Iberotel Makadi Beach
-
-
Die Beach Bar ist die "Sun Sea Bar". Eine Hütte...nicht sehr gemütlich, es hat sich also nichts getan. Da gibt es Wasser, Sofrdrinks und Bier und keine Spirituosen. An der Poolbar gibt es das gesamte Gertränkeprogramm. Die Beachbar im Makadi Beach ist also keine klassische Beachbar, wie z.B. im Sensimar Makadi nebenan.
-
Schade, dass sich in der Hinsicht noch nichts getan hat.
Es wundert mich auch, dass das in den Bewertungen nicht kritisch angemerkt wird.
Schließlich sind andere Hotels da gut aufgestellt.Kann ich denn als Steigenberger Gast auch die PoolBar nutzen ? Ist ja etwas mager, wenn nur die Beach Bar benutzt werden darf.
-
Wird in Iberotel Makadi beach im Restaurant ein fester Tisch für den ganzen Urlaub zugewiesen?
Weis jemand in welchem Hotel das so ist? ( wo man sein festen Tisch hat)Und was ist euer Lieblingshotel in der Makadi bay?
-
Wird in Iberotel Makadi beach im Restaurant ein fester Tisch für den ganzen Urlaub zugewiesen?
Weis jemand in welchem Hotel das so ist? ( wo man sein festen Tisch hat)Und was ist euer Lieblingshotel in der Makadi bay?
Hallo Sommerlieb,
Nein! Im Makadi Beach wird kein Tisch zugewiesen. Also wo was frei ist kannst Dich ausbreiten. Da ich, wenn ich dort bin aber immer zu Restaurantöffnung (wegen Blähbauch danach) zum Essen gehe, hatte ich meistens den gleichen Tisch am Abend!
Anders ist es in den Ala Carte Restaurants, die über Rezeption reserviert werden müssen. Dort bekommt ihr dann einen Tisch zugewiesen.
Hoffe ich konnte damit helfen.
-
Schade, dass sich in der Hinsicht noch nichts getan hat.
Es wundert mich auch, dass das in den Bewertungen nicht kritisch angemerkt wird.
Schließlich sind andere Hotels da gut aufgestellt.Kann ich denn als Steigenberger Gast auch die PoolBar nutzen ? Ist ja etwas mager, wenn nur die Beach Bar benutzt werden darf.
Hallo sneschana,
Meines Wissens kannst du als Gast vom Steigenberger nur die kleine Bar am Strand nutzen. Ich habe an der Poolbar oder am Poolrestaurant auch nie Gäste vom Steigenberger gesehen. Denke aber wenn das so ist, kannst mit Bezahlung das Poolrestaurant/die Poolbar nutzen. Einfach vor Ort fragen. Fragen kostet nichts und es sind im Makadi Beach wirklich alle sehr freundlich.
-
Ich hätte noch eine Frage zu den Zimmern. Wo befinden sich die Zimmer wo das Bett nicht in dieser Nische steht und der Fernseher auf einer Komode steht. Ich hätte gerne ein Zimmer wo der Fernseher direkt vor dem Bett an der Wand hängt.
Ich hoffe ihr versteht mich

-
Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich dieses Hotels.
stimmt das dass man obwohl AI hat hier die Minibar und die Getränke/ Cocktails am Strand extra bezahlen muss???Liegt das Hotel da wo wirklich ständig sehr windig ist?
mit einem Kleinkind wäre das nicht so toll.War jemand da und kann berichten. oder ein anderes Hotel (besseres) empfehlen? sehr wichtig ist die direkte Strandlage!
-
Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich dieses Hotels.
stimmt das dass man obwohl AI hat hier die Minibar und die Getränke/ Cocktails am Strand extra bezahlen muss???Liegt das Hotel da wo wirklich ständig sehr windig ist?
mit einem Kleinkind wäre das nicht so toll.War jemand da und kann berichten. oder ein anderes Hotel (besseres) empfehlen? sehr wichtig ist die direkte Strandlage!
Hallo,
zu deinen Fragen:
es stimmt, es gibt einen frischgepressten Saft am Strand aus zwei verschiedenen Früchte (ungefähr 0,4l-0,5l) der nicht kostenlos ist... sonst ist alles am Pool/Strand kostenlos. In der Minibar ist alles bis auf das Bier AI. Das Bier kostet, da es sich um kein ägyptisches Bier handelt in der Minibar sondern importiert worden ist.
Zum Wind, uns wurde im Reisebüro gesagt, dass es dort ab und zu mal windig ist. Wir waren im April und waren froh, dass es windig war, dadurch war es angenehm...
Das Hotel liegt direkt am Strand, was natürlich ein + Punkt ist.
Wir haben im Makadi Beach unseren schönsten Ägyptenurlaub verbracht (waren schon in anderen Top Hotels) und können es mit sehr sehr gutem Gewissen jedem weiterempfehlen... ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
-
es stimmt, es ist absolut windig gewesen, das wir Angst hatten Ohrenentzündung zu bekommen, wir waren Anfang Juni dort und nur 200 m weiter unten, ging kein Wind...!!!! in der 1. Strandreihe liegen war schier unmöglich, wir mußten uns ganz hinten ansiedeln, da ging es dann vom Wind her besser
-
Hallo
Nun habe ich alle Seiten (und ich meine auch alle :-)) durchgelesen. Die Antworten auf zei fragen habe ich dennoch nicht gefunden. Vielleicht wißt Ihr Rat:
- Werden am Strand Getränke serviert, oder holt man sich die an der Strandbar?
- Wir suchen immer Standabschnitte, wo man im Knietiefen Wasser möglichst lange und weit spazieren gehen kann; in El Gouna war z.B hervorragend. Wie ist es in der Makadi Bucht? Kann an dort ebenfalls durchs Wasser schlendern, oder muss manbereits nach drei Metern in den Schwimmmoduns übergehen?
LG
Michael -
Hallo
Nun habe ich alle Seiten (und ich meine auch alle :-)) durchgelesen. Die Antworten auf zei fragen habe ich dennoch nicht gefunden. Vielleicht wißt Ihr Rat:
- Werden am Strand Getränke serviert, oder holt man sich die an der Strandbar?
- Wir suchen immer Standabschnitte, wo man im Knietiefen Wasser möglichst lange und weit spazieren gehen kann; in El Gouna war z.B hervorragend. Wie ist es in der Makadi Bucht? Kann an dort ebenfalls durchs Wasser schlendern, oder muss manbereits nach drei Metern in den Schwimmmoduns übergehen?
LG
MichaelGuten Morgen Michael,
Zu Frage 1: Normalerweise holst Sie Dir an der Strandbar. Die Jungs die am Strand arbeiten sind aber ziemlich auf Zack. Vergangenen September lief immer einer mit paar Flaschen Wasser aufm Tablet rum und hat sie verteilt. Dazu zu sagen wäre aber das es sich um Softgetränke handelt die an der Strandbar ausgeschenkt werden. Alkoholica oder Cocktails gibts am Strand nicht, ausser Bier.
Zu Frage 2: Lange und weit ist dehnbar. Aber es ist nicht so das es dir gleich die Füsse wegzieht. Badeschuhe sind dennoch zu empfehlen. Es kommen auch nicht direkt gleich Riffe. Denke Du wirst zufrieden sein.
-
alk.freie Getränke (und auf Wunsch auch Bier) wurden im Mai und September diesen Jahres ständig zur Liege gebracht am Strand

-
Hallo,
wir fliegen nächste Woche ins Iberotel. Jetzt sind doch ein paar Fragen aufgetaucht. Ich finde keine EMail der Gästebetreuung. Kennt die jemand? Dann habe ich in einer Bewertung gelesen, dass es Zimmer mit Verbindungstür geben soll. Da wir zwei DZ gebucht haben, wäre es schön, wenn es diese Zimmer gibt. Mein Mann hat am 10.2. Geburtstag, wir kommen am 8.2. und ich hätte gerne vorher das Candle Light Dinner reserviert. Ist das im Strandrestaurant überhaupt angenehm um diese Jahreszeit? Oder sollten wir vorab in einem anderen Restaurant reservieren? Hat da jemand Empfehlungen? Wir haben normale Zimmer ohne Meerblick gebucht, hat da jemand eine Empfehlung, wo die Wege am kürzesten sind?
Viele Fragen und Hoffnung auf Antworten.
Danke Dagmar -
Hallo,
wir fliegen nächste Woche ins Iberotel. Jetzt sind doch ein paar Fragen aufgetaucht. Ich finde keine EMail der Gästebetreuung. Kennt die jemand? Dann habe ich in einer Bewertung gelesen, dass es Zimmer mit Verbindungstür geben soll. Da wir zwei DZ gebucht haben, wäre es schön, wenn es diese Zimmer gibt. Mein Mann hat am 10.2. Geburtstag, wir kommen am 8.2. und ich hätte gerne vorher das Candle Light Dinner reserviert. Ist das im Strandrestaurant überhaupt angenehm um diese Jahreszeit? Oder sollten wir vorab in einem anderen Restaurant reservieren? Hat da jemand Empfehlungen? Wir haben normale Zimmer ohne Meerblick gebucht, hat da jemand eine Empfehlung, wo die Wege am kürzesten sind?
Viele Fragen und Hoffnung auf Antworten.
Danke Dagmar -
Danke Brackwede,
habe vorhin das Candle LIght Dinner reserviert (habe die EMail Addy gefunden), nach den Zimmern gefragt und schon Antwort bekommen. Dann hoffen wir mal, dass wir eine höhere Aussentemperatur haben. Im Moment plane ich die Garderobe zum mitnehmen, da weiß ich gar nicht, was in den Koffer soll. Wir waren noch nie zu dieser Jahreszeit in Ägypten.LG
Dagmar -
Hallo flyertom,
Ja das Iberotel gehört zur Jaz Gruppe.
Es gibt einen offenen Shuttlebus in den Aquapark und der Aquapark darf selbstverständlich mit benutzt werden.
Der Eintritt ist kostenlos genauso (falls noch nicht geändert) wie Snacks und Softgetränke dort.
Voucher gibts an der Rezeption!Das trifft meines Wissens auf die meisten Hotels im Madinat Makadi zu!
VG
-
Ich möchte mit meiner Familie im Oktober 2020 für 12 Tage in dieses Hotel. Nur leider bekomme ich auf keiner Reiseportalseite Angebote für dieses Hotel. Auch wenn ich den Reisezeitraum ändere, bekomme ich lediglich den Hinweis, dass keine Angebote vorliegen. Weiß jemand Rat oder kann mir jemand sagen, wie ich an Angebote komme?
Lg