Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied1664034H Offline
    HC-Mitglied1664034H Offline
    HC-Mitglied1664034
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

da fällt mir gerade ein... kann mir Jemand von Euch/Ihnen eine Landkarte empfehlen?
    Ich habe bisher nur diese gefunden:
    Reise Know-How Landkarte Kenia (1 : 950 000) Juni 12

Sie soll allerdings schon im August 12 schon nicht up to date gewesen sein.
    Gibt es Alternativen?

Schon mal Danke für alle Antworten 😉

Viele Grüße
    Ute

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TailsT Offline
      TailsT Offline
      Tails

Bestell Dir ein Infopaket bei Magical Kenya (leicht zu ergoogeln). Und da wird neben schönen Prospekten auch eine Karte mitgeschickt.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied1664034

Danke Tails!!!

LG
        Ute

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied1664034

Schönen guten Morgen,

nach Durchsicht der eingegangenen Angebote, nach Ausfall von KABS und in Ermangelung einer uns "symphatischen" afrikanischen Lösung, haben wir uns in der Familie wohl auf DM geeinigt.
          Schnelle, kompetente Antworten, genau unsere Routenvorstellungen und, nicht zuletzt durch die günstigen Cottages zum Abschluss, günstiger als die Mitbewerber.

Nur die Unterkünfte plagen uns noch ein wenig...

Tsavo West: Severin im Angebot, wg. Wasserloch ev. Tausch auf Kilaguni?
          Amboseli: Ol Tukai        "  "         ,(Tawi zu teuer 😞 ), gute, ev. kleinere Alternative?
          Tsavo Ost: Ndololo, steht aufgrund der hier gelesenen Bew. und "Urigkeit"wohl fest.

Wie ist Eure Meinung zu den Überlegungen für West (1 Nacht) und Amboseli/Ost je 2 Nächte?

Freue mich auf Eure Antworten...

Liebe Grüße
          Ute

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Ol Tukai Lodge
          Provinz Rift Valley/Kenia
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrissyC Offline
            ChrissyC Offline
            Chrissy

Jambo,

wird etwas schwierig.

Also, bezüglich des Severin bzw. der Kilaguni Lodge würde ich mal nachfragen, wie hoch denn der Preisunterschied ist. Das würde jetzt meine Entscheidung mit beeinflussen.
            Ich fand beide schön und würde auch in beide wiedergehen. Allerdings waren die Tiersichtungen bei letzten Mal in der Kilaguni so klasse, dass ich ich wohl wieder dafür entscheiden würde. Aber man sollte natürlich auch einkalkulieren, dass es mit den vielen Tieren am Wasserloch auch mal nicht klappen kann.

Im Amboseli ist es nicht so einfach. Es gibt folgende kleinere Camps, die aber auch ihren Preis haben (und da dürfte die Tawi Lodge dann eben nicht mehr so teuer sein im Vergleich):

• Satao Elerai - aber wirklich etwas ab vom Schuss
            • Tortilis Camp
            • Porini Camp.

Kilima, Kibo und Sentrim sind ebenalls größer und hier wäre eventuell das Sentrim eine Alternative, wobei man die nicht wirklich mit der Ol Tukai vergleichen kann. Aber das dürfte sich auch im Preis wiederspiegeln.
            Manchmal muss man halt einfach kleinere Abstriche machen. Wir waren letztes Jahr im August in der Amboseli Serena und es hätte herriche Tiersichtungen am Abend von der Lodge aus gegeben, wenn nicht immer gleich welche lauthals aufgeschrien hätten, sobald sich einige Tiere zeigten, die dann natürlich fluchtartig verschwanden....

Viele Grüsse
            Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Tawi Lodge
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Satao Elerai Camp
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Amboseli Serena Safari Lodge
            Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Mir gefallen im Amboseli die Ol Tukai, das Kibo und das Sentrim sehr gut. Zum Kibo gibt es unterschiedliche Meinungen, uns hat es sehr gut gefallen auch wenn es im Vergleich einfach ist und ein bisschen an einen Zeltplatz erinnert. Lasst es Euch mal rechnen, manchmal ist der Aufschlag zum Sentrim nicht so derbe groß. Das Sentrim würde ich auch sofort wieder buchen. Man kann immer Glück und Pech haben. Bei unseren Aufenthalten in diesen beiden war der Campstandard im Sentrim natürlich besser, das Essen z.B. um Längen im Kibo.

Verkehrt machen kann man m.M.n. mit allen dreien nichts.

Wenn ich den Tsavo West nochmal besuchen sollte (persönlich nicht mein Park) würde ich ebenfalls die Kilaguni sowie die Ngulia Bandas ins Auge fassen. Das Severin Camp nicht mehr zwingend.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrenoG Offline
                GrenoG Offline
                Greno

Hallo,

Möchtest du vermeintlichen Luxus, nimm das Severin. Für mich ist das mehr Schein als Sein. Ich möchte z.B. gutes Essen haben, aber auch satt werden. Dort wird das Essen zwar mit der Haube serviert, das Essen verliert sich aber teilweise auf dem Teller.
                Mit dem Wasserloch sieht es ähnlich aus. Es kommen dort Tiere hin, aber es ist nicht so schön einsehbar.

Das Severin sieht eben toll aus, Warzenschweine kommen durchaus bis auf 2m an einen ran, Vögel und Eichhörnchen gibt es in Massen beim Essen, natürlich auch ganz nah. Die Eichhörnchen kommen auf den Essenstisch...

Aber schau dir die Bewertungen an: Das Severin schneidet dort ausgezeichnet ab. Für mich war es dort nichts, alles wirkte so künstlich, aufgesetzt. In Kenia sind die Menschen herzlich, dort wirkte es gezwungen. Nur dort trugen die Kellner eine Fliege und sahen wie traurige Pinguine aus.
                Da merkt man eben den deutschen Einfluss (deutsches Management). Aber will man das in Afrika? Das Persönliche geht dem Severin meiner Meinung nach ab.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied1664034

Jambo,

danke für Eure Antworten.

@Chrissy
                  lt. DM sind Severin + Kilaguni der gleiche Preis.
                  Das Severin wäre ja klein und sieht auch sehr gut aus, aber es soll ja etwas "abgehoben" sein...!?
                  Ok, auch beim Wasserloch ist es Glückssache...

"Satao Elerai - aber wirklich etwas ab vom Schuss"  ... Ja!

Zu Tortilis bzw.  Porini finde ich so gar keine Info. Wo liegen sie denn ungefähr?

Ist die Amboseli Serena denn bekannt für "solche" Leute?

Vielleicht sollten wir doch, auch wenn sie groß ist, bei der Ol Tukai bleiben... ach ist das schwierig.

@Stueppi
                  Gerechnet ist ja, wie geschrieben Ol Tukai. Liegt das Sentrim beim gleichen Preis?

noch mal danke für Eure Mühe.

Liebe Grüße
                  Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo Ute,

bezüglich der Lage vom Tortilis und Porini: http://maps.google.de/maps?q=amboseli tortilis&rlz=1C1CHVZ_deDE515DE515&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl

Das Kilima Camp liegt außerhalb, stimmt auf der Zeichnung nicht so ganz. Aber dafür die Lage der Ol Tukai Lodge.

Preislich sollte das Sentrim doch unter dem der Ol Tukai liegen. Ich würde mich aber hier vielleicht auch eher wieder für die Ol Tukai Lodge entscheiden.

Wenn Severin und Kilaguni vom Preis her gleich liegen, dann würde ich die Kilaguni nehmen. 
                    Wir waren das letzte Mal im Severin bevor der Spa-Bereich und die neuen Juniorsuiten dazu kamen. Es scheint sich seitdem doch einiges geändert zu haben.
                    Die Zimmer in der Kilaguni sind top und man hat auch von diesen einen schönen Blick auf die Ebenen. Der Ausblick ist für mich sogar fast besser wie der von der Voi Safari Lodge.
                    Wir hatten damals während unserer Aufenthalte im Severin aber auch nie das Gefühl bzw. den Eindruck, dass es etwas "abgehoben" wäre, aber wie gesagt, ist auch schon länger her.

Diese "Leute" wird man auf Safari leider immer wieder finden. Ist uns schon vor Leoparden passiert, als sich Leute über die Fahrzeuge lautstark unterhielten. Das kann eben in größeren Lodgen oder Camps auch öfter mal passieren. Darauf hat man keinen Einfluss. Wie gesagt, größere Unterkünfte, oft mehr Leute, daher auch ein höherer Geräuschpegel.

Viele Grüsse
                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Bei gleichem Preis würde ich auch auf jeden Fall die Kilaguni buchen! Mir gefällt das Severin nach wie vor gut, wir waren 2006 und 2012 dort. Durch den SPA Bereich ist natürlich alles jetzt etwas "gehobener" im Vergleich zu früher. Das muss man mögen.
                      Ich würde es auch nur aus dem Grund nicht mehr wählen weil wir jetzt 2x dort waren und mir die Gegend um die Kilaguni und den Ngulia Bandas etwas besser gefällt. Aber wie alles im Leben ist das mal wieder Geschmackssache.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied1664034

Jambo,

so, wir haben uns entschieden...

1.         Kilaguni
                        2.+3.    Ol Tukai (wir riskieren es mal mit der Größe)
                        4.+5.    Ndololo

Nochmal danke für die Entscheidungshilfe...

Herzlichst
                        Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabine1965S Offline
                          sabine1965S Offline
                          sabine1965

Hallo Ute!

Das wird eine schöne Safari! Kilaguni u. Ol TUkai kenn ich, sind sehr schön. In der Ol Tukai hast einen herrlichen Blick auf die Ebenen, die Kilaguni ist sowieso super!
                          Ndololo kenn ich persönlich nicht, ist eher einfacher, aber dann hast auch mal ein Zeltcamp dabei.
                          Find auch die Einteilung gut, bei der Anreise durch den Tsavo West, 2 Tage im Amboseli und 2 im Tsavo Ost, da habt ihr auch wirklich Zeit für Pirschfahrten.

Wünsche eine schöne Safari!!!

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GrenoG Offline
                            GrenoG Offline
                            Greno

Hallo,

ist es möglich, dass "You and Nature Ltd."  das Nachfolgeunternehmen von KABS ist? Es mag Zufall sein, aber die Preise sind sehr gut und die Frau dort heißt Moureen. Und so hieß sie auch bei KABS...

Weiß da jemand vllt. mehr?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo Greno,

es ist die gleiche Moureen, aber es ist nicht das "Nachfolgenunternehmen" von KABS. Soweit ich weiß, ist dies das neue Safariunternehmen der ehemaligen Mitinhaberin von Gibran Safaris, Elisabeth. Vielleicht weiß ja noch jemand etwas Genaueres.

Viele Grüsse
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BraxsonB Offline
                                BraxsonB Offline
                                Braxson

Es gibt schon eine Bewertung dieses Unternehmens bei HC, und die Homepage ist auf die in der Bewertung genannte Dame registriert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GrenoG Offline
                                  GrenoG Offline
                                  Greno

danke. Bei KABS klingeln bei mir die Alarmglocken. Und bei dem Preis in Verbindung mit Moureen, da wird man schon hellhörig.

@Braxson: Hmm, die Gibran Safari Homepage ist vom Aufbau mit der Nature identisch. Seit wann ist die "Nature" Seite denn online bzw. seit wann gibt es dieses Unternehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BraxsonB Offline
                                    BraxsonB Offline
                                    Braxson

Die Website von you-and-nature ist seit Sommer 2012 registriert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GrenoG Offline
                                      GrenoG Offline
                                      Greno

Ok, danke Braxson.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • forelleF Offline
                                        forelleF Offline
                                        forelle

Seit 30.07.12 gibt es die neue Firma You and Nature ltd, welches ihr freies und unabhängiges Wirken ermöglicht. Sie bedankt sich für die erfahrene Treue und Sympathie durch all den 13 Jahren in Gibran Safari Ltd.

Der Sitz der Firma ist gegenüber von Barclays Shopping im Umbi Complex.
                                        Die Besitzerin heisst Elisabeth Stocker,geb. in Italien, Südtirol geboren. Sie sagt" meine Erfahrungen mit Safaris in Kenya und Tansania schliessen einen Kreis von 13 Jahren.Es freut mich besonders, wenn meine Empfehlung den Kunden zu überraschen vermag. Mein Wirken strebt stark natürlich emotionale Erfahrungen an, welche fern des Massentorurismus liegen. Es geht um Authentiztät."
                                        Sie hat ein wunderschönes Logo. Wem dies interressiert kann ich hier wiedergeben, wie Elisabeth es beschreibt.
                                        In Dezember habe ich wieder bei ihr die Safari in Masai Mara gebucht. Sie hatte den besten Preis. Sie teilte mir mit, dass sie bald Verstärkung im Büro bekomme und dies ist wohl Moureen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo,

Moureen ARBEITET schon bei Elisabeth.... ich hab sie dort getroffen.... 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 106 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag