Tankregelung voll/voll,Vollkasko ohne Selbstbeteiligung vorzugsweise Glas/Reifen,Dach inkludiert.
    Meistens wird noch eine Kreditkarte verlangt.Dessen Inhaber sollte auch der Bucher/Fahrer sein.
    Manchesmal geht es auch ohne KK,aber verlassen würde Ich mich darauf nicht.

Hatten jetzt im März einen Mietwagen von HiperCar da brauchten wir die um die Kaution(nur für den Sprit 55€) und für die Hotelzustellung pro Fahrt 24€.=48€zu sichern.

Spritkaution wird aber nicht belastet,sofern du den Wagen vollgetankt wieder abgibst/abholen lässt.

Schau mal hier  z.B

Viel Spass auf der Insel
    Jürgen

Männer haben auch Gefühle:
    Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • som-chS Offline
      som-chS Offline
      som-ch

Mietwagen Goldcar
      Einmal und dann NIE WIEDER!!!
      Diese Mietwagenfirma betreibt moderne Weglagerei:

• sehr günstiges Angebot; aber
      • dann am Flughafenschalter beginnt die Abzocke mit Erpressung
        -> entweder Zusatzversicherung abschliessen oder Depot über € 950.- leisten
        -> mit Androhung dass Depot überblockiert wird und nach Abzug aller in der Garage (nach Rückgabe des Auto's) auffindbaren Krazern und Beulen erst 3 Wochenerstattet wird.
        Goldcar opperiert mit Mafia-Metghoden, ist absolut unseriös und unlauter.
        Wie gesagt einmal und dann NIE MEHR GOLDCAR!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • groschi2G Offline
        groschi2G Offline
        groschi2

Finger weg von AutoClick Rent A Car!
        Ich fahre seit Jahren nach Mallorca. In den letzten Jahren habe ich immer Mietwägen ausgeliehen. Das öffentliche Busnetz ist zwar gut, zuverlässig und übersichtlich. Man verliert aber immer sehr viel Zeit und viele Ziele sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht zu erreichen. Fährt man nicht gerade zur Hauptsaison sind die Preise auch sehr günstig. Über Portale wie Check24 z.B. bezahlt man pro Tag zwischen 10 und max. 15 Euro inkl. fairer Tankregelung und Premium Versicherung.
        Bisher hat das auch immer gut geklappt. Die Premium Versicherung läuft meistens über einen weiteren Vermittler wie Auto-Europe oder Atlasoption. Obwohl die Vermieter das an den Vouchern sehen, versuchen sie einem immer ihre eigenen Versicherungen anzudrehen.
        Das war bei AutoClick Rent A Car aber sehr extrem. Der Herr dort war zunächst freundlich und ich sollte meinen bestellten Opel Corsa bekommen. Der Schlüssel lag schon da und er prahlte, dass der Wagen ganz neu sei. (Ich hatte auf Mallorca noch nie ein Fahrzeug mit mehr als 3000 km. Im Winter tauschen die die wohl immer aus. Wenn man dann im Frühjahr reist, sind sie immer fast neu). Als ich dann auf seine Versicherung nicht einging, da ich bereits eine in meinem Paket hatte, wurde er nicht nur aufdringlich und unfreundlich sondern regelrecht aggressiv. Mein Versicherungspaket ignorierte er völlig und versuchte mir massiv Angst zu machen. Dann ließ er mich eine halbe Stunde stehen und versuchte krampfhaft ein anderes schlechteres Auto für mich zu finden. Ich bekam dann einen Ford Fiesta statt meines gewünschten und auch bereit stehenden Opel Corsa.

Auch die bgabe war sehr unangenehm. Sonst begutachtet immer ein Mitarbeiter das Auto kurz, geht drum herum und dann ist es gut. Dieser untersuchte das Auto erst sehr genau, fuhr es dann extra in eine Waschstraße und suchte dann wieder. Ich nehme an, dass der erste eine Notiz in meiner Akte hinterlassen hat, dass bei der Rückgabe versucht werden soll etwas zu finden. Glücklicherweise haben sie nichts gefunden. Ich hatte aber die ganze Zeit ein sehr ungutes Gefühl.
        Wählen Sie lieber Centauro, Clickrent oder Budget. Mit denen habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.
        Das Auto selbst und der Transfer waren ok aber hier benötigen sehr viel Selbstbewusstsein und Courage!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

@groschi2
          Die bei den Vermittlern so großzügig includierte Lockvogel-Vollkaskovers. interessiert die Mietwagenverleiher nicht die Bohne, denn sie haben dsbzgl. keinen Vertrag mit dem Vermittler. Im Schadensfall musst du nämlich erst mal aus eigener Tasche den gesamten Betrag an den Verleiher löhnen und kannst erst danach versuchen, diesen vom Vermittler erstattet zu bekommen, was u.U. Probleme bereiten kann. Deshalb ist es völlig rechtens, dass der Verleiher die Kosten für eine Vollkasko verlangt oder eben eine entsprechend hohe Kaution hinterlegt haben will. Man sollte deshalb die Geschäftsbedingungen beider Partner immer genau studieren.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PePe1972P Offline
            PePe1972P Offline
            PePe1972

Ich muss mich jetzt mal der Suche hier anschließen. das es doch langsam Zeit wird.
            Wir sind vom 6.6. bis 22.6. auf der Insel und benötigen für den kompletten Zeitraum einen Mietwagen (Größe >Fiesta) ab Flughafen.
            Die ganzen Vermittler "Check24", "Billiger Mietwagen" usw. verunischern einen doch irgendwie nur.
            Mir ist klar was man alles braucht, Vollkasko Ohne SB, Reifen, Scheiben Versicherung usw. sowie Tank Voll/Voll.
            Aber bei allem was ich so finde habe ich immer irgendwie das Gefühl das ich weitere Kosten am Flughafen haben werde usw.
            Hat jemand irgendwelche Tipps die einem noch irgendwie weiterhelfen ?
            Habe hier den gesamten Beitrag durch, aber weitergeholfen hat mir da nicht wirklich etwas.

Danke

Is Ordnung !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemäuserichR Offline
              ReisemäuserichR Offline
              Reisemäuserich

Hi,
              warum buchst Du nicht direkt bei einem Autovermieter? Warum immer über den Umweg Vermittler?
              Wir mieten seit einigen Jahren bei Hiper und sind sehr zufrieden. Der Vermieter bringt dich allerdings mit einem Shuttlebus nach Can Pastilla, was aber sehr rasch geht.
              Die Seiten im Internet sind auf deutsch, es gibt keine versteckten Kosten, die Autos sind in einem guten Zustand. Für die Tankfüllung wird ein Beleg mit der Kreditkarte ausgefüllt - nicht abgebucht - und wenn Du den Wagen wieder mit vollem Tank zurück gibst bekommst Du den Beleg wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rileR Offline
                rileR Offline
                rile

PePe1972:
                Ich muss mich jetzt mal der Suche hier anschließen. das es doch langsam Zeit wird.
                Wir sind vom 6.6. bis 22.6. auf der Insel und benötigen für den kompletten Zeitraum einen Mietwagen (Größe >Fiesta) ab Flughafen.
                Die ganzen Vermittler "Check24", "Billiger Mietwagen" usw. verunischern einen doch irgendwie nur.
                Mir ist klar was man alles braucht, Vollkasko Ohne SB, Reifen, Scheiben Versicherung usw. sowie Tank Voll/Voll.
                Aber bei allem was ich so finde habe ich immer irgendwie das Gefühl das ich weitere Kosten am Flughafen haben werde usw.
                Hat jemand irgendwelche Tipps die einem noch irgendwie weiterhelfen ?
                Habe hier den gesamten Beitrag durch, aber weitergeholfen hat mir da nicht wirklich etwas.

Danke
                Hallo PePe
                Ja das ist wirklich kompliziert und wird auch immer komplizierter.Also ich habe über Billiger Mietwagen Vermietrer Centauro ab PMI für 12 Tage einen Ford Fiesta für 356€  incl.allen Versicherungen und Voll/Voll gebucht,allerdings schon im Januar.Denke Mal wird jetzt schon teurer sein.Viel  Glück und schönen Urlaub.

MfG
                rile

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  ReisemäuserichR Offline
                  Reisemäuserich

Hi @PePe und @rile,
                  ich hab grad mal nachgesehen ( weil ich auch noch ein Auto reservieren muss ) für 20 Tage kostet ein Panda o.ä. incl VK, Reifen, Glas, Tank voll/voll € 421.00.
                  Für Juni ist der Preis O.K. vor allen Dingen weiß ich dass ich keine weitere Versicherung aufgeschwatzt bekomme.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Deniz46D Offline
                    Deniz46D Offline
                    Deniz46

Reisemäuserich:
                    Hi @PePe und @rile,
                    ich hab grad mal nachgesehen ( weil ich auch noch ein Auto reservieren muss ) für 20 Tage kostet ein Panda o.ä. incl VK, Reifen, Glas, Tank voll/voll € 421.00.
                    Für Juni ist der Preis O.K. vor allen Dingen weiß ich dass ich keine weitere Versicherung aufgeschwatzt bekomme.

Hi Reisemäuserich,
                    also buchst du den Mietwagen direkt über die Homepage von Hiper? Wenn ich meine Reisedaten und Abholort Flughafen Mallorca eingebe, werden mir diverse Fahrzeuge zu unterschiedlichen Preisen angezeigt. Soweit so gut....

Jedoch finde ich keine Angaben zur Vollkasko und zu der entsprechenden Selbstbeteiligung sowie der Tankregelung. Es gibt nur die Möglichkeit eine Versicherung Hiper Plus abzuschließen.

Und weisst du, ob eine Kreditkarte erforderlich ist?

Würde mich über dein Feedback freuen, da du dich anscheinend sehr gut mit diesem Anbieter auskennst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katjaworldK Offline
                      katjaworldK Offline
                      katjaworld

@Deniz46, ich habe selten eine Website gesehen, die sich so einfach und transparent darstellt wie die von Hiper. Ich selbst habe noch nie bei Hiper ein Auto gemietet, aber ich hatte in 2 Minuten alle Fragen beantwortet, die du noch mit dir rumträgst. Ich will damit nur sagen, dass es bei allen Verträgen, die man eingeht, mehr als wichtig ist, sich auch mal mit dem Vermieter, der Website und den vertraglichen Gegebenheiten auseinanderzusetzen. Denn im Ernstfall ist es für meinen Vertragspartner unerheblich, welcher User in welchem Forum welchen Tipp gegeben hat, wenn es um die Vetragsgestaltung geht. Da zählen nur die Leistungsbeschreibungen, die AGBs und die Versicherungsbedingungen. Über den Button "Versicherung" und über die "FAQs" werden dir alle Fragen beantwortet, die du auf dem Herzen hast. Es gibt keine Selbstbeteiligung, wenn du die Vollkaskoversicherung hinzubuchst. Du musst außer für den Sprit nicht mal eine Kaution hinterlegen. Aaaber, in den FAQs tritt das Wort "Kreditkarte" auf den Fahrernamen (die du noch nicht für die Buchung benötigst) so oft auf, dass du es nicht übersehen kannst. Und auch die Tankregelung wird dort einfach und präzise erklärt. Das zeigt mir leider, dass du dich noch gar nicht mit der Website von Hiper beschäftigt hast außer einer klitzekleinen Probebuchung. Das solltest du aber tun, bevor du etwas buchst. Du kannst sogar über das Kontaktformular alle deine Fragen stellen. Dann erhältst du die eventuell rechtlich relevanten Antworten sogar aus erster Hand. Das wäre so mein Weg, wenn ich ein paar Hundert Euro ausgeben möchte und einen fahrbaren Untersatz für diese wunderbare Insel benötige.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Deniz46D Offline
                        Deniz46D Offline
                        Deniz46

@Katja, ja danke für deine ausführliche Beschreibung.
                        Es steht tatsächlich alles unter "FAQ" und "Versicherung"  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          ReisemäuserichR Offline
                          Reisemäuserich

Hi Deniz46,
                          katjaworld hat Dir ja schon die meisten Fragen beantwortet.
                          Ich bezahle das Auto mit meiner Kreditkarte und mein Lebensgefährte ist der Fahrer. Von Anfang an hat nie einer gemeckert, dass das nicht ginge.
                          Schreibe Hiper doch einfach an und frage ob Du bar oder mit EC zahlen kannst. Die meisten Damen und Herren spreche gut deutsch.
                          LG Reisemäuserich

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • katjaworldK Offline
                            katjaworldK Offline
                            katjaworld

Na klar, fragen kost ja nüscht, auch wenn die AGBs eine deutlich andere Sprache sprechen. Bei einer postiven Antwort natürlich unbedingt diese ausdrucken und mitnehmen.

Auch was den Umgang mit der Kreditkarte angeht, solltest du dringend vorab schriftlich erfragen, ob es auch die Kreditkarte eines Nichtfahrers sein kann. Denn auch hier sind die AGBs erstmal eindeutig. Die Kreditkarte muss auf den Namen des Fahrers laufen. Tut sie dies nicht, ist der Kreditkarteninhaber als Zusatzfahrer einzutragen, was mit 3 € pro Tag zu Buche schlägt laut Hiper.

Es nützt ja nichts @Deniz46, wenn du auf Mallorca am Schalter an so einen ganz gewissenhaften Mitarbeiter gerätst, dem du mit Rehblick erklärst, dass der Reisemäuserich das doch aber auch schon immer und ganz oft so gemacht hat, während der Mitarbeiter mit stahlhartem Zeigefinger immer wieder auf die ausgelegten AGBs tippt und denkt, dass es ja ganz wunderbar ist, dass Mäuseriche inzwischen mit Kreditkarten reisen, aber was hab ich damit zu tun. Also, alles vorher schriftlich abfragen, sonst stehst du unter Umständen trotz Buchung auf Mallorca ohne Wägelchen da oder zahlst einen Aufpreis für den Zusatzfahrer und ärgerst dich je nach Verfassung vielleicht auch schon darüber.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StormarnerS Offline
                              StormarnerS Offline
                              Stormarner

Bestell-/Kundennummer: DYS-16673508

Ich habe am 14. 2. 2016 bei Doyouspain einen Wagen reserviert.

Leider habe ich in meiner E-Mail Adresse einen Buchstaben vergessen. Daher erhielt ich keine Bestätigung. Meine Schuld - ganz klar!

Nun verlangt Doyouspain aber eine Kreditkartenzahlung von 99,36 Euro. Diese wurden, obwohl mit Sicherheit die Mail mit der Bestätigung an Doyouspain zurückgewiesen wurde, trotzdem abgebucht.

Nach einigen Recherchen gelang es mir meinen Fehler zu finden. Ich wußte jetzt wenigstens die Ursache.

Ich habe nunmeher 4 Mails gesendet und um Korrektur gebeten. keine Reaktion. Nur immer die gleiche Antwort - Wir melden uns in Kürze - Das passiert aber auch nicht.

Wenn die Firma ein Kundenkonto einrichten würde, Würden solche Sachen nicht passieren.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Jensen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Stormarner
                                Willkommen im Forum. 😉

Da mir dieser Fehler auch schon einmal unterlaufen ist (andere Firma): Ruf bei dem Unternehmen an.
                                Ich hab's damals sofort gemacht, als die erwartete unmittelbare Bestätigung nicht einging.
                                Der Fehler wurde noch während des Telefongeprächs korrigiert und ich erhielt meine Bestätigung. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • flash1313F Offline
                                  flash1313F Offline
                                  flash1313

Hallo zusammen,
                                  ich habe mich jetzt hier schon etwas eingelesen und auch ich bin auf der Suche nach einem guten Autovermieter.
                                  Ich fliege zwar erst im August nach Cala Millor aber die Zeit verfliegt so schnell.
                                  Informiert wie ich mich zu versichern habe , Tankfüllung voll/voll habe ich auch in Erfahrung gebracht.
                                  Allerdings ist mein kleines Problem ich habe keine Kreditkarte benötige auch nie eine selbst in Deutschland nicht um ein Auto zumieten. Daher für mich eher uninteressant und ich würde dies gerne umgehen mich extra für den Urlaub nur eine anzuschaffen.
                                  Bei Hiper habe ich schon nachgefragt dort würde eine EC-Karte akzeptiert werden doch dann nur mit einer Kaution von 1000€ was ich völlig übertrieben finde.
                                  Hat jemand einen Tipp für mich einen ob es einen guten Autovermieter gibt der es auch ohne Kreditkarte macht und ohne solche hohen Summen an Kaution??
                                  Über jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Deniz46D Offline
                                    Deniz46D Offline
                                    Deniz46

@flash... bei mir hat Hiper sogar die Möglichkeit einer Barkaution abgelehnt.

**Sehr geehrter Herr.....,

Vielen dank für Ihr Email.

Leiderakzeptieren wir nur Kredit Karte, wir nehmen keine Debit oder Ec-Karte oderBar.

Mit freundlichen Grüssen,

Leyre
                                    Hiper Rent a Car, S.A.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • katjaworldK Offline
                                      katjaworldK Offline
                                      katjaworld

@flash1313, mir fällt jetzt kein Vermieter auf Mallorca ein, der ohne Kreditkarte auskommt, da ich in dieser Richtung auch noch nicht recherchiert habe aufgrund fehlenden Mangels an Kreditkarten. Ich habe auch eine Weile daran geglaubt, dass ich ohne diese auskomme. Inzwischen weiß ich, dass mir der Aufwand viel zu groß wäre, Flüge, Hotels oder Mietwagen zu recherchieren, die keine Kreditkarte voraussetzen, zumal ich mich dann bei der Auswahl selbst nur unnötig einschränke. Es gibt ja inzwischen wahrlich ein gutes Angebot an kostenlosen Kreditkarten. Vielleicht ist es ja doch auf Dauer eine Option für solche Sachen.
                                      Ich weiß aber, dass der Vermittler sunny cars auch Angebote bereit hält zu etwas höheren Konditionen, wo eine Kreditkarte entbehrlich ist. Vielleicht da mal etwas stöbern, falls hier keine weiteren Ratschläge kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Claudia86C Offline
                                        Claudia86C Offline
                                        Claudia86

Ich muss jetzt auch mal ganz blöd fragen...

Wir verreisen mit 2 Erwachsenen, 1 Kind = 3 Koffer + Buggy + bisschen Handgepäck

Die Preise für 14 Tage sind ja unwahrscheinlich hoch, wenn ich Richtung Citroen Berlingo oder einen ähnlichen "höheren" schaue - knapp 400 Euro.

Nun frag ich mich, ob mir jemand einen Tipp zum Kofferraum anderer (kleinerer und damit günstigeren) Fahrzeugen geben kann. Wie macht ihr das? Das "große" Gepäck wird ja nur 1x zur Unterkunft befördert. Für den Urlaub selber reicht ja ein kleines FZ um umher zu fahren. Der Ort ist leider recht abgelegen, so dass ich nicht das FZ für einen Tag mieten kann und dann gegen ein anderes tauschen kann.

De gustibus non est disputandum.
                                        Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dominik59423D Offline
                                          dominik59423D Offline
                                          dominik59423

katjaworld:
                                          @flash1313, mir fällt jetzt kein Vermieter auf Mallorca ein, der ohne Kreditkarte auskommt, da ich in dieser Richtung auch noch nicht recherchiert habe aufgrund fehlenden Mangels an Kreditkarten.

@katjaworld:
                                          Einen kann ich dir nennen: Hertz
                                          Zumindest Stand Juni 2014.
                                          Hatte 2014 auch keine Kreditkarte.. Da der Urlaub absolut spontan war, wir aber gerne ein Auto auf Malle wollten, die Zeit für die Beantragung der Kreditkarte aber zu knapp war, mussten wir ein bisschen recherchieren und sind auf Hertz gestoßen.
                                          Wir haben eine Barkaution in Höhe von 350 ?! Euro hinterlegt. Lief alles absolut reibungslos ab!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 137 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag