Wetter Ko Samui
-
Hey,
wir waren bis gestern auf Koh Samui, das Wetter: teilweise windig, sehr warm, ab und an bewölkt (was eher als zusätzlicher Sonnenschirm begrüßt wird) . Zur Zeit sind wir auf Koh Phagan, hier das wetter ähnlich , vielleicht ein bisschen bewölkter, auch wieder Wind. Aber herllich zum baden. Freut euch auf euren Urlaub. -
Hallo,
Wir wollen nächstes Jahr im Juni nach Koh Samui fliegen, ich habe gelesen das es von März-Mai sehr heiss sein soll, ist es im Juni dann schon wieder etwas kühler oder auch noch sehr heiss? Wie sieht es allgemein zu der Zeit mit dem Wetter auf den Inseln aus ?
-
Gut schauts aus:) Bin jedes Jahr u.a. Mitte Juni immer auf Samui und hab bestes Badewetter - am Abend gelgentlich mal ein Schauer o. Gewitter, was aber auch örtlich sein kann - d.h. in Lamai duschts und in Chaweng ist alles trocken etc. - daher auch die "Regentage" in der Klimatabelle...es ist immer warm/heiß auf der Insel - also von "kühl" kann ich eher nicht reden - außer man geht in den auf gefühlte -10Grad runtergefrorenen 7/11 rein, da könnte man schonmal einen dicken Pulli+Wollmütze vertragen

-
danke das hört sich ja schon gut an
soll kein reiner bade urlaub werden, dafür ist ja auch die Flugzeit zu lang. werden uns auch das Inselinnere und mind 1 eine andere Insel anschauen. Haben das Ibis gebucht, ist vom Preis top und die Bewertungen sind auch nicht schlecht -
Bis zum 10. Januar wird noch starker Monsunregen u.a. auf Samui/Phangan/Tao erwartet....
http://www.bangkokpost.com/news/general/1176424/13-provinces-warned-of-heavy-rain-flash-floods
Hier geht's zu Samui Webcams mit Timeshift Funktion Klick!
-
Auch mal die News vom Auswärtigen Amt beachten - aktuell: hier
Aktuelle Hinweise
Heftige Regenfälle haben zu Überschwemmungen im Süden Thailands einschließlich der Feriengebiete Koh Samui, Krabi und Phuket geführt und können sich auf weitere Landesteile ausweiten. Es kommt zu Behinderungen im Flug-, Schienen- und Straßenverkehr innerhalb Thailands.
Residenten und Reisenden in Thailand wird empfohlen, sich über lokale Medien und diese Reise- und Sicherheitshinweise über die aktuelle Lage zu informieren, wachsam zu sein und den Anordnungen der örtlichen Sicherheitskräfte und Behörden Folge zu leisten. -
Hallo,
zur Info an alle Besorgten: wir sind seit heute nachmittag auf Samui, es gab bisher keinen Regen, ein Mix aus Sonne und Wolken. Manche Straßen sind noch leicht überflutet, für Autos jedoch kein Problem durchzukommen. Einzig das Meer ist aktuell noch zu unruhig zum Schwimmen. Der Airport-Betrieb läuft ganz normal.
Vielleicht kann ich hiermit dem ein oder anderen die Sorgen nehmen.
-
xaloc1, wie sehen denn die Optionen aus?
Ich hätte Samui im Januar eh nicht gebucht, mal abgesehen von den jetzigen Wetterausmaßen. Aber je nach Stornokonditionen und finanziellem Aufwand, würde ich in Deiner jetzigen Situation wohl abwägen. Sorgen um Leib und Leben brauchst Du Dir wahrscheinlich nicht zu machen, hängt halt davon ab, was Du von einem Inselurlaub in den Tropen erwartest und welche finanziellen Einbußen Dir ein wahrscheinliches "Wetter- und Meerbadeupgrade" wert sind.
-
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder ganz verzweifelt und hoffe auf eure hilfreichen Tipps.
Wir fliegen am 23.03 nach BKK und am 27.03 von da nach Koh Samui... Jetzt sagen die einheimischen Wetterberichte nichts gutes für die 9 Tage, in denen wir da sind. Hat hier jemand eine wirklich verlässliche Quelle, was das Wetter angeht? Ich überlege nämlich wirklich umzubuchen, sollte das überhaupt gehen... Ein paar Schauer sind kein Thema, aber 9 Tage schlechtes Wetter möchte ich nicht..
Lieben Dank und viele liebe Grüße,
Lisa
-
Hier klicken und alles über drei Tage im voraus nicht unbedingt als gesetzt ansehen.
-
Lisa - wie kommst du darauf, daß es schlechter wird? Nur weil paar Tropfen eingezeichnet sind? Ist aber normal für die Zeit, daß es zwischendurch mal 1-2 Tage gibt, wo es bewölkt ist und örtlich paar Tröpfchen vom Himmel fallen - dabei ist das oft auch nur örtlich so ...wenns in Lamai leicht regnet, kanns in Chaweng völlig trocken sein usw....ist normal für eine Insel - daher mach dir mal keine Sorgen, das Wetter soll so ok sein und auch bleiben....paar Tage Wolken können dich auch mittig vom Urlaub mal erwischen, aber das macht den ganzen Aufenthalt dort deshalb auch nicht madig...
-
Schauer hab ich im Juni meistens überwiegend am späten Abend/Nacht bzw. einzelne Gewitter - ansonsten find ichs auch im Juni von der Hitze "normal" wie sonst auch....und wenn nette Leute zur gleichen Zeit in etwa auf der Insel aufschlagen, wird das Wetter eh super *fg*

hoffe das Wetter ist gut und es regnet nicht zuviel!