Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Transfer von Civitavecchia nach Rom
  6. Transfer von Civitavecchia nach Rom

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
170 Beiträge 58 Kommentatoren 332.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steamboatsS Offline
    steamboatsS Offline
    steamboats
    schrieb am zuletzt editiert von

Weltenbummler 1980,

mal abgesehen davon, dass ich diese Anmerkung nicht sehe und "giorni" einfach nur "Tage" heisst... gehe doch auf die Website von trenitalia.com. Dort kannst Du nach Deinem konkreten Tag suchen. Die Regionalzüge fahren selbst am Wochenende und Feiertagen mehr oder minder stündlich.

Solltest Du eine Anmerkung finden mit "non circola nei giorni festivi" dann bedeutet das lediglich, dass dieser Zug nicht an Sonn- oder Feiertagen fährt 😉 ! Mit Ferien hat das aber nichts zu tun.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Weltenbummler 1980W Offline
      Weltenbummler 1980W Offline
      Weltenbummler 1980

Nutze bitte den Button Beitrag verfassen

Hallo Carmen,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Da ich eben der ital. Sprache nicht mächtig bin, und mein Übersetzungsprogramm mir keine vernünftige Übersetzung brachte, habe ich halt mal nachgefragt.
      Mittlerweile bin ich selber schon fündig geworden. Wir sind am 07.07. in Civitavecchia und da fahren tatsächlich nur zwei Züge am Vormittag nach Rom. Einer um 9.18 Uhr und der andere um 11.18. Uhr. Nicht nur bei trenitalia, sondern sogar bei Bahn.de kann man sich die Verbindungen anzeigen lassen.
      Und der von mir genannte Hinweis mit "non circola...." steht fast bei jedem Zug mit * in dem hier teilweise verlinkten Zugfahrplan.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats

Aktuell der Hinweis:

Die Baustelle am Fort Michelangelo ist beendet. Ob das nun die gute oder die schlechte Nachricht ist, dürft ihr selbst beantworten. Denn es gibt dort definitiv keinen Shuttlebus-Stop mehr. Dieser ist definitiv und endgültig an der Piazza Tarquinia. Die Laufzeit zum Bahnhof beträgt bei gemütlichem Laufen 20 Minuten (wir haben es ausprobiert).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bettina_sB Offline
          Bettina_sB Offline
          Bettina_s

Carmen: ist man dann nicht schneller wenn man alles zu Fuss läuft?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steamboatsS Offline
            steamboatsS Offline
            steamboats

Bettina_s,

vom Liegeplatz 25 aus darf (und kann) man nicht zu Fuß laufen. Vom Liegeplatz 12 aus - jedenfalls wenn man ganz vorne ist - ginge es theoretisch zu Fuß (schneller), aber meines Wissens darf man im Hafengelände nicht zu Fuß laufen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bettina_sB Offline
              Bettina_sB Offline
              Bettina_s

Carmen: Danke für die Info 🙂   Das wusste ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GolfplatzG Offline
                GolfplatzG Offline
                Golfplatz

Hallo,

wir sind Ende Juni mit Mein Schiff in Citavecchia. In den verschiedenen Foren lesen wir immer wieder etwas von Citavitatours. Mit diesen kann man scheinbar direkt vom Hafen nach Rom fahren und dort auf Rundfahrten unternehmen und wird auch wieder vom Hafen zurück gebracht.
                Hat dies schon einmal gebucht und wenn ja wie? Über deren Homepage hat es nicht geklappt. Wir haben gestern eine Mail versandt,aber keine Antwort erhalten. Lediglich die italienische Bestätigung, daß sie unser Mail gelesen haben.
                Kann uns jemand weiter helfen? Danke. 😘
                L.G. Golfplatz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats

Golfplatz,

ich hab mal einen Transfer vom Hafen zum Flughafen über Civitatours gebucht. Ging eigentlich ganz easy. Die deutsche Ansprechpartnerin dort ist Ursula.

Auch letzte Woche habe ich am Hafen die Mitarbeiter von Civitatours gesehen (wir sind aber in Civitavecchia geblieben).

Warte einfach noch einen oder zwei Tage ab, sie melden sich eigentlich recht zuverlässig.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MelmakadiM Offline
                    MelmakadiM Offline
                    Melmakadi

wir haben bereits 2x Civitatours genutzt.

einmal einen Transfer zum Flughafen und einmal die Tour "Klassisches Rom"

wir waren beide male sehr zufrieden und würden immer wieder Civitatours nutzen.

man kann prima alles über die HP vorab buchen (Ursula antwortet prompt auf Deutsch und der Kontakt ist super nett)

wer spontan bleiben möchte findet aber auch wie Carmen geschrieben hat die vielen "gelben Männlein und Weiblein" am Hafen und kann auch kurzfristig noch Ausflüge und Transfers buchen

Gruß
                    Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bvbladyB Offline
                      bvbladyB Offline
                      bvblady

@weltenbummler: Wir sind ebenfalls in Rom mit dem Schiff und da fahren alle Züge und auf der Seite von Trenitalia zeigt er alle Züge auch am 7.7. an ohne irgendwelche Hinweise. Die Seite gibts auch mit englischer Sprache. Wo hast du das denn gesehen und hast du das mit anderen Seiten abgeglichen?

Wir überlegen auch noch, wie wir am Besten nach Rom kommen, ob mit dem Zug oder Transfer. Über die Redderei ist es sehr teuer, aber vielleicht machen wir es doch über die Redderei, mal schauen. Bin gespannt mit der Entfernung. Ich gehe davon aus, dass das Schiff sehr weit hinten hält, allein wegen der Größe (Allure of the Seas)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

Der Zug nach Rom ist preiswert, es gibt im Aida Forum auch einen Bericht zu Fuß durch Rom, von Bahnhof zu Bahnhof, haben wir gemacht, hat prima funktioniert, der Bahnhof von dem es zurück geht ist der Bahnsteig sehr weit zu Fuß, da muß man 20 Minuten einplanen, dann unbedingt ein Sicherheitspuffer lassen, bei uns blieb der Zug defekt liegen, haben es dann mit einem Taxi noch geschafft, allerdings waren es dann 120€ Kosten.

Da so ein Erlebnis sicher die Ausnahme ist/bleibt würde ich es immer wieder so machen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GolfplatzG Offline
                          GolfplatzG Offline
                          Golfplatz

Hallo Steamboats (Carmen),
                          sorry, daß ich mich erst jetzt für Deine Info v. 03.06.15 bedanke. 😘
                          Es war alles so wie Du beschrieben hast. Ursula hat sich nach 2 Tagen gemeldet. Wir haben für den 01.07.15 "Klassisches Rom" gebucht.
                          L.G. Golfplatz

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steamboatsS Offline
                            steamboatsS Offline
                            steamboats

Dann passt es ja, Golfplatz!

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Weltenbummler 1980

@bvblady

Als ich Ende April/Anfang Mai nach Zugverbindungen von Civitavecchia gesucht habe, wurden mir sowohl bei Trenitalia als auch bei der DB nur zwei Verbindungen gezeigt.
                              Ich fand das damals schon sehr komisch.
                              Jetzt habe ich erneut geschaut, und da waren plötzlich mehrfachen Verbindungen, von denen ich hier immer gelesen habe, zu sehen.
                              Anscheinend war ich bei meiner Suche nach Verbindungen zu früh dran - zeitlich.
                              Wie auch immer. Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe bereits die Fahrkarte Hin und Zurück mit Platzresiervierung gekauft, und auch das Ticket schon.
                              Somit ersparen wir den Ticketkauf vorort und auch die Suche nach Sitzplätzen im Zug.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ewg21E Offline
                                ewg21E Offline
                                ewg21

@Weltenbummler 1980

ich hab schon einige Male hier im Forum geschriebenn, daß vom Flughafen FCO der Zug nach Civtiavecchia so ca. im 1/2h-Takt fährt. Ausschilderung zum Bahnhof ist perfekt. Kosten € 11,- pro Person (zuletzut Apr.14 - vielleicht jetzt schon ein bißl teurer)

Umsteigen muß man in Trastevere, und das ist nach wie vor so. (Umsteigen in Trastevere kann bei Gehbehinderung eine kleine Zeitverzögerung bewirken, denn der Aufzug funktioniert nicht immer, ist aber nicht sehr schlimm, denn es ist nur 1 Stockwerk runter und gegenüber 1 Stockwek rauf) .. und ab Trastevere gibts so ca. im 15-20min Takt Züge nach Civitavecchia. Ausschilderung in Trastevere ist nicht sehr gut - aber fragen kostet ja bekanntlich nix.

Am Bhf Civitavecchia stehen Taxis, um € 5,- pro Person (Apr. 14), die bringen dich bis zur Kofferabgabestelle zum Schiff. (Oder Billigvariante: per pedes zum Hafeneingang - dzt relativ weit ~2km wg div. Umbauarbeiten am "alten" Hafeneingang) und ab dort mit dem kostenlosen Shuttlebus zum Schiff.

Lg aus Ö

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steamboatsS Offline
                                  steamboatsS Offline
                                  steamboats

ewg21,

Du solltest vielleicht etwas mehr als die letzte Antwort in diesem Thread lesen. Bei Weltenbummler1980 geht es nicht um die Verbindung Fiumicino - Civitavecchia.

Außerdem habe ich eine Seite zuvor geschrieben, dass es keine Baustelle mehr gibt und die "vorübergehende" Haltestelle nun endgültig ist. Vor dem Forte Michelangelo wurde ein Parkgelände sowie ein Eingang in das nun zugängliche Fort angelegt.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Weltenbummler 1980

@steamboats
                                    Hallo Carmen,

ich weiß zwar jetzt nicht genau wo wir mit der Mein Schiff 2 im Hafen von Civitavecchia liegen, denke aber schon - weit draußen.
                                    Ist Dir zufällig bekannt, in welchem Intervall die shuttlebusse im Hafen fahren? oder ist das einfach Glückssache wann und wie schnell man einen erwischt?
                                    Unser Zug geht um 9.15 Uhr. Ist es zeitlich ausreichend, wenn wir gegen 8.00 Uhr das Schiff verlassen um den Bahnhof mit shuttle im Hafen und Fußweg dahin zu erreichen?

Danke und liebe Grüße aus Bayern

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steamboatsS Offline
                                      steamboatsS Offline
                                      steamboats

Weltenbummler 1980,

da Du Fahrkarten mit Platzreservierung hast, hast Du offensichtlich einen der Schnellzüge gebucht und keinen der Regionalzüge (dort geht keine Sitzplatzreservierung, nur für diese würde aber das BIRG Ticket für 12 Euro gelten, das auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom beinhaltet).

Aber zurück zu Deiner Frage:

Hier findest Du eine Karte des Hafens mit den Nummern der Anleger (zweite Karte). Als wir vor rund zwei Wochen in Civitavecchia waren, lag die Mein Schiff 2 am Anleger 12. Hier kannst Du nachsehen, an welchem Anleger das Schiff an dem konkreten Anlauftag gemeldet ist.

Wenn ihr ab dem Shuttlebus-Parkplatz zu Fuß laufen wollt, dann plant dafür ca. 20 min ein. Wir sind die Strecke gelaufen und haben die Zeit gemessen. Ansonsten müsst ihr erst im Zeitungsladen ein Busticket kaufen für 80 ct und auf den öffentlichen Bus warten (wann immer der kommt).

Ich würde ab Verlassen des Schiffs locker eine Stunde rechnen, um auf der sicheren Seite zu sein. Die Busse fahren ab dem Schiff, wenn sie voll sind - vor allem morgens, wenn alle in die Stadt wollen. Es ist aber nicht gewährleistet, dass ihr von Bord geht und sofort in einen Bus einsteigen könnt. Es kann auch mal eine Warteschlange geben, weil eben diese Uhrzeit logischerweise sehr "beliebt" ist. Die Fahrt zum Shuttlebusparkplatz kann locker 15 min dauern. Lieber seid ihr zu früh am Bahnhof, als dass ihr den Zug verpasst.

Gruß (aus der Landeshauptstadt)

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Weltenbummler 1980

@steamboats
                                        Liebe Carmen,

vielen Dank für die Infos. Wir haben den IC auf der Hinfahrt bis Rom Ostiense und für die Rückfahrt ab Rom Termini,einen Schnellzug, wie Du schon sagtest, gebucht.
                                        Mir war die Sitzplatzreservierung, eben bei der Rückfahrt einfach wichtig, da, besonders ich nach einigen Stunden Fußmarsch, diesen aus gesundheitlichen Gründen benötige. Ja, ich weiß, dass das BIRG günstiger ist, und auch die öffentl. Verkehrsmittel in Rom beinhaltet, trotzdem Danke für diesen Hinweis.
                                        Mein Überlegung war halt, dass man evtl. nicht dem ganz großen Gedränge ausgesetzt ist, wenn man mit einem reservierungspflichtigen Zug fährt.
                                        Wir werden uns in Rom ein Tagesticket für die öffentl. Verkehrsmittel kaufen, kostet ja auch nicht die Welt.
                                        Super von Dir auch, die Links. Wir sind am 07.07. in Civitavecchia und jetzt habe ich auch gesehen, dass wir am Anleger 13 sein werden, wie ich schon dachte - weit ab vom Schuß.
                                        Jedenfalls werden wir, so wie wir dachten, und auch jetzt nach Deinen ausführlichen Auskünften, spätestens um 8.00 Uhr das Schiff verlassen.
                                        Jedenfalls bin ich lieber zu früh am Bahnhof, und kann in Ruhe auf den Zug warten.

Nochmals vielen Dank für Deine Infos und Bemühungen. Ich werde, wenn wir wieder zurück sind, berichten.

Liebe Grüße aus Bayern

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • natzSÜDTIROLN Offline
                                          natzSÜDTIROLN Offline
                                          natzSÜDTIROL

wir machen zum erstenmal eine kreuzfahrt und sind am 05.11.2015 mit mein schiff2 in civitavecchia und wollen nach rom. nicht mit den vm veranstalter gebotenen massenausfügen. ich habe schon viel im forum gelesen wie kommt man an den emiliano, oder was können oder sollen wir noch beachten wir sind 4 personen, wollen aber auch nicht mit dem zug, es gibt ja viele angebote, biite um hilfe

vielen dank otto

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag