Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Iberotel Makadi Beach
  6. Iberotel Makadi Beach

Iberotel Makadi Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
843 Beiträge 221 Kommentatoren 257.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sneschanaS Offline
    sneschanaS Offline
    sneschana
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

vor einigen Jahren gab es am Strand nur eine relativ kleine BeachBar, hat sich da zwischenzeitlich etwas getan ?
    Ich meine mich zu Erinnern, dass es dort nicht sehr viel Auswahl an Getränken gab, an der PoolBar hingegen schon.

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • al2222A Offline
      al2222A Offline
      al2222

Die Beach Bar ist die "Sun Sea Bar". Eine Hütte...nicht sehr gemütlich, es hat sich also nichts getan. Da gibt es Wasser, Sofrdrinks und Bier und keine Spirituosen. An der Poolbar gibt es das gesamte Gertränkeprogramm. Die Beachbar im Makadi Beach ist also keine klassische Beachbar, wie z.B. im Sensimar Makadi nebenan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sneschanaS Offline
        sneschanaS Offline
        sneschana

Schade, dass sich in der Hinsicht noch nichts getan hat.
        Es wundert mich auch, dass das in den Bewertungen nicht kritisch angemerkt wird.
        Schließlich sind andere Hotels da gut aufgestellt.

Kann ich denn als Steigenberger Gast auch die PoolBar nutzen ? Ist ja etwas mager, wenn nur die Beach Bar benutzt werden darf.

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .

hotschH 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SommerliebS Offline
          SommerliebS Offline
          Sommerlieb

Wird in Iberotel Makadi beach im Restaurant ein fester Tisch für den ganzen Urlaub zugewiesen?
          Weis jemand in welchem Hotel das so ist? ( wo man sein festen Tisch hat)

Und was ist euer Lieblingshotel in der Makadi bay?

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Iberotel Makadi Beach by JAZ
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          Antworten Zitieren
          • SommerliebS Sommerlieb

Wird in Iberotel Makadi beach im Restaurant ein fester Tisch für den ganzen Urlaub zugewiesen?
            Weis jemand in welchem Hotel das so ist? ( wo man sein festen Tisch hat)

Und was ist euer Lieblingshotel in der Makadi bay?

hotschH Offline
            hotschH Offline
            hotsch

Hallo Sommerlieb,

Nein! Im Makadi Beach wird kein Tisch zugewiesen. Also wo was frei ist kannst Dich ausbreiten. Da ich, wenn ich dort bin aber immer zu Restaurantöffnung (wegen Blähbauch danach) zum Essen gehe, hatte ich meistens den gleichen Tisch am Abend!

Anders ist es in den Ala Carte Restaurants, die über Rezeption reserviert werden müssen. Dort bekommt ihr dann einen Tisch zugewiesen.

Hoffe ich konnte damit helfen.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sneschanaS sneschana

Schade, dass sich in der Hinsicht noch nichts getan hat.
              Es wundert mich auch, dass das in den Bewertungen nicht kritisch angemerkt wird.
              Schließlich sind andere Hotels da gut aufgestellt.

Kann ich denn als Steigenberger Gast auch die PoolBar nutzen ? Ist ja etwas mager, wenn nur die Beach Bar benutzt werden darf.

hotschH Offline
              hotschH Offline
              hotsch

Hallo sneschana,

Meines Wissens kannst du als Gast vom Steigenberger nur die kleine Bar am Strand nutzen. Ich habe an der Poolbar oder am Poolrestaurant auch nie Gäste vom Steigenberger gesehen. Denke aber wenn das so ist, kannst mit Bezahlung das Poolrestaurant/die Poolbar nutzen. Einfach vor Ort fragen. Fragen kostet nichts und es sind im Makadi Beach wirklich alle sehr freundlich.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SommerliebS Offline
                SommerliebS Offline
                Sommerlieb

Ich hätte noch eine Frage zu den Zimmern. Wo befinden sich die Zimmer wo das Bett nicht in dieser Nische steht und der Fernseher auf einer Komode steht. Ich hätte gerne ein Zimmer wo der Fernseher direkt vor dem Bett an der Wand hängt.

Ich hoffe ihr versteht mich😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SommerliebS Offline
                  SommerliebS Offline
                  Sommerlieb

Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich dieses Hotels.
                  stimmt das dass man obwohl AI hat hier die Minibar und die Getränke/ Cocktails am Strand extra bezahlen muss???

Liegt das Hotel da wo wirklich ständig sehr windig ist?
                  mit einem Kleinkind wäre das nicht so toll.

War jemand da und kann berichten. oder ein anderes Hotel (besseres) empfehlen? sehr wichtig ist die direkte Strandlage!

Urlauber21.cwU 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SommerliebS Sommerlieb

Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich dieses Hotels.
                    stimmt das dass man obwohl AI hat hier die Minibar und die Getränke/ Cocktails am Strand extra bezahlen muss???

Liegt das Hotel da wo wirklich ständig sehr windig ist?
                    mit einem Kleinkind wäre das nicht so toll.

War jemand da und kann berichten. oder ein anderes Hotel (besseres) empfehlen? sehr wichtig ist die direkte Strandlage!

Urlauber21.cwU Offline
                    Urlauber21.cwU Offline
                    Urlauber21.cw
                    schrieb am zuletzt editiert von Urlauber21.cw

Hallo,
                    zu deinen Fragen:
                    es stimmt, es gibt einen frischgepressten Saft am Strand aus zwei verschiedenen Früchte (ungefähr 0,4l-0,5l) der nicht kostenlos ist... sonst ist alles am Pool/Strand kostenlos. In der Minibar ist alles bis auf das Bier AI. Das Bier kostet, da es sich um kein ägyptisches Bier handelt in der Minibar sondern importiert worden ist.
                    Zum Wind, uns wurde im Reisebüro gesagt, dass es dort ab und zu mal windig ist. Wir waren im April und waren froh, dass es windig war, dadurch war es angenehm...
                    Das Hotel liegt direkt am Strand, was natürlich ein + Punkt ist.
                    Wir haben im Makadi Beach unseren schönsten Ägyptenurlaub verbracht (waren schon in anderen Top Hotels) und können es mit sehr sehr gutem Gewissen jedem weiterempfehlen... ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • baudrexlB Offline
                      baudrexlB Offline
                      baudrexl

es stimmt, es ist absolut windig gewesen, das wir Angst hatten Ohrenentzündung zu bekommen, wir waren Anfang Juni dort und nur 200 m weiter unten, ging kein Wind...!!!! in der 1. Strandreihe liegen war schier unmöglich, wir mußten uns ganz hinten ansiedeln, da ging es dann vom Wind her besser

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wissbegierigerW Offline
                        wissbegierigerW Offline
                        wissbegieriger

Hallo

Nun habe ich alle Seiten (und ich meine auch alle :-)) durchgelesen. Die Antworten auf zei fragen habe ich dennoch nicht gefunden. Vielleicht wißt Ihr Rat:

1. Werden am Strand Getränke serviert, oder holt man sich die an der Strandbar?
                        2. Wir suchen immer Standabschnitte, wo man im Knietiefen Wasser möglichst lange und weit spazieren gehen kann; in El Gouna war z.B hervorragend. Wie ist es in der Makadi Bucht? Kann an dort ebenfalls durchs Wasser schlendern, oder muss manbereits nach drei Metern in den Schwimmmoduns übergehen?

LG
                        Michael

Antworten Zitieren
                        • wissbegierigerW wissbegieriger

Hallo

Nun habe ich alle Seiten (und ich meine auch alle :-)) durchgelesen. Die Antworten auf zei fragen habe ich dennoch nicht gefunden. Vielleicht wißt Ihr Rat:

1. Werden am Strand Getränke serviert, oder holt man sich die an der Strandbar?
                          2. Wir suchen immer Standabschnitte, wo man im Knietiefen Wasser möglichst lange und weit spazieren gehen kann; in El Gouna war z.B hervorragend. Wie ist es in der Makadi Bucht? Kann an dort ebenfalls durchs Wasser schlendern, oder muss manbereits nach drei Metern in den Schwimmmoduns übergehen?

LG
                          Michael

hotschH Offline
                          hotschH Offline
                          hotsch

Guten Morgen Michael,

Zu Frage 1: Normalerweise holst Sie Dir an der Strandbar. Die Jungs die am Strand arbeiten sind aber ziemlich auf Zack. Vergangenen September lief immer einer mit paar Flaschen Wasser aufm Tablet rum und hat sie verteilt. Dazu zu sagen wäre aber das es sich um Softgetränke handelt die an der Strandbar ausgeschenkt werden. Alkoholica oder Cocktails gibts am Strand nicht, ausser Bier.

Zu Frage 2: Lange und weit ist dehnbar. Aber es ist nicht so das es dir gleich die Füsse wegzieht. Badeschuhe sind dennoch zu empfehlen. Es kommen auch nicht direkt gleich Riffe. Denke Du wirst zufrieden sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Schnuffel-5S Offline
                            Schnuffel-5S Offline
                            Schnuffel-5
                            schrieb am zuletzt editiert von Schnuffel-5

alk.freie Getränke (und auf Wunsch auch Bier) wurden im Mai und September diesen Jahres ständig zur Liege gebracht am Strand 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dagroweD Offline
                              dagroweD Offline
                              dagrowe
                              schrieb am zuletzt editiert von dagrowe

Hallo,
                              wir fliegen nächste Woche ins Iberotel. Jetzt sind doch ein paar Fragen aufgetaucht. Ich finde keine EMail der Gästebetreuung. Kennt die jemand? Dann habe ich in einer Bewertung gelesen, dass es Zimmer mit Verbindungstür geben soll. Da wir zwei DZ gebucht haben, wäre es schön, wenn es diese Zimmer gibt. Mein Mann hat am 10.2. Geburtstag, wir kommen am 8.2. und ich hätte gerne vorher das Candle Light Dinner reserviert. Ist das im Strandrestaurant überhaupt angenehm um diese Jahreszeit? Oder sollten wir vorab in einem anderen Restaurant reservieren? Hat da jemand Empfehlungen? Wir haben normale Zimmer ohne Meerblick gebucht, hat da jemand eine Empfehlung, wo die Wege am kürzesten sind?
                              Viele Fragen und Hoffnung auf Antworten.
                              Danke Dagmar

BrackwedeB 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dagroweD dagrowe

Hallo,
                                wir fliegen nächste Woche ins Iberotel. Jetzt sind doch ein paar Fragen aufgetaucht. Ich finde keine EMail der Gästebetreuung. Kennt die jemand? Dann habe ich in einer Bewertung gelesen, dass es Zimmer mit Verbindungstür geben soll. Da wir zwei DZ gebucht haben, wäre es schön, wenn es diese Zimmer gibt. Mein Mann hat am 10.2. Geburtstag, wir kommen am 8.2. und ich hätte gerne vorher das Candle Light Dinner reserviert. Ist das im Strandrestaurant überhaupt angenehm um diese Jahreszeit? Oder sollten wir vorab in einem anderen Restaurant reservieren? Hat da jemand Empfehlungen? Wir haben normale Zimmer ohne Meerblick gebucht, hat da jemand eine Empfehlung, wo die Wege am kürzesten sind?
                                Viele Fragen und Hoffnung auf Antworten.
                                Danke Dagmar

BrackwedeB Offline
                                BrackwedeB Offline
                                Brackwede

Beach Restaurant

Wir waren letzte Woche bei ca. 12 Grad Aussentemperatur abend im Beach Restaurant.
                                Es war sehr angenehm temperiert und das Essen sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dagroweD Offline
                                  dagroweD Offline
                                  dagrowe

Danke Brackwede,
                                  habe vorhin das Candle LIght Dinner reserviert (habe die EMail Addy gefunden), nach den Zimmern gefragt und schon Antwort bekommen. Dann hoffen wir mal, dass wir eine höhere Aussentemperatur haben. Im Moment plane ich die Garderobe zum mitnehmen, da weiß ich gar nicht, was in den Koffer soll. Wir waren noch nie zu dieser Jahreszeit in Ägypten.

LG
                                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrackwedeB Offline
                                    BrackwedeB Offline
                                    Brackwede

Die Temperaturen sind tagsüber sehr angenehm zwischen ca. 22-25 Grad, aber ab ca. 1600 wird es kühler, dann
                                    wird eine Jacke benötigt. (Wetter war jetzt im Januar sehr schön).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flyertomF Offline
                                      flyertomF Offline
                                      flyertom

Kann man als Gast des Iberotel auch den Aquapark vom Aquaviva benutzen? Gibt es ein Shuttle dorthin? Gehört das Iberotel nun auch zur Jaz-Gruppe?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hotschH Offline
                                        hotschH Offline
                                        hotsch
                                        schrieb am zuletzt editiert von hotsch

Hallo flyertom,

Ja das Iberotel gehört zur Jaz Gruppe.

Es gibt einen offenen Shuttlebus in den Aquapark und der Aquapark darf selbstverständlich mit benutzt werden.
                                        Der Eintritt ist kostenlos genauso (falls noch nicht geändert) wie Snacks und Softgetränke dort.
                                        Voucher gibts an der Rezeption!

Das trifft meines Wissens auf die meisten Hotels im Madinat Makadi zu!

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • agdodA Offline
                                          agdodA Offline
                                          agdod

Ich möchte mit meiner Familie im Oktober 2020 für 12 Tage in dieses Hotel. Nur leider bekomme ich auf keiner Reiseportalseite Angebote für dieses Hotel. Auch wenn ich den Reisezeitraum ändere, bekomme ich lediglich den Hinweis, dass keine Angebote vorliegen. Weiß jemand Rat oder kann mir jemand sagen, wie ich an Angebote komme?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 42 von 43
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag