Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
  6. Das 1.mal Ägypten -- wohin ?

Das 1.mal Ägypten -- wohin ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
371 Beiträge 136 Kommentatoren 160.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EisprinzessinE Offline
    EisprinzessinE Offline
    Eisprinzessin
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke! 🙂

Ich habe jetzt die ganze Zeit Hotelbewertungen gelesen und Bilder gewälzt... und habe 6 Hotels in der vorläufigen Endauswahl, von denen ich spontan gesagt hätte, die würd ich buchen...

Hurghada

Fort Arabesque

Jaz Makadi Golf & Spa

Sharm el Sheik

Reef Oasis Blue Bay Resort

Abu Soma

The Breakers Diving & Surfing Lodge

Shams Prestige Resort

El Quseir

Hotel Radisson BLU Resort

Kann jemand was dazu sagen, ob ich dort in einem davon einen halbwegs (sofern das in ÄGY möglich ist) erholsamen, ruhigen Strand- und Badeurlaub machen kann? Oder kann jemand generell dringend von einem der og. Hotels abraten?

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Reef Oasis Blue Bay Resort
    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    63%
    Parrotel Beach Resort
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Von den Hotels die du aufgeführt hast kenne ich Zwei, 1 x das Reef Oasis und das Radisson in El Quseir. Diese beiden sind grundsätzlich unterschiedlich, das Radisson ist viel kleiner und überschaubarer. Das Reef Oasis besteht eigentlich aus 3 verschiedenen Hotels: 1xAktiv Pool, einen Ruhepool für Kinder unter 18 Jahren nicht zugelassen, und einem Pool am Hauptrestaurant mit Blick aufs Meer.
      Dazwischen fährt ein kleiner Bus, der die Leute von a nach b und zurück bringt, sowie auch runter zum Strand fährt. Die Wege sind schon seeeeehr weit, aber die Anlage ist absolut klasse.
      Die Entscheidung mußt du treffen 😉   Klasse band ist beide. Beim Radisson haben einige Urlaub wohl sehr viel Wind gehabt und oft die rote Fahne am Steg. Das ist uns in 8 Tagen nur 1 x passiert. Der Meerblick vom Zimmer/Bett aus, war einfach klasse und die kleinen ruhigen Strandbereiche auch sehr schön. Der Service im Radisson war gehobener, die Tische eigentlich auf der Terrasse immer für 2 Pers. eingedeckt und ständig standen Kellner neben den Gästen und fragten nach den Wünschen.
      Im Reef mußte man schonmal an der Tür auf einen freien Tisch warten, wenn man auf der Terrasse sitzen wollte. War aber für uns auch kein Problem, wir hörten nur bei anderen Gästen und auch bei den Bewertungen, dass sich Urlauber darüber beschwert haben.
      Tja, ob es jetzt einfach ist, sich zu entscheiden.... 😄   Vielleicht kommt es auch auf evtl. Ausflüge an. Von El Quseir haben wir einen Tagesausflug nach Luxur unternommen. Von Sharm El Sheikh sind wir zum Sonnenaufgang auf den Mosesberg und haben uns das Katharinenkloster angesehen. Das sind natürlich auch ganz verschiedene Möglichkeiten.

Wobei wenn ich jetzt die beiden von mir beschriebenen und hier verglichene Hotels nehme und dann aus allem die Vorteile nehmen würden, d.h. die Ruhe vom Radisson, der Strand vom Reef Oasis, dann komme ich auf eine Mischung die wir im letzten Jahr im Coraya Iberotel gemeinsam angetroffen haben. Deswegen hatte ich dir auf der vorherigen Seite den Link nochmal geschickt 😉
      LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EisprinzessinE Offline
        EisprinzessinE Offline
        Eisprinzessin

Wow, das nenn ich mal eine informative Antwort, vielen Dank. Übrigens hatten sich unsere Beiträge wohl überschnitten, deswegen habe ich jetzt erst den Link zum Ibero gesehen. Ich schau's mir auch noch an! 🙂

p.s. sollte ich diese Woche noch buchen oder noch warten... wird es Last Minute Mitte-Ende Oktober nochmal billiger vielleicht? Wir wollten vom 01.-08.11. fliegen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...last minute gibt es im klassischen Sinne nicht mehr, aber dazu findest Du im Forum Reiseveranstalter bereits einen Thread.
          Zur Hotelauswahl: Schau mal in der Soma Bay das Caribbean Dir an. Dort kannst Du (noch) kilometerweit am Strand entlang spazieren, hast ± Ruhe und kannst schnorcheln gehen. Zudem ab dort auch entsprechende Ausflüge unternehmen, sofern man das überhaupt in Erwägung zieht, aber zumindest kannst Du in ein paar Minuten in Sharm el Nâga und auf Tûbya sein... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Prima Eisprinzessin, schön wenn ich helfen konnte. Das Hotel das Curiosus genannt hat, das Caribbean World, kenne ich auch. Dort waren wir im gleichen Jahr im Sommer. Das Hotel von der Anlage her und auch von den Zimmern war echt total genial und super schön angelegt und ausgestattet. Allerdings hatten wir dort wohl eine Zeit erwischt, und auch vorher in den Bewertungen gelesen, in der der Service megaschlecht war. Eigentlich gab es gar keinen, Geschirr wurde nicht abgeräumt, Tische nicht abgewaschen. Ich fand es für die Hotelanlage (siehe auch meine BW) sehr schade, denn alles andere hat gepaßt. Aber sie ist auch schon ziemlich troubelig.
            Das mit dem Last Minute hat Curi ja auch schon so beschrieben, wenn ich einen für mich akzeptabler Preis finden würde, würde ich buchen. Garantieren kann es dir keiner ob es noch billiger oder auch teurer wird. Aber gerade wenn du dich auf 1-2 Hotels versteift hast, wird es zum Termin hin wohl eher enger. Vor allem wenn du andere Flughäfen als Hurghada also z.B. Marsa Alam anfliegen willst um den langen Transfer zu verhindern, würde ich nicht so lange warten. Aber wie oben schon geschrieben, alles persönliche Meinung.
            Bin gespannt wie du dich entscheidest 😄
            LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EisprinzessinE Offline
              EisprinzessinE Offline
              Eisprinzessin

Das Carribean hatte ich mir schon angeguckt, gehörte aber ehrlicherweise nicht mit zur Erstwahl. Ich werde mir es aber nun nochmal genauer zu Gemüte führen. Ich werd die nächsten Tage wohl noch ein bißchen schmökern und dann wohl zur Ende der Woche buchen. Sicher ist sicher, nicht dass alle Plätze noch ausgebucht sind.

p.s. vielen Dank für eure Infos

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EisprinzessinE Offline
                EisprinzessinE Offline
                Eisprinzessin

Ich habe noch eine Frage. Gibt es in Ägypten sowas wie Allerheiligen? Wenn wir am 1.11. fliegen ist hier ja erstmal Feiertag. Hat das auch Ausiwrkungen auf die Flüge bzw. die Ankünfte in Ägypten (Service, Hotel etc.)?

Und was bedeutet "Promotion"/"Promotionszimmer"? Das hab ich jetzt schon mehrfach bei den Angeboten gelesen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...überlege mal bitte welche Religion die Mehrheit der Ägypter ausübt. Mit Allerheiligen oder sonstwas haben sie daher wohl eher nichts am Hut. 😄
                  Zum Promo-/Bestprice-/Eco-Zimmer gibt es einen Thread im allg. Forum, in dem Du Dich informieren kannst... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied998552H Offline
                    HC-Mitglied998552H Offline
                    HC-Mitglied998552
                    Gesperrt

@Eisprinzessin

... ich empfehle, wie immer eigentlich das Reef Oasis Blue Bay in SSH, aber bitte kein Promozimmer, Bewertungen sprechen für sich ... viel Spaß und Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EisprinzessinE Offline
                      EisprinzessinE Offline
                      Eisprinzessin

...überlege mal bitte welche Religion die Mehrheit der Ägypter ausübt

Ich weiß.  😛  Trotzdem ist es ja kein zu 100% muslimisches Land, ich dachte, vielleicht hat so ein Feiertag, gerade in den Touristenzentren, ja Einflüsse. Dafür hab ich euch ja, dass ihr so doofe Fragen geduldig beantwortet. 😄

Okay, dann werde ich mal im Forum über Promotionszimmer schlau machen. Kann mir aber denken, dass das irgendwelche Sparzimmer sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied998552H Offline
                        HC-Mitglied998552H Offline
                        HC-Mitglied998552
                        Gesperrt

na klar Sparzimmer, ... Du sparst Geld und die Hotels sparen an der Ausstattung des Zimmers ...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LousitanaL Offline
                          LousitanaL Offline
                          Lousitana

Das muss nicht zwingend sein und kommt im Zweifelsfall immer auf die jeweilige Beschreibung deines Reiseveranstalters an.
                          Bei manchen ist ein Sparzimmer exakt so ausgestattet, wie ein normals. Aber wie gesagt: das erliest du am Sichersten aus der RV-Beschreibung 😉
                          LG

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...bitte nutzt doch den bestehenden Thread zur Thematik, da diese in aller Regel unabhängig von den Hotel ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EisprinzessinE Offline
                              EisprinzessinE Offline
                              Eisprinzessin

Gerne, curiosus - wenn du mir jetzt sagst, wo ich den thread finde bzw. die Suchfunktion, um danach zu suchen. Bin ich blind? Ich seh sie wirklich nicht! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...entschuldige. Zum einen ist der Promo-Thread sogar hier im Forum zu finden und zum anderen gibt es noch diesen zur Thematik. Ich hoffe es hilft weiter... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EisprinzessinE Offline
                                  EisprinzessinE Offline
                                  Eisprinzessin

Herzlichen Dank, nicht nur dir, sondern allen anderen für die freundliche Hilfe. Wir haben jetzt gebucht. Es ist letztendlich doch das Shams Prestige Resort in Abu Soma geworden! 🙂 Fliegen aber jetzt die zweite Novemberwoche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EiersucherE Offline
                                    EiersucherE Offline
                                    Eiersucher

Wir wollen auch im nächsten Jahr zum ersten mal nach Ägypten aber wissen nicht so recht wohin ?
                                    Für uns ist es wichtig einen flach abfallenden Strand. Habe hier gelesen, das es Orte bzw. Hotels wo man ein Riff hat aber so was wollen wir nicht.
                                    Das Hotel soll ein preiswertes aber gutes Hotel sein 4* - 5* wo man auch mal zu Fuss was unternehmen kann. Bitte nicht in irgend welchen Party hochburgen, es soll schon ruhig sein.
                                    Was ich auch sehr schön finden würde, wenn man im Hotel eine All Inklusive Leistung hat.
                                    Was uns auch sehr wichtig ist, das man vom Hotel aus mit Bussen mal rauskommt und die gegen erkunden kann bzw. das geführte Touren angeboten werden.
                                    Ich freue mich schon auf eure Antworten

Grüße

02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...mir scheint, daß Du Dich mit Ägypten und vor allem mit den touristischen Orten und Gegebenheiten im Lande noch nicht (viel) beschäftigt hast. Eine ruhige Lage und Unternehmungen zu Fuß schließen sich eigentlich schon einmal aus, es sei denn Du möchtest Wüstenwanderungen unternehmen. Die Zentren, in denen man etwas unternehmen kann, sind alles andere als ruhig.
                                      Zu Sandstränden (auch ohne Riff) haben wir im Wohin-Thread bereits einiges.
                                      Ausflüge, welche meinst Du? Schau Dir mal die Ausflugsangebote im Hinweis-Thread an, dann weißt Du was angeboten wird... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EiersucherE Offline
                                        EiersucherE Offline
                                        Eiersucher

Wir haben uns noch nicht so intensiv mit den touristischen Orten beschäftigt.
                                        Es ist gut zu wissen das man nur Hotels buchen kann, wo es etwas lauter ist.
                                        Kann man da mal welche erfahren. An irgend welche Orte sind wir so nicht gebunden aber es muss schön sein und man soll schon mal geführte Ausflüge machen können wie z.B zu den Pyramiden oder oder und ganz wichtig All Inkulisve. Ich hoffe ich trete da jetzt nicht wieder in ein Fettnäpfchen.

02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...das Hotel kann ± ruhig sein, auch in belebten Urlaubsdestinationen wie Sharm el Sheikh oder Hurghada gibt es ruhigere Anlagen. Die Problematik besteht eher in dem flach abfallenden Sandstrand, daher ja der Hinweis auf den Wohin-Thread, wo es einen Thread dazu gibt. 😉
                                          Ausflüge nach Cairo würden sich aber eher vom Mittelmeer aus anbieten, wenn man schon nicht eine Rundreise unternehmen möchte. Alternativ der Ausflug per Flugzeug, da man sonst hunderte von Kilometern durch die Wüste muß, aber dazu kannst Du im Ausflugs-Thread bereits einiges erfahren.
                                          AI bieten die meisten Hotels in den Destinationen an, daran wird kein Mangel herrschen.
                                          Wenn Du also beim Strand Abstriche machen kannst, dann schau die das Sunrise Garden Beach an, dort kannst Du zu Fuß draußen flanieren, hast die Senzo mall um die Ecke und bist schnell am Flughafen um nach Cairo fliegen zu können. Zudem bietet es UAI an, also fast alles, was Du erwartest. Allerdings ist der Strand eben nicht so schön... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 6 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag