Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrissyC Offline
    ChrissyC Offline
    Chrissy
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Ute,

zu deinen beiden Routen hätte ich folgendes zu sagen:

Ich würde mich bei 6 Tagen für folgende Route entscheiden:

1 Nacht Tsavo West
    2 Nächte Amboseli
    2 Nächte Tsavo Ost

Wenn ihr fast jede NAcht woander seid, dann habt ihr nicht soviel Zeit in den einzelnen Parks. Die frühen Morgen- sowie die Abendstunden sind auf Pirschfahrt wirklich die schönste Zeit und ich würde versuchen, dass ich das doch auch ausnutzen kann.

Deine zweite Variante bedeutet ja schon fast wieder, dass du jede Nacht woanders bist.

Bezüglich der Unterkünfte ist es wirklich eine Sache des persönlichen Geschmacks. Die Unterkünfte der ersten Variante sind schon etwas gehobener als bei der zweiten Variante. 
    Wenn ihr mit Kindern unterwegs sein solltet, dann fragt doch auch einfach mal nach, ob ihr für die nicht noch einen kleinen Rabatt bekommt. Fragen kostet nichts.

Viele Grüsse
    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1664034H Offline
      HC-Mitglied1664034H Offline
      HC-Mitglied1664034

Jambo Chrissy,

ich bevorzuge auch die erste Variante. Sie ist genau wie angefragt.
      Der zweite Anbieter tut sich mit der von uns gewünschten Variante scheinbar etwas schwer... aber vielleicht bewegt er sich ja noch auf uns zu.

Wie entscheidend ist zu der Zeit (Februar) und auch im Allgemeinen der Unterschied zwischen Jeep und Minibus (jeweils nur für uns vier)?

LG
      Ute

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Hallo,

es ist eine schwierige Frage. Ich persönlich bevorzuge einen Jeep. Ich persönlich empfinde diesen als etwas komfortabler. Es gibt aber auch andere, die für diese Route einen Minibus bevorzugen.

Inzwischen sind die Strassen im Tsavo Ost auch so gut gemacht, dass man fast gar nicht mehr Gefahr läuft, bei heftigen Regenfällen stecken zu bleiben.

In den Parks darf man ohnehin nicht off-road fahren.

Da ihr ja zu viert seid und das Fahrzeug für euch alleine habt, dürfte es doch für keinen Anbieter schwer sein, eure Wünsche zu erfüllen.

Viele Grüsse
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

Jambo,

zu viert kann man es mit dem Minibus angehen, Februar ist eine Zeit wo man nicht unbedingt ein Allradfahrzeug braucht.

Aber eine Safari im Minibus kann man mit einer Jeepsafari nicht vergleichen, meine persönliche Meinung, ist wie Condor Holzklasse und so viel Preisunterschied ist es auch nicht.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied1664034

Jambo Chrissy, jambo Franz,

ich persönlich würde auch den Jeep bevorzugen, der zweite Anbieter preist allerdings seine Minibusse an:

"Unsere Safaris führen wir mit dem speziellen Safari Minibus durch, und habendamit sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Safaribus bietet Euch mehr Platz, besseres Fahrverhalten, mehr Bewegungsfreiheit bei den Pirschfahrten, da das gesamte Dach aufgestellt wird, und nicht nur eine Luke über jeder Sitzreihe. Ferner ist das aufgestellte Dach immer als Sonnenschutz über Euch."

Das klingt für den Laien ja erst mal nicht schlecht...

LG

Ute

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GrenoG Offline
              GrenoG Offline
              Greno

Jambo Pele,

zu deiner Safari:

Bei der Safari mit den Unterkünften Severin (Tsavo West), Ol Tukai und Ndololo habt ihr einen schönen Querschnitt, was es für Unterkünfte gibt.

Severin gefällt vielen, Essen kommt mit Haube usw. Viel drumherum... Wer es mag.
              Díe Tsavos sind nach wie vor sehr trocken, daher ist die Frage, ob der Tsavo West mit seinem z.T.  dichten Buschland viele Tiersichtungen bietet. Glückssache...

Ol Tukai liegt im Zentrum Amboselis, soll allerdings etwas unpersönlich sein. Liegt aber sehr schön. Der Amboseli bietet eben den Kili, Schirmakazien und viele Tiere auf kleinem Raum.

Ndololo ist ein einfaches Camp, ich liebe so etwas. Es ist ja immer noch eine Safari, Natur usw. Meine Meinung. Der Tsavo Ost hat eine Elefanten garantie, ähnlich dem Amboseli. Dazu schöne Savannenlandschaften.

Bei der anderen Safari stört mich der Reiseverlauf. Ihr wechselt zu oft die Unterkunft. Dadurch entfallen die Ganztagespirschahrten und ihr müsst ewig die Unterkunft neu beziehen (=> Stress).
              Tarhi Eco Camp und Sentrim Safari Camp sind unterschiedliche Namen für das gleiche Camp. Ich war letzten Sommer dort. Früher war es dem Ndololo ähnlich, nur dass es ein herausragendes Wasserloch hat. Nun ist der Charme durch einen Zaun usw. verloren gegangen, bleibt noch das Wasserloch. Und das ist wirklich toll.

Rhino Valley hat einen schönen Ausblick, liegt aber im Tsavo West...

Im Kibo war ich im Sommer und fand es furchtbar. Sehr einfach, aber eben nicht schön. Ndololo ist einfach, aber persönlich und schön. Kibo ist unpersönlich und hat meiner Meinung nach Camping Platz Charakter. Meine Meinung! Die Zelte stehen dicht beisammen, dazu die Anzahl der Zelte. Die Umgebung ist aber ganz ok. Jedoch liegt das Camp auch außerhalb des Parks. Man braucht zwar nur 10 Minuten bis zum Gate, aber fährt danach noch einmal 15Minuten eine recht langweilige Strecke.

Kumo kann ich nichts sagen, den werde ich jetzt im März besuchen. Wenn, würde ich aber die Lion Bluff nehmen.

Ich würde auch den ersten Safariverlauf wählen. Wenn es um den Preis geht, könnte das Rhino evtl. günstiger als das Severin sein (Tsavo West).

Edit: Jeep ist eindeutig besser. Der bietet genauso Platz und kann auch ein Sonnendach haben. Ob DM noch welche hat, kann dir Franz beantworten. Bus würde ich höchstens nehmen, wenn es wegen des Preises sein muss.

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Ol Tukai Lodge
              Provinz Rift Valley/Kenia
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              79%
              Rhino Valley Lodge
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied1664034

Jambo,

ja, das ist doch eine eindeutige Abstimmung für die etwas ruhigere Variante.
                Der zweite Vorschlag ist von LadyM. Trotz mehrmaliger Nachfrage sind sie noch nicht genau auf unsere Wünsche eingegangen,...aber eine Chance gebe ich ihnen noch.

Der erste Vorschlag ist von DM, der hier im Forum ja mal so und mal so eingeschätzt wird. Vielleicht frage ich dort noch nach einer Alternative für das Severin.

Wie sind die drei (Severin Camp, Ol Tukai Lodge, Ndolo Camp) in Bezug auf Wasserlöcher/Tierbeobachtungen zu bewerten? Denn das ist mir mindestens genauso wichtig wie "die Betten " 😉

@Gregor: Danke für die PN

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Offline
                  Gabi2001G Offline
                  Gabi2001

Jambo,

Lady M hat nur Mini Busse, klar das Sie die entsprechend anpreisen.

Zu DM-Tours, die Flotte besteht aus 17 Landcruiseren, die Fahrzeuge sind nicht älter als 4 Jahre, der letzte ist aus 2012, mit dem war ich im November unterwegs.

An DM schätze ich, ordendliche Fahrzeuge, eine eigene Kfz Werkastatt, wo die Fahrzeuge nach jeder Safari gewartet werden, und ganz wichtig 24 Stunden Erreichbarkeit und sofortige Reaktion bei hoffendlich nie eintretenen Notfällen.

Würde auch die erste Variante nehmen, der Tsavo West ist durch den hohen Bewuchs und die Trockenheit für Tiersichtungen nicht so toll.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo,

also hinsichtlich Wasserloch hat mir jetzt die Kilaguni Serena Loge weitaus besser gefallen als das Severin Safari Camp. 
                    Das Wasserloch der Kilaguni hat eigentlich alle bisherigen Wasserlöcher die wir kennen getoppt. 
                    Bei der Rhino Valley Lodge gibt es auch ein kleines Wasserloch. Es kommt hier darauf an, ob gerade Trockenzeit ist oder es viel geregnet hat. Bei unserem letzten Aufenthalt war es sehr grün, dafür hatten wir in unmittelbarer Nähe zu unserem Honeymoon-Zimmer (ca. 50m) einen Leoparden....

Ol Tukai - es gibt Zimmer mit Blickrichtung Kili und dann mit Blickrichtung Swamps - dort kann man öfter mal Tiere sehen. Ein Wasserloch in dem Sinn gibt es dort nicht. 
                    Diesezüglich bzw. im Amboseli ist die Tawi Loge mein absoluter Favorit (wie auch in allen anderen Punkten).

Im Tsavo Ost kommt es darauf an. Auch wenn die Lodge selber nicht klasse ist - der Ausblick hinsichtlich Wasserloch der Voi Safari Lodge dürfte nach wie vor schwer zu toppen sein.

Es ist nicht so einfach, aber gut, wenn man selber schon mal gewisse Prioritäten hat.

Viele Grüsse
                    Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Kilaguni Serena Safari Lodge
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Severin Safari Camp
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Ich bin kein Gegner der Minibusse, es kommt mir nur immer drauf an zu wieviel Leuten man unterwegs ist, die Reisezeit und vor allem die Strecke. Dann gucke ich auch auf den Preisunterschied. Ich gehöre zur Franktion die für den Preisunterschied gerne noch einen zusätzlichen Tag ranhängt 😉
                      Wir haben die Varianten durch, allerdings sowohl Minibus und auch Jeep mit komplett hochstellbarem Dach. Diese kleinen Luken wären nicht meins. Und ich würde beides wieder buchen. Wir waren vor 2 Wochen auf Kurzsafari im Tsavo Ost, da brauche ich weiss Gott keinen Jeep. Sobald der Amboseli mit drin ist lohnt es sich schon drüber nachzudenken, das ist schon ein ganzes End Fahrstrecke mehr.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrissyC Offline
                        ChrissyC Offline
                        Chrissy

Jambo,

es gibt, wie schon erwähnt, auch Jeeps mit einem Hochstelldach. Fragt doch explizit nach. Vielleicht lässt sich da was machen.
                        Bezüglich der Jeeps mit dem Umklappdach kommt es einfach auch auf das Wetter an. In der Mara hat man auch oft die offenen Jeeps.

Alles in allem würde ich einem Jeep immer einem Minibus den Vorzug geben. Es ist schwer zu erklären. Sicher, zur Not nehme ich auch wieder einen Minibus. Wie du siehst, ist hier die Wahl wirklich nicht so einfach und die Meinungen gehen auseinander.

Bei kurzen Safaris merkt man den Unterschied jetzt auch nicht so, aber bei längeren Fahrstrecken empfanden wir den Jeep schon besser. Und wir sind immerhin mit einem Minibus schon quer durch Kenya und Nordtanzania gefahren ;).

Viele Grüsse
                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Richtig Chrissy 😉 - ich erinnere mich auch noch gut an unsere Safari Mt.Kenya-Samburu(mit den ALTEN Zufahrtsstraßen)-Nakuru-Mara im Minibus...au backe ;-))) Diesen Vergleich ziehe ich immer gerne ran. Das würde ich auch im Leben nicht mehr tun...aber Kurzsafaris gerne immer im Minibus wenn die Reisezeit es zulässt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GrenoG Offline
                            GrenoG Offline
                            Greno

Zum Wasserloch im Severin:

Es sind Tiere da, vor allem auch abends. Jedoch ist das Wasserloch nicht so schön so beobachten. Das geht besser. Wie gesagt: Severin ist nicht meins, aber 95% oder noch mehr finden es toll. Vielelicht auch wegen des Service`.

Sentrim Safari camp hat ein schönes Wasserloch, Voi Lodge auch. Voi hat noch einen tollen Ausblick, jedoch ist die Lodge alt.
                            Du wirst merken, dass Camps mehr Safari-feeling bieten als Lodges...

Zu dem einen Veranstalter (La.M.): Ich habe bisher immer bei denen angefragt, jedoch wurden nie meine Wünsche berücksichtigt. Sie werben mit Individualreisen, schicken einem aber allgemeine Angebote. Sie werben mit kleinen Camps weg vom Massentourismus, buchen aber gerade diese. Für mich sind das Widersprüche... Dazu der fehlende Jeep.

Tsavo Ost geht mit dem Bus problemlos. Tsavo West ist ok. Amboseli selbst geht mit dem Bus ebenfalls problemlos, das Problem liegt eher in der Fahrt dorthin. Wobei das mit dem Bus ebenfalls noch ok sein dürfte. Ich würde es vom Preis abhängig machen. Der Bus wird euch die safari nicht versauen, der Jeep ist nur das "i-Tüpfelchen".

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GrenoG Offline
                              GrenoG Offline
                              Greno

Sag mal Sandra: Ist das der Gepard aus der Mara auf dem Foto, der immer auf die Autos klettert? Irgendetwas mit M... Wenn ja, wo habt ihr übernachtet?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001

Jambo Greno,

ja, das ist Malaika, ein sehr zutraulicher Gepard.
                                Besonders ist Sie scharf auf Fahrzeuge des Oloshaiki Camps.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • YeiyoY Offline
                                  YeiyoY Offline
                                  Yeiyo

Jambo, 
                                  Wir waren vor 4 Wochen im Ndololo Camp, ich war ziemlich enttäuscht. Es gibt kein einsehbares Wasserloch dort und auch die Zelte, insbes. die Nasszellen haben mich enttäuscht . Wegen der tollen Aussicht und der Wasserstelle wuerde ich hier auf jeden Fall die Voi Safari Lodge bevorzugen. In Tsavo West ist für mich die Kilaguni Lodge unschlagbar und im Amboseli hatte ich gute Erfahrungen mit dem Sentrim Camp. Das liegt zwar auch außerhalb des Parks, unweit des Kibo Camps, aber doch nahe dem Kimana Gate und es hat ein gutes Preis-Leistungsverhaltnis.  Ich bevorzuge die Minibusse, weil eben bei lange Überlandstrecken bequemer, mehr Beinfreiheit. Bei den Tsavo Parks und meist auch im Amboseli waren bei unseren vielen Safaris bisher keine Jeeps erforderlich. Auch das Dach als Sonnenschutz finde ich wirklich sehr hilfreich.
                                  Gruesse aus Kenia - Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied1664034

Jambo,

einige von euch haben ja schon ihre Meinung zur Reihenfolge (Tsavo West, Aboseli und dann Tsavo Ost) kundgetan und so hben wir unsere geplante Safari auch angefragt. Nun Bekam ich von einem Anbieter folgende Antwort:

"...wenn Ihr es so möchtet, könnt Ihr natürlich auch gerne mit dem Tsavo Westen anfangen und die beiden Nächte im Tsavo Ost ans Ende legen. Wir fragen uns nur, warum wollt Ihr am Anfang ca. 1,5 Stunden mehr Fahrzeit in Kauf nehmen, um in den Park zu gelangen, denn der Tsavo West läge am Ende der Safari auf dem Rückweg vom Amboseli bedeutend näher als der Tsavo Ost."

Hab ich da ein Verständnisproblem... die Strecke muss doch so oder so gefahren werden. Wenn nicht am Anfang, dann doch am Ende, oder gibt es da "geheime Abkürzungen"?

Gruß
                                    Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

???

Hä? Wo ist die Logik?
                                      Die Strecke Amboseli - Ost ist , egal wie rum, lang und gefahren werden muss sie....

Ich persönlich starte auch lieber mit West, nach der Safari habe ich nie mehr Lust auf längere Fahrten, da bin ich dann froh, wenn ich "nur" noch vom Ost zur Küste muss.
                                      Viel ist auch Geschmackssache.

Aber so richtig erschließt sich mir die genannte Logik nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied1664034

Das ist gut... Dann sind wir schon Zwei!

Ich dachte mir auch, dass man am Anfang die "längere Strecke" besser verkraftet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GrenoG Offline
                                          GrenoG Offline
                                          Greno

Jambo,

Logik steckt da auch nicht hinter.

Ich vermute her etwas anderes. Kriegst eine PN dazu.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 105 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag