Hotel Aspendos Beach / Side - Gündogdu
-
Danke

Ja ich hab auch einige Zimmer im Aspendos gesehn, aber eben auch nicht alle ,und ja am Zimmer würde ich es auch nicht festmachen..
Ist wie alles ,eben Ansichtssache, wobei ich das weitläufige der Anlage auch mehr liebe.
L.G -
Danke für eurebantworten. Werden das aspendos jetzt buchen. Aber noch eine frage. Sind die zimmer zur landseite auch ok oder doch lieber seitl. Meerblick? Wir nehmen ein familienzimmer mit zwei räumen. Da wir ja wohl ein bisschen platz sein.

-
Die Familienzimmer zur Landseite hatten uns gereicht. Es war für uns und den beiden Kindern 16 und 11 Jahre genügend Platz vorhanden. Es gibt aber nur ein Bad/WC auf den Zimmern. Alternativ könntest du dir auch das Schwesternhotel Verbena Beach anschauen was aber eine kleinere Gartenanlage hat.
-
Hallo !
Nach langer, langer Suche haben wir uns für unseren Urlaub für das Trendy Aspendos entschieden. Denke, dass dies auch für unsere Kinder ( 1,5 und 6 Jahre ) gut ist.
Nun habe ich noch eine Frage zu den Zimmern.
Wir haben DZ mit seitl.Meerblick gebucht ( bzw. werden wir buchen, Option ist angelegt ) .
Jetzt habe ich in Hotelbewertungen gelesen, dass die Zimmer Richtung Turan Prince Residence nicht so gut sind.
Rein theoretisch muss es ja auch Zimmer auf der anderen Seite geben.
Sind diese dann ruhiger gelegen ? ( Ich weiss, dass man keine Garantie auf die Unterbringung bekommt, würde aber vorab das Hotel zwecks diesen Wunsches anschreiben. )Dann hätte ich noch eine Frage.
Gibt es in der Nähe ein Krankenhaus ? ( Unsere Tochter hat eine Erdnussallergie, da muss es schnell gehen. ) Evtl. kein privat geführtes ? ( Kosten extrem hoch ? )Werden für unsere Kleine einen Buggy mitnehmen. Gibt es zu allen Zimmer eine Möglichkeit einen Aufzug zu benutzen ?
Ist der Weg zum Strand mit Buggy sehr viel weiter, wie die Treppen runter ?Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße, Zara
-
@Zara14:
Zimmer mit seitl. Meerblick im Block 4-6 können zum Touran sein, die anderen liegen zum Pool. Block 1-3 liegen zur Rezeption/Eingang/Strasse bzw. auf der anderen Seite zum anderen Nachbarhotel. Wir waren im Herbst da, da war das Touran zu, die anderen Zimmer würde ich aber als ruhiger einschätzen.Das mit dem Krankenhaus weiss ich nicht. Aber ein Tipp: Geht am Anfang der Reise zum Küchenchef, der steht ist immer in der Nähe des Büffets zu finden und sagt im das mit der Allergie. Dann sagt er euch welche Speisse ohne Erdnüsse sind und evtl. wird auch extra etwas für euch zubereitet.
Alle Zimmer, ausser die Low Budget, sind per Lift zugänglich. Die gesamte Anlage ist barrierefrei (soweit ich das beurteilen kann). Ich habe jedenfalls einige Rollstuhlfahrer in der gesamten Anlage und auch am Strand gesehen. Zum Strand kann man sich entscheiden, ob man den direkten Weg über die Treppe (vielleicht 30 Stufen) nimmt oder den Weg, der allerdings einen Bogen macht und damit länger (schätzungsweise 50m) und am Ende recht steil ist.
Fahrt ihr im Sommer da hin? Im Herbst und Winter wird für Kinder nicht mehr viel geboten. Ende Oktober waren alle Rutschen ausser Betrieb, der Spielplatz wurde zum Teil demontiert, Geräte abgedeckt.
-
Hallo,
hätte mal ein paar Fragen zum Hotel !
haben es zwar gebucht, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, fehl am Platz zu sein mit unserer dann 4jährigen Tocher, laut Bilder/Videos ist der Altersduchschnitt ab 60 Jahren wohl normal? Fahren Ende Juni, oder sind dann schon paar Kinder anwesend?
Ist es sehr laut im Juni im Hotel abends? haben ein Sparzimmer, keine Ahnung wo die liegen.......
war in Ägypten und Tunesien spätestens am 3. Tag mit Magen/Darm flach gelegen obwohl ich kein Salat, Eis ect. zu mir genommen habe, wie ist das in der Türkei?
liebe Grüße
-
- Altersdurschnitt variert von Monat zu Monat, wegen Ferien und so.
Kinder sind immer sehr viele dort. - Sparzimmer liegen immer am Arsch der Welt. Hier- mit viel Glück unter dem Dach. Richtung Pool ist es immer etwas lauter. Im Aspendos um 0:00 Uhr Ruhe.
- In der Türkei kannst du alles Essen. Auch Eis, Salat, Mayo usw.
Auch das Eis in den Getränken ist kein Problem.
Das Wasser aus der Leitung ist zum Zähneputzen geeignet.
LG
Thomas - Altersdurschnitt variert von Monat zu Monat, wegen Ferien und so.
-
huntho wrote:
In der Türkei kannst du alles Essen. Auch Eis, Salat, Mayo usw.
Auch das Eis in den Getränken ist kein Problem.
Das Wasser aus der Leitung ist zum Zähneputzen geeignetMit solchen Aussagen wäre ich aber vorsichtig. Ich würde nicht überall in der Türkei das alles essen und schon gar nicht im Hochsommer. Mit Einschränkung in guten Hotels, vielleicht.
-
@cippo: Die Ausnahmen können aber ganz schön unangenehm werden.
Ich würde da überhaupt nicht verallgemeinern. auch nicht bei 4 oder 5 oder 10
Sternen. Wer etwas empfindlicher ist und/oder sichergehen will, sollte generell vorsichtig und zurückhaltend mit allem sein, was nicht gekocht ist oder direkt aus der Dose/vom Fass etc. kommt. Bei 40° ist es immer schwierig, das Umfeld von Essbarem keimarm zu halten. Ich würde es auch nicht verantworten wollen, wenn sich jemand aufgrund meiner Aussage den Urlaub versaut. -
Hat jetzt mit dem Aspendos Beach nichts zu tun, aber bei unseren Aufenthalten in der Türkei - und das waren schon ein paar - haben wir in keinem Hotel oder Restaurant jemals Probleme mit mit dem Magen/Darm-Trakt gehabt.
LG
Sokrates
Bitte jetzt wieder zurück zum Thema "Aspendos Beach".
-
Dann schreib doch auch: "Im Hotel Aspendos kannst Du..." Stattdessen schreibst Du:"In der Türkei kannst du alles Essen." Die Türkei erstreckt sich auch ein kleines bisschen über die Grenzen des Hotels Aspendos oder anderer Hotelgelände hinaus
. Man sollte schon genau überlegen, was man schreibt
. Ich sehe die Gefahr auch nicht in Dörfern Ostanatoliens, sondern in Marktbuden und Straßenständen z.B. in Side/Manavgat oder Antalya. Offensichtlich warst Du auch noch nicht in Ostanatolien, dort geht es oft hygienischer zu, als Du denkst... -
Hallo !
Wir werden unseren Urlaub vom 23.05-06.06.2014 im Aspendos verbringen. Wir freuen uns schon sehr.
Meine 6jährige Tochter kann leider noch nicht schwimmen.
Ich habe jetzt schon bei manchen Bewertungen gelesen, dass in manchen Hotels auch Schwimmunterricht für Kinder angeboten wird.
Weiss jemand, ob es dies im Aspendos auch gibt ?
Wie läuft dies ab ( Zeitraum, Kinderanzahl... ) und was kostet es ?Wäre toll, wenn sie es dort lernen könnte.
Wenn jemand etwas dazu weiss, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße, Zara
-
Wer g**eln kann, ist im Vorteil .Hab meine Antwort hier gefunden:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Trendy+Aspendos+Beach+Hotel+Urlaub+bei+Freunden-ch_hb-id_10016583.html
Hoffe, dass es dieses Jahr auch noch im Angebot ist.Liebe Grüße, Zara
-