Engelreisen
-
Finger weg von Engel Reisen!!!
Im Juli 2015 haben wir für 2 Personen eine Reise nach Ägypten im Februar 2016 gebucht.Wegen der unsicheren Lage dort, haben wir die Reise im Januar umbuchen lassen. Es sollte im gleichen Zeitraum nach Sri Lanka gehen und auf der Website stand, dass die Reise ab 2 Personen sicher stattfindet. Die Reise wurde dann von Engel Reisen abgesagt!! Wir wollten nicht erneut umbuchen, sondern unser Geld zurück (mit Stornokosten waren wir einverstanden). Engel Reisen hat versichert, das Geld baldmöglichst zurückzuüberweisen. Dies ist 5 Monate später immer noch nicht passiert. Anfangs wurde uns gesagt, dass die Buchhaltung etwas länger braucht. Mittlerweile haben wir einen Anwalt eingeschaltet und hoffen unser Geld zurückzubekommen.
Bitte keine Reise mit Engel Reisen buchen! -
@Jumper330,
ich denke es ist nicht sehr Klug Aussagen wie ich zitiere "Finger weg von Engel Reisen " und "Bitte keine Reise mit Engel Reisen buchen" zu machen.
Möglicherweise kann das zu rechtlichen Problemen führen.
Aber dazu kann @vonschmeling (Wenn Sie denn möchte) sicherlich kompetentes schreiben.
Es hätte Genügt die Beschreibung zwischen den beiden Sätzen zu Verfassen und den Lesern die Lehren daraus ziehen zu lassen.
In der Hoffnung, dass die Angelegenheit zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird wünsche ich Dir alles Gute -
Achtung!
Und schon gar, wenn man krankheitsbedingt Schwach ist oder Kinder mit nimmt! Diese Reise war ein Desaster. Erst mal bekammen wir nicht das Schiff was wir gebucht hatten. Sondern ein Müllhaufen was die während der Reise anfingen aufzuräumen und auseinander zu bauen, da das Schiff gleich nach der Reise ausrangiert wurde. Pool wurde uns wärmstens abgeraten wegen gesundheitliche Gründe. Essen konnte man nur das nötigste damit man nicht hungert. Das Schiff hat an allen Ecken gerostet und war verschmutzt. Unser Reiseleiter war teils bösartig und hat uns gedroht in stich zu lassen, wenn wir nicht das machen was er sagt und nicht aufhören uns zu beschweren. Er war sehr auf die jungen alleinstehenden deutschen Frauen hinterher. Auf dem Schiff bekammen wir P****- filme und andere schlimme dinge heimlich angeboten.(privatgeschäfte der angestellten) In unserer Kabine war es so laut, das man das eigene Wort nicht verstand auch nachts. (maschienraum nebenan)
Der rest war für mich ok. So hat man ja alles gesehen. Es ist nur schade, daß wir sehr viel mehr bezahlt haben für die Reise und dann das bekammen was wir eigendlich vermeiden wollten. Also wer mal schnell pro person 500 Euro mehr bezahlt für schönere bilder und schiffe in der proschüre muss nicht unbedingt das bekommen. So unsere erfahrung.