Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Der Mietwagen-Sammelthread
  8. Der Mietwagen-Sammelthread

Der Mietwagen-Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
556 Beiträge 201 Kommentatoren 219.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied81428H Offline
    HC-Mitglied81428H Offline
    HC-Mitglied81428
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Bedingungen zur Anmietung -bezüglich des Mindestalters, Kreditkarte etc.- sind je nach Anbieter unterschiedlich. Bei euch sollten sich bei einer Vorortanmietung eigentlich keine Probleme ergeben. Eine Kreditkarte ist häufig dann erfoderlich, wenn vom Mieter eine Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung gewünscht wird. Ausnahmen hiervon bestätigen allerdings die Regel. Sofern ihr ein Fahrzeug vor Urlaubsantritt online im Internet bucht, bekommt ihr alle benötigten Informationen im Rahmen der Onlinereservierung.

Bitte lese auch einmal die ersten Seiten dieses Threads.

Bei den Vermietern vor Ort ist Vorsicht geboten. Hier gibt es einige -vermeintlich billige- schwarze Schafe. Fragt am besten im Hotel oder die Reiseleitung nach seriösen Anbietern.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nadine2208N Offline
      Nadine2208N Offline
      Nadine2208

Dankeschön 🙂

Wer ein Gespür dafür hat, die Atmosphäre und Ruhe in sich aufzunehmen, wird von der Insel gefangen sein. Wenn man diese Schwelle überschritten hat, kommt man von der Insel nicht mehr los. Fuerteventura ist etwas Besonderes. <3

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Resli1965R Offline
        Resli1965R Offline
        Resli1965

Hola,

wir sind zurück aus Fuerte.

Die Empfehlung pluscar war super. Vielen Dank dafür.

Wir hatten einen Polo o.ä. gebucht und bekamen einen Fabia Kombi . Das Auto hatte ordentlich PS, war gut in Schuß, ca. 35.000 km gelaufen, keine Extrakosten.

Die Abwicklung hat mir gut gefallen.  Den Vertrag unterschrieben und bezahlt haben wir auf dem Parkplatz, nachdem wir das Auto schon gesehen hatten. So konnten schon mal keine Überraschungen im Parkhaus auf uns warten. Die Mitarbeiterin von pluscar war sehr freundlich. So hat der Urlaub gleich richtig angefangen.

Eine 100%ige Weiterempfehlung von mir.

Resli

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bugsbenny1B Offline
          Bugsbenny1B Offline
          Bugsbenny1

Hallo, 
          sind ab der nächsten Woche im sotavento Beach Hotel. habe bei Pluscar angefragt, aber leider bringen die kein Auto ins Hotel. 
          welchen Anbieter könnt ihr empfehlen, der einen Wagen direkt zum Hotel bringen würde?
          da wir mit Kinderwagen und allem Zipp und Zapp anreisen ist mir der bustransfer vom Flughafen lieber....deshalb Übergabe um Hotel...
          ich danke euch, 
          bugs

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • colonia64C Offline
            colonia64C Offline
            colonia64

Hallo Bugsbenny1,
            schau mal bei cicar.com
            Dort mieten wir seit Jahren und haben immer gute Erfahrungen gemacht.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bugsbenny1B Offline
              Bugsbenny1B Offline
              Bugsbenny1

perfekt! danke. habe bei cicar gebucht und hoffe nun das alles klappt!
              liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zodiac18Z Offline
                zodiac18Z Offline
                zodiac18

Hallo zusammen,

wir sind gerade wieder aus Fuerte zurück und möchten hier eine wirklich klasse Autovermietung weitergeben:

Von Deutschland aus haben wir unser Fahrzeug (Polo 1.4l, 4 Türig, inkl. Klima) bei west-atlantico.de für ca. 19 Euro pro Tag ohne SB mit komplett Versicherung für die gesamte Reise gebucht.

Bei Ankunft in Puerto de Rosario wurden wir nach dem Verlassen der Ankunftshalle bereits zur Übergabe erwartet. Das Fahrzeug wurde uns genauestens erklärt und dann übergeben.

12800 KM bei Übergabe und alle Teile (insbesondere der Reifen) in Topzustand!!!

Bei Rückgabe hatte das Fahrzeug dann 14823 KM und uns erwartete Frau Schaarschmidt wieder zur Übergabe am Flughafen auf dem Parkplatz 1, Reihe 535 Tomate und wir haben ihr dann das Fahrzeug übergeben.

Alles ohne Probleme.

www.west-atlantico.de ist ein Unternehmen, welches unter deutscher Führung steht.
                Die Deutschen Eigentümer sind seit mehr als 20 Jahren ansässig auf Fuertevenura und haben West-Atlantico im Jahre 1992 gegründet.

Mehr Leistung haben wir auf keinem der Kanarischen Inseln bei unseren Reisen bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Svenni2808S Offline
                  Svenni2808S Offline
                  Svenni2808

Wir sind gerade aus Fuerteventura zurück und haben mit CICAR an der Costa Calma schlechte Erfahrungen gemacht. Gebucht hatten wir einen Ford Fiesta per Internet und mit Angabe der Kreditkartennummer, wurden zum vereinbarten Zeitpunkt an unserem Hotel abgeholt und zum Büro gefahren - kein Hinweis darauf, dass wir die Kreditkarte zur Abwicklung noch einmal brauchen würden.
                  Die Fahrzeugübergabe beschränkte sich auf ein "das Auto steht rechts um die Ecke", es war kein Fiesta, sondern ein sehr träger und klappernder Opel Corsa und wir mussten mit der Kreditkarte noch einmal antanzen. 
                  Höhepunkt war allerdings, dass wir am Hotelparkplatz zum vereinbarten Rückgabezeitpunkt an unserem vorletzten Urlaubstag warten mussten - Pünktlichkeit scheint nicht unbedingt die Stärke des Unternehmens zu sein. Nach einer guten Viertelstunde Wartezeit gaben wir den Autoschlüssel an unserer Hotelrezeption ab mit dem Hinweis, man möge den Abholer doch auf die 9 Euro Benzinvergütung ansprechen - wir  hatten deutlich mehr Sprit im Auto gelassen als erwartet. Abends hatten wir dann die Nachricht der Rezeption, dass die Autofirma mitteilen ließ, wir könnten uns die 9 Euro im Büro abholen...an unserem Abreisetag zu Fuß oder was ????
                  Darauf kann sich nun jeder selber einen Reim machen. Für mich jedenfalls waren das ein paar negative Punkte zuviel. Verlässlicher und kundenfreundlicher Service jedenfalls funktioniert deutlich anders. Ich werde bei CICAR kein Auto mehr buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • colonia64C Offline
                    colonia64C Offline
                    colonia64

Hallo Svenni2808,

schade das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wir buchen immer bei Cicar und haben bei Onlinebuchung noch nie eine Kreditkarte benötigt.
                    Mit dem Benzin halten wir es so das wir das Auto meist mit halb vollem Tank bekommen und auch mit halbvollem Tank wieder abgeben. Keine Kaution oder sonstwas.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zodiac18Z Offline
                      zodiac18Z Offline
                      zodiac18

Mit der Mietwagenfirma "Cigar" hatten wir auf La Palma -Puerto Naos- und auch auf Fuerte -Jandia- jeweils Probleme gehabt, weshalb diese Firma für uns nicht mehr in Betracht kommen würde.

Auf La Palma durften wir den Mitarbeiter erst einmal eine knappe Stunde suchen und wurden dann von einem sehr hektischen Mitarbeiter empfangen, welcher sich noch nicht einmal die Zeit nehmen konnte, das Fahrzeug korrekt zu übergeben. Wir haben dann erst einmal Fotos von den ganzen Schäden am Fahrzeug gemacht. Sowas geht absolut nicht!!

Bei der Rückgabe war es fast das Gleiche! Der MA von Cigar war nicht auffindbar und so kann man nicht aggieren. Wir sollten dann am Ende noch 50 Euro für das eine oder andere zahlen, was wir dann aber unter Hinweise auf Sender, Zeitungen und Holidaycheckbewertungen nicht mehr mussten.

Das ist unfassbar!!

Auf Fuerte -Jandia- war es noch schlimmer.  Fahrzeuge waren bei der Anmietung mehr als Untauglich, Fahrzeuge wurden nicht wirklich übergeben, Bei offenen Wangler`s (Geländewagen/Jepp) zogen jeweils die Abgase ins Autoinnere...usw, usw, usw.

Cigar kommt für uns niemals wieder in Frage!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Svenni2808S Offline
                        Svenni2808S Offline
                        Svenni2808

Vielen Dank für Deinen Beitrag, Zodiac. Auch für uns kommt CICAR als Autovermieter niemals wieder in die Tüte. Ich hatte nach unserer Rückkehr das Unternehmen per Mail noch einmal kontaktiert und unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Denn eigentlich wollte ich dem Unternehmen damit vor Veröffentlichung hier bei "holidaycheck" und in diversen anderen Foren die Gelegenheit geben, sich zu äußern und ggfs auch die Benzinvergütung im Nachhinein locker zu regeln. Ich bekam trotz Fristsetzung keine Antwort - und daher denke ich, dass es gut ist, auch andere Urlauber vor diesen Brüdern zu warnen. In Deinem Fall kann man ja fast über einen Betrugsversuch reden - bei mir war es "nur" böse Abzocke, bodenlose Frechheiten und unterirdischer Service. Wenn diese Leute glauben, sie könnten das ungestraft tun, okay...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jessy_233J Offline
                          Jessy_233J Offline
                          Jessy_233

"Svenni2808" wrote:
                          ...per Internet und mit Angabe der Kreditkartennummer...

Seit vielen Jahren buchen wir Wagen der Cicar Gruppe auf den Kanarischen Inseln, im letzten halben Jahr allein 2 mal auf Fuerte und Teneriffa. Die Buchung läuft vorab per Internet über die Cicar Seite, es sind (allerdings) immer Flughafen Anmietungen und Rückgaben.

Noch nie (nie!) hat Cicar bzw Cabrera Medina eine Kreditkartennummer von mir während der Buchung verlangt. Ich wüßte gar nicht, wo man die eingeben kann. Selbst wenn dies der Fall gewesen wäre, ist es glaube fast weltweit üblich, dass mit der Abholung und Ausfüllung des Mietvertrages eine Kreditkarte noch mal vorgezeigt wird!

Der gesamte Ablauf bei Cicar ist m.E. vorbildlich. In Deutschland wäre es undenkbar, in so kurzer Zeit Wagen anzumieten, erst recht wieder zurück zu geben. Die Rückgaben am Flughafen dauern nie länger als 30 Sekunden! Etwas Kundenfreundlicheres habe ich noch nirgendwo gesehen. Noch nie habe ich von Cicar danach noch etwas gehört. "Hotelrückgaben" an der Rezeption sind auf Fuerte übrigens üblich, auch bei anderen Vermietern. Das war vielleicht ein Missverständnis.

Wenn man auf Fuerte einen Ausflug nach Lanzarote macht, gibts einen Eintrag im Mietvertrag von Cicar und man kann das Auto mit auf die Fähre nehmen. Fertig.

Wir haben bei Cicar immer das Fahrzeug bekommen, dass wir auch gebucht hatten! Die Astras und Merivas waren immer in gutem Zustand, das Preisleistungsverhältnis ist, wenn man frühzeitig bucht, sehr gut. Die Preise schwanken allerdings je nach Nachfrage.

Welche Benzinvergütung? Wir haben das Auto immer so abgegeben wie übernommen und fertig. Meist war dann noch etwas mehr drin, aber bei den Spritpreisen und bei 2 Wochen "neuer Astra" für 250€ war mir das ehrlich immer sch...egal!

Wenn man sich bei Cicar mit dem Auto nicht zufrieden ist, bekommt man in der Regel einfach ein anderes ohne große Hin- und Her. Ihr hättet also vielleicht einfach mal fragen sollen.

Unser nächster Wagen bei Cicar ist längst gebucht...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Svenni2808S Offline
                            Svenni2808S Offline
                            Svenni2808

Liebe Jessy,

ist ja schön, wenn es EUCH immer prima mit der Firma ergangen ist, aber bei uns war es eben nicht und keineswegs so. Und offenbar waren wir nicht die einzigen Urlauber, die schlechte Erfahrungen mit CICAR gemacht haben.
                            Entsprechend solltest Du Dich vielleicht einfach über Deine positiven Erfahrungen freuen und meinetwegen auch gerne weiter bei CICAR buchen. WIR werden das nach UNSEREN Erfahrungen jedoch sicher nicht mehr tun.

Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied81428H Offline
                              HC-Mitglied81428H Offline
                              HC-Mitglied81428
                              Gesperrt

Die negativen Erfahrungen der letzten Postings überraschen mich auch ein wenig, haben wir mit CICAR doch bislang gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir auch noch einmal die Webseite von CICAR angeschaut und festgestellt, dass bei einer Buchung keine Kreditkartennummer angegeben werden muss. Allerdings ist die Vorlage einer Kreiditkarte bei sehr vielen Autovermierungen im Zuge der Fahrzeugabholung obligatorisch.

Es kommt (je nach Reisezeit) immer wieder einmal vor, dass die Fahrzeugübernahme bei der Abholung nicht ganz so pünktlich bzw. schnell wie in Deutschland gewohnt von statten geht. Allerdings befindet man sich ja auch auf seiner Urlaubsinsel und nicht auf einer gestressten Geschäftsreise.

Was die Fahrzeuge selbst angeht, kann es vorkommen, dass man ein älteres Fahrzeug mit einigen Beulen oder auch technischen Mängeln zugeteilt bekommt. Dieses gilt insbesondere für (offene) Geländefahrzeuge (z.B. Jeep Wrangler, Suzuki). Hier hilft nach meinen Erfahrungen nur die sofortige Reklamation.

Kraftstoff ist auf den Kanararen erheblich billiger als bei uns. Insofern nehmen es die Firmen auch nicht so genau. In der Regel sollte man den Wagen mit gleichen Füllstand zurückgeben können. Manche Vermietfirmen erheben auch Benzinpauschalen von etwa 40 Euro. Dabei ist es dann egal wieviel man fährt. Das diesbezügliche aktuelle Prozedere bei CICAR kenne ich allerdings nicht.

Und wenn dann die vereinbarte Rückgabe nicht auf die Minute klappt, sollte man immer daran denken, dass man sich noch im Urlaub befindet....

Auf den Kanaren ticken die Uhren halt doch etwas anders als im knallhart durch organisierten Deutschland.

Gleichwohl gehören Negativerfahrungen mit den Mietwagenfirmen hier ins Forum!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReisemäuserichR Offline
                                ReisemäuserichR Offline
                                Reisemäuserich

Hallo,
                                ich muss Jessy233 und querenburg recht geben!

Wir mieten seit Jahren bei Cicar und Cabrera Media, siehe Beiträge Mietwagen         Teneriffa vom 26.10.2012 und Lanzarote 26.1.2013. Probleme gab es noch nie. Das Büro in Costa Calma haben wir in sehr guter Erinnerung, die Dame war überaus freundlich.
                                Auf Teneriffa hatten wir eine Opel Astra gemietet und bekamen einen Volvo C 30 der doppelt so teuer war.
                                Auf Fuerteventura hatten wir mal einen Range Rover Freelander der war sogar innen ohne Sand !
                                Eine Kreditkartennummer habe auch ich bei der Reservierung per Internet noch NIE angeben müssen. Wo auch ?
                                Die Fahrzeugübergabe geht sehr schnell, im Flughafen ist der Mietvertrag schnell gedruckt ( Daten sind ja alle vorhanden ), wenn die Schlange nicht so lang ist. Im Hotel hatten wir auch noch nie lange Wartezeiten und bei der Rückgabe wird der Schlüssel an der Hotel Rezeption abgegeben.
                                Leider wird nicht immer überall genügend deutsch gesprochen, englisch immer und natürlich spanisch.

Der nächste Wagen ist schon gebucht: Februar auf Lanzarote.

Schöne Grüße Gabriele

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 2_Urlauber572 Offline
                                  2_Urlauber572 Offline
                                  2_Urlauber57

Liebe Fuerte-Fans,

ist es jemandem von euch gelungen, VOR Buchung eines Leihwagens von cicar die genauen Buchungsbedingungen zu finden? Damit meine ich nun nicht Floskeln wie 'Vollkasko ohne SB', sondern

• sind Felgen und Reifen in Vollkasko inkl.
                                  • darf ich mit dem Wagen auf die Fähre nach Lanzarote
                                  • Tankregelung usw

Bei pluscar wird auf der Internetseite zB klar gesagt, dass der Wagen nicht auf eine andere Insel darf, wie die Tankregelung ist usw

Danke und Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jessy_233J Offline
                                    Jessy_233J Offline
                                    Jessy_233

Hallo,

kann nur von mir reden mit etlichen Cicar Anmietungen auf den Kanaren, die ich als registrierter Kunde immer direkt über die Cicar bzw. Cabrera HP mache/gemacht habe:

1. Tankregelung ist abgeben wie übernehmen
                                    2. Felgen und Reifen nicht inkl.
                                    3. Lanzarote ist kein Problem wenn man es bei Übernahme eintragen lässt.
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hotttiH Offline
                                      hotttiH Offline
                                      hottti

Menien frischen Erfahrungen mit Cicar waren jetzt in den Osterferien wie folgt:
                                      Ich habe den Wagen ca. 6 Monate in voraus online gebucht, Übergabe und Rückgabe direkt am Hotel. Ich wurde am Hotel abgeholt und habe den Mietwage direkt bei Cicar bekommen und konnte ihn am letzten Tag am Hotel stehen lassen Schlüssel am Hotel abgeben und das war es. Tankreglung war: Man hat mir 20 EUR für die halbe Tankfüllung abgenommen und ich konnte und habe ihn leer wieder übergeben. War von meinerseits ok. Also es hat alles wunderbar geklappt ohne Probleme und ich würde es genauso wieder machen. Bezahlung war bar und es wurde keine Kreditkarte verlangt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mexxolM Offline
                                        mexxolM Offline
                                        mexxol

Hallo zusammen,

wir fliegen auch für 10 Tage im August auf Fuerteventura und wollten uns evtl. einen Wagen vor Ort für 2 - 3 Tage mieten oder sollte man lieber im vorraus im Internet buchen? Laut Internet soll es auch in Costa Calma und Jandia Autovermietungen von Hertz und Sixt geben?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sigimarS Offline
                                          sigimarS Offline
                                          sigimar

Automiete bei Cicar im August: ich bin schon etliche Male auf das Büro zugesteuert und die Cicar-Dame hat mir schon von weitem angegeutet, es gäbe kein Auto - alles reserviert! Ich hatte immer schon vorher online gebucht, deshalb hatte ich dann auch immer mein Auto - oft auch eine viel höhere Kategorie ohne Aufzahlung. Fazit: ich würde es speziell im Sommer nie auf gut Glück bzw. vor Ort versuchen, sondern online bestellen.
                                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 14 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag