Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied1664034H Offline
    HC-Mitglied1664034H Offline
    HC-Mitglied1664034
    schrieb am zuletzt editiert von

Tails:
    Bestell Dir ein Infopaket bei Magical Kenya (leicht zu ergoogeln). Und da wird neben schönen Prospekten auch eine Karte mitgeschickt.

Jambo,

das Paket kam gerade an... schöne Prospekte aber leider keine Karte:-( 
    Also nochmal: kann mir Jemand von Euch/Ihnen eine Landkarte empfehlen?
    Ich habe bisher nur diese gefunden:
    Reise Know-How Landkarte Kenia(1 : 950 000) Juni 12

Sie soll allerdings schon im August 12 schon nicht up to date gewesen sein.
    Gibt es Alternativen?

Schon mal Danke für neue Antworten

Gruß
    Ute

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TailsT Offline
      TailsT Offline
      Tails

Oh - die wurde dann vermutlich herausgenommen, das ist schade 😞
      War eine prima Karte, aber das hilft ja jetzt auch nichts mehr. ich schaue mal daheim nach, ob auf der Karte noch irgendwelche Bestellnummern sind.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo,

auch im Baedeker bzw. dem lonley planet waren immer gute Karten enthalten. Klasse fand ich die von National Geographic. Insider, die es genauer wollen finden die Berndt Autokarten ganz gut.

Viele Grüsse
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied1664034H Offline
          HC-Mitglied1664034H Offline
          HC-Mitglied1664034

Chrissy:
          Jambo,

auch im Baedeker bzw. dem lonley planet waren immer gute Karten enthalten. Klasse fand ich die von National Geographic. Insider, die es genauer wollen finden die Berndt Autokarten ganz gut.

Viele Grüsse
          Chrissy

Jambo Chrissy,

danke für die Tipps.
          Für die National G. habe ich bislang noch keine deutsche Liefermöglichkeit gefunden, da suche ich noch.
          Bei FuB habe ich diese
          Kenya 1 : 300 000 World Compact Series
          gefunden. Der Maßstab ist klasse, sonst findet man ja meist 1: 1 000 000.
          Die erscheint zwar erst im August, aber das ist für uns ja früh genug.
          Ich könnte allerdings eigentlich auch direkt morgen starten... freu mich schon wie Bolle.

Liebe Grüße
          Ute

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GisiyamaG Offline
            GisiyamaG Offline
            Gisiyama

Hallo zusammen,

wir sind Kenia und Safari Neulinge und hoffen auf eine Entscheidungshilfe für die Safari.

Zur Wahl steht zur Zeit die Ashnil Aruba Lodge oder Salt Lick Lodge,was denkt ihr? Tierbeobachtung hört sich ja sehr reizvoll in der Salt Lick Lodge an. Diese befindet sich aber nicht in Tsavo Ost richtig?

Freue mich auf eure Antworten und evtl. Vorschläge für die erste Safari. Wir reisen mit unserem 10 jährigen Sohn. Pirschfahrten sind bei beiden Fahrten drei dabei.Sind beides zwei Tagestouren

lg Gisi

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Ashnil Aruba Lodge
            Provinz Eastern/Kenia
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • drlove23D Offline
              drlove23D Offline
              drlove23

Hallo zusammen,

wir wollen Ende Septemper für 14 Tage nach Kenia reisen und eine Kombi aus Badeurlaub+Safari (3-4 Tage) machen.

Wie buche ich das am besten? Gibt es im Internet spezielle Anbieter für solche Kombireisen, wo man sich die Bausteine (Safari + Hotel) zusammenstellen kann, die ihr empfehlen könnt? Oder ist das klassische Reisebüro zu empfehlen?

Danke vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Gisi,

verstehe ich das jetzt richtig... ihr wollt 2 Mal fahren? Taita Hills und dann noch separat in den Tsavo Ost? Warum macht ihr nicht eine Kombi aus beiden? Und mit den 3 Pirschfahrten ist sicher gemeint,dass ihr eine am Vormittag haben werdet, wenn ihr den Park erreicht, dann eine am Nachmittag und am nächsten Morgen, wenn ihr den Park verlasst.
                Ich würde 2 Nächte Tsavo Ost machen und die Taita Hills rauslassen....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo drlove,

bitte lies dich doch erstmal etwas hier durch´s Forum - viele deiner Fragen sind schon soooo oft beantwortet worden.
                  Es liegt an euch, wie hoch euer Budget sein darf - dementsprechend kann man nach Hotels/ oder Safarizusammenstellungen gucken. Mir reicht ein 3 Sterne Hotel, andere brauchen 5 Sterne....
                  Hier bei HC findest du nach deiner Eingabe zum Hotel alle Reiseveranstalter und bei den Reisetipps die Safarianbieter. Bei 4 Tagen Safari würde ich in "Bausteinen" buchen, um die Leernächte im Hotel während der Safari nicht zahlen zu müssen.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

@ Gisi

Ich gehe davon aus Du meinst "ENTWEDER ODER". Ich würde bei der ersten Safari auch nur den Tsavo Ost wählen. Allerdings nicht die Aruba Lodge, meine persönliche Meinung.
                    Die Lodge ist nicht schlecht, von der Lage her gibt es bessere. Wenn es Euch besonders um Tierbeobachtung in der Unterkunft geht und es eine Lodge sein soll würde ich trotz des Sterns weniger die Voi Safari Lodge der Aruba Lodge vorziehen. Traumhafte einmalige Lage im Tsavo Ost.
                    Vielleicht wäre aber auch ein Zeltcamp was für Euch, damit auch richtiges Safarifeeling aufkommt. Da vielleicht mal das Sentrim Camp, das Ndololo und das Manyatta Camp anschauen. Rein vom Camp her und auch zwecks Pool für Euer Kind würde ich das Manyatta nehmen (dort hat sogar jedes Zelt einen kleinen eigenen). Im Sentrim ist der Pool noch nicht ganz fertig und das Ndololo hat keinen.

Zudem würde ich mir überlegen 2 Nächte, also 3 Tage dort zu bleiben. Eine Nacht ist mit Anfahrt doch sehr stressig, gerade auch mit Kind und wenn es zudem noch die erste Safari ist bereut man es gerne nicht länger geblieben zu sein!

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Manyatta Camp
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GisiyamaG Offline
                      GisiyamaG Offline
                      Gisiyama

Hallo zusammen 😄

ich meinte entweder oder  😉  Ich habe zwei Angebote,das eine ist beschrieben mit Tsavo Ost und dann in der Ashnil Lodge, 3 Pirschfahrten und zum Abschluss Mittagessen in der Voi Safari Lodge. Das andere Angebot Tsavo Ost und Taita Hills in der Salt Lick Lodge. Und Taita Hills gehört nicht zum Tsavo Ost oder? Mich reizte bei der Salt Lick Lodge die Aussage, dass man vom Zimmer direkt auf das Wasserloch blicken kann, sowie der Beobachtungstunnel... ich glaube ich werden mir dann nochmal eure Vorschläge näher angucken.

Vielen Dank erstmal 😄  aber ich werde euch bestimmt noch mit ein paar blöden Fragen nerven müssen :?  trotz tagelangem durchlesen hier..ich schwör 😉  nicht so einfach die Urlaubsplanung seufz aber die Vorfreude steigt 😆

lg Gisi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Die Salt Lick ist reizvoll, mir gefällt sie auch sehr gut und ich würde sie immer wieder buchen für die Taita Hills. Eben aus den genannten Gründen der Tierbeobachtung.
                        Nein, die Taita Hills liegen nicht im Tsavo Ost.  Ich würde den Tsavo Ost den Taita Hills an Eurer Stelle auch vorziehen, mir gefallen Taita/Lumo landschaftlich sehr gut, Tierbeobachtungen sind normalerweise im Tsavo Ost besser.

Ihr könnt Euch die Unterkunft doch selber aussuchen, Ihr MÜSST gar nichts buchen.
                        Schaut Euch die anderen einfach mal an. Die Aussage zur Aruba Ashnil war/ist meine
                        persönliche Meinung. Es gibt für alles ein pro und contra.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Gisi,

okay 😉   Aber ihr werdet keine 3 Pirschfahrten an EINEM Tag haben.... Ihr werdet am Hotel abgeholt, es geht mit einem Stopp unterwegs ab in den Park und bis zur Unterkunft habt ihr die erste Pirschfahrt. Mittagessen, relaxen - zweite Pirschfahrt... Übernachtung in der Lodge... wenn ihr am nächsten Tag nach dem Fühstück aufbrecht, eine Pirschfahrt bis zur Voi Safari Lodge macht, dort zu Mittag esst werdet ihr sicher aus dem Voi Gate Richtung Küste fahren. DAS wäre die dritte Pirschfahrt. 😉

Taita gehört nicht zum Tsavo Ost...  Beides in Kombi für 1 Nacht würde ich nicht machen.
                          Wir hatten in der Salt Lick nicht so viele Tiere am Wasserloch - aber das ist eben Glücksache 😉

Viel Spaß noch bei den weiteren Planungen 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Oder Ihr macht eben beide - und dann jeweils mit einer Nacht. Auch das ist noch mit Fahrerei zwischen den Parks verbunden, aber es ist machbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maggie06M Offline
                              maggie06M Offline
                              maggie06

Hallo Gisi,

wie es scheint willst Du eine 2 Tagessafri machen.

Die Taita Hills liegen beim Tsavo West, und es ist ganz schön weit zum fahren, ihr werdet dann die meiste Zeit auf der Fahrt sein. Die Salt Lick Lodge ist auf Betonstelzen gebaut, und ist schon etwas veraltert. Auch Tiere gibt es nicht soviele in den Park.

Tsavo Ost ist von der Küste am schnellsten zu erreichen, und ihr habt da die meisten Tiere. Die Ashnil Aruba Lodge ist ziemlich neu, aber für mich viel zu groß und  zu europäisch. Außerdem kann man von da kaum Tierbeobachtungen machen.

Wie von meinen Vorredner bereits geschrieben, würde ich wegen der Aussicht die Voi Safari Lodge empfehlen. Sie liegt auf einen Hügel, und die Aussicht ist unschlagbar. Sie ist eben etwas veraltert, aber die Zimmer wurden gerde erst renoviert. Das Restaurant befindet sich direkt mit Blick in die Ebene, und man kann von dort viele Tiere beobachten. Es gibt auch dort einen Tunnel zu einen Wasserloch.

Wenn ihr Zelte bevorzugt, kann ich auch die Sentrim Lodge (ehemalige Tahri Camp) wärmstens empfehlen, sie ist nicht ganz so einfach wie das Ndololo Camp.
                              Man kann dort auf der Terasse, direkt zum Wasserloch gucken, wo sich meistens Elefanten aufhalten.

Manyata Camp ist auch ganz toll, aber schon in gehobener Preisklasse.

Würde wenn möglich auch versuchen 2 Nächte zu bleiben, sonst seid ihr ewig am fahren. Mit den 3 Pirschfahrten ist gemeint, Anfahrt in den Park, dort dann die 1. Pirschfahrt zum Camp oder Lodge. Nachmittags 2. Pirschfahrt.
                              Die 3. Pirschfahrt wäre dann, vom Camp oder Lodge wieder Pirschfahrt Richtung Ausfahrt aus den Park.

Liebe Grüße Maggie 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • YeiyoY Offline
                                YeiyoY Offline
                                Yeiyo

Jambo!
                                Mich stört ein wenig, wenn hier immer wieder geschrieben wird, dass die Tiersichtungen im Taita-Lumo-Gebiet nicht so gut seien. Wir waren im Jan. 3 Tage dort und auch vergangene Woche haben wir ganz viel Wild beobachten können: viele Elefanten, Eland-Antilopen, Kongonis, 4 Löwinnen bei der Jagd, einen Leoparden, eine große Bueffelherde, Strauße,
                                Giraffen und noch viele andere Tierarten. Bei den Safarifahrern wird dieses Gebeit "Mara ndogo" (kleine Mara)genannt, weil man hier eben auf kleinen Raum so vielerlei Tierarten sehen kann. Natürlich ist es immer eine Glueckssache, aber wir haben in den letzten Jahren eigentlich immer viele Tiere im Taita-Lumogebiet angetroffen und herrliche Safaris erlebt.

Auch der Tsavo-Ost ist reich an Wildtieren und immer einen Besuch wert, ich würde aber nicht mehr in die Aruba-Ashnil-Lodge gehen, das ist mir doch zu groß und mehr wie ein 
                                Hotel ausgestattet.Richtiges Safarifeeling vermisst man in dieser Lodge.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo,

@ Yeiyo....sicherlich hatten wir in den Taita einfach nur Pech ... der Park an sich ist ja auch ganz schick 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GisiyamaG Offline
                                    GisiyamaG Offline
                                    Gisiyama

Jambo @all  😄

vielen lieben Dank für eure Meinungen.Prima das einem hier so gut geholfen wird. Ich habe mich nun kreuz und quer überall durchgelesen.Jedes Camp oder Lodge hat ja so seine Vorzüge. Was haltet ihr denn grundsätzlich von der Kombi Tsavo Ost und Taita? Eine Lodge und ein Camp,oder auch zu weit zum Fahren? Als zwei Tages Safari?
                                    Ich bekam außerdem von einem Veranstalter die Aussage, dass das Manyatta Camp außerhalb des Tsavo liegt,und man gucken muss das der Veranstalter auch die Tierbeobachtung im Park macht. Ich frage mich nur,wo denn dann sonst  ❓

Zu welcher Jahreszeit bzw. Monate ist die Aussicht auf die beste Tierbeobachtung am größten? Oder kann man das daran nicht fest machen?

Ich danke euch vorab  😄  lg gisi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Hi

Das Manyatta Camp liegt keine 5 Minuten vom Gate entfernt und ist ein wirklich tolles Camp. Und natürlich müssen die Pirschfahrten mit drin sein. So ganz kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen :? ....
                                      Von einer Kombi Ost und Taita halte ich grundsätzlich viel 😄 , allerdings nicht in 2 Tagen, das ist unmöglich. Oder meinst Du hier doch 3 Tage, also 2 Nächte? 2 Nächte müsstet Ihr für diese Kombi auf jeden Fall haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfalls

Kann mich da Stüppi nur anschließen das ist definitiv nicht richtig was der Veranstallter dir gesagt hat...kaum 5 Minuten ist man im Park. Das Camp ist toll mit eigenen kleinen Pool am Zelt.

Hmm versteh ich auch nicht so ganz...

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChrissyC Offline
                                          ChrissyC Offline
                                          Chrissy

Jambo,

zu den Tiersichtungen in Lumo bzw. den Taita Hills. Es gibt schon Tiere und man kann auch hervorragende Sichtungen machen, aber es ist aus meiner Sicht auch einfach ein deutlicher Unterschied, ob ich dort nur eine oderer mehrere Nächte verbringe.

Uns bleibt es einfach in guter Erinnerung, weil wir dort auf unserer ersten Safari in der Salt Lick Lodge waren.

Ich würde bei zwei Nächten wirklich empfehlen, diese in einem Park zu verbringen. Sicher kann man hier auch eine Kombination machen, aber vom Feeling her ist es einfach etwas relaxter, wenn man zwei Nächte an einem Platz ist. So könnt ihr in Ruhe eine Früh- und eine Abendpirsch sowie eventuel eine Ganztagespirsch machen. Es bleibt einfach etwas Zeit zwischen den Parks auf der Strecke und das unterschätzt man oft. Das Angebot ist in zwischen natürlich auch sehr vielfältig und man läuft leicht Gefahr, dass man das Gefühl hat, etwas zu "verpassen".

Ansonsten ist es wirklich kein Problem, wenn man eine Nacht Tsavo Ost mit Lumo/Taita Hills kombiniert, wobei ich dann mit Taita Hills/Lumo beginnen würde.

Bei Angeboten mit Lodgen bzw. Camps die außerhalb der Parks liegen sollte man einfach darauf achten, dass auch die Park Fees und vor allem in welchem Umfang enthalten sind.

Mir hat z.B. letztes Jahr Ngutuni auch sehr gut gefallen. Da war ich wirklich positiv überrascht, genauso vom Rock Side Camp. Dies ist ein schöner Platz zum relaxen als Abchluss einer Safari oder einfach mal für zwischendurch.

Viele Grüsse
                                          Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                                          74%
                                          Rock Side Camp
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 107 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag