Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Urlaubstours
  6. Urlaubstours

Urlaubstours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
741 Beiträge 281 Kommentatoren 425.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Er hat gebucht und das wird man ihm vermutlich auch in irgendeiner Form "mitteilen" - ich stimme Dir allerdings in Deiner Einschätzung zu, das Urlaubstours "eher nicht" klagen wird!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Nachdem nun alle ihre total unmaßgeblichen Meinungen zu dem Fall von volker18 hier geäußert haben, können wir uns nur noch zurücklehnen und den Ausgang des Verfahrens abwarten - volker18 wird uns sicher auf dem Laufenden halten! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fallerofF Offline
        fallerofF Offline
        fallerof

Habe auch gedacht, dass es mit Urlaubtours immer Schwierigkeiten gibt, wenn eine Problemlösung ansteht. Weit gefehlt !
        Bei meiner Ägypten-Buchung nach Sharm El Sheikh gab es Probleme betreffend Abflugort, Fluglinien und Zwischenstopp.
        Urlaubtours kam mir entgegen und stimmte einer kostenfreien Stornierung zu.
        Der Pauschalbetrag wurde anstandslos zurückgezahlt.
        Es muß also nicht immer gleich zu einem Rechtsstreit kommen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

@fallerof
          M.W.n. hättest du doch eh das Recht gehabt, den Reisevertrag durch die einseitige Nichterfüllung einer vertraglich zugesicherten Leistung, hier Änderung des Abflugortes, kostenlos zu stornieren. Urlaubstours ist dir also beileibe nicht entgegen, sondern nur zuvor gekommen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GuandiG Offline
            GuandiG Offline
            Guandi

Hallo

Ich kann nur abraten, sollten Probleme auftreten, wie bei mir, bedeutet das, viel laufen viel Telefonieren, viel Ärger. Man sollte sich genau Überlegen ob man nicht besser etwas mehr Bezahlt und einen gewissen Services zu haben, als weniger Zahlen und alleine gelassen werden, mit NULL Services.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@Guandi
              Hi und willkommen im Forum.  😉

Du solltest aber mitteilen, mit welchen Problemen du konfrontiert wurdest.
              Sonst ist dein Posting für die hier Lesenden nicht wirklich hilfreich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schablaS Offline
                schablaS Offline
                schabla

Dream World Resort mit Urlaubstours gebucht.

Wir haben bereits Ende April 2013 das Dream World Resort in Evrenseki über Urlaubstours für den Februar 2014 gebucht. Schon Mitte Oktober hatte das Hotel bekannt gegeben, daß es von Januar bis März geschlossen haben wird. Ich habe mich darauf hin an Urlaubstours gewannt und um Klärung gebeten. Vier Wochen und drei Anrufe später immer die gleiche Antwort: Wir haben noch keine Informationen darüber!!!
                Die Zeit läuft davon und die Restzahlung wird fällig. Aber wer möchte schon eine Reise bezahlen, wo er genau weiß, daß er das gebuchte Hotel nicht bekommt.
                Meine Fragen ins Forum, ist es Unfähigkeit oder Hinhalten des Veranstalters, muß ich die Restzahlung leisten oder kann ich selbst kostenfrei stornieren? Und gibt es Jemand der das Hotel für die Zeit Januar-Februar 2014 gebucht hat und schon Ersatz angeboten bekommen hat? Evtl.bei anderen Anbietern als bei Urlaubstours.
                Ich freue mich über hilfreiche Beiträge
                SCHABLA

Hotel aus diesem Beitrag
                93%
                Dream World Resort & Spa
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Schabla

Ja, du kannst kostenfrei stornieren, wenn dein gebuchtes Hotel nicht zur Verfügung steht.
                  I. d. R. schlägt der RV ein Ersatzhotel vor, wobei du dieses Angebot allerdings nicht annehmen musst.

Aber eine Frage: Woher hast du die Information ? Direkt vom Hotel ?
                  Ich frage, weil ich es so verstanden habe, dass du noch keine entsprechende Mitteilung vom RV erhalten hast.
                  Die wirst du aber m. E. abwarten müssen, bevor du stornieren kannst, wenn dir das angebotene Ersatzhotel nicht zusagt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ArminA Offline
                    ArminA Offline
                    Armin

@schabla

..ich würde umgehend mit dem Hotel Kontakt aufnehmen, am besten gleich telefonisch. Eine kostenlose Stornierung kommt nur in Frage bei Nichterfüllung des Vertrages also wenn Du definitiv NICHT in das gebuchte Hotel kommst. Eine kostenlose Stornierung in Erwartung der Nichterfüllung ist leider nicht möglich, der RV sichert Dir das Hotel ja zu. Allerdings mußt Du damit rechnen daß du erst bei Ankunft über die Schließung informiert wirst, der RV wird damit kalkulieren daß du zunächst, wenn auch unter Vorbehalt, ein Ersatzangebot annimmst und nicht von deinem Recht der sofortigen Rückreise Gebrauch machst. Insofern ist man als Kunde hier eindeutig im Nachteil, eine Vertragserfüllung läßt sich hier nicht erzwingen (das Hotel wird für dich nicht extra wieder öffnen), dein Recht auf Rückreise, verbunden mit Schadenersatz bzw. Reisepreisminderung bei Annahme eines Ersatzangebotes bleiben hier unberührt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

Kourion:
                      @Schabla

Ja, du kannst kostenfrei stornieren, wenn dein gebuchtes Hotel nicht zur Verfügung steht.
                      I. d. R. schlägt der RV ein Ersatzhotel vor, wobei du dieses Angebot allerdings nicht annehmen musst.

Aber eine Frage: Woher hast du die Information ? Direkt vom Hotel ?
                      Ich frage, weil ich es so verstanden habe, dass du noch keine entsprechende Mitteilung vom RV erhalten hast.
                      Die wirst du aber m. E. abwarten müssen, bevor du stornieren kannst, wenn dir das angebotene Ersatzhotel nicht zusagt.

watt denn nu? wasch mich, aber mach mich nicht nass?
                      im geschilderten fall kann @schabla nach sachlage bisher nicht kostenfrei stornieren, weil der veranstalter noch gar nicht gemeldet hat (oder vielleicht noch gar nicht genau weiß ) , dass (ob) er die gebuchte leistung nicht erfüllen kann.
                      und ja, in der regel schlägt rv ein ersatzhotel vor.
                      das hat der va hier bisher noch nicht getan. und genau das ist ja auch die frage von @schabla.
                      sorry, aber selten so ein durcheinander gelesen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ArminA Offline
                        ArminA Offline
                        Armin

@schabla

..danke für dein PN..aber ich befürchte daß es genau auf das von Dir geschilderte "Theater" hinausläuft..normalerweise sollte der RV erst recht über die Schließung informiert sein wenn das Hotel Dir das sogar schriftlich bestätigt hat. Dieses Schriftstück solltest Du aufbewahren für den Fall einer evtl. späteren Beweisführung. Die Vorgehensweise des RV empfinde ich als unfair, rechtlich läßt sich das im Vorfeld jedoch schwer angreifen (s.mein Beitrag zuvor). Du mußt allerdings abwägen was Du machst..wenn das Hotel geschlossen ist kannst Du es ja auch bei keinem anderen Veranstalter buchen und müßtest bei Festhalten an deinen Reisedaten sowieso in ein anderes Hotel. Ich persönlich würde an den Reiseplänen mangels nicht vorhandener kostenloser Stornierungsmöglichkeit festhalten, allerdings würde ich mir an deiner Stelle schon im Vorfeld überlegen welche Alternativhotels in Frage kommen und den Reiseleiter dann damit bei Ankunft konfrontieren wenn du nicht in das gebuchte Hotel kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Da wir die PN nicht vorliegen haben 😉 ...schabla, hast Du den RV bereits mit der schriftlichen Stellungnahme des Hotels über die Schließung konfrontiert?

Und, falls Du wirklich fliegen solltest, dann akzeptiere zwecks eventuelle späterer "Forderungen" das Alternativhotel nur unter Vorbehalt.
                          Die Frankfurter/Kemptener Tabelle geben Dir dann ggfs. weitere Infos und Anhaltspunkte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArminA Offline
                            ArminA Offline
                            Armin

..und zusätzlich zu deinen von @holginho erwähnten Minderungsansprüchen könnte es dann dennoch ein guter Urlaub werden wenn Du gut vorbereitet bezüglich Auswahl von Alternativhotels im Zielgebiet aufschlägst...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

...wobei ja u.U. sogar die Möglichkeit besteht, das Alternativhotel schon vorher "auszuhandeln"!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ArminA Offline
                                ArminA Offline
                                Armin

..das wäre natürlich am besten, ich hatte damals bei den Ägyptenunruhen Februar 2011 sehr gute Erfahrungen mit Urlaubstours gemacht, 3 Tage vor meinem geplanten Abflug kam die Reisewarnung des AA und dennoch hat mir Urlaubstours sehr flott ein gutes Alternativhotel auf Fuerteventura besorgt..ich habe gute Erfahrungen damit gemacht wenn man freundlich, sachlich und bestimmt auftritt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Bei dieser Variante wäre aber zu beachten, daß nur ein vom RV vorgeschlagenes Alternativhotel unter Vorbehalt akzeptiert werden kann und somit die grundsätzliche Möglichkeit eventueller späterer Minderungsansprüche besteht.

Bei einem vom Urlauber benannten und dem RV akzeptierten Hotel besteht diese Option  i.d.R. nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ArminA Offline
                                    ArminA Offline
                                    Armin

..ich vermute daß es @schabla auch eher um einen schönen Urlaub geht als um etwaige Minderungsansprüche...mir würde es jedenfalls so gehen..ein von mir ausgesuchtes Hotel ohne Minderungsansprüche wäre mir lieber als eines vom RV ausgesuchtes mir weniger zusagendes Hotel mit Minderungsansprüchen..aber ich denke diese Entscheidung können (und wollen) wir @schabla nicht abnehmen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schablaS Offline
                                      schablaS Offline
                                      schabla

Vielen Dank erstmal für die vielen Beiträge.

Von Urlaubstours immer noch keine Reaktion. Keine Info über das geschlossene Hotel und somit kein Ersatzangebot. Schon in meinem ersten Telefonat mit Urlaubstours habe ich darauf hin gewiesen, daß mir das Hotel auf Anfrage mitgeteilt hat, das die Agenturen vor Ort alle informiert worden sind und die zuständige Agentur nochmals angeschrieben wird.
                                      Mir fehlt da auch das Verständnis, warum man solange braucht um Ersatz anzubieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ArminA Offline
                                        ArminA Offline
                                        Armin

@schabla

ich rate Dir eine Kopie der schriftlichen Mitteilung per Einschreiben mit Rückschein mit der Bitte um schriftliche Stellungnahme an Urlaubstours zu senden. Somit kannst Du den RV unter Zugzwang setzen, er kann sich dann nicht mehr auf die "Nichtkenntnis" über die Schließung berufen! Das erleichtert deine Beweisführungen bei einem eventuellen späteren Rechtsstreit erheblich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Schabla
                                          Danke für deine Rückmeldung im Forum... und auch hier noch einmal danke für deine ausführliche PN.

Das Hotel selbst meldet - natürlich ! - auf seiner Homepage bei Angaben der Daten 1.1.-31.3.14 Schließung und Öffnungszeiten vom 1.4. bis 31.10.
                                          Dennoch ist das Hotel bei einigen RV immer noch für den zuerst genannten Zeitraum buchbar. Angebote von Urlaubstours finde ich zur Zeit allerdings nicht mehr.

Und mach's wie @Armin (und wie ich dir auch schon) schrieb: Lass dem RV die Hotelmail schriftlich zukommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 15 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag