Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TanjauSebastianT Offline
    TanjauSebastianT Offline
    TanjauSebastian
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir schauen uns jetzt mal in Ruhe nach Hotels und Safari Anbietern um und werden wegen einiger Fragen sicher noch auf auch zurück kommen müssen ;-))

Eine Frage stellt sich mir aber jetzt schon und ich finde einfach keine hundertprozentige Antwort.
    Angenommen wir buchen ein Hotel über das Internet, wie kann ich denn die Leertage einplanen und sehe dann einen Preis ohne Leertage. Also angenommen wir wollen 16 Tage verreisen und 4 Leertage und das ganze über eine Pauschalreise gebucht über Holidaycheck... wie läuft das dann?

Ganz liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
      TanjauSebastianT Offline
      TanjauSebastian

Hab den passenden Thread gefunden 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Mein Senf kommt auch noch dazu 😉 . Auch ich würde die Tour so nicht buchen, das endet in Unmengen von Fahrerei und Stress.
        Chrissys Vorschlag für den Norden finde ich gut, ebenso ein Flugkombi Tsavo Ost, Amboseli und Mara beispielsweise. Ebenso könnte man beispielsweise eine reine Flugsafari in die Mara machen und separat nochmal in den Tsavo Ost fahren. Diese Kombi mag ich persönlich sehr gerne. Für die Buchung in der Mara würde ich mir allerdings nicht mehr viel Zeit lassen, die kleinen Camps sind zur Migration im Nu ausgebucht, gerade wenn sie sehr zentral liegen.

Hoffe Du bist mit den Bausteinen fündig geworden, wenn Ihr Euch das nicht selber zusammenbasteln wollt macht das auch jedes Reisebüro für Euch. Werden einfach nur separate Hotelbuchungen gemacht und fertig.

In der Severin Sea Lodge war ich selbst noch nicht, das Hotel mag schön sein, aber mir gefällt der Strand in Bamburi nicht wirklich. Schaut Euch einfach mal die Hotels in Diani
        an, die Auwahl ist riesig.

Darf ich mal fragen, ob Ihr auf der Messe von Severin Touristik beraten wurdet?

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Hotel Severin Sea Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          TanjauSebastianT Offline
          TanjauSebastian

Wir kämpfen uns jetzt gerade durch die Vielzahl der Anbieter....mal schauen wie wir uns entscheiden...

Nein es war kein Severin Anbieter, sondern ein kleiner Anbieter. Der Inhaber wäre auch selbst mitgereist. Gut gefallen hätte uns, dass das ganze auf Deutsch ist...wie ich bis jetzt gelesen habe sind die meisten Safaris auf Englisch.

Aber wir vertrauen mal lieber auf eure Erfahrungen und lassen davon lieber die Finger weg 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfalls

Die meisten Safari-Fahrer sprechen nur englisch es gibt aber auch einige die Deutsch sprechen. Aber generell sollte man ein wenig englisch sprechen wenn man nach Kenya reist.

Aber ich denke in englisch das bekommt ihr hin.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • frank045F Offline
              frank045F Offline
              frank045

Hab mal eine frage zu Safaris !!
              wir waren im August 2011 in Kenia und haben einmal 3 Tage Tsvaso Ost-West -Amboseli und noch mal 3 Tage nur Tvaso Ost in  der Voi Safarie Lodge gebucht
              alles zu dritt (2Erwachsene+1KInd).
              gekostet hat es damals im Schnitt 1700 €.
              Nun fliegen wir im August wieder nach Kenia und wollten 3 Tage Voi safari Lodge und noch mal 3 Tage eine vergleichbare Lodge im Tvaso Ost buchen
              aber egal bei wem man Anfragt die Preise liegen im Schnitt bei 2600´€
              kann mir das einer erklären.
              Parkeintritt immer noch gleich  Sprit leicht gestiegen.
              Würde mich freuen wenn einer eine Idee hat oder einer Anbieter der günstiger ist
              gruß Frank

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TailsT Offline
                TailsT Offline
                Tails

Hab gerade mal geschaut - bei KABS z.B.  die 3 Nächte, Tsavo West/Amboseli/Ost (würd ich nie machen), pro Person im Jeep 599 €, Kind 299 €.

Bei DM schaut es ähnlich aus.
                SEVERIN SAFARI CAMP - 22 Zelte, Swimmingpool
                OLTUKAI LODGE - 80 Zimmer - Swimmingpool
                ASHNIL ARUBA LODGE - 40 Zimmer, Swimmingpool

**Aktuelle Preise pro Person im DZ:**vom 15.06 - 31.10.12 und 15.12.12 - 02.01.13 **749,- €**vom 01.04. -15.06.12 **599 €**vom 02.01.- 31.03.12 und 01.11 - 15.12.12 und **699,-€**Kinder bis 12 Jahre: 50% Ermäßigung

Das sind Preise von 2012, aber so sehr werden die sich nicht ändern.

Einfach mal anfragen.

Auch mal hier nachfragen nach 3 Nächten: http://www.kiwara-safaris.com/tsavo_safari.html

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Severin Safari Camp
                Provinz Coast/Kenia
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Ashnil Aruba Lodge
                Provinz Eastern/Kenia
                Zum Hotel

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Nimm' Dir mal eine Hand von Anbietern vor Ort hier aus den Reisetipps und frag' das ganze gezielt an. Direkt mit Unterkünften, Info ob Jeep oder Bus und Personenzahl. Dann hast Du den direkten Vergleich.

Als zweite Unterkunft vielleicht das Ndololo oder das Sentrim (Tarhi) Camp anfragen. Dann habt Ihr die Kombination aus Lodge und Camp und die Unterkünfte liegen preislich nicht im oberem Rahmen.

Vielleicht solltet Ihr auch direkt eine 5 Tagestour mit 5 Übernachtungen buchen und nicht 2x2 Übernachtungen. Auch das macht sich preislich bemerkbar.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • frank045F Offline
                    frank045F Offline
                    frank045

Hi Stueppi
                    alles schon gemacht alle Anbieter die ich im Internet gefunden habe Angeschrieben
                    immer das selbe 2 mal drei Tage Safari komplett 2600-2700€ kein wechsel des Parkes
                    und nur im Tsvaso Ost
                    erster Wunsch war immer voi safarie Lodge oder Alternative
                    gruß frank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfalls

Was war denn alles in euren Angeboten in dem Preis mit bei ?

Die Voi Safari Lodge ist sehr einfach gehalten da würd ich lieber ein anderes Camp oder andere Lodge wählen.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Ok, dann versuch es anstatt mit 2 separaten Touren mit EINER Tour über 4 Nächte und 2 verschiedene Unterkünfte.
                        Wenn Ihr Jeep angefragt habt bleibt noch der Minibus als Alternative (meiner Meinung nach im August für den Tsavo absolut ausreichend).
                        Das in Kombi müsste den Preis nach unten schrauben.

August ist natürlich auch keine Nebensaion, das bitte nicht vergessen. Und Safaris werden prinzipiell jedes Jahr etwas teurer, das ist nun mal leider so.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Rein von der preislichen Seite her gesehen sind 2 Safaris a 2 Nächte allerdings auch nicht die Optimalplanung. Abgesehen von den zusätzlichen Benzinkosten spielen vor allem die Hotelkosten auch eine große Rolle. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr bei 2 Nächten das Zimmer nicht räumen werdet, das tun die wenigsten. Bei 4 Nächten macht das allerdings schon ziemlich Sinn. Beispielpreis pro Person 60 Euro pro Nacht, das ganze bei 4 Nächten, 2 Erwachsenen + Kosten für das Kind - rechne es Dir hoch, da kommen mehrere hundert Euro zusammen. Diese lassen sich durch Buchung von Leertagen einsparen.
                          Das wäre schonmal das erste was ich tun würde, für ein paar Hundert Euro kann man die Koffer mal packen und im Hotel zwischenlagern lassen für diese Zeit.

Unabhängig davon spart Ihr natürlich auch einiges an Zeit, die zweite An-und Abfahrt entfällt komplett. Ein weiteres Argument. Zwischendurch an der Küste kann man ja auch noch den ein oder anderen Tagesausflug machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • frank045F Offline
                            frank045F Offline
                            frank045

Also zum besserern Verständniss
                            wir waren 2011  
                            in einen jeep  erst 3tage tvaso ost-west und Amboseli
                            und dann noch mal mit jeep  3 tage Voi safari lodge
                            alles privat also nur wir drei (2 Erw.+1Kind) gesamt 1700€.
                            Jetzt habe ich für August angefragt  3tage voi safari Lodge
                            und noch mal 3 Tage eine vergleichbare Lodge oder camp im tsvaso ost
                            gesamt zwischen 2500-2750€
                            und diesen (finde ich extremen) preisanstieg kann ich nicht erklären!
                            wir sind nicht in einem Hotel sondern haben ein Haus für 4 Wochen
                            gruß Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht parat, ja, die Preise sind angestiegen die letzten beiden Jahre. Aber zugegebenermaßen ist dies ein Batzen.
                              Ändern können wird man es nicht, wenn Du genügend Angebote eingeholt hast und alle relativ gleich liegen wirst Du Dich mit diesen Preisen anfreunden müssen.
                              Ich wollte Dir auch nur Möglichkeiten aufzeigen wie sich der ein oder andere Euro sparen lässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • frank045F Offline
                                frank045F Offline
                                frank045

trotzdem Danke noch mal Stueppi,
                                aber vielleicht hat noch jemand einen Tip für einen Safariunternehmer !!
                                Und direkt noch eine frage kann mann die Lodge nicht direkt buchen ?
                                Habe bei der Aruba Lodge oder Voi lodge eigene Fahrzeuge gesehen die Morgens und Abends auf Pirschfahrt gehen
                                gruß Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfalls

Die Safariunternehmen findest du in den Reisetips weil hier keine Safarianbieter genannt werden dürfen.

Du kannst auch die einzelnen Lodges Camps über jeweils die Homepage buchen.

Hatte ich mir auch mal angeschaut kommt aber preislich nicht günstiger als wenn man alles zusammen bucht.
                                  Aber muss eben jeder selber gucken welche Reisezeit und ähnliches.

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Einfach mal eine Auswahl die man mal anschreiben kann, es sind längst nicht alle:

Kiwara Safaris, ITA Tours, Pitia Safaris, Bush Adventures, DM Tours, You and Nature,
                                    Gibran, KABS, Lady M, WT Safaris, Tanke Tours etc.pp. Sind in den Reisetipps vertreten und es gibt natürlich noch mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • frank045F Offline
                                      frank045F Offline
                                      frank045

also die voi und aruba lodge haben zwar hompage aber sind nicht direkt buchbar
                                      gruß frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001

Jambo,

die Unterkünfte direkt buchen ist keine gute Idee, das ist viel teurer als wenn der Safariveranstalter bucht, die haben ganz andere Preise, hängt auch von der Geschäftsbeziehung ab die man untereinander hat. 
                                        Gabi2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Dito...lass' die Finger von Direktbuchungen, da schägst Du mehr als hinten rüber was da für Preise bei rauskommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 101 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag