NAXOS
-
Hallo,
für alle die es noch interessiert, unsere Hinreise nach Naxos:
Also, wir sind pünklich um 5:10 h von Köln nach Mykonos gestartet. Ankunft früher als erwartet! Die Reiseleiterin auf Mykonos hat uns sehr freundlich begrüßt und gemeint, dass würde für uns ein sehr langer Tag
. Nunja....wir sind in einem Hotel untergebracht worden, in dem wir die Koffer unterstellen konnten. Den Pool und die Liegen (mit wenig Sonnenschutz) konnten wir auch benutzen. Das Hotel "Mykonos View" liegt sehr schön, oberhalb der Stadt, nur 5 min. zum Ortskern. Dann wurden wir um 16:30 h abgeholt und zum neuen Hafen gebracht. Die Fähre kam dann um 17:45 h...die Fahrt ging nach Syros!! (laut Reiseleiterin ja kein Problem, weil wir ja dort 2 Stunden Aufenthalt hätten und wir die Zeit ja für ein Abendessen nutzen könnten
).Haben wir dann auch so gemacht. Mit schönen Sonnenuntergang. Aufenthalt von 19:30 h - 21:30 h. Dann ging es auch schon weiter....nach Paros....dort nur 15 min. Aufenthalt...wir konnten auf der Fähre bleiben...und dann endlich um 00:15 h NAXOS!!!! Zum Hotel Pyrgos Beach ging es dann sehr schnell...die Reiseleiterin dort hat sich allerdings schon gewundert, warum wir erst so spät dort waren....naja der Urlaub war aber trotzdem sehr schön...am nächsten Tag war alles vergessen...und wer kann schon vier Inseln an einem Tag bereisen
...
Und falls sich einer fragt, warum wir von Mykonos nicht auf eigene Faust losgezogen sind...man sagte uns, alle Fähren wären ausgebucht!!
Liebe Grüße
Christine -
mein umzug in die neue wohnung ist vollzogen und ich hab wieder zeit mich zu melden.
werd dann auch mal weiter hotels und pensionen bewerten die ich arbeits- und urlaubsmäßig besuchen konnte oder musste...
zurück zu naxos:
die anreise über santorini ist wirklich sehr beschwerlich. weiß nicht, ob wir uns das nochmal antun. aber wir wollten ja auf alle fälle mal wieder nach naxos.
deshalb werd ich mich beim nächsten urlaub nochmals bei euch erkundigen, wie die genaue anreise über athen abläuft.
allerdings werden wir vermutlich erstmal die entwicklung in griechenland abwarten und haben deshalb ein ähnliches urlaubsziel in spanien unter die lupe genommen. momentan würden wir für die insel "formentera" unseren strandurlaub 2012 planen. -
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Taverna+Paradiso+Taverna+Paradiso-ch_rt-id_98047.html
Schau mal in diese Taverne, da werden auch
Studios-Ferien-Wohnungen vermietet.
Zu einem günstigen Preis!
Die Lage ist Super-Ideal, direkt am Plaka - Strand.
http://www.paradiso-naxos.gr/
LG ALICE -
Hallo, wir gehen 2012 Ende August Anfang September 18 Tage nach Naxos. Geplant ist ein Flug ab Frankfurt nach Athen, 1 Nachte in Piräus dann mit der Fähre nach Naxos. Nur gibt es noch keine Fahrpläne. Habe gesehen dass 2011 um 7.20 Uhr immer ne Schnellbootfähre (2,5 Stunden) nach Naxos abgegangen ist. Weiss jemand, wann die Fahrpläne kommen? Dann Suite (wegen Meerblick) im Plaza Beach am Plaka Strand und 10 Tage ein Auto mieten. Dann zurück wieder ne Nacht in Piräus und am nächsten Tag heimfliegen. Lässt sich das so empfehlen?
Gruss -
Am 07.01.2012 um 18.20 Uhr strahlt Arte eine Reportage von der Kykladeninsel Naxos von Michael Unger und Thomas Vollherbst aus.
Griechenland: Zurück aufs Land
Seit Jahrzehnten gab es in Griechenland einen klaren Trend: Die Menschen zogen aus der Provinz in die Städte.Jetzt, wo das Land in der tiefsten Rezession seit Ende des Zweiten Weltkriegs steckt, ein Unternehmen nach dem anderen dichtmacht und die Arbeitslosenzahlen steigen, hat sich die Binnenmigration umgekehrt. Immer mehr Griechen, die in den Städten keine Chance auf einen Job sehen, wandern in die Dörfer zurück. Dort widmen sich viele als Selbstversorger der Landwirtschaft.
Während die Politiker über das Schicksal des europäischen Landes entscheiden, das am härtesten von der Krise getroffen ist, muss die Bevölkerung sozusagen die Zeit zurückdrehen, um über die Runden zu kommen. Quelle: Arte.tv/de
Viel Spaß beim Schauen
Eff -
Hallo!
Für 18 Tage ist Naxos ein bißchen klein - oder
Eine zweite Insel ist sicher angebracht.
Auch ich würde für mein Quartier eher etwas in Naxos-Stadt, bzw. am Stadtrand suchen. Ihr könnt ja dann mit dem Auto die einzelnen Strände abfahren. Fahrt auch mal runter bis zum Agiassos - Strand. Zwischen Aliko und Pyrgaki haben wir ganz nette Buchten gefunden, an denen wir ganz allein waren.
Lg. -
Liebe Ingrid / Tangomaus
da bin ich wieder einmal nicht Deiner Meinung!
Wir waren 2 Wochen auf der Insel, haben sehr viel gesehen, viel unternommen,
Mietautotouren gemacht, haben aber noch lange nicht alles gesehen, erkundet!
Falls wir länger ausspannen/relaxen, Baden usw. wollten,
was ja der der Sinn der Ferien wäre, damit man erholt,
frisch gestärkt zum Arbeiten nach Hause kommt,
somit müssten es für mich mindestens 3 Wochen = also 21 Tage sein!
ALICE -
Dazu möchte ich mich mal ganz kurz einklinken.
Wir waren vor längerer Zeit mit unseren damals noch kleinen Kinder ganze drei Wochen auf Santorini. Wir hatten keine einzige Stunde Langeweile. (Nicht wegen der Kinder
)
Bin schon wieder weg.
-
Hallo Marcus,
da muß ich Alice unbedingt beipflichten. Letztes Jahr waren wir genau 15 Tage auf Naxos und wir hätten es nochmal so lange aushalten können, ohne dass Langeweile aufgekommen wäre.
Leider ist es halt so, dass mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück für uns nicht machbar sind. Wir waren dann noch auf Milos für 5 Tage und dann waren 3 Wochen rum.
Genau wie Alice schreibt, gehören zum Urlaub auch "Faulenzertage", also Urlaub zur Erholung.
Einen schönen Sonntag wünscht Barbara. -
mabysc wrote:
Barbara56 wrote:
Genau wie Alice schreibt, gehören zum Urlaub auch "Faulenzertage", also Urlaub zur Erholung.
Unbedingt Barbara !!!!
Wir versuchen einige unsere Sightseeingtage so gut es geht auch als Faulenzertage zu verpacken. Morgens peilen wir ein Ziel an und gegen Nachmittag liegen wir am Strand. (oft halten wir unterwegs an)
Danke Barbara
Markus
Wir wollen keine verpackten Faulenzertage!
Sondern Ausschlafen gerade so lang wie/wann es uns am besten gefällt,
ausgepackt, keine verplanten Tage!
Die Steine und Kirchen, Museum, die Du erwähnt hast interessieren uns nicht!
Dafür um so mehr:
die Tavernen, der Hafen, die Landschaften, das Meer, die Fewo, die einheimische Bevölkerung, die Strände usw. die Tavernen usw, die Tavernen usw,

Das braucht natürlich alles seine Zeit!
Aber jedem das SEINE, wie er/sie es am liebsten mag!
LG ALICE -
Ach Alice, du sprichst mir aus dem Herzen. Wir wollen keine "verpackten Faulenzertage"
.
Übrigens Alice, auch ich mag keine herumliegenden alten Steine (siehe Delos)
, ich hab mich aber noch nie getraut, hier dazu zu stehen. Aber außer alten Steinen gibt es trotzdem auch auf Naxos sooo viel zu sehen. -
Hallo, da bin ich wieder...leider wurden auf meine eigentlichen Fragen bezüglich Anreise etc. nicht eingegangen...:-( Statt dessen haben sich manche meinen Kopf zerbrochen, ob denn 18 Tage zu lang oder zu kurz wären....Naja...wir machen unseren Haupturlaub seit Jahren auf ganz kleinen Inseln auf den Malediven, daher ist Naxos für uns riesig. Wir tauchen sehr viel und brauchen das übliche Zeugs wie Kirchen und sonstige Kulturstätten gar nicht. Wir werden auch auf Naxos tauchen, daher macht euch keine Sorgen ob 18 Tage zu lang sind oder nicht. Bitte versucht auf meine Fragen einzugehen. Danke
-
Warum hast Du den nicht eher eingegriffen?
Wir sind Alle freiwillig hier,
geben auch gerne freiwillig Antworten!
Aber wenn wir die Antwort nicht wissen,
auf die Fragen die Du von uns verlangst,
können wir halt eben keine Antwort geben!
marcus hat doch geschrieben,
dass die neuen Fahrpläne erst ab April 2012 herauskommen.
Schau doch auch Olympic Air an Direktflug: Athen - Naxos!
Fähren:https://www.ferriesingreece.com/search.php
Sonst musst Du halt in ein Reisebüro gehen,
die geben bestimmt kompetente Antworten,
da sie ja dafür bezahlt werden.
A.